Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.11.2021 um 22:11
@PalomaPicasso

Danke für die Aufklärung. Ein abschreckender Spitzname einer Strasse;) Sorry wenn es hier Fans gibt.
Videoüberwacht, das ist interessant! Ob das Material damals ausgewertet wurde?
Im Zusammenhang mit einem Auto denke ich weniger an einen Überfall als an ein freiwilliges Einsteigen von ihr, weil ihr vom Fahrer eine nicht gegebene Harmlosigkeit vorgetäuscht worden sein kann.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.11.2021 um 22:56
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Seit 600+ Seiten spekuliert man. Auch über Straftaten, sogar spezifisch sexueller Natur. Und hier auf dieser Karte läuft es ja in gewisser Weise, d.h. zumindest geografisch, zusammen.

Ist das nicht ein auffälliger Zusammenhang?
Das Thema hatten wir aber schon. Welcher Exhibitionist greift sein auserwähltes Opfer tätlich an? Und dann tappert einer einen Monat später ausgerechnet dort durch die Gegend, wo ein Mädel auf unerklärliche Weise verschwunden ist? Ne, echt nicht!


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.11.2021 um 23:07
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Welcher Exhibitionist
Er soll die Zeugin laut Zeitungsbericht auch verfolgt haben.

Ich finde es auffällig wie hier gerne spekuliert wird, aber sobald es um etwas, na ja, "handfestes" geht, werden alle Stumm und verfallen in die üblichen festgefahrenen Gedankenmuster.

Alles etwas komisch.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.11.2021 um 23:38
@Kraftwerker

In der Region gab's ja noch mehr Vorfälle mit Exhibitionisten. Nicht in Todtmoos, aber nahebei. Eine Festnahme diesen Sommer (ein anderer als der in Todtmoos). Die Polizei suchte nach Zeugen, ob der Festgenommene weitere Personen ausser den bereits bekannten belästigt hat. Da fragt man sich natürlich unwillkürlich, war es zu noch mehr derartigen Vorfällen gekommen, von denen bisher nur der/die Täter weiss/wissen, und könnte ausgerechnet die vermisste Person einzige Zeugin - und Opfer - gewesen sein?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

16.11.2021 um 23:40
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Welcher Exhibitionist greift sein auserwähltes Opfer tätlich an?
War es ein Exhibitionist? Ist das beschriebene Verhalten Exhibitionismus?
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Das Thema hatten wir aber schon
Welches Thema hatten wir denn nicht, in den letzten 600 Seiten? Vielleicht sollten wir mal wieder unsere favourites-Liste rauskramen... wie wär's mit Timeline und hidisk? Hatten wir ja schon länger nicht.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ne, echt nicht!
Bissle pauschal, oder?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2021 um 00:02
Nochmal zur Videotelefonie. Warum sollte S. wertvolle Wanderzeit vergeuden, bis sie wegen der Zeitverschiebung ihren Freund anrufen konnte?

Es wäre für sie doch einfacher gewesen, aus dem WLAN der Unterkunft heraus zu telefonieren. Am besten noch am Vorabend. Warum hat sie nicht zum Beispiel gegen Mitternacht telefoniert? Bei einer Zeitverschiebung von 6 Stunden hätte sie ihn da gut vor der Arbeit erreichen können.

Es macht einfach, wenn sie hätte auf die Etappe loswandern wollen, keinen Sinn, vorher Videocalls mit belanglosem Inhalt zu führen, wenn ein paar Stunden oder Minuten vorher WLAN bestand.

@FindetScarlett: Sind Videoanrufe vom Abend bekannt? Könnt Ihr bitte etwas mehr Infos zum Surfverhalten geben? Welche Ziele schaute sie mit Google Maps an?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2021 um 00:10
Hat sie nicht in der Kirchberghütte übernachtet?

