Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.12.2021 um 14:52
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Das Maien wurde laut Einwohner von Todtmoos durch die Polizei durchsucht. Scheinbar gab es Hunde die dort angeschlagen hatten. Was wiederum intressant ist, da sich ja anfangs eine Zeugin in der Wandergruppe meldete deren Mutter Scarlett am Samstag im Maien gesehen, gesprochen und zur Rezeption gebracht haben möchte.
Das ist aber schon eine Häufung an Sichtungen und Indizien…
Schade, dass nichts weiter dabei heraus kam. Von welchem Tag würden wir da sprechen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.12.2021 um 15:43
Zitat von menarimenari schrieb am 17.09.2020:Am 10. wurde sie kurz nachdem sie ihr Hotel in Todtmoos verlassen hatte von einer Überwachungskamera gefilmt. Seitdem ist sie verschwunden. Der Weg bis nach Wehr also bis zum Ende wäre noch 22 km lang gewesen.
https://maien.de
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Das ist aber schon eine Häufung an Sichtungen und Indizien…
Diese Sichtung ist kann nicht zutreffen. Siehe Öffnungszeiten im Link.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.12.2021 um 17:02
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Diese Sichtung ist kann nicht zutreffen. Siehe Öffnungszeiten im Link.
Es soll ja auch nicht am Donnerstag gewesen sein, sondern am darauffolgenden Samstag.
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:da sich ja anfangs eine Zeugin in der Wandergruppe meldete deren Mutter Scarlett am Samstag im Maien gesehen, gesprochen und zur Rezeption gebracht haben möchte.
Beitrag von Hexelchen (Seite 668)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.12.2021 um 18:02
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Das ist aber schon eine Häufung an Sichtungen und Indizien…
Schade, dass nichts weiter dabei heraus kam. Von welchem Tag würden wir da sprechen?
Wie ich bereits sagte am Samstag und die Dame konnte sich genau daran erinnern wegen einem Geburtstag. Die besagte Dame war auch etwas erbost das die Polizei ihr damals nicht wirklich glaubte so das sie sich im Nachhinein wohl noch mit einem Einwohner aus/in Todtmoos traff um ihm alles nochmal zu erzählen. Der Zuhörer fand die Dame durchaus glaubhaft, zumal sie auch mit Scarlett geredet haben mag und sich mit der Begleitung noch über den doch großen Rucksack wunderte.
Was man letztlich davon halten kann, will oder mag sei msl dahingestellt aber dann die Hunde wo dort angeschlagen haben sollen finde ich durchaus intressant. Leider weiß ich aber nicht wann genau das mit den Hunden war/gewesen sein soll.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.12.2021 um 18:13
Sollte das aber alles so stimmen, warum der Weg zurück nach Todtmoss ? Würde man den Weg zurück gehen wegen einem erst später eventuell verloren Handy ? Wenn ja bekommt man dann eventuell das Aufgebot der Suche mit und verschwindet freiwillig ? Oder ist ihr das am Ende zum Verhängnis geworden?
Wie würde es uns am Ende nun weiter helfen Scarlett zu finden ? Egal wie man es dreht und wendet man kommt kein Stück weiter und jedesmal ein Rückschlag.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.12.2021 um 18:42
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Würde man den Weg zurück gehen wegen einem erst später eventuell verloren Handy ? Wenn ja bekommt man dann eventuell das Aufgebot der Suche mit und verschwindet freiwillig ?
Von welchem Samstag reden wir denn nun, wo sie im Maien gewesen sein soll? Samstag, den 12.09.2021, nehme ich an. Und am Samstag, 12.09.2021, war die Suchmaschinerie vor Ort ja noch gar nicht angelaufen, erst am Sonntagmittag, 13.09.2021.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.12.2021 um 18:53
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Von welchem Samstag reden wir denn nun, wo sie im Maien gewesen sein soll? Samstag, den 12.09.2021, nehme ich an. Und am Samstag, 12.09.2021, war die Suchmaschinerie vor Ort ja noch gar nicht angelaufen, erst am Sonntagmittag, 13.09.2021.
Wir reden hier vom Jahr 2020, sollte jedem klar sein das dies ein kleiner Fehler ist....

