Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.01.2022 um 10:01
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Um diejenigen auch zu erreichen, ist ein Aushang in der Klinik sinnvoll. Vielleicht wurde es ja gemacht oder man holt es, wenn auch reichlich spät, nach.
Die Reha-Klinikpatienten "erreicht" man auch in der Kneipe "Klimperkasten". Dort steppt der Bär. Ein Flyer dort wäre sicher mehr als sinnvoll gewesen. Aber vielleicht hat man das ja auch gemacht.

Anzeige
4x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.01.2022 um 12:53
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Die Reha-Klinikpatienten "erreicht" man auch in der Kneipe "Klimperkasten". Dort steppt der Bär. Ein Flyer dort wäre sicher mehr als sinnvoll gewesen. Aber vielleicht hat man das ja auch gemacht.
Genau so sehe ich das auch. Am Edeka ist sowas wie eine Disco. Die Leute, die sich am Wochenende da so treffen, kommen teils auch über die Grenze hinweg, her.

Und nicht zu vergessen, ich hab auch schon Autos, an Privatwohnungen wahr genommen, die aus „Halle an der Saale“ herkommen. Also ein möglicher Zeuge kann also nicht nur Bundesweit gesucht werden. Frankreich „Elsass“ und die Schweiz würde ich da schon mit rein nehmen.

Ich hatte darauf hingewiesen, dass man da am Eingang ein Flyer von @FindetScarlett aufhängen konnte.

Aus einer anderer Quelle ich dann erfuhr, dass dies so nicht von jeden Betreiber erwünscht sei. Ich versteh es zwar nicht, warum, aber es soll so sein. Somit sieht man die Flyer nun mal nicht überall da, wo man sie gerne sehen möchte.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.01.2022 um 12:53
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Sie hat doch genau deswegen ihr Zelt mitgenommen, ...
So war sie flexibel, wenn sie keine Übernachtung findet
Wo kann man in der Umgebung von St. Blasien und Toodtmoos? Gibt es Campingplätze?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.01.2022 um 13:07
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Und nicht zu vergessen, ich hab auch schon Autos, an Privatwohnungen wahr genommen, die aus „Halle an der Saale“ herkommen.
Das sind oft Angehörige der Rehabilitanten. Ferienwohnungen sind günstiger und unkomplizierter, als ein Aufenthalt im Hotel.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.01.2022 um 13:08
Zitat von ThordisThordis schrieb:Ferienwohnungen
Tippitoppi, schönes Stichwort! Sind diese Ferienwohnung ALLE bekannt ? Hat man mal da angefragt ?

Vielleicht wurde eine Vermietet? Kann man nachgehen, man kann es sich aber auch schenken!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.01.2022 um 14:46
Zitat von WüstensonneWüstensonne schrieb:Wo kann man in der Umgebung von St. Blasien und Toodtmoos? Gibt es Campingplätze?
Braucht man da unbedingt einen Zeltplatz ? Wenn eine nette junge Frau, die keine Unterkunft findet, höflich anfragt ob sie bitte ihr Zelt eine Nacht, im Garten oder woanders ,aufstellen darf,sagt bestimmt keiner nein.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.01.2022 um 14:54
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Braucht man da unbedingt einen Zeltplatz ? Wenn eine nette junge Frau, die keine Unterkunft findet, höflich anfragt ob sie bitte ihr Zelt eine Nacht, im Garten oder woanders ,aufstellen darf,sagt bestimmt keiner nein.
Sicher, aber beantwortet meine Frage nicht! :)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.01.2022 um 15:02
Zitat von WüstensonneWüstensonne schrieb:Sicher, aber beantwortet meine Frage nicht! :)
Laut Tante Google gibt es zwei Campingplätze in Todtmoos und auch in St. Blasien und Umgebung.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.01.2022 um 15:37
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Und nicht zu vergessen, ich hab auch schon Autos, an Privatwohnungen wahr genommen, die aus „Halle an der Saale“ herkommen. Also ein möglicher Zeuge kann also nicht nur Bundesweit gesucht werden. Frankreich „Elsass“ und die Schweiz würde ich da schon mit rein nehmen
Du weißt aber schon das Halle an der Saale zu Deutschland gehört? Das gehört weder zum Elsass noch zur Schweiz sondern seit dem 3.10.1990 zum neuen Bundesland "Sachsen-Anhalt" :-)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.01.2022 um 15:42
@JosephConrad

Mit „Halle an der Saale“ meine ich, dass es deutschlandweit jemanden geben könnte, der sich an Scarlett erinnern könnte. Entweder jemand, der in der Rehaklinik war oder ein Bekannter dessen, der diesen besucht hat. Jemand, der zu Besuch war, der seine vielleicht mögliche Familie besuchte. Oder halt jemand, der selber da Urlaub machte.

