Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2022 um 19:30
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Ja, es ist fehlende Erfahrung, wenn ein Rucksack nicht klug gepackt ist. Unter "klug" verstehe ich, dass man ein Teil für mehrere Zwecke einsetzen kann, z.B. eine Seife zum Duschen und Wäschewaschen, also nicht extra Duschzug und Rei in der Tube. Man denkt, ach das ist doch nicht schwer, aber gerade diese Kleinteile läppern sich zusammen. Ein anderes Beispiel wären Verpackungen, die auch zusammengerechnet viel Gewicht ausmachen können. Ich kann mir gut vorstellen, dass Sc noch nicht bei Plastiktüten angekommen ist, sondern noch irgendwelche Täschchen oder Etuis verwendet.
Gibt es eine genaue Angabe der Familie die den Inhalt und das Gewicht des Rucksacks von Scarlett betreffen ?
Ansonsten ist das doch alles eine Mutmassung alleine anhand von Fotos.
Auf diesen beiden Bildern habe ich nicht den Eindruck, dass sie wirklich zu viel eingepackt hat. Immerhin sind da noch Zelt, Isomatte und Schlafsack verstaut.

edux4dozzaeu 5097F239-B188-4E9D-8989-AD7
b6p6yxgxxkwv rucksack

Bei dem Bild vom Supermarkt macht es auf mich den Eindruck, dass sie irgendwas leichtes (vielleicht der Schlafsack ) ganz oben einfach reingequetscht hat. Ich habe da eher den Eindruck es musste schnell gehen beim packen und deswegen wirkt er auf dem seitlichen Foto so riesig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2022 um 19:30
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Du darfst mir glauben, dass mir auf meinen zahlreichen Weitwander- und Pilgerwegen in Deutschland und im Ausland schon sehr viele Wanderer mit Trekkingrucksäcken begegnet sind, auch Wanderer, die monatelang unterwegs waren. Aber keiner hatte so ein Riesentrumm dabei.
Ja, es ist fehlende Erfahrung, wenn ein Rucksack nicht klug gepackt ist. Unter "klug" verstehe ich, dass man ein Teil für mehrere Zwecke einsetzen kann, z.B. eine Seife zum Duschen und Wäschewaschen, also nicht extra Duschzug und Rei in der Tube. Man denkt, ach das ist doch nicht schwer, aber gerade diese Kleinteile läppern sich zusammen. Ein anderes Beispiel wären Verpackungen, die auch zusammengerechnet viel Gewicht ausmachen können. Ich kann mir gut vorstellen, dass Sc noch nicht bei Plastiktüten angekommen ist, sondern noch irgendwelche Täschchen oder Etuis verwendet.
Reicht das jetzt?
Nein, so lass ich dich nicht raus. Da ich nicht glaube, dass du weisst, was Scarlett für Seife dabeihatte sehe ich das als inhaltslos.
Sie ist ein Persönchen von 1,60m und 50kg, laut allgemeiner Beschreibung. An ihr sieht ein Rucksack halt grösser aus.
Wir behalten mal die Fakten im Auge: Du weisst nicht, was sie gepackt hat und meinst aus dem Äusseren darauf zu schliessne, wieviel Wandererfahrung Scarlett hat und dass sie nicht kapiert, wie mans macht.
Das grenzt an Victim-Blaming.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2022 um 19:51
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:genauso wie ihr Freund mit dem sie im Park noch telefoniert hatte "
Im Park? Niemand weiß, von wo aus sie telefoniert hat, auch nicht Teutone. Es war immer nur von einem grünen HG die Rede, was auch ein Wald sein kann.
Also bitte nichts dazudichten !!


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2022 um 19:58
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Bei dem Bild vom Supermarkt macht es auf mich den Eindruck, dass sie irgendwas leichtes (vielleicht der Schlafsack) ganz oben einfach reingequetscht hat.
Hat Scarlett nicht in der Kirchberghütte geschlafen? Meines Wissens nach ist dort Übernachten nur in Bettwäsche, nicht mit Schlafsack erlaubt. Das wurde vor zwei Jahren zumindest uns extra noch mal so vorgeschrieben.