Ja vom Samstag den 12.09.20 und wenn das dann mit dem Sonntag so stimmt und die Hunde da auch erst angeschlagen haben...tja dann hat die Dame sich wahrscheinlich nicht geirrt.
Scarlett hatte sich im Maien wohl nach einer Unterkunft erkundigt und ist im Restaurant gelandet, die besagte Zeugin brachte sie dann zur Rezeption die sich gegenüber in anderen Räumlichkeiten befindet.
(Man kommt den Eingang reinen kleinen Gang vor dann geht es links durch die Tür zur Gaststätte und rechts die Türe zur Rezeption).


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.12.2021 um 18:59
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Scarlett hatte sich im Maien wohl nach einer Unterkunft erkundigt
Und dann ist "sie" abgewiesen worden, weil kein Zimmer mehr frei war? Oder wie geht die Geschichte weiter?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.12.2021 um 19:04
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Leider endet exakt diese Spur vor dem Antritt der Etappe
Das wiederholt erwähnte Vorhaben, den E6 zu wandern, setzt vielmehr diese Spur (gedanklich) fort.

Es ist doch so simpel: Ich erkläre, von A nach B zu C zu wandern, verschwinde aber bei B. Würdest Du dann ernstlich nicht auf der Strecke B - C suchen, sondern eher bei P oder V oder M?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.12.2021 um 19:11
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Wir reden hier vom Jahr 2020, sollte jedem klar sein das dies ein kleiner Fehler ist....
Natürlich meinte ich bei meinen Daten das Jahr 2020. Leider war die Bearbeitungszeit schon abgelaufen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.12.2021 um 20:11
@schluesselbund
Guten Abend das von dir genannte Hotel Maien aus dem Link ist nicht das Maien in Todtmoos sondern in Rheinfelden kann es damit sein das die Öffnungszeiten nicht stimmen?
Und falls die Story stimmt wäre das der absolute Burner! Wo wäre sie dann die ganze Zeit gewesen? Und vor allem warum hat sie ihrer Freundin in Mainz nicht Bescheid gegeben,dass sich ihre Pläne geändert haben. Fragen über fragen noch seltsamer der weiße Lieferwagen und zwei Männer. Die Aussage der Zeugin klingt für mich glaubhaft,( wieder fällt der große rote Rucksack auf .) Das die Polizei ihr anscheinend nicht geglaubt hat kommt mir bekannt vor. Dies war ja auch bei der Zeugen Aussage des Spaziergängers mit Hund an der einsamen Tanne so. Langsam frage ich mich wirklich wie du @Cheaha was diese seltsamen Häufungen von Ungereimtheiten zu bedeuten haben. Dann noch das die Hunde dort angeschlagen haben schlägt dem Fass den Boden durch.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.12.2021 um 20:18
So wenn wir schon bei Ungereimtheiten sind, schmeiße ich auch noch etwas im Raum.

Ganz zu beginn (hatte es auch mal berichtet) wollte ein junger Mann Sc. am Sonntag nach Ihrem Verschwinden früh morgens bei der Glashütte gesehen haben, wie Sie richtung Sportplatz ging. Er war sich sehr sicher das es Sie war. Allerdings hieß es später auch das wäre Sie nicht gewesen.

Hunde hatten wohl nicht nur beim Hotel angeschlagen, sondern auch in einer Sackgasse in Todtmoos.

An die Frau vom Hotel kann ich mich auch erinnern, die Tochter der Mutter war sich so sicher das Ihre Mutter SC. gesehen haben will, da Sie mit Ihr gesprochen hatte. Ich frage mich jedoch ob die Bereiche nicht Video Überwacht sind? @Hexelchen wurde das nicht geprüft?

Weil die Suche sei ja nach neuen Hinweisen auf die kompletten 119km ausgeweitet wurden, wo man wohl davon ausgehen kann, das es auch Hinweise dafür gab das Sie zurück ging ?? Weil 119km wovon Sc. schon knapp 100km zurück gelegt hatten, abzusuchen, ist schon eine Hausnummer, wenn man eigentlich davon ausgeht das Sie E6 gestartet ist. Und man von einem Unfall ausgeht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.12.2021 um 20:27
@SimonTemplar

