Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.099 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.02.2022 um 23:09
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:Wer so viel Spaß am reisen und an Bewegung in der freien Natur hat,rein vom Bauchgefühl schließe ich Suizid aus.
Das kann ich aus dem Bekanntenkreis nicht bestätigen. Selbst Menschen, die in der Gruppe wandern oder radeln, können suizidal sein.

Allerdings sehe ich bei Sc. nicht, warum sie nicht offiziell auf ein Kreuzfahrtschiff, in eine Gemeinschaft oder als Weltenbummlerin unterwegs sein sollte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.02.2022 um 23:47
Zitat von ThordisThordis schrieb:Allerdings sehe ich bei Sc. nicht, warum sie nicht offiziell auf ein Kreuzfahrtschiff, in eine Gemeinschaft oder als Weltenbummlerin unterwegs sein sollte.
Aber warum sollte sie das tun? Warum dazu untertauchen? Das hätte sie doch alles machen können, dazu viel einfacher und komfortabler.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

10.02.2022 um 23:58
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Warum dazu untertauchen?
Das sehe ich auch als sehr unwahrscheinlich.
Trotzdem in diesem Zusammenhang zwei Fragen an die Familie, Freundeskreis bzw. Insider:
Hatte Scarlett ihren Reisepass dabei?
Hatte sie einen zweiten Pass?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.02.2022 um 00:59
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:Anheuern auf einen Kreuzfahrtschiff vielleicht zur Kinderbetreuung.
In einem Ferienclub als Animateurin.
Reise Bloggerin, House oder Pet Sitting Job im Ausland. Als Helfer in einem spirituellen Zentrum mitarbeiten oft hat man dort Unterkunft und essen frei kann sogar Kurse belegen und am Gemeinschaftsleben teilnehmen.
Eintritt in eine religiöse Gruppe oder Institution da gibt es ja auch jede Menge Möglichkeiten dem weltlichen Leben zu entsagen dafür sein Seelenheil oder was auch immer im Glauben finden.
Aber dafür muss man doch nicht sein eigenes Verschwinden oder gar seinen Tod vortäuschen und die Familie/Angehörigen in Verzweiflung stürzen.

All das hätte sie auch einfach so tun können. Ich hab jetzt nicht den Eindruck, als wäre das Verhältnis zu ihrer Familie so schlecht, dass sie denen so etwas nicht hätte sagen können. Meinetwegen aus der Entfernung einer Wanderung heraus, wenn sie befürchtete, jemand könne ihr in einem 1:1 Gespräch eine "Szene" machen. Aber so völlig sang- und klanglos? Kann ich mir nicht vorstellen. Irgendwas, ein Zettel im Hotelzimmer, ne SMS: "Ich gehe ins Kloster, sucht mich nicht, mir geht es gut", müsste dann doch drin sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.02.2022 um 01:44
Wenn sie freiwillig verschwunden wäre, um z.B. auf einem Schiff oder als Kinderbetreeuung zu arbeiten oder ins Kloster zu gehen, dann doch nicht mit Rucksack und Zelt. Da hätte sie wahrscheinlich völlig andere Sachen mitgenommen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.02.2022 um 03:17
@CorvusCorax
Ja, das sehe ich genauso wie du und die "Nach-Schreiber". Das wollte ich damit sagen: es gibt meiner Meinung nach keinen Grund, wenn sie solche Pläne gehabt hätte, das nicht offiziell zu tun.
Sie hat vorher das Leben einer Weltenbummlerin gehabt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.02.2022 um 09:09
Zitat von ThordisThordis schrieb:Sie hat vorher das Leben einer Weltenbummlerin gehabt.
Naja, das hört sich sehr hochtrabend an.
Ein Gap-Jahr zwischendurch trifft es wohl eher. ;)

Die Theorie, dass S nen polnischen Abgang gemacht hat, um iwo im Ausland zu arbeiten, halte ich für abwegig. Das macht alles keinen Sinn, einfach unterzutauchen..


