Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.998 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 13:01
Es gibt nur 4 Möglichkeiten mMn:

1. Absturz
2. Verkrochen für Suizid
3. Abgetaucht ins Ausland
4. Verbrechen

Bei 3 und 4 kann die Familie nichts machen um sie zu finden.

Für 1. (Absturz) könnten Spenden gesammelt werden und private Suchprofis angestellt werden. Möglicherweise könnte auch Option 2.in die Suche eingeschlossen werden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 13:04
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Du plädierst allen Ernstes dafür, dass sich jeder alleinstehende Mensch täglich bei seinen Eltern meldet um zu sagen, was er am nächsten Tag vorhat
Bist du denn verrückt? Nur täglich? Bitte stündlich mit automatischer Übermittlung der GPS-Daten!elf :troll:


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 13:09
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Nein dafür plädiere ich ganz gewiss nicht. Dein Fazit ist an den Haaren herbei gezogen. Entweder du verstehst meine Beiträge nicht oder du kannst nicht richtig lesen.
Nein, das verstehe ich nicht. Was willst Du damit sagen "was wäre gewesen, wenn sie ihrer Freundin nicht telefoniert hätte"? Was wäre die Alternative? Hätten die Eltern ihr immer hinterher telefonieren sollen? Sie selbst hat entschieden mit ihrer Freundin zu telefonieren und sich am nächsten Tag mit ihr zu treffen. Das war völlig ausreichend und geht die Eltern nichts an. Vielleicht hätte sie ansonsten sogar die Eltern selbst angerufen, oder auch nicht. Das war allein ihre Sache.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 13:14
Zitat von trollollotrollollo schrieb:Eine Alternative zum Schließen des Threads wäre aber auch, dass du den Thread einfach nicht mehr besuchst, wenn für dich alles schon kalter Kaffee ist weil alles schonmal durchgekaut worden ist. Für alle neu hinzugestoßenen ist das Thema offensichtlich interessant, sonst würden sie ja nichts schreiben. Ich wüsste nun nicht, warum man denen das Schreiben verbieten sollte, nur weil für dich nichts neues mehr dabei ist.
Mir ist es egal, ob hier offen ist oder zu. Aber ich wundere mich halt immer, wenn ich sehe, dass innerhalb von ein paar Stunden hier zB 70 Beiträge geschrieben wurden. Dann denke ich mir "Oh, gibt es was Neues? Wurde sie gefunden?". Dann scrolle ich drüber, um zu sehen, dass wieder die Suchhunde diskutiert werden.