Natürlich möglich, dass sie sich daran nicht gehalten hat, haben bei uns auch einige nicht so gehandhabt, weil durch Bettwäsche das Gepäck unnötig aufgeblasen wird. Und das wird sie kaum dabei gehabt haben.
Bettwäsche - Bettwäsche muß unbedingt benutzt werden. Entweder mitbringen oder vor Ort leihen für EUR 6,00 pro Person KEINE SCHLAFSÄCKE!
Schlafsäcke - Das Benutzen von Schlafsäcken ist nicht erlaubt!
Quelle: http://www.huette-todtmoos.de/index.php?id=6


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2022 um 20:02
@all

Also, wenn sich alles um das richtige Rucksackpacken dreht und was man mitnimmt oder nicht - hier ein toller Reisebericht der Schluchtensteigtour mit vielen schönen Fotos. UND: der gute Mann hat am Ende des Berichts sogar eine Auflistung, was alles in seinem Rucksack war.
Single-Solo auf dem Schluchtensteig
26. November 2021 / TopfTrommler
Quelle:

https://bergduft.com/2021/11/26/schluchtensteig/?fbclid=IwAR0Lyoxn98OHYvQXsR2WyHZFQuhP3b9DKNmvqUF32Yu12nfJaRvyDYADLiI


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2022 um 20:06
Zitat von K41PK41P schrieb:Hat Scarlett nicht in der Kirchberghütte geschlafen? Meines Wissens nach ist dort Übernachten nur in Bettwäsche, nicht mit Schlafsack erlaubt. Das wurde vor zwei Jahren zumindest uns extra noch mal so vorgeschrieben.

Natürlich möglich, dass sie sich daran nicht gehalten hat, haben bei uns auch einige nicht so gehandhabt, weil durch Bettwäsche das Gepäck unnötig aufgeblasen wird. Und das wird sie kaum dabei gehabt haben.
Sie hat doch sicherlich fuer die Uebernachtung etwas aus ihrem Rucksack genommen. Die schweren Sachen packt man da normalerweise ganz unten ein, wegen der richtigen Gewichtsverteilung. Also muss man erst die leichten Sachen auspacken, um an die schweren zu gelangen. Theoretisch haette sie dann frueh beim packen den Schlafsack ganz zum Schluss einpacken koennen. Das war doch auch nur ein Beispiel, kann auch eine Jacke gewesen sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2022 um 20:35
Was ist das eigentlich für ein klobiges gelbes Ding, das Scarlett am Handgelenk trägt? Auf dem Foto vor der Felswand sieht man es am rechten Arm.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2022 um 20:37
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Was ist das eigentlich für ein klobiges gelbes Ding, das Scarlett am Handgelenk trägt? Auf dem Foto vor der Felswand sieht man es am rechten Arm.
Das klobige Ding ist eine Art Haargummi. Es ist so konzipiert, dass die Trägerin oder der Träger hinterher keine Delle vom Zopf im Haar hat ;)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

09.01.2022 um 20:56
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Im Park? Niemand weiß, von wo aus sie telefoniert hat, auch nicht Teutone. Es war immer nur von einem grünen HG die Rede, was auch ein Wald sein kann.
Also bitte nichts dazudichten !!
Meine liebe AnnCarola,

dies ist ein 1:1 Zitat von Teutone, hier im Themenwiki zu finden.

Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Merkst du nicht, dass du dich gerade etwas vergallopierst ?

Es ging jetzt darum, dass du abstreitest, dass sich Scarlett so geäussert hat, dass sie die Etappe angehen will. Laut Teutone wollte sie das aber, wie ich zitiert habe.

Wir müssen jetzt aber nicht bei Seite 1 neu anfangen, oder ?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2022 um 00:17
Eieieieiei, was ist denn hier los?

Sie wollte die Reise antreten. Hat sie getan und zwar am 04.09.2020. Das ist kein Geheimnis. Das sie die Wanderung am 10.09.2020 zu ende bringen wollte, war ihr Wunsch und das Telefonat war beendet. Punkt!!! Das Bild im Edeka, beweist, dass sie kein Mist von sich gab. Alle suchen nun auf der sechsten Etappe. Wenn sie allerdings kurzfristig etwas aufgeschnappt hat, hätte sich die Richtung gewechselt und sie ist alt genug, dass sie sich bei niemanden zu Rechenschaft hingezogen fühlte.

Ich für mein Teil will auch so viel und dennoch ändert sich meine Meinung ab und an. Kennt jeder einzelne von uns bestimmt auch?

Haarspalterei denk ich, können wir uns hier schenken. Und es ist völlig egal, was sie dabei hatte. Es ist schlicht und ergreifend so, dass sie weg ist und alles das mit ihr, ebenfalls.

Es wird Hinweise geben, die die Länge des Totesermittlungsverfahren rechtfertigen. Allerdings muss da die Polizei + Staatsanwaltschaft auch ihre Ruhe bewahren. Eine Falsche Info, die sie herausgeben und der Fall wird vielleicht nie gelöst. Ermittlungstaktik! Ich für mein Teil, glaube an kein Unfall. Zu dieser Meinung stehe ich und rechtfertige mich jetzt auch nicht mehr. Die Staatsanwaltschaft das Verfahren längst eingestellt hätte, wenn es wirklich null Ansatzpunkte geben würde.

