Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.01.2022 um 10:05
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wenn sie vorher noch beim Bäcker ein belegtes Brötchen oder ähnliches gekauft hat, dann würde dieser Einkauf für mich eher in die Richtung tendieren,daß sie wie geplant ihre letzte Etappe antreten wollte.
Dazu brauchst du aber einen Bäcker, der dir Brötchen belegt. Und ob die hiesigen Bäcker dort offen und griffbereit vegane Wurst oder Käse haben, wage ich zu bezweifeln.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.01.2022 um 10:16
Also bei uns haben die Bäckereien unter der Woche belegte Brötchen aller Art in der Vitrine.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.01.2022 um 10:19
@lucyvanpelt

Ein normales belegtes Brötchen mit Wurst, Käse oder Ei kommt ja wohl nicht in Frage.

Die Form sieht ja auch nicht nach Brötchen aus.

Warum geht nicht mal jemand zu den zwei in Frage kommenden Bäckern und fragt nach deren Tüten?

Ich persönlich hätte ohnehin die Monteure oder Übernachtungsgäste in der Kirchberghütte stärker befragt. Die waren schließlich die letzten, die eine "echte" Scarlett erlebten.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.01.2022 um 10:20
@wutachflühe hallo und guten Morgen @all das trifft genau den Punkt.Hab das auch schon oft mit diesem hidisk.Dateimanager Eintrag gedacht. Nur mal angenommen Scarlett hätte versucht einen Notruf Call abzusetzen.Der aber nicht funktioniert hat.Wurde ohnmächtig Handy rutscht aus der Hand.Wurde da noch AN zu dem später genannten Zeitpunkt ca.17.30 Uhr vom System verabschiedet .In der Umgebung von Ibach wurde da nur im Bereich des Weges gesucht?Vielleicht sollte man dort doch noch mal großräumiger suchen.
Glaube immer noch an die Spur der die vier Hunde unabhängig gefolgt sein sollen.
Andere Theory ohne die Verschwörungstheorie rund um Thema Nawalny zu unterstützen. War der nicht damals im September auch irgendwo dort in der Nähe untergebracht? Es könnte ja möglich sein weil ich mich erinnere, da zur Sicherung des prominenten Gastes großes Polizeiaufgebot vor Ort war,dass Scarlett einen größeren Umweg laufen musste? Und dabei schon relativ früh verunglückt ist.
Noch eine Info frage zu dem Parkplatz an der Wehra Brücke.Sass Scarlett da direkt auf einem Stein im Wasser und badete eventuell ihre Füße? Könnte ja sein dass als sie von ihrer Schwester glaube ich noch eine Nachricht bekam das Handy in die Hand nahm und es ins Wasser fiel? Spätnachmittags.Da angeblich dieses türkis farbenreich Handtuch auf dem Stein lag.So kaltes Wasser als Erfrischung ist schon verlockend. Was allerdings danach passiert ist steht nach wie vor in den Sternen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.01.2022 um 10:27
Zitat von ThordisThordis schrieb:Ein normales belegtes Brötchen mit Wurst, Käse oder Ei kommt ja wohl nicht in Frage.
Wenn das eine Tüte vom Bäcker ist, dann waren eben mehrere Backwaren drin. So what?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.01.2022 um 10:36
Zitat von ThordisThordis schrieb:Ein normales belegtes Brötchen mit Wurst, Käse oder Ei kommt ja wohl nicht in Frage.
Warum nicht? Bei uns im Ort bei den verschiedenen Bäckern, bekommt man Brötchen, Baguette usw belegt mit allem drum und dran, auch sicherlich ohne Wurst. In Todtmoos sind so viele Touristen unterwegs,da hat man sich bestimmt auch auf so etwas eingerichtet.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.01.2022 um 10:37
@Nuli48
Die Idee, das sie jmd aus dem Weg gehen wollte, finde ich gar nicht so verquer. Vielleicht war es sogar ein alter Bekannter. Oder sie hat da irgendwas beobachtet was ihr nicht geheuer war.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.01.2022 um 10:42
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Also bei uns haben die Bäckereien unter der Woche belegte Brötchen aller Art in der Vitrine.
Vegan belegte Brötchen in einem Kaff wie Todtmoos dürften aber wohl eher die Ausnahme sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.01.2022 um 10:45
Es schaut ja aus wie ein großes Baguette und so werden diese nicht belegt meines Wissens, stellt sich also die Frage ob man dies dann trocken isst?
Im Markt selber hat sie ja nur ein Riegel und Smoothie gekauft *grübel*


