Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.02.2022 um 19:20
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Die BFS Gruppe hatte ja erwähnt, dass die Timeline in den Tagen zuvor auch nicht lückenlos war. Dies lässt zumindest den Gedanken zu, dass so manche erwähnte Zeugensichtungen vllt. gar nicht so abwegig waren wie sie behandelt wurden - als Gegenargument wurde immer wieder die Timeline aufgeführt und das hatte zumindest mich immer etwas gestresst, da diese Timeline viel zu unsicher ist, um sich darauf zu berufen. Vor allem wenn es um Sichtungen geht bzw. darum Sichtungen mit "kann nicht sein, die Timeline dies, die Timeline das" als unbedeutsam einzustufen.
Ja aber für die bekannten Zeugensichtungen konnte man sich ja eh nicht mehr auf die Timeline beziehen, weil mit der Timeline nach dem Supermarkt eh Sense war.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.02.2022 um 22:21
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Mir erschließt sich der tiefere Sinn dahinter nicht. Warum sollte man die Timeline überhaupt manipulieren?
Diese Frage ist mehr als berechtigt.

Der einzige sinnvolle Grund für das Manipulieren der Timeline könnte rein theoretisch sein, dass man entweder die Möglichkeit entdeckt hat dies zu tun und daran (spaßhalber) herumspielt.

Dies würde ich hier ausschließen.

Oder man möchte gezielt etwas verschleiern. Einen Aufenthaltsort, einen bestimmten Tag, eine Begegnung usw.

Dafür gibt es meiner Meinung nach keinen Grund.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass eine dritte fremde Person absichtlich im Nachhinein die Timeline manipuliert um etwas zu verschleiern und vielleicht von sich abzulenken.

Diese (dritte) Person müsste dann alle Zugangsdaten von Scarlett haben, was ich ebenfalls ausschließen würde.

Alles in allem ist eine Manipulation der Timeline in diesem Fall tendenziell 0 Prozent meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.02.2022 um 22:28
Zitat von ForesterForester schrieb:Diese (dritte) Person müsste dann alle Zugangsdaten von Scarlett haben, was ich ebenfalls ausschließen würde.
Je nachdem wie vorsichtig Sc mit ihren Zugangsdaten umging oder? Da unterscheiden sich die Leute sehr, wenn's um sowas geht. Manche bleiben mit ihren Accounts einfach eingeloggt (weil zu gemütlich immer wieder neu einzuloggen), manche haben ihre Passwörter gut sichtbar notiert (in unmittelbarer Umgebung) etc.

Da Sc's Familie in ihrer Wohnung wohl Recht schnell fündig wurde, also die Passwörter fand kann man von einem eher unvorsichtigeren Lagern der Zugangsdaten ausgehen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.02.2022 um 22:28
Ich glaube ja eher an einen Unfall, versunken in einem Sumpf oder Moor. Da kommt man alleine auch nicht mehr raus.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.02.2022 um 22:31
Zitat von jlewandowskjlewandowsk schrieb:Ich glaube ja eher an einen Unfall, versunken in einem Sumpf oder Moor.
Und wo soll dieser Sumpf oder Moor sein? Ich wüßte von keinem von beiden hier vor Ort.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.02.2022 um 22:42
@Niilanaya
Theoretisch kann ein dritter darauf zugreifen, wie gesagt, wenn man die Zugangsdaten hat.

Im Ernstfall wäre allerdings das Gerät nachvollziehbar, mit dem die Manipulation stattgefunden hat und dann fliegt entweder der Schwindel auf, oder noch blöder, der oder die Täterin wird anhand des genutzten Endgerätes entlarvt.

Und da gibt's dann keinerlei Ausreden mehr🤨


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.02.2022 um 23:01
Zitat von ForesterForester schrieb:Theoretisch kann ein dritter darauf zugreifen, wie gesagt, wenn man die Zugangsdaten hat.

Im Ernstfall wäre allerdings das Gerät nachvollziehbar, mit dem die Manipulation stattgefunden hat und dann fliegt entweder der Schwindel auf, oder noch blöder, der oder die Täterin wird anhand des genutzten Endgerätes entlarvt.

Und da gibt's dann keinerlei Ausreden mehr🤨
So ist es und die Geräte werden Gespeichert im Konto. Diese kann man zwar löschen aber Google hätte die Daten anfangs noch gehabt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.02.2022 um 23:06
Zitat von ForesterForester schrieb:Theoretisch kann ein dritter darauf zugreifen, wie gesagt, wenn man die Zugangsdaten hat.

Im Ernstfall wäre allerdings das Gerät nachvollziehbar, mit dem die Manipulation stattgefunden hat und dann fliegt entweder der Schwindel auf, oder noch blöder, der oder die Täterin wird anhand des genutzten Endgerätes entlarvt.
Aber mal angenommen, ein Täter hatte das Handy und S. dazu, dann hätte der doch die Manipulation direkt am Handy von S. vornehmen können. Oder ist das so abwegig? Im Fall Frauke Liebs hat der Täter sie doch auch mit dem eigenen Handy telefonieren lassen und hätte FL Vorgaben machen können, was sie zu sagen oder zu schreiben hat. Und im Fall S. hätte ein Täter S. veranlassen können, Daten zu manipulieren oder es mit den Zugangsdaten selbst machen können.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.02.2022 um 07:36
Zitat von ShotShot schrieb am 26.01.2022:Ich wünsche Ihnen von Herzen, es gibt bald richtig gute Neuigkeiten.
Wie sollten die denn aussehen?

Realistisch betrachtet ist damit doch überhaupt nicht zu rechnen, aber vielleicht habe ich dich auch einfach missverstanden und du meinst mit "richtig guten Neuigkeiten" was ganz anderes als das, was ich darunter verstehen würde.