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.02.2022 um 09:27
@IreneAdler hallo und genau das wollte ich ein Stück weit damit deutlich machen. Scarlett hätte alles mit dem Segen der Familie machen können. Deshalb halte ich einen Suizid und ein Aussteigen ohne eine Nachricht zu hinterlassen für unwahrscheinlich.
@Thordis das tut mir natürlich sehr leid meine Liebe das du so etwas im Bekanntenkreis erlebt hast. Klar man kann halt nicht in eine Person hinein schauen.
Wieder zurück zur Frage was könnte man noch unternehmen um wieder mehr Bewegung in das ganze zu bringen?wenn nicht mal dieses neu eingeleitete T.Ermittlungsverfahren neue Ergebnisse bringt.In dem Zusammenhang hatte ich eigentlich gehofft, dass es dadurch doch möglich wäre den Fall in Aktenzeichen XY unter zu bringen. Es würde mich auch interessieren ob bei den Zeugen Aussagen neue Erkenntnisse zu Tage getreten sind rückwirkend bezogen auf Dinge die damals vielleicht nicht so beachtet wurden. Komme wieder mal auf die Sichtung unterhalb der einsamen Tanne zurück fast zeitgleich an der Wehra Brücke wer hat nun recht mit seiner Beobachtung? Und dieser Wanderer von Wehr mit seiner ungenauen Erzählung vom Osteophaten den man immer noch nicht gefunden hat.Am 13.09.20 die frühe Begegnung bei diesem Sportplatz.Und den aktuellen Bericht vom Wochenmarkt von@Deagellist ,wo ihre Freundin beobachtet haben will das Scarlett viel eingekauft hat.Zudem immer noch Das bis abends eingeloggte Handy in Todtmoos. Es ist wirklich zum verrückt werden.Die Hundespuren erwähne ich am besten gar nicht mehr.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.02.2022 um 10:25
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:In dem Zusammenhang hatte ich eigentlich gehofft, dass es dadurch doch möglich wäre den Fall in Aktenzeichen XY unter zu bringen.
Ich denke XY nimmt nur Fälle auf, wenn man im Vorfeld von einer Straftat ausgeht. So war das ja bei "Tanja Gräff" oder "Nils H.".
Wird wie hier von einem Unfall ausgegangen (so wie auch beim "Beerensammler") kommt der Fall wohl eher nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.02.2022 um 10:29
Frage:Ist es möglich,dass die Huawei hidisk com Meldung auch dann entsteht,wenn der Handynutzer ein Foto macht?
Um 11:57 war sie laut der Zeitenkarte ja etwa in Schwarzenbach und da wäre ein Foto ja einleuchtend.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.02.2022 um 10:34
Zitat von gast99gast99 schrieb:Frage:Ist es möglich,dass die Huawei hidisk com Meldung auch dann entsteht,wenn der Handynutzer ein Foto macht?
Um 11:57 war sie laut der Zeitenkarte ja etwa in Schwarzenbach und da wäre ein Foto ja einleuchtend.
Warum ist die "Huawai" Meldung überhaupt wichtig, wenn doch angeblich noch um 17:00 eine Whatsapp auf ihr Handy zugestellt wurde?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.02.2022 um 10:36
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Warum ist die "Huawai" Meldung überhaupt wichtig, wenn doch angeblich noch um 17:00 eine Whatsapp auf ihr Handy zugestellt wurde?
Ganz einfach,weil das dann noch eine Aktivität vom Benutzer belegen würde.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.02.2022 um 10:46
Zitat von gast99gast99 schrieb:Frage:Ist es möglich,dass die Huawei hidisk com Meldung auch dann entsteht,wenn der Handynutzer ein Foto macht?
Um 11:57 war sie laut der Zeitenkarte ja etwa in Schwarzenbach und da wäre ein Foto ja einleuchtend.
Fotos wären überhaupt eine coole Sache. Und in dem Zusammenhang würde mich interessieren, ob und warum es keine Fotos gab, wenn sie der Weg aus Todtmoos herausgeführt hätte. Gerade oben bei der Reha-Klinik hat man eine super Aussicht auf Todtmoos und als Tourist würde ich von dort allemal ein Foto schiessen von der Schwarzwald-Location. Und mit Fotobelegen hätte man etwas in der Hand gehabt, wohin sie sich bewegt hat.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.02.2022 um 10:46
Man müsste halt nachprüfen,ob es bei vorausgehenden Bildern von S. auch diese Huawei hidisk Meldung gab.
Wenn sie die E6 gelaufen ist und sie um 11:57 in Schwarzenbach ein Bild gemacht hat,dann war sie da noch aktiv.
Weiter als Au kann sie eigendlich nicht gekommen sein,da ab da scheinbar das Funkloch beginnt und ihr Handy noch die
WA empfing und sie dann auch auf den Wehrer Wanderer gestossen wäre.
Das würde dann eventuell bedeuten,dass Scarlett etwas zwischen Schwarzenbach und Au zugestossen ist???


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.02.2022 um 10:59
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:Scarlett hätte alles mit dem Segen der Familie machen können.
Das wissen wir nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.02.2022 um 11:13
Scarlett ist eine erwachsene Frau und hätte auch alles ohne den Segen ihrer Familie machen können.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.02.2022 um 14:14
So einige Möglichkeiten kann man vor dem Hintergrund einer weltweiten Pandemie mal ausschließen. Für Kreuzfahrtschiff, Kloster usw. braucht man Impfungen und für die wiederum gültige Papiere.


11x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.02.2022 um 14:31
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:und für die wiederum gültige Papiere.
@Koernchen
Wer sagt denn, das Scarlett keine gültigen Papiere hätte?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.02.2022 um 14:34
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wer sagt denn, das Scarlett keine gültigen Papiere hätte?
Die Krankenkassenkarte kann sie im Ausland schon mal nicht nutzen. Und zumindest in Deutschland können sich nur in Deutschland gemeldet Personen impfen lassen.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.02.2022 um 15:54
Hatte Scarlett eigtl. im direkten Anschluss an die Schluchtensteigwanderung etwas vor? Gab es im direkten Anschluss Termine oder Verpflichtungen oder war sie vollkommen ungebunden was die Wochen nach ihrem Trip anbelangte?


Anzeige

melden