Seit wann gibt es dort WLAN?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2021 um 00:18
@K41P
Sowohl in Google Rezensionen als auch bei booking.com ist angegeben, dass WLAN in der Hütte vorhanden ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2021 um 00:39
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:War es ein Exhibitionist? Ist das beschriebene Verhalten Exhibitionismus?
In dem Presseartikel wurde von einem Exhibitionisten gesprochen. Ja was soll es denn sonst sein? Dem Typ wird nicht zufällig die Hose runtergerutscht sein als die Frau da vorbeigelaufen ist. Ich glaube, jeder weiß, was ein Exhibitionist ist und wie die zu ihrem Lustgewinn kommen. Und dazu gehört eben kein direkter körperlicher Übergriff, sondern "nur" die zur Schaustellung und Manipulation seiner Nudel.
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Welches Thema hatten wir denn nicht, in den letzten 600 Seiten? Vielleicht sollten wir mal wieder unsere favourites-Liste rauskramen... wie wär's mit Timeline und hidisk? Hatten wir ja schon länger nicht.
Die hidisk hatte ich erst gestern angesprochen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2021 um 00:45
Zitat von ThordisThordis schrieb:Es wäre für sie doch einfacher gewesen, aus dem WLAN der Unterkunft heraus zu telefonieren. Am besten noch am Vorabend. Warum hat sie nicht zum Beispiel gegen Mitternacht telefoniert? Bei einer Zeitverschiebung von 6 Stunden hätte sie ihn da gut vor der Arbeit erreichen können.
Wer sagt denn, dass der China-Mann auf der Arbeit war? Als Globetrotter kann er sich genau so gut noch auf Reisen befunden haben. Deshalb war vor langer Zeit auch mal meine Frage, ob man überhaupt weiß, in welches Land diese Video-Telefonie überhaupt ging. Nur weil es ein China-Mann ist, muß er sich doch nicht zwingend in China aufgehalten haben. Es hat doch nie geheißen, sie hat ein Gespräch nach China geführt, sondern nur mit ihrem chinesischen Freund. Aber der hätte ja auch überall auf dieser Welt sein können, quasi auch schon in Europa.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2021 um 08:51
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:der hätte ja auch überall auf dieser Welt sein können, quasi auch schon in Europa.
Eben...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2021 um 09:29
@Thordis

Ich würde auch Zeit verstreichen lassen, nur damit ich mit meinem Freund telefonieren kann... Also finde ich das nicht unbedingt ungewöhnlich.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2021 um 10:04
@PalomaPicasso
Auch wenn du am Abend dafür bessere Voraussetzungen gehabt und 22 km auf der Agenda hattest, ohne vorgebuchte Unterkunft?

Vielleicht bin ich nicht romantisch genug.

Und der Anruf bei der Freundin? So wichtig, dafür den Start der Tour zu verschieben?

Wäre wichtig zu wissen, ob sie das morgens immer so machte.

Für mich persönlich spricht das immer mehr für eine Verabredung mit Auto oder Van, geplante Fahrt zu einer coolen Location. Vielleicht mit einem Hobbyfotografen, der ihr ein Shooting für Social Media versprach.. irgend etwas müsste sie gelockt haben.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2021 um 10:38
Zitat von ThordisThordis schrieb:Für mich persönlich spricht das immer mehr für eine Verabredung mit Auto oder Van, geplante Fahrt zu einer coolen Location. Vielleicht mit einem Hobbyfotografen, der ihr ein Shooting für Social Media versprach.. irgend etwas müsste sie gelockt haben.
Aber die Angehörigen hatten sich doch das Surfverhalten vom Vorabend angesehen,da hiess es doch was von google Suche und maps ...
Für mich klang es so,dass man da nichts aus der Reihe gefunden hatte.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2021 um 10:47
@gast99
Das ist genau der Punkt.

Eine wie auch immer geartete Verabredung läuft nunmal zu 99,9 % über das Smartphone und ein Shooting oder ein "Van" etc kommt nunmal nicht einfach so im Kurpark vorbei geflogen.