War das mit der Tanne eigtl am 10.09.20 ? Vielleicht ging Sie zurück. Und wollte nicht mehr in die alte Unterkunft. Und ging zum Hotel aber wo wäre Sie gewesen dann am 10.09, 11.09 das mit dem Hotel war am 12.09.... und am Sonntag morgen 13.09 wollte Sie angeblich ja auch jemand gesehen haben. Angeblich ja auch in Freiburg... Komisch alles. Vor einigen Monaten der LKW (?) Fahrer wo sich sicher war Sie gesehen haben zu wollen in Karlsruhe.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.12.2021 um 20:34
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Ganz zu beginn (hatte es auch mal berichtet) wollte ein junger Mann Sc. am Sonntag nach Ihrem Verschwinden früh morgens bei der Glashütte gesehen haben, wie Sie richtung Sportplatz ging. Er war sich sehr sicher das es Sie war. Allerdings hieß es später auch das wäre Sie nicht gewesen.
Das war in St. Blasien. Der Zeuge will sie am Sonntag um 6 Uhr morgens auf dem Teilstück Albsteig zwischen Glashof St. Blasien und Sportplatz St. Blasien Richtung Sportplatz gesehen haben und hat das auch der Polizei gemeldet.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.12.2021 um 20:45
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Das war in St. Blasien. Der Zeuge will sie am Sonntag um 6 Uhr morgens auf dem Teilstück Albsteig zwischen Glashof St. Blasien und Sportplatz St. Blasien Richtung Sportplatz gesehen haben und hat das auch der Polizei gemeldet.
Hast du oder @PalomaPicasso noch im Kopf als das mit der angeblichen Sichtung an dem Zollübergang war ? Das stand auch mal irgendwo anfangs...hm


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.12.2021 um 20:46
@Hexelchen

Nein, das war aber glaube ich nach Sonntag...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.12.2021 um 21:17
Zur evtl. Sichtung im Hotel Maien am 12.09. und in St. Blasien am 13.09. stellt sich mir zunächst folgende Frage : Würde überprüft, ob dies die "Doppelgängerin" (ähnlicher Typ wie Scarlett,auch mit rotem Rucksack) gewesen sein könnte? Weiß dazu jemand was?
Soweit mir bekannt, konnte diese Frau ausfindig gemacht werden und hatte Kontakt zu FS. Dadurch konnte ausgeschlossen werden, dass es sich an einsamen Tanne um die "Doppelgängerin" handelte.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.12.2021 um 21:19
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Zur evtl. Sichtung im Hotel Maien am 12.09. und in St. Blasien am 13.09. stellt sich mir zunächst folgende Frage : Würde überprüft, ob dies die "Doppelgängerin" (ähnlicher Typ wie Scarlett,auch mit rotem Rucksack) gewesen sein könnte? Weiß dazu jemand was?
Soweit mir bekannt, konnte diese Frau ausfindig gemacht werden und hatte Kontakt zu FS. Dadurch konnte ausgeschlossen werden, dass es sich an einsamen Tanne um die "Doppelgängerin" handelte.
Sie lief eine andere Strecke und war in Begleitung soweit ich es weiß, daher kann sie es nicht gewesen sein.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.12.2021 um 21:30
Puh, könnte denn jemand, der den Überblick hat, diese ganzen Sichtungen mal übersichtlich zusammenfassen und vielleicht ins Wiki stellen oder so? Langsam wird es nämlich irgendwie unübersichtlich, wenn man nicht von ganz von Anfang den Fall auf Facebook verfolgt hat. Ich wusste zB nur von der einsamen Tanne und dem Lieferwagen (und der Schweizer Mitfahrt am Anfang), aber jetzt - Hotel Maien? Sportplatz? Hunde? Huh.

Danke! :)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.12.2021 um 21:32
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Würdest Du dann ernstlich nicht auf der Strecke B - C suchen, sondern eher bei P oder V oder M?
Von irgendwo nicht suchen rede ich schon gar nicht. Vielmehr seh ich das ganz anders rum.

Die Annahme ist, daß S. von

A (Edeka) nach
B (E6 Einstieg) nach
C (Ende der E6 Etappe) nach
D (Stühlingen, zum Auto)

wollte.

Diese Annahme ist mMn gerechtfertigt.

Aber warum geht's dann hier ewig lang um B nach C und manchmal, kurz und nebenbei, um C nach D.

Aber über A nach B will keiner reden.


Anzeige

3x zitiertmelden