Also, wir alle sollten etwas Ruhe bewahren und uns nicht in die Haare bekommen. Denn schließlich haben wir alle etwas gemeinsam; wir wollen alle die Antwort der Antworten; wo ist Scarlett :)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2022 um 00:40
Zum Thema Studentin , ich dachte immer sie war überhaupt keine Studentin ,sondern nur von der Presse so dargestellt.
Frag mich aber bloß niemand was sie beruflich gemacht ,oder vorgehabt hat.


Das andere Thema ist das mit den mehreren Etappen an einem Tag.
Meine vermutung geht dahin dass es nicht stimmt, weil erst später klar geworden ist dass sie noch mit dem Bus unterwegs war und in Todmoos 2 mal übrnachtet hat.
Man muss immer bedenken dass im laufe der Suche immer wieder neue erkenntnisse dazukommen und dann auch die schlüsse daraus sich ändern.

Was mich auch noch irritiert ist ,wenn doch was mit einer Bekanntschaft geplant war hat sie den Rucksack im EDEKA nur dabei damit es unauffällig ist falls Bilder gesichtet werden ?
Mir wäre es schlüssiger den Rucksack erst der Bekanntschaft zu parken und dann einkaufen statt das Ding im Laden rumzuschleppen.


Es wird zudem explizit davon gesprochen dass sie wahrscheinlich abseits des Weges verunglückt sein ist.Aus dem grund weil auf der Strecke keinerlei hinweise für ein Unfall gefunden wird und auch die Suche ergebnislos blieb.


Gesichert ist ja dass sie in Stühlingen nach ihrer anfahrt gezeltet hat und dann beim Schwimmbad in Göschweiler.
Daneben dann die nicht bekannten Übernachtungen nach der ersten und dritten Etappe.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2022 um 00:59
@wutachflühe

Mal eine ganz doofe Frage; gibt es in Todtmoos eigentlich Schließfächer? So wie man sie von Bahnhöfen kennt. 🧐 Damit hatte ich mich noch nicht beschäftigt, deswegen die Frage.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2022 um 05:31
Ich streiche die letzte Frage!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2022 um 06:09
Vielleicht ist es deshalb so unsicher mit ihrem "Status", weil sie z. B. aus Versicherungsgründen als Studentin eingeschrieben war, aber nicht studierte?

Einer festangestellten Arbeit ging sie anscheinend nicht nach, sonst hätte sie nicht so viele Wochen wandern können. Als Arbeitslose hätte sie evt. auch nicht so lange frei bekommen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2022 um 06:14
Nach meinem Kenntnisstand ist sie vielleicht ein sehr fleißiger Mensch. Aber zu dieser Zeit, war sie arbeitslos/Arbeitssuchende. Studieren kann man auch auf einem Fernstudium. Was mir wiederum nicht bekannt ist und ich auch nicht wissen muss.

Auch das spielt keinerlei Rolle, warum dieses Mädchen verschwunden ist und wo sie steckt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2022 um 06:37
Es könnte einen Einfluss darauf haben, wie das weitere Leben geplant ist und ob ein freiwilliges Verschwinden realistisch ist.

Ein Fernstudium kostet oft mehr Geld. Vielleicht war die vorlesungsfreie Zeit so lang, dass die Wanderungen gemacht werden konnten.

Als weltgewandte junge Frau kann ich mir nicht vorstellen, dass Englischunterricht in China abhalten ihr Lebensziel war.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2022 um 06:56
@Thordis

Den Versuch nach Cina abzuhauen, erfordert akribische Planung. Dass wäre der Familie nicht entgangen. Da gehe ich mit, dass wir uns das ebenfalls schenken können.

Zum Thema Fernstudium; an Geld mangelt es der Familie nicht und sie mit Sicherheit eine solche Unterstützung erwartet haben könnte. Vorlesungsfreie-Zeit und dass über Monate? Das können wir schenken.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2022 um 07:02
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Zum Thema Fernstudium; an Geld mangelt es der Familie nicht und sie mit Sicherheit eine solche Unterstützung erwartet haben könnte. Vorlesungsfreie-Zeit und dass über Monate? Das können wir schenken.
Es wird vermutlich einen Grund dafür geben, dass die Beschäftigung von Sc nicht benannt wird.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2022 um 07:02
Die vorlesungsfreie Zeit dauert meistens von Mitte Juli bis Ende Oktober. Ob in der Zeit Prüfungen gemacht werden, hängt vom Studiengang ab.

Nach China während Corona abzuhauen ist nicht realistisch. Die Voraussetzung für die Einreise wäre ein mehrwöchiger Aufenthalt in einem "Quarantäne-Hotel".


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.01.2022 um 07:05
Zitat von HanseatinHanseatin schrieb:Es wird vermutlich einen Grund dafür geben, dass die Beschäftigung von Sc nicht benannt wird.
Oder es gab schlicht und ergreifend keine Beschäftigung. Das Gegenteil wäre reine Mutmaßung.


Anzeige

melden