Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.01.2022 um 20:05
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Na ja, was hätte sie da gesehen? Den Wehrer Busbahnhof. Und ob S. überhaupt diesen "Wanderspirit" hatte sei mal dahingestellt.
Du hast ja Recht, ich kann da gar nicht mitreden. Denn ich wäre nie auf die Idee gekommen, mit dem Auto zu einem Weitwanderweg anzureisen und mir auch noch das "Hin und Her" vom Ziel- zum Startpunkt (oder umgekehrt) anzutun. Ich mache das lieber mit dem Zug.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.01.2022 um 20:09
scarlettfbjan.2022Original anzeigen (0,4 MB)

Es gibt ein neues Bild von Scarlett. Hab's hier mal hochgeladen, da Teilen ausdrücklich erwünscht.
Quelle: BFS


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.01.2022 um 21:03
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Als Grund für das mögliche Verlassen der E6 oder die Wahl eines gänzlich anderen Weges wurde hier mal die Idee eingebracht, sie könnte eine Arbeit gesucht haben.
Diese Idee hatte ich erstmals auf S. 545, dann noch einmal auf S. 644 geschrieben.

Um diese Theorie auf Plausibilität abzuklopfen, finde ich es durchaus wichtig welchen Status Scarlett hatte (immatrikuliert, aber nicht aktiv studierend, im Sabbatical, arbeitssuchend...).

Als Studentin (ist lange her;-) habe ich immer irgendwelche Jobs gehabt, Arbeit/ Geld war immer Thema und Tipps unter Kommilitonen (man kann gut bei X arbeiten, wenn man Y kann...) sehr begehrt. Da hat sich natürlich viel geändert, aber gleich ist dass man sein Leben finanzieren muss...

Insofern: dass ein mögliches Jobangebot Scarletts Verschwinden vorausging, halte ich weiter für denkbar. Nur wo ansetzen...?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.01.2022 um 21:13
Zitat von ThordisThordis schrieb:Vielleicht wäre es ein cleverer Schritt für das freiwillige Verschwinden gewesen, einen Termin mit einer Bekannten auszumachen und so ein paar Tage Aufschub zu haben, bis sie gesucht würde.

Trotzdem glaube ich noch eher, dass sie an den falschen Autofahrer, Begleiter... geraten ist.
Wenn ich dauerhaft verschwinden wollte, hätte ich es wohl ohne eine solche Verabredung gemacht, denn es ist doch klar dass die irgendwann Alarm schlägt wenn man nicht erscheint.

Ich hätte eher Urlaub genommen und an der Arbeit gesagt ich fahre nach X, und Familie/Freunden/Bekannten gesagt ich arbeite, denn dann ist denen klar dass ich mich nicht so oft melde.

Aber das würde wohl jeder anders machen, und für mich erscheint freiwilliges Verschwinden nicht wshrscheinlich.

An den Falschen geraten: Da gehe ich 100% mit


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.01.2022 um 21:13
@Strombopoly
Schade, dass sich nicht mal ein Grafiker diesem Bilder-Sammelsurium annehmen kann.

Redundantes Bildmaterial lenkt einfach ab.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.01.2022 um 22:18
Ich finde, erschwerend kommt hinzu, dass sie wirklich auf jedem Bild anders aussieht. Ich würde sie wohl nicht erkennen, sähe ich sie irgendwo.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.01.2022 um 22:21
Jetzt verfasse ich meine Gedanken endlich mal, nachdem ich stets nur gelesen habe..
irgendwie lässt es mich nicht los, dass sich Scarlett evtl. „Verfolgt“ oder „bedrängt“ fühlte auf den Etappen zuvor.
Das könnte vielleicht das Verhalten st. blasien - Todtmoos. Und wieder zurück und nochmals zu Fuß laufen, erklären. Als ob sie etwas antäuschen wollte , um jemandem aus dem Weg zu gehen.
Genau so die Trödelei mit dem Edeka am letzten Tag. Zeit schinden, um nicht jemandem zu begegnen? Vielleicht auch eine komplette Änderung, weil sie Bedenken hatte, dass auf sie „gewartet“ wird auf der E6. Und sie lief ab dem Steinlabyrinth wieder Richtung St. Blasien zurück am 10.09. Ließ also die E6 bleiben. Und auf diesem Weg (über Ibach?) evtl. verunglückt oder doch Opfer eines Verbrechens geworden? …


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.01.2022 um 22:30
Zitat von Nuli48Nuli48 schrieb:Als ob sie etwas antäuschen wollte , um jemandem aus dem Weg zu gehen.
Genau so die Trödelei mit dem Edeka am letzten Tag. Zeit schinden, um nicht jemandem zu begegnen?
Dann kann man aber auch das totale Gegenteil annehmen. Antäuschen und trödeln, um jemanden zu treffen.
Zitat von Nuli48Nuli48 schrieb:Und auf diesem Weg (über Ibach?) evtl. verunglückt oder doch Opfer eines Verbrechens geworden?
Also abstürzen kann man auf der Ibacher Hochebene schon mal nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.01.2022 um 22:43
@CorvusCorax
Stimmt natürlich, dass die Trödelei auch anders zu interpretieren ist.