Ich denke DAS ist auch der Grund für die offizielle Unfalltheorie.

Keine (nachvollziehbare) Verabredung, kein Fremdverschulden.

Theoretisch kann man sicher auch so in ein Auto, Van, Wohnmobil etc einsteigen, ohne Verabredung. Nur wer macht sowas?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2021 um 10:50
Zitat von gast99gast99 schrieb:Aber die Angehörigen hatten sich doch das Surfverhalten vom Vorabend angesehen,da hiess es doch was von google Suche und maps ...
Für mich klang es so,dass man da nichts aus der Reihe gefunden hatte.
Da frage ich mich schon, ob sich Angehörige, die sich vor Ort nicht auskennen und für die fast alle Orte und Namen fremd klingen, ein abschließendes Bild machen konnten. Ich befürchte nicht. Ortskundigen/Einheimischen oder der Polizei wäre sicher eher etwas aufgefallen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2021 um 11:17
Zitat von ForesterForester schrieb:Theoretisch kann man sicher auch so in ein Auto, Van, Wohnmobil etc einsteigen, ohne Verabredung. Nur wer macht sowas?
Macht halt keinen Sinn,
da sie ja extra von weit her zum Wandern angereist war
da sie zur Not kostenlos mit dem Bus hätte fahren können
da das Wetter top war
da sie kurz davor mit ihrem Freund gechatet hatte.

Also für mich persönlich steht fest,S. wollte wandern,aber nach der langen erfolglosen Suche
ist für mich die Unfalltheorie relativ unwahrscheinlich.
Wäre S. mänlich oder unatraktiv OK,aber so, tendiere ich eher leider zum Verbrechen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2021 um 11:28
Ich habe es schonmal geschrieben,wäre die 6te Etappe eine 20km lange breite Waldautobahn,dann gäbe es die
Unfalltheorie erst garnicht.
In dem Fall müsste man sich auf die Verbrechenstheorie versteifen,OBWOHL man auch keine greifbaren Anzeichen für ein Verbrechen hätte.Von dem her,ist für mich der Ansatz der Behörden zweifelhaft.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2021 um 11:29
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Ich finde es auffällig wie hier gerne spekuliert wird, aber sobald es um etwas, na ja, "handfestes" geht, werden alle Stumm und verfallen in die üblichen festgefahrenen Gedankenmuster.

Alles etwas komisch.
Inwiefern findest du das auffällig?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.11.2021 um 11:43
Zitat von ThordisThordis schrieb:@FindetScarlett: Sind Videoanrufe vom Abend bekannt? Könnt Ihr bitte etwas mehr Infos zum Surfverhalten geben? Welche Ziele schaute sie mit Google Maps an?
Es sind keine Videoanrufe von dem Abend bekannt, sie hat nur normal gechattet. Das Surfverhalten war ganz normal, sie hat sich zum Beispiel auch am Vorabend vor dem 10.09 nochmal informiert wie sie von Wehr nach Stühlingen mit dem Bus und Bahn kommt über die Schwarzwaldseite.

Die Kartenauschnitte von Google Maps konnten wir dank eines ITler sogar so darstellen wie sie es auf ihrem Handy gesehen haben muss. Da war auch nichts ungewöhnliches, sie hat am 10.09 speziell die Route von der Unterkunft zum Schmidts Markt und hoch zur Klinik wo der Einstieg zum Schluchtensteig in den Wald ist, ausgekundschaftet. Sonst hat sie sich nirgends speziell umgeschaut, deshalb glauben wir eher nicht, dass sie woanderst hin wollte, weil man das aufjedenfall irgendwie bei Google-Maps oder in ihrem Suchverlauf doch hätte mitbekommen müssen. Aber komplett ausschließen kann man leider nichts...


Anzeige

4x zitiert2x verlinktmelden