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.01.2022 um 10:45
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Warum nicht? Bei uns im Ort bei den verschiedenen Bäckern, bekommt man Brötchen, Baguette usw belegt mit allem drum und dran, auch sicherlich ohne Wurst.
Es geht ja nicht nur um die Wurst. Auch Käse muß dann ja vegan sein. Und Ei geht auch nicht. Wie sieht dann also ein veganer Brötchenbelag aus? Nur Salatblätter?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.01.2022 um 10:46
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Es schaut ja aus wie ein großes Baguette und so werden diese nicht belegt meines Wissens, stellt sich also die Frage ob man dies dann trocken isst?
Kannst ja Margarine darauf schmieren; die ist pflanzlich.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.01.2022 um 10:47
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Kannst ja Margarine darauf schmieren; die ist pflanzlich.
Woher die Magarine, die hatte man bei dem Wetter nicht gerade Tage im Gepäck?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.01.2022 um 10:49
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Es geht ja nicht nur um die Wurst. Auch Käse muß dann ja vegan sein. Und Ei geht auch nicht. Wie sieht dann also ein veganer Brötchenbelag aus? Nur Salatblätter?
Es gibt inzwischen fast alles vegan, von Hackbällchen bis Käse. Brotaufstriche aller Art. Ob das jetzt so sinnvoll ist brauchen wir nicht zu diskutieren 😉
Wenn so etwas öfters verlangt wird, kann ich mir sehr gut vorstellen,das ein Bäcker das in geringer Stückzahl auch zusätzlich im Angebot hat.
Angebot und Nachfrage.
Es gibt ja bestimmt einige Vegetarier und Veganer unter den Touristen/ Wanderer.
Ansonsten halt etwas anders vom Bäcker, von irgendwas muss sie sich ja die restlichen Tage auf ihren Touren auch ernährt haben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.01.2022 um 10:53
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Kannst ja Margarine darauf schmieren; die ist pflanzlich
Ach und ein belegtes Baguette würde man sich doch eher durchschneiden lassen und nicht senkrecht hinten ins Gepäck stellen, oder ?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.01.2022 um 10:56
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Ach und ein belegtes Baguette würde man sich doch eher durchschneiden lassen und nicht senkrecht hinten ins Gepäck stellen, oder ?
Ich Frage mich gerade, wie man von diesem unscharfen Bild von der Tüte genau darauf schließen kann,daß da nur etwas unbelegtes drin war.
Es gibt übrigens Bagettbrötchen, die sind länglich, würde mit der Größe der Tüte ungefähr hinkommen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.01.2022 um 11:30
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich Frage mich gerade, wie man von diesem unscharfen Bild von der Tüte genau darauf schließen kann,daß da nur etwas unbelegtes drin war.
Das ist ja gar nicht so. Es ist deshalb unbelegt, weil in Todtmoos kein Bäcker veganen Brotaufstrich / Belag anbietet und Scarlett aber Veganerin ist. Das ist der Grund. Wobei ich gar nicht weiß, ob es nicht doch einen Bäcker gibt, der vegane belegte Brötchen anbietet.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.01.2022 um 11:35
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Das ist ja gar nicht so. Es ist deshalb unbelegt, weil in Todtmoos kein Bäcker veganen Brotaufstrich / Belag anbietet und Scarlett aber Veganerin ist.
Danke,ich wusste nicht,daß sich vor Ort jemand so genau erkundigt hat.
Da können wir es ja ausschließen.
Aber sicherlich wird ein Bäcker etwas anderes im Angebot haben, die Idee mit dem Bäcker kam von Teutone.
Auch vermute ich, hatte sie bestimmt in ihrem Rucksack noch etwas für unterwegs. Keiner von uns weiß,was sie an den anderen Tagen eingekauft hat oder gibt es da auch genaue Informationen?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.01.2022 um 11:40
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:um 10:45
Es schaut ja aus wie ein großes Baguette und so werden diese nicht belegt meines Wissens, stellt sich also die Frage ob man dies dann trocken isst?
Im Markt selber hat sie ja nur ein Riegel und Smoothie gekauft *grübel*
Ach Mensch, was für ein Heckmeck um die Verpflegung.
Also ich bin selbst schon jahrelang vegan und habe immer in meinem Rucksack ein kleines Gläschen mit pikantem veganen Aufstrich und ein paar vegane Knacker dabei. Vor allem beim Reisen. Das ist nicht schwer und nimmt nicht viel Platz weg.

Und einen Bäcker, wo ein paar Brötchen zu haben sind, findet Mensch immer. Ein morgendliches Frühstück plus dir Brötchen plus Smoothie plus Riegel würde bei mir für eine Tageswanderung passen.

—> Ob Scarlett ausgestattet war mit genügend Proviant wissen wir eben nicht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.01.2022 um 12:25
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Woher die Magarine, die hatte man bei dem Wetter nicht gerade Tage im Gepäck?
Na, die lässt du dir vom Bäcker draufstreichen.
Zitat von curious13curious13 schrieb:Ach Mensch, was für ein Heckmeck um die Verpflegung.
Ob sie jetzt strikte Veganerin oder nur Teilzeit-Veganerin war, dürfte wohl eh nicht zur Aufklärung ihres Verschwindens beitragen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.01.2022 um 13:12
@Corvus

Eben. So halten das ja auch einige, dass sie im Alltag strikt vegan sind und das auf Reisen je nach Angebot lockerer handhaben.

Daher denke ich, die Verpflegungsfrage bringt uns nicht weiter.


Anzeige

1x zitiertmelden