Zudem wird ja, wenn sich hier neue User einklinken, gefordert, dass diese sich einlesen sollen, weil oftmals ja Ideen kommen, die auch schon zig mal besprochen wurden. Ich frage mich halt, was das bringt, das ist alles. Beziehungsweise ich finde es halt etwas schräg, dass dann aus Neugierde, Verzweiflung oder was auch immer, an Teutone herangetreten wird, um Ermittlungsergebnisse zu erfahren.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 13:19
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Mir ist es egal, ob hier offen ist oder zu. Aber ich wundere mich halt immer, wenn ich sehe, dass innerhalb von ein paar Stunden hier zB 70 Beiträge geschrieben wurden. Dann denke ich mir "Oh, gibt es was Neues? Wurde sie gefunden?". Dann scrolle ich drüber, um zu sehen, dass wieder die Suchhunde diskutiert werden.
Liegt vermutlich auch am Wetter,den ganzen Rentnern hier ist es draußen wohl zu kalt:)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 13:28
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Beziehungsweise ich finde es halt etwas schräg, dass dann aus Neugierde, Verzweiflung oder was auch immer, an Teutone herangetreten wird, um Ermittlungsergebnisse zu erfahren.
Schräg ist dafür noch eine nette Beschreibung. Ich käme nie auf die Idee, hier einen Angehörigen anzusprechen.
Der Thread ist an sich widerlich: Hier schreiben andauernd Leute über die betroffene Frau, die sie überhaupt nicht persönlich kennen und schreiben der Frau Eigenschaften zu aufgrund irgendwelcher Fotos und Reiseberichte etc. Ich schreibe hier bewusst nicht den Vornamen der vermissten Person, weil ich da überhaupt keine intime Nähe zu der Person andeuten möchte. Hat halt was "Pornographisches", wenn hier über irgendwelche Lebensdetails der betroffenen Person spekuliert wird, die sich nicht mal hier wehren kann und wahrscheinlich nie wehren wird.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 13:29
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Nein, das verstehe ich nicht. Was willst Du damit sagen "was wäre gewesen, wenn sie ihrer Freundin nicht telefoniert hätte"? Was wäre die Alternative? Hätten die Eltern ihr immer hinterher telefonieren sollen? Sie selbst hat entschieden mit ihrer Freundin zu telefonieren und sich am nächsten Tag mit ihr zu treffen. Das war völlig ausreichend und geht die Eltern nichts an. Vielleicht hätte sie ansonsten sogar die Eltern selbst angerufen, oder auch nicht. Das war allein ihre Sache.
Erstens habe ich nicht geschrieben, dass sie mit ihrer Freundin telefoniert hat, sondern dass sie mit ihr verabredet war.
Zweitens hat sie am 10.9. nicht mit ihrer Mainzer Freundin telefoniert, sondern mit der Bad Lippspringer.
Tatsächlich hast du Probleme, meine Beiträge richtig zu lesen. Schade.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 13:40
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Schlau und weitblickend wäre es allemal gewesen, wenn S. sich die Karte von komoot heruntergeladen hätte, dazu braucht es dann auch kein Internet, wenn man in Gegenden wie hier auf weiten Strecken ohne Netz ist. Die zeichnet jeden Meter auf, den man läuft. Und dann hätte man wenigstens auf ihrem komoot-Account gesehen, wohin sie sich bewegt hat und wo sie zuletzt war. Und das hätte vieles vereinfacht und man stünde nicht bis heute im Nebel, in welche Richtung sie überhaupt nach dem Edeka gelaufen ist.
Genau das funktioniert auch nur mit GPS Empfang. Bei mir im Nordschwarzwald meldet Komoot alle fünf Minuten, dass der GPS Empfang schwach ist oder ganz abbricht. Da hilft einem die gespeicherte Region nun mal nicht weiter. Und selbst dann würde es nichts helfen, wenn die Daten nicht ins Internet hochgeladen werden, wofür man am Ende auch wieder Internet und Energie aus dem Akku braucht.

Außerdem kann ich dir einen weitaus praktischeren Grund dafür nennen, das nicht zu tun: In Bereichen mit schlechtem Empfang läuft das Handy regelrecht heißt, weil es so viel rechnet. Da macht der Akku teilweise nach 3 Stunden schlapp. Das passt zum Akku-Management von Scarlett mal so gar nicht. Das würde ich nur Leuten empfehlen, die noch einen vollen extra Akku dabei haben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 13:46
@trollollo
Du bist halt was Besseres. Lol


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 14:37
noch mal ein Satz zur Polizei:
Das Todesermittlungsverfahren wurde ja erst ein gutes Jahr später eingeleitet. Nach über einem Jahr kommt man bestimmt nicht mehr auf so konkrete Hinweise / Spuren , wie wenn es direkt nach den Verschwinden gewesen wäre ( sind alle Zeugen dann noch zur Befragung ausfindig zumachen?) . Und das ist jetzt kein Vorwurf an die Polizei.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 14:44
Zitat von trollollotrollollo schrieb:Der Thread ist an sich widerlich: Hier schreiben andauernd Leute über die betroffene Frau, die sie überhaupt nicht persönlich kennen und schreiben der Frau Eigenschaften zu aufgrund irgendwelcher Fotos und Reiseberichte etc.
Dann trifft das aber auch auf viele andere Threads zu. Wenn ich z.Bspl. im Thread über Frauke Liebs lese, dann wird dort nichts anderes gemacht als in diesem hier, nämlich über eine Person spekuliert und geschrieben, wie sie wohl war, warum und wie sie etwas gesagt hat oder auch nicht, da wird in einem Leben herumgestochert von hinten bis vorne und wohl die meisten haben die betreffenden Personen wohl niemals persönlich gekannt. So what?!