Wo genau gefährliche Stellen sind, weiß ich nicht, sorry. , für den falschen Gedankengang. Ich denke auch nicht an erster Stelle an einen Absturz… es sind so viele Möglichkeiten, was an dem besagten 10.09. passiert sein könnte. Aber irgendwie kommt mir immer der Gedanke, dass Scarlett die E6 nicht gelaufen ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.01.2022 um 22:55
Zitat von Nuli48Nuli48 schrieb:Aber irgendwie kommt mir immer der Gedanke, dass Scarlett die E6 nicht gelaufen ist.
Kann sein, kann aber auch nicht sein. Alles steht und fällt mit ihrem nicht mehr vorhandenen Bewegungsprofil nach dem Supermarkt, die Timeline, die zufälligerweise? danach nichts mehr aufzeichnet, so dass ihr Weg beim Supermarkt endet. Und man nicht mal mit 100%iger Sicherheit sagen kann, wo genau sie sich bei dieser Videotelefonie kurz vor 11 Uhr aufgehalten hat. Grün soll die Umgebung gewesen sein, aber grün ist dort vieles und kann überall sein.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.01.2022 um 23:48
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Grün soll die Umgebung gewesen sein, aber grün ist dort vieles und kann überall sein.
Eben. Ich wohne auf der Schwäbischen Alb. Egal wo ich hier einen Videoanruf machen würde, es wäre immer grün im Hintergrund. Kann also überall sein.

Es ist sehr verwirrend. Wenn nur mehr Infos vorhanden wären. Gerade die Tage davor.. aber das wurde ja schon mehrfach thematisiert.

Der Fall müsste einfach auch viel mehr Reichweite haben. (Und das schon seit Sept. 20) Egal wen ich frage, niemand hat von Scarletts Verschwinden gehört. Ich bin irgendwie die Einzige hier im Umkreis (so kommt es mir vor) ..Seit über einem Jahr. Selbst meine Freundin aus Todtnau hat bis dato nichts davon gehört.
Mich beschäftigt es einfach. Und bringt mich täglich aufs Neue zum grübeln.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.01.2022 um 01:10
Aber immerhin muss das Telefonat in der Reichweite vom Netz Todtmoos erfolgt sein.

Ebenso stellt sich die Frage ,warum das Handy im Netz blieb und nirgends sonst angemedet.

Ist es womöglich schon früher ausgegangen als vom Netz abgemeldet ?

Müsste dann schon arg lang sein,spätestens nach einer Stunde Richtung Ibach denke ich dass ein anderes Funknetz aktuell wäre.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.01.2022 um 07:42
Ja, richtig. Ein Riegel war´s. Ich sage ja nur, der Einkauf würde der Hypothese "einem Kontakt entziehen" nicht entgegen stehen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.01.2022 um 08:13
Gibt es die Fotosammlung evt. in höherer Auflösung?
Ich erkenne die braune Tüte nicht (klar, die Überwachungskamera hat keine bessere Qualität) und würde gern die Sohlen der Schuhe anschauen. Ob ein Ablösen dieser oder ein Abrutschen vom Weg, weil ziemlich abgelaufen, möglich wäre.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.01.2022 um 09:19
Zitat von ThordisThordis schrieb:Ich erkenne die braune Tüte nicht (klar, die Überwachungskamera hat keine bessere Qualität
Das hier soll dieses Bäckertüte sein.


scarlettfotoedekabckertteOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.01.2022 um 09:36
@CorvusCorax
Dankeschön. Das ist ja einfach herauszubekommen, ob so die Bäckertüten vor Ort aussehen. In meiner Umgebung sind die oft zusätzlich mit dem Namen des Bäckers bedruckt.
Für ein einfaches Brötchen wäre dies zu länglich.

Auf dem Bild sehen ihre Haare so dunkel aus.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.01.2022 um 09:48
Zitat von ThordisThordis schrieb:Das ist ja einfach herauszubekommen, ob so die Bäckertüten vor Ort aussehen. In meiner Umgebung sind die oft zusätzlich mit dem Namen des Bäckers bedruckt.
Für ein einfaches Brötchen wäre dies zu länglich.

Auf dem Bild sehen ihre Haare so dunkel aus.
Wenn es eine Bäckertüte ist, wird diese entweder vom SchmidtsBäcker sein oder von der Bäckerei/Cafe Zimmermann. Viel mehr Möglichkeiten gibts nicht.

Die Fotoqualität der Videoaufnahmen ist so schlecht und Blond rüberzubekommen ist immer schwierig. Auf dem Foto Nr. 412 am Rötenbachwasserfall sind die Haare genauso dunkel.

https://www.allmystery.de/bilder/km164443-412


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.01.2022 um 10:01
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Ja, richtig. Ein Riegel war´s. Ich sage ja nur, der Einkauf würde der Hypothese "einem Kontakt entziehen" nicht entgegen stehen.
Wenn sie vorher noch beim Bäcker ein belegtes Brötchen oder ähnliches gekauft hat, dann würde dieser Einkauf für mich eher in die Richtung tendieren,daß sie wie geplant ihre letzte Etappe antreten wollte.
Auch weiß ja keiner von uns,ob sie noch andere Nahrungsmitteln in ihrem Rucksack hatte. Er sieht schon sehr voll aus auf dem Foto.


Anzeige

1x zitiertmelden