Man kann der Familie lediglich wünschen, dass Scarlett gefunden wird und sich noch halbwegs rekonstruieren lässt, was da passiert ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.02.2022 um 10:08
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Realistisch betrachtet ist damit doch überhaupt nicht zu rechnen
Es mag unwahrscheinlich klingen, aber Scarlett könnte am Leben sein.
Sie wäre nicht die erste, die Jahre später unerwartet wieder irgendwo auftaucht.
Die Unfalltheorie wirkt auf mich nach der langen, vollkommen ergebnislosen Suche auch nicht glaubwürdiger.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.02.2022 um 12:02
@Empyria

Ist Ansichtssache, ich halte einen Unfall mit Todesfolge immer noch für das wahrscheinlichste Szenario.

Dass verunglückte Wanderer nicht bzw. erst nach Jahren gefunden werden, kommt nämlich genauso vor...und auf ein freiwilliges Verschwinden deutet doch in diesem Fall nun mal rein gar nichts hin. Da glaube ich dann schon eher an ein Verbrechen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.02.2022 um 20:56
@CorvusCorax das stimmt leider,könnte es bei ungenauer Timeline dann nicht auch sein das Scarlett mansche reguläre Wege gar nicht gewandert ist sondern da eventuell andere Routen und Orte gewählt hat? Von St.Blasien gibt es ja das Foto vom Dom ,wer sagt aber das sie dann auch E5 so gewandert ist wie gedacht.Bei dem ganzen hin und her mit dem Bus, vielleicht war sie an den Tagen zuvor noch ganz woanders.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.02.2022 um 10:56
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:könnte es bei ungenauer Timeline dann nicht auch sein das Scarlett mansche reguläre Wege gar nicht gewandert ist sondern da eventuell andere Routen und Orte gewählt hat?
Wie @Niilanaya ja ausführlich dargelegt hat, kann man auf die Timeline nicht alles geben. Lt. FS sind die Aufzeichnungen auch in den Vortagen teilweise lückenhaft. Was mich halt extrem stört ist die Tatsache, dass die Timeline an jenem Donnerstag die Strecke von der Kirchberghütte bis zum Supermarkt wunderbar aufgezeichnet hat; hätte S. Akku sparen wollen oder aus welchem Grund auch immer, hätte sie sich diese Aufzeichnung quasi mitten durchs Dorfgebiet auch sparen können. Für diese Aufzeichnung war die Verbindung dann auch wohl gut genug. Und dann just, als sie den Supermarkt verlässt gibt es dann plötzlich keine Timeline mehr? Für keinen Meter mehr, den sie in irgendeine Richtung zurückgelegt hat? Stromsparmodus hin, Stromsparmodus her, gutes Netz/schlechtes Netz hin oder her. Brat mir einer einen Storch. Telefoniert hat sie dann ja noch und diese Videotelefonie zieht Akku. Und nicht mal den Ort kennt man, wo sie diese Videotelefonie geführt hat. Dann erklär mir mal einer dieses "Schwarze Loch", das sich nach dem Supermarkt auftut, in dem S. quasi verschwunden ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.02.2022 um 21:02
@CorvusCorax sprichwörtlich richtig vor allem hätte sie doch die Gespräche in Ruhe in der Hütte führen können gleich das Handy dabei laden + die Powerbank dazu.Was ich mich halt auch frage warum sie den Akku nicht längst getauscht oder sich ein Ersatzgerät besorgt hat .Sie wusste doch um den niedrigen Stand.Die schlechte Verbindung und die Funklöcher.
Dazu kommt noch das kein Bus nach Wehr fuhr auf den man im Notfall hätte zurückgreifen können.Zusätzlich noch die Umleitung ab Edeka durch die Baustelle. Baufahrzeuge,Lärm etc. ich glaube sie ist die normale Strecke nicht gewandert.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.02.2022 um 11:42
Guten Morgen, ich war gestern bei meiner Bekannten in Todtmoos, allerdings hatte sie alles gesagt was sonst schon bekannt war. Sie muss auf dem Markt nach dem Edeka Einkauf gewesen sein. Sonst hätte man das auf den Kameras gesehen. Jedes Mal wenn ich in Todtmoos kann ich mir einfach nicht vorstellen das man dort entführt werden kann. Vorallem nicht in der Sommerzeit.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.02.2022 um 12:05
@Deagellist
Hallo, stimme dir zu Sommerferien -bestes Wetter da war doch bestimmt viel los , Leute die draußen sitzen , Cafe’s und Läden voll .Das finde ich hoch interessant und deine Freundin ist sich sicher das es Scarlett war?Mit dem großen roten Rucksack?Dachte immer es wurde auf dem Wochenmarkt nachgefragt? Das könnte ja wirklich auf eine Verabredung / Einladung hindeuten falls sie wirklich so viel eingekauft hat.Zum grillen bei dem schönen Wetter oder sie wollte mit jemandem kochen? Das müsste aber dann fast im Ortsbereich gewesen sein sonst wäre sie doch sicher aufgefallen mit Gepäck und noch beladen mit Einkaufstaschen. Oder der Rucksack war schon bei demjenigen abgestellt und sie noch schnell die Sachen besorgen. Gibt es da Ferienwohnungen rund um den Markt? Falls privat Unterkunft wird es halt schwierig das im Nachhinein rauszufinden. Würde aber auch passen noch im Ort Todtmoos verlor sich ihre Spur.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.02.2022 um 12:36
Ja sie meinte es war eine Wanderin mit großen rotem Rucksack. Die Uhrzeit passