Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.01.2022 um 23:13
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Wann sie Kontakt hatten, ist ja auch eigentlich egal. Da sie schon vor Start der Tour wusste, dass sie abends in Mainz ankommen wird, muss Scarlett doch zumindest irgendwelche groben Pläne für die Zeit vom 10.9. nach dem Schluchtensteig und dem 11.9. vor Ankunft in Mainz gehabt haben, d.h. es wird ihr doch klar gewesen sein, wo sie nächtigen wird und wann sie losfahren möchte. Und irgendwas in dieser Planung hat dann nicht hingehauen.

Ich weiß ja nicht wie ihr euch alle verabredet, aber "am 11. dann abends" klingt für mich schon ein bißchen wie "nach dem Krieg um 5" ;)
Ich glaube, das siehst du jetzt etwas zu eng mit dieser Verabredung. So kurzentschlossen, wie S. sich den Schluchtensteig als Wanderziel rausgepickt hat, so spontan wird dieses Date mit der Freundin entstanden sein. Einfach als Idee, "ach, auf dem Rückweg könnte ich ja noch bei XX vorbeischauen, liegt ja auf der Strecke." Und dann halt die ungefähre Ankunftszeit am Tag nach Abschluß der Wanderung: abends. Diese Frau aus Mainz ist ja nun auch keine enge Busenfreundin in dem Sinn, sondern eine Bekannte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.01.2022 um 23:18
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Diese Frau aus Mainz ist ja nun auch keine enge Busenfreundin in dem Sinn, sondern eine Bekannte.
Okay, das wusste ich nicht.
Gut...aber schon sehr spontan alles, irgendwie. Übernachtung, Ende, Pläne...ich mein, so arg lang fährt man nach Mainz dann auch nicht. Wenn sie da abends erst ankommen wollte, was wollte sie dann mit dem ganzen Vormittag des 11. anfangen? Selbst wenn sie wieder erst Mittag startet, ist sie spätestens um 5 in Mainz. Das ist noch nicht "abends". Es wäre einfach wahnsinnig wichtig, ihre Pläne für den 10. nach Abschluß des Steigs und für den 11. vor Mainz zu kennen, seufz.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.01.2022 um 23:24
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Wenn sie da abends erst ankommen wollte, was wollte sie dann mit dem ganzen Vormittag des 11. anfangen? Selbst wenn sie wieder erst Mittag startet, ist sie spätestens um 5 in Mainz. Das ist noch nicht "abends". Es wäre einfach wahnsinnig wichtig, ihre Pläne für den 10. nach Abschluß des Steigs und für den 11. vor Mainz zu kennen, seufz.
Nehmen wir eimal an, ihr urspruenglicher Plan beim Stwaere gewesen in Wehr oder Umgebung, die letzte Nacht zu schlafen.
Dann haette sie am naechsten Vormittag mit oeffentlichen Verkehrsmitteln zu ihrem Auto fahren muessen.
Da wuerde die geplante Ankunftszeit in Mainz gegen Abend ungefaehr hinkommen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.01.2022 um 23:26
Mögliche Planungs-Idee. Scarlett beginnt die 6.Etappe, am 10.09.2020, um die Mittagszeit. Zeiteinrechnung Wanderweg + Hier mal was schauen und da mal was schauen. + Foto machen + Pause + Handy ist irgendwann lehr, kommt sie am Abend in Wehr an. Jetzt will sie irgendwo schlafen, dass wird ein null auf hundert Experiment. Sie steht am 11.09.2020 um ca 9 Uhr auf. Geht zum Bahnhof, sucht sich eine Verbindung nach Stühlingen (Weg zum Auto), kommt dann am Auto an, Fährt ca 4 Stunden nach Mainz und wir haben es gegen Abend.

Alles fiktive Vorstellung aber überhaupt nicht weit hergeholt.

Es gibt Menschen die Planen nicht. Es tritt eh nie in Kraft, wie man es sich vorstellt und außerdem sind spontane Aktionen viel cooler. So denk nicht nur ich.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.01.2022 um 23:35
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Sie steht am 11.09.2020 um ca 9 Uhr auf. Geht zum Bahnhof, sucht sich eine Verbindung nach Stühlingen (Weg zum Auto), kommt dann am Auto an, Fährt ca 4 Stunden nach Mainz und wir haben es gegen Abend.
Fahrtzeit Wehr-Stühlingen habe ich hier aus dem Thread = 1 Stunde. Rechnen wir mal noch zum Bahnhof latschen, Fahrplan gucken, warten etc. mit rein, also großzügig 2 Stunden. Hammers um 11.

Plus 4 Stunden Fahrtzeit, diese eh schon gut kalkuliert, da reine Fahrtzeit 3h 33min. Hammers um 15 Uhr.

Das ist nicht abends. Selbst wenn du auf beides noch ne Stunde draufschlägst, hammers erst um fünf und das ist nicht abends. Haut nicht hin. Außer sie war wirklich so verbummelt, dass sie halt gesagt hat, naja, "abends halt" und es wär aber egal gewesen, wenn sie dann schon um drei da ist.
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:außerdem sind spontane Aktionen viel cooler
Spontane Aktionen sind nur dann cool, wenn die Rahmenbedingungen fest stehen und ich mich um nix mehr "außenrum" kümmern muss. Wenn ich weiß, ich muss keine Zeit mehr verplempern mit Unterkunft suchen oder Fahrgelegenheit suchen, dann kann ich spontan irgendeinen Abstecher irgendwohin machen, weil ich weiß, meine Zeit gibt das her. Spätestens wenn du vor lauter Spontaneität einen halben Tag an irgendeiner Bushaltestelle auf dem platten Land im nebligen Cornwall verplempert hast, weil du vorher nicht nach dem Fahrplan geguckt sondern dich verlassen hast, dass "schon irgendwas fährt", merkst du, dass Vorplanung auch ganz schön sein kann ;)


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.01.2022 um 23:42
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Das ist nicht abends.
Kalkuliere aber auch bitte Dinge wie Stau ein. Die Strecke ist für solche Dinge bekannt. Die Verkehrslage ab und um Frankfurt ist auch nicht besonders lustig. Sie hatte nicht‘s mehr zu essen. Weg zum Bäcker. Es kommt nie, wie man es sich vorstellt.
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Außer sie war wirklich so verbummelt, dass sie halt gesagt hat, naja, "abends halt" und es wär aber egal gewesen, wenn sie dann schon um drei da ist.
Ganz nach dem Motto: lieber zu früh, als zu spät erscheinen. :)

Zwecks Planung, weiß ich was du meinst.


7x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.01.2022 um 23:42
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Das ist nicht abends. Selbst wenn du auf beides noch ne Stunde draufschlägst, hammers erst um fünf und das ist nicht abends. Haut nicht hin. Außer sie war wirklich so verbummelt, dass sie halt gesagt hat, naja, "abends halt" und es wär aber egal gewesen, wenn sie dann schon um drei da ist.
Ganz einfach, weil sie das vorher beim Start ihrer Tour nicht so durchgerechnet hat wie du.
Mit abends hatte sie ein etwas flexibles Zeitfenster oder sollte sie sagen ich komme 15.00 Uhr ?


7x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.01.2022 um 23:59
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ganz einfach, weil sie das vorher beim Start ihrer Tour nicht so durchgerechnet hat wie du.
Mit abends hatte sie ein etwas flexibles Zeitfenster oder sollte sie sagen ich komme 15.00 Uhr ?
Ich hab das nicht durchgerechnet, das war @CrazyTyp7 der damit angefangen hat. Ich glaube ja zB auch nicht, dass Scarlett schon um 9 aufgestanden wäre ;) Aber egal. Ich finde halt, "Ich komme abends" ist was anderes als "Ich komme am Nachmittag", und wenn man von einer Abfahrt zwischen 9 und 12 ausgeht, ist die Ankunft halt nun mal Nachmittag, meinetwegen auch später Nachmittag wenn man alle möglichen Widrigkeiten mit einrechnet, aber nicht Abends.

"Abends" ist für mich schon deutlich nach 19 Uhr. Was für mich dann wiederum hieße, dass sie entweder sehr großzügig geplant hat für die Anreise, oder vielleicht doch noch andere Pläne hatte für den 11. (in der Nähe irgendwas anschauen, Rheinfälle, was weiß ich) - oder halt wirklich total verbummelt war und nicht mal grob überschlagen hat, wie lang sie für die Strecke braucht und daher ein "abends" im Sinne von "irgendwann später" rausgehauen hat.
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Kalkuliere aber auch bitte Dinge wie Stau ein. Die Strecke ist für solche Dinge bekannt. Die Verkehrslage ab und um Frankfurt ist auch nicht besonders lustig. Sie hatte nicht‘s mehr zu essen. Weg zum Bäcker.
Passt aber auch nicht, sorry. Um Frankfurt rum bin ich viel unterwegs. Wenn du nicht grade zur Rush Hour reinfährst, haben die das mit den Staus seit dem neuen Verkehrswarnsystem ganz gut im Griff. Ob Scarlett nicht noch was zum Essen im Rucksack oder im Auto hatte, wissen wir nicht. Wenn sie ein eher lockeres Verhältnis zu Zeiten gehabt hat, dann wird sie auch nicht großartig herumkalkulieren, sondern halt einfach losfahren wenn es ihr paßt. Und da sie ja offensichtlich nicht abgefahren ist, erübrigt es sich auch, über Staus zu mutmaßen. Fakt ist, wenn sie irgendwann zwischen 9 und 12 in Wehr oder Stühlingen losgefahren wäre, wäre sie "am Nachmittag" in Mainz gewesen und nicht erst "am Abend". Ich denke daher, dass sie für den 11.9. vormittags noch irgendwelche Pläne hatte. Ob das Sightseeing war oder noch ein Wanderziel ooooder eine Übernachtung mit langem Aufwachen bei jemand Nettes, das wäre halt jetzt schön zu wissen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.01.2022 um 00:04
Die Zeiten habe ich jetzt einfach mal gesponnen. Deswegen
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Alles fiktive Vorstellung
Flexibel Zelten ? Das als Frau und vielleicht noch alleine ? Ich denk, sie hätte ein mulmiges Gefühl haben können, dass dazu führt, dass sie sich das schenkt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.01.2022 um 00:14
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Fahrtzeit Wehr-Stühlingen habe ich hier aus dem Thread = 1 Stunde.
Fahrzeit mit Bus und Bahn ab Wehr nach Stühlingen ist aber nicht 1 Stunde. Da kannst du locker 2 Stunden rechnen. Alles, was hinter Waldshut-Tiengen liegt, ist quasi Tundra & Taiga und Stühlingen ist nun mal ein Kaff im "off".
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Außer sie war wirklich so verbummelt, dass sie halt gesagt hat, naja, "abends halt" und es wär aber egal gewesen, wenn sie dann schon um drei da ist.
So sehe ich das. Mit Ankunft "abends" hat man doch einen großen Puffer, wann man ankommt. Da ist es dann wurscht, ob man um 16, 17, 18 Uhr ankommt, oder eben erst um 21 Uhr.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.01.2022 um 00:30
Könnte es nicht auch sein, dass ihre Freundin noch arbeiten musste tagsüber und sie erst ab abends Zeit hatte, so dass S sich einfach nach der Freundin gerichtet hat?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.01.2022 um 00:33
Es ist ja eh müßig, sich über die Ankunfszeiten in Mainz zu unterhalten und welche Uhrzeit mit "abends" gemeint ist. Fakt ist doch, dass sie nicht bei der Mainzer Freundin angekommen ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.01.2022 um 01:23
Wie oft wollt ihr diese Kleinigkeiten und Details noch hoch und runter rattern? Wird doch eh keiner wissen, und es wird auch nix dazu beitragen wo sie jetzt ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.01.2022 um 08:27
@Joma
Das wollte ich auch gerade anmerken,Scarlett wusste ja um den niedrigen Akkustand den ja @FindetScarlett auch angemerkt hat. Deshalb wohl auch dieser UltraSparmodus.Eine Powerbank hatte sie zur Not auch. Und diese Notfallalarm Sachen waren auch im Rucksack. Hinterher ist man immer schlauer das einzige was ich nicht verstehe wenn sie das alles wusste mit dem Handy dann wäre wirklich ein Zweitgerät sinnvoll gewesen.
@mario100 morgen und@all eigentlich widerspreche ich selten jemandem weil ich immer denke jeder darf seine Meinung haben in dem Fall mache ich aber mal eine Ausnahme. Auch wenn alles zum 100. mal um und umgewälzt wurde hat es doch gezeigt dass ab und an doch wieder neue Gedanken und Vorschläge kommen die eventuell einen neuen Ansatz liefern.
Klar ist das wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Die Hoffnung und ist ja auch noch so geringen sollte man nicht verlieren. Auch wissen wir einfach nicht was im Hintergrund wirklich läuft.
Denke ein paar Sachen werden die EB nicht bekannt gegeben haben falls doch ein Verbrechen passiert ist. Außerdem sind hier im Forum schon wirklich gute Vorschläge auch von @Findet Scarlett und@Teutonne aufgegriffen worden. Zum Beispiel in dem Ärzte Forum und Osteophaten Zeitschriften eine Annonce aufgeben. Oder verschiedene Aktionen starten wie die Wochenmarkt Idee war glaube ich auch hier aus dem Forum. Zudem liefern die ortsansässigen immer wichtigen Input und stellen Fotos und Karten ein.
Wer weiß ob sich nicht doch noch ein Zeuge meldet der bisher noch nichts von dem Fall gehört hat immer noch plädiere ich wie viele andere hier für Aktenzeichen XY und man könnte auch einen privaten Ermittler einschalten dass ich noch mal explizit um die Zeugen Aussagen kümmert. Wie gesagt meine persönliche Meinung und nicht böse gemeint .
Herzliche Grüße@all und der Familie von@Teutonne weiterhin viel Kraft.


5x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.01.2022 um 10:32
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:Zum Beispiel in dem Ärzte Forum und Osteophaten Zeitschriften eine Annonce aufgeben.
@SimonTemplar
Ist diese Annonce denn tatsächlich auch aufgegeben worden?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.01.2022 um 13:01
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ist diese Annonce denn tatsächlich auch aufgegeben worden?
Das scheint bislang nicht erfolgt zu sein. Es findet sich weder im Deutschen Medizin Forum, im Forum des Deutschen Ärzteblatts und auch im Forum der Osteopathie-Schule kein Eintrag zu Scarlett.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.01.2022 um 14:04
Zitat von StrombopolyStrombopoly schrieb:Das scheint bislang nicht erfolgt zu sein. Es findet sich weder im Deutschen Medizin Forum, im Forum des Deutschen Ärzteblatts und auch im Forum der Osteopathie-Schule kein Eintrag zu Scarlett.
Ich glaube kaum, dass in Fachblättern wie dem Deutschen Ärzteblatt private Vermißtenanzeigen veröffentlicht werden.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.01.2022 um 14:25
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ich glaube kaum, dass in Fachblättern wie dem Deutschen Ärzteblatt private Vermißtenanzeigen veröffentlicht werden.
Im Deutschen Medizin Forum gibt es eine Rubrik Speakers Corner/Vermischtes, in dem auch solche Themen wie der Djatlow-Pass-Vorfall diskutiert werden. Also einen Versuch wäre es allemal wert.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.01.2022 um 14:41
Zitat von StrombopolyStrombopoly schrieb:Im Deutschen Medizin Forum gibt es eine Rubrik Speakers Corner/Vermischtes, in dem auch solche Themen wie der Djatlow-Pass-Vorfall diskutiert werden. Also einen Versuch wäre es allemal wert.
O.k. Ich mußte erst mal googeln, was dieser Djatlow-Pass-Vorfall überhaupt ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.01.2022 um 15:32
Eine unbekannte skelettierte weibliche Leiche wurde in Berg in der Nähe des Starnberger Sees gefunden. Hat jetzt mit diesem Fall wahrscheinlich nichts zu tun, mich irritiert aber die Überschrift: Notfälle - Feldberg - (Schwarzwald).

https://www.sueddeutsche.de/bayern/notfaelle-feldberg-schwarzwald-frauenleiche-in-waldstueck-gefunden-kripo-ermittelt-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220117-99-742191


Anzeige

melden