Die Distanz haben doch alle verloren. Und da zählt auch FS dazu; die haben S. weder persönlich gekannt, noch gehören sie zur Familie oder Freunden und trotzdem suchen sie seit 15 Monaten nach einer ihnen Fremden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 14:54
Kurz zu dem "gespiegelten" Selfie.

Das ist nicht gespiegelt. Die Brauereischrift erscheint gespiegelt, weil man von der Rückseite auf den Randlappen der Sonnenblende/schirm schaut. Man sieht sehr deutlich am Logo auf dem Poloshirt, dass das in Umlauf gebrachte Foto richtig herum ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 15:08
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Es gibt nur 4 Möglichkeiten mMn:

1. Absturz
2. Verkrochen für Suizid
3. Abgetaucht ins Ausland
4. Verbrechen

Bei 3 und 4 kann die Familie nichts machen um sie zu finden.

Für 1. (Absturz) könnten Spenden gesammelt werden und private Suchprofis angestellt werden. Möglicherweise könnte auch Option 2.in die Suche eingeschlossen werden.
Zu deinem dritten Punkt möchte ich hinzufügen, dass sie sich auch in Deutschland aufhalten kann. Gegen sie wird nicht ermittelt und bei einem Auffinden bei dem sie unbeschadet, gut orientiert und bei Sinnen ist würde der Öffentlichkeit nichts über ihren Zustand oder Aufenthaltsort gesagt werden müssen.

Nichtmal ihren Eltern müsste man etwas sagen, wenn sie es nicht möchte und die Gründe dafür können dermaßen individuell sein, man muss daraufhin nicht gleich ein "wie ist die denn drauf" in Gedanken dazudichten, falls das jetzt irgendwer vorgehabt hätte nach dem Lesen dieses Satzes ;)...

Es werden durch die offizielle FB-Gruppe bereits Spenden gesammelt. Allerdings nicht von der Familie, sondern von den Admins der Gruppe, also JH und PL.
Diese haben auch angekündigt restliche Spenden an zb die Bergwacht im Schwarzwald weiterzuspenden. Somit würden Spenden dann auch bei Profis landen.

Ist dies bisher schon passiert? Oder bis wann sollen Spenden gesammelt werden, wovon der "Rest" an professionelle Organisationen weitergespendet wird? Konnte dazu auf der GoFundMe Seite nichts Genaueres finden. Wäre auch interessant zu wissen was noch in diesem Spendentopf ist bzw. eine transparentere Aufmachung der Ausgaben wäre sowieso hilfreich, um evtl. mehr Spender zu bekommen.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 15:12
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Man sieht sehr deutlich am Logo auf dem Poloshirt, dass das in Umlauf gebrachte Foto richtig herum ist
Die Schrift auf dem Shirt müsste dann aber doch auch in Spiegelschrift sein, wenn es ein Selfie ist. Sie ist aber "richtig herum", also lesbar.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 15:20
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Diese haben auch angekündigt restliche Spenden an zb die Bergwacht im Schwarzwald weiterzuspenden. Somit würden Spenden dann auch bei Profis landen.
Bei Profis würden Restspenden schon landen, nur hätte man damit noch keine Profis an Bord. Die Bergwacht rückt nicht für Privatleute aus, sondern nur auf Anforderung von Polizei etc.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 15:21
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Die Schrift auf dem Shirt müsste dann aber doch auch in Spiegelschrift sein, wenn es ein Selfie ist. Sie ist aber "richtig herum", also lesbar.
Es besteht die Möglichkeit in den Kameraoptionen "spiegeln" an-und abzuwählen. Je nachdem werden Schriften (und Gesichter natürlich) dann gespiegelt angezeigt oder eben nicht.
Die Technik ist bereits so weit, dass sie sich aufs Hauptsächliche im Bild - in der Portraitfunktion wäre das zb Gesicht und Oberkörper- konzentriert und dann würde die Schrift auf dem Oberteil lesbar sein, während Schriften im Hintergrund (also die, die nicht im Fokus liegen) gespiegelt sind.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 15:22
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Vorallem, wieso sollte uns @Teutone mitteilen, was bei der Befragung rauskam. Das sind teilweise auch Interna, die die Öffentlichkeit nichts angehen.
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Wenn man hier reinkommt und Ermittlungsergebnisse vom Vater erfahren möchte, weil die Polizei ja auch Fehler macht, wirds etwas wild hier.
Wer fordert denn bitte so etwas? Ich sicher nicht.
Zitat von trollollotrollollo schrieb:Eine Alternative zum Schließen des Threads wäre aber auch, dass du den Thread einfach nicht mehr besuchst, wenn für dich alles schon kalter Kaffee ist weil alles schonmal durchgekaut worden ist.
Amen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 15:34
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Es gibt nur 4 Möglichkeiten mMn:

1. Absturz
2. Verkrochen für Suizid
3. Abgetaucht ins Ausland
4. Verbrechen
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Zu deinem dritten Punkt möchte ich hinzufügen, dass sie sich auch in Deutschland aufhalten kann. Gegen sie wird nicht ermittelt und bei einem Auffinden bei dem sie unbeschadet, gut orientiert und bei Sinnen ist würde der Öffentlichkeit nichts über ihren Zustand oder Aufenthaltsort gesagt werden müssen.

Nichtmal ihren Eltern müsste man etwas sagen, wenn sie es nicht möchte und die Gründe dafür können dermaßen individuell sein, man muss daraufhin nicht gleich ein "wie ist die denn drauf" in Gedanken dazudichten, falls das jetzt irgendwer vorgehabt hätte nach dem Lesen dieses Satzes ;)...
Ich möchte mich hier noch selbst ergänzen:
Soweit ich weiß gibt es lediglich in BW einen Fahndungsaufruf zu ihrem Vermisstenfall. Sie könnte in anderen Bundesländern also problemlos kontrolliert werden, ohne das die Beamten überhaupt wissen oder erkennen müssten, dass sie die vermisste Scarlett ist, für die es in BW einen Fahndungsaufruf gibt.
Sie bräuchte also keine neuen gefälschten Papiere oder komplizierte Auswanderpläne. Sie kann einfach umziehen innerhalb von Deutschland und eine Auskunftssperre einrichten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 16:09
Ich habe gerade auf der Seite der Rentenversicherung/Reha-Zentren gelesen, dass es für die Patienten der Wehrawaldklinik Nordic Walking-Angebote gibt.
Seit wann es angeboten wird, weiss ich nicht - sicherlich doch schon länger.
Möglicherweise führt das Nordic Walken die Patienten ja in den Bereich der Klinikumgebung, den auch Scarlett normalerweise passiert hätte (Richtung Schwarzenbach)?
Interessant wäre, zu welchen Tageszeiten die Teilnehmer denn immer sportlich unterwegs sind und ob sich am 10.09.2020 eine Nordic Walking-Gruppe aus der Klinik auf Piste befand.
Ich fürchte jedoch, dass Erkundigungen nicht möglich waren, ob es räumliche und zeitliche Übereinstimmung mit Scarletts mutmasslichen Wanderplänen gab und ob Nordic Walker oder andere Leute aus der Klinik sie am 10.09.2020 gesehen haben könnten.

Vielleicht absolvieren einige Patienten ja mehrmals eine Reha in der Wehrawaldklinik? Also wenn jemand im Herbst 2020 dort Patient war, dass er im Jahr darauf wieder eingecheckt hat oder es dieses Jahr wieder tut.
Für den Fall wäre es gut, wenn es in der Klinik einen Aushang gäbe mit Scarletts Vermisstenmeldung. Hilft im Idealfall verschütteten Erinnerungen auf die Sprünge, so dass sich, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, hoffentlich doch noch Zeugen melden.


Anzeige

melden