Mit Elsass „Frankreich“ und der „Schweiz“ meine ich, jemanden, der vielleicht Urlaub machte. Da diese Landesübergänge sehr nah an Todtmoos sind. Eine Tour mit nahm, sich mit Freunden traf oder what ever.

Besser erklärt? :)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.01.2022 um 15:50
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Besser erklärt? :)
Schon klar :-) Ich denke jetzt ist es zu spät um noch mit irgendwelchen Plakaten zu kommen und wie groß soll denn der Aufwand sein? In Deutschland werden tausende Menschen vermisst. Wenn ich spontan Leute frage, welche Vermisstenfälle sie kennen, bekomme ich meistens keine Antwort. Probier das mal in Deinem Bekanntenkreis aus.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.01.2022 um 16:26
@JosephConrad

In meinem Bekanntenkreis ist einer bekannt. In Zeitz. So war vor kurzem eine 15 jährige weggekommen. Die Polizei hat Höchstleistungen gezeigt.

Es gab in ihren Fall fünf Möglichkeiten, wie sie die Stadt verlassen konnte. Eins davon war, mit dem Zug. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass sie die Stadt mit dem Zug verlassen hat. Die Polizei soll die Bahnhofskameras wohl nicht wahrgenommen haben. Ob das stimmt, kann ich nicht beweisen. Aber wenn das stimmt, ist das ein Unding.

Spoiler-Alarm für die, die nachlesen wollen: sie ist wohl auf und wieder bei ihrer Familie. Sie kam aus eigenen Stücken, nach Wochen, zurück. Sonst würde die Polizei auch in diesem Fall noch immer suchen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.01.2022 um 16:49
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Laut Tante Google gibt es zwei Campingplätze in Todtmoos und auch in St. Blasien und Umgebung.
Wo soll der Campingplatz in Todtmoos sein? Ich kenne nur den Wohnmobilstellplatz.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.01.2022 um 17:01
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wo soll der Campingplatz in Todtmoos sein? Ich kenne nur den Wohnmobilstellplatz.
Ich habe mir die Bilder von dem Stellplatz angesehen, kann man da nicht auch,wenn theoretisch Platz ist, ein Zelt aufstellen ?
Außerhalb gibt es noch den Campingplatz/Stellplatz Hündehütte.
Selbst auf richtig großen Camping Plätzen findet man inzwischen Zelte nur noch ganz vereinzelt.
Manchmal habe ich den Eindruck,ganz Deutschland besitzt ein Wohnmobil 😉
Deswegen meine erste Antwort auf die Frage bezüglich der Campingplätze.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Braucht man da unbedingt einen Zeltplatz ? Wenn eine nette junge Frau, die keine Unterkunft findet, höflich anfragt ob sie bitte ihr Zelt eine Nacht, im Garten oder woanders ,aufstellen darf,sagt bestimmt keiner nein.



2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.01.2022 um 17:05
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich habe mir die Bilder von dem Stellplatz angesehen, kann man da nicht auch,wenn theoretisch Platz ist, ein Zelt aufstellen ?
Außerhalb gibt es noch den Campingplatz/Stellplatz Hündehütte.
Theoretisch ja, aber es ist halt ein Wohnmobilplatz und kein Zeltplatz. Und in Todtmoos hat sie ja eh nicht gezeltet.
Die "Hundehütte" in Schwarzenbach ist auch kein offizieller Zeltplatz, das ist in erster Linie die Musherhütte für das Schlittenhunderennen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.01.2022 um 17:05
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Campingplatz
Einen Illegalen habe ich Nähe AU gefunden. Wie viele es aber tatsächlich gibt, steht in den Sternen geschrieben.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.01.2022 um 17:06
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Einen Illegalen habe ich Nähe AU gefunden.
Und wo wäre der?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.01.2022 um 17:35
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Die "Hundehütte" in Schwarzenbach ist auch kein offizieller Zeltplatz, das ist in erster Linie die Musherhütte für das Schlittenhunderennen.
Danke, wieder was gelernt.
Laut Tante Google und Rezensionen dachte ich wirklich,da könnte man auch ein Zelt aufstellen.
Ist aber eh zu weit weg und auch vollkommen egal, weil sie sich sowieso eine andere Übernachtungsmöglichkeit ausgesucht hat.


Anzeige

melden