Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 10:25
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Soviel ich weiß, wusste ihr Umfeld,daß sie den Schluchtensteig alleine bewältigen wollte.
Nach den Worten von Teutone wusste die Familie nichts vom Schluchtensteig.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 10:30
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Nach den Worten von Teutone wusste die Familie nichts vom Schluchtensteig.
Sie ist eigenständig und der Vater ist nicht über jeden Schritt informiert gewesen. Aber die Familie wusste sofort, dass sie nicht bei der
Freundin war. Die ganze Sache mit der Vermisstenmeldung war kein Problem. Die Mutter meldete sie schon am Samstagmorgen als vermisst. Was war also falsch?
Zitat von TeutoneTeutone schrieb am 05.01.2021:Apropos bezüglich Scarletts Plan nach der Wanderung. Sie hatte vor am Freitag Abend dem 11.09.bei Ihrer Freundin oder Bekannten in Mainz vorbeizukommen um dann dort zumindest über Nacht zu bleiben wozu es dann aber nicht kam.Als dann bis Samstag kein Kontakt mehr zu ihr zustande kam wurde ich auch unruhig. Meine Frau war bereits am Samstag morgen in Bad Llippspringe und meldete sie dort als vermisst. Dort wurde dann sofort die zuständige Dienststelle in Bad Säckingen hinzugezogen und als wir dann Sonntag morgen losfuhren und gegen Nachmittag in Todtmoos ankamen war dort alles unterwegs um Scarlett zu suchen, Hubschrauber, Hunde,Bergwacht, Feuerwehr und Polizei. Es war ein sehr bewegender Moment und auch jetzt kommen einem die Tränen wenn man daran denkt. An dem Abend hatte ich noch Hoffnung das sie einfach verletzt irgendwo am Wege liegt. Es gab also kein festes Datum für ihre Rückkehr, ihre Katzen waren versorgt und über weitergehende Pläne habe ich keine Informationen. Sie ist eigenständig und ich bin nicht über jeden ihrer Schritte informiert gewesen. Leider aber welcher Vater ist das schon ?



1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 10:36
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Aber die Familie wusste sofort, dass sie nicht bei der
Freundin war. Die g
Ja, weil die Freundin bei der Familie angerufen hatte. Was wäre aber gewesen, wenn sie mit dieser Freundin nicht verabredet gewesen wäre?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 10:41
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Dafür gibt es aber keinerlei Hinweise. Und wenn du darauf hinaus wolltest: warum wäre das ein Fehler der Polizei bei ihrer Arbeit, der schon oft vorgekommen ist, so wie du geschrieben hast?
Ich will nur sagen, dass ganz allgemein auch bei der Polizei Fehler gemacht werden, wie z.B. im Fall von Kurt-Werner Wichmann.
Dass die Polizei etwas übersehen oder unzureichend überprüft hat, ist nie ganz auszuschließen.
Überall wo Menschen arbeiten, passieren Fehler.

Und dass es keine Hinweise darauf gibt, dass die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen Informationen vorenthält, ist ja schließlich Sinn der Sache. Man möchte in solch einem Fall ja eben nicht, dass ein eventueller Täter reagieren oder sich vorbereiten kann.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 10:47
Zitat von TeutoneTeutone schrieb am 04.01.2021:Scarlett hatte viel von der Welt gesehen und ich wünsche das das weiter so ist und nicht im Schwarzwald endet. Hier noch ein Bild vo Ihr
Zitat von TeutoneTeutone schrieb am 19.02.2021:Sie ist aber auch recht spontan und wenn sie sich etwas in den Kopf setzt dann tut sie alles um dieses Ziel zu erreichen. Sie ändert zwar den Plan um ein Ziel zu erreichen aber nicht das Ziel. Es ist einfach unerklärlich das so etwas geschehen ist ,weil wir sie eher unterstützt haben als ihr etwas zu verbieten. Das ist bei einem selbstständigem Erwachsenen auch schwer möglich und unnormal.
Zitat von TeutoneTeutone schrieb am 07.03.2021:Guten Abend ich möchte einfach nochmal darauf hinweisen das uns nicht bekannt ist was scarlett für diesen letzten Tag Ihrer Tour geplant hat.Es war auch nicht üblich das sie uns über jeden Ihrer geplanten Schritte einen Rapport gab.Das wäre vielleicht wünschenswert im Nachhinein aber doch auch für eine eigenständige junge Frau sehr seltsam.
Zitat von TeutoneTeutone schrieb am 08.03.2021:Guten Abend natürlich war scarlett nicht glücklich mit den corona bedingten Einschränkungen die ihre Pläne auf unbestimmte Zeit undurchfürbar machten. Deshalb suchte sie ja auch nach Alternativen diese Zeit zu überbrücken .Auch hier in der Umgebung hatte sie viele Wege ausprobiert aber vielleicht waren ihr diese Wege zu unspektakulär und sie suchte nach besonderen wegen .So kam sie dann kurz nach dem camino auf den schluchtensteigweg .
Zitat von TeutoneTeutone schrieb am 04.05.2021:Und reise erfahren ist sie sicherlich sie hat schließlich ihre mehrmonatige reise durch asien komplett eigenständig mit Handy organisiert.
@AnnCarola
Ich habe ein paar Aussagen von Teutone rausgesucht. Scarlett war eine sehr selbststaendige junge Frau. Sie hat ihre Reisen alleine organisiert, schon viel von der Welt gesehen und die Familie ist stolz auf diese eigenstaendige junge Frau.
Jetzt zu kritisieren, dass sie ihr Umfeld nicht ueber ihre genauen Plaene informiert, hat fuer mich einen sehr faden Beigeschmack. Man macht damit ihrer Familie unbewusst Vorwuerfe, nicht genug nachgefragt zu haben und das finde ich persoenlich einfach falsch. Hilft niemanden weiter.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 10:47
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Du schreibst "wir" Sie war alleine, und laut Vater war Ihr das Zelten alleine nicht so sonnig rosig, und daher schloss Sie sich anderen an. Daher denke ich nicht das diese Einstellung sich plötzlich geändert hat. Zumal es laut Vater Ihre erste Zelt Erfahrung gewesen ist.
Auf meinen Reisen sind mir auch schon viele Backpacker begegnet die allein unterwegs waren und das ebenso gehandhabt haben.
Nicht alle Backpacker haben ein Zelt dabei. Viele verlassen sich darauf, eine Unterkunft zu finden.
Vielleicht hatte Scarlett das Zelt auch nur für den Notfall dabei, eben weil sie spontan war und nicht (immer) vorab ihre Zimmer gebucht hat.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 10:54
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Nicht alle Backpacker haben ein Zelt dabei. Viele verlassen sich darauf, eine Unterkunft zu finden.
Vielleicht hatte Scarlett das Zelt auch nur für den Notfall dabei, eben weil sie spontan war und nicht (immer) vorab ihre Zimmer gebucht hat
Das Zelt hat sie wahrscheinlich auf den Schluchtensteig mitgenommen, weil sie auf dem Camino die Erfahrung gemacht hat, dass dort 2020 viele Herbergen geschlossen waren wegen Corona und sie in teurere Hotel/Pensionen ausweichen mußte. Und in Deutschland war das ja nicht viel anders seinerzeit mit Übernachtungen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 11:07
@JosephConrad

Und wenn die Polizei einen Verdacht gegen eine Person hätte, würde sie ohne konkrete Beweise wohl diesen Verdacht auch nicht an die Presse weiterleiten.
Wenn sich nämlich hinterher der Verdacht als falsch herausstellt, kann das unangenehme Folgen für die fälschlich verdächtigte Person haben. Z.B. dass manche Leute diese Person trotzdem weiterhin für den Täter halten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 11:10
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Das Zelt hat sie wahrscheinlich auf den Schluchtensteig mitgenommen, weil sie auf dem Camino die Erfahrung gemacht hat, dass dort 2020 viele Herbergen geschlossen waren wegen Corona und sie in teurere Hotel/Pensionen ausweichen mußte. Und in Deutschland war das ja nicht viel anders seinerzeit mit Übernachtungen.
Dann hätte sie es ja mehr oder weniger als Notbehelf dabei gehabt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 11:14
Zum Thema, die Eltern wussten nicht genau, wo S ist:
Man hat nachdem sie als vermisst gemeldet wurde doch gleich gewusst, wo man suchen muss, oder nicht? Es wurde dann ja nicht anderswo im Schwarzwald, zB Nähe Freiburg nach ihr gesucht. Deshalb weiß ich auch gar nicht, was die Diskussion soll.

Man geht doch auch nicht durchs Leben mit dem ständigen Gedanken im Hinterkopf "Es könnte mir was passieren, meine Eltern müssen Bescheid wissen, wo ich bin". Dann müsste man das ja immer konsequent durchziehen, sowohl hätte sie ihren Eltern täglich berichten müssen, wo sie sich nun genau befindet, als sie in Asien war und sämtliche Ausflüge die man sonst so in Deutschland unternimmt, müsste man auch mitteilen etc. Kann ja immer irgendwo was passieren.

Vielleicht wird man auch lockerer, wenn man zuvor Monate in Asien unterwegs war, weil man sich denkt "Was soll schon im Schwarzwald passieren?". Aber nochmal: man konnte doch relativ schnell relativ genau eingrenzen, wo sie war. Wo ist dann das Problem?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 11:26
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Es wurde dann ja nicht anderswo im Schwarzwald, zB Nähe Freiburg nach ihr gesucht
An den Felsen und an der Brücke, wovon sie Fotos verschickt hat, kann man leicht erkennen, dass es sich um die Wutachschlucht handelt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 11:26
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Was die Befragung ergab, wissen wir doch garnicht.

Und ohne der Polizei im Fall Scarlett irgendetwas vorwerfen zu wollen: Dass die Polizei Fehler bei ihrer Arbeit macht, kommt vor. Das gab es schon oft.

Dass ein Unfall das Wahrscheinlichste ist, ist nichts weiter als deine persönliche Meinung.
Ob Scarlett auf E6 war oder tatsächlich vorhatte, E6 zu laufen, wissen wir nicht.
Bisher hat die Suche nichts ergeben und ein ähnlicher Fall, wo eine Person auf dem Schluchtensteig verschollen ist, ist mir auch nicht bekannt.
1. Dass ein Unfall das Wahrscheinlichste ist, sagt auch die Polizei.
2. Ja, Fehler kommen vor, auch bei der Polizei. Aber dieses Forum ist ja keine übergeordnete Instanz, die die Fehler der Polizei aufzuklären hat.
3. Und ja, wir wissen nicht, was die Befragung der Männer ergab. Aber wurde irgendetwas in die Richtung kommuniziert, von Seiten der Polizei, dass man sich melden soll, falls man diese Männer gesehen hat? Oder S zusammen mit denen gesehen hat? Wüsste ich jetzt nicht! Die haben zu 99,99% nichts mit der Sache zu tun und solange die Polizei nicht irgendwas anderes äußert, sollten wir die aus der Diskussion raushalten.
Vorallem, wieso sollte uns @Teutone mitteilen, was bei der Befragung rauskam. Das sind teilweise auch Interna, die die Öffentlichkeit nichts angehen.

Und ob man diesen Thread schließen soll, war ja noch deine Frage an mich: Ich wüsste zumindest nicht, was es jetzt gross bringt, dass hier noch offen ist. Seit Tag 1 gibts nichts Neues.
Jemand bringt dann wieder die Möglichkeit hier ein, dass sie freiwillig verschwunden ist. Dann wird 20 Seiten hin und her diskutiert, was dafür und dagegen spricht. Dann dasselbe mit Suizid. Dann die Verbrechentheorie. Dann die Hunde. Alles wird immer wieder durchgekaut, ohne dass es jemals irgendetwas gebracht hätte.


5x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 11:32
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Alles wird immer wieder durchgekaut, ohne dass es jemals irgendetwas gebracht hätte.
Allmy dient ja auch zur Unterhaltung, der Lust am Debattieren und vielleicht um sich seinen Horizont zu erweitern. Mehr Anspruch als das würde ich da jetzt nicht erheben wollen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 11:38
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Dafür gibt es aber keinerlei Hinweise.
Die gibt es sehr wohl. Die Polizei hat das selbst herausgegeben, dass sie nicht alle Ermittlungsdaten bekannt gibt. Ich finde es leider derzeit nicht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 11:56
@JosephConrad
Das sehe ich ja auch so. Aber es ist schon auch eine Gratwanderung. Wenn man hier reinkommt und Ermittlungsergebnisse vom Vater erfahren möchte, weil die Polizei ja auch Fehler macht, wirds etwas wild hier.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 12:10
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Die gibt es sehr wohl. Die Polizei hat das selbst herausgegeben, dass sie nicht alle Ermittlungsdaten bekannt gibt. Ich finde es leider derzeit nicht.
Dann belege es. Die Polizei hat gesagt, so wie ich es oben verlinkt habe, es gibt keine neuen Erkenntnisse.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 12:26
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Und ob man diesen Thread schließen soll, war ja noch deine Frage an mich: Ich wüsste zumindest nicht, was es jetzt gross bringt, dass hier noch offen ist. Seit Tag 1 gibts nichts Neues.
Jemand bringt dann wieder die Möglichkeit hier ein, dass sie freiwillig verschwunden ist. Dann wird 20 Seiten hin und her diskutiert, was dafür und dagegen spricht. Dann dasselbe mit Suizid. Dann die Verbrechentheorie. Dann die Hunde. Alles wird immer wieder durchgekaut, ohne dass es jemals irgendetwas gebracht hätte
Dann müssten in der Rubrik Kriminalfälle aber viele Threads geschlossen werden, wo seit Jahren über Fälle diskutiert wird.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 12:39
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Ja, weil die Freundin bei der Familie angerufen hatte. Was wäre aber gewesen, wenn sie mit dieser Freundin nicht verabredet gewesen wäre?
Dann wäre ihr Verschwinden eben später aufgefallen, das geht doch uns hier nichts an. Du plädierst allen Ernstes dafür, dass sich jeder alleinstehende Mensch täglich bei seinen Eltern meldet um zu sagen, was er am nächsten Tag vorhat. Denn sonst könnte er ja spurlos verschwinden, ohne das es jemand merkt.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 12:58
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Und ob man diesen Thread schließen soll, war ja noch deine Frage an mich: Ich wüsste zumindest nicht, was es jetzt gross bringt, dass hier noch offen ist. Seit Tag 1 gibts nichts Neues.
Jemand bringt dann wieder die Möglichkeit hier ein, dass sie freiwillig verschwunden ist. Dann wird 20 Seiten hin und her diskutiert, was dafür und dagegen spricht. Dann dasselbe mit Suizid. Dann die Verbrechentheorie. Dann die Hunde. Alles wird immer wieder durchgekaut, ohne dass es jemals irgendetwas gebracht hätte.
Eine Alternative zum Schließen des Threads wäre aber auch, dass du den Thread einfach nicht mehr besuchst, wenn für dich alles schon kalter Kaffee ist weil alles schonmal durchgekaut worden ist. Für alle neu hinzugestoßenen ist das Thema offensichtlich interessant, sonst würden sie ja nichts schreiben. Ich wüsste nun nicht, warum man denen das Schreiben verbieten sollte, nur weil für dich nichts neues mehr dabei ist.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2022 um 12:58
[qu
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Du plädierst allen Ernstes dafür, dass sich jeder alleinstehende Mensch täglich bei seinen Eltern meldet um zu sagen, was er am nächsten Tag vorhat.
Nein dafür plädiere ich ganz gewiss nicht. Dein Fazit ist an den Haaren herbei gezogen. Entweder du verstehst meine Beiträge nicht oder du kannst nicht richtig lesen.


1x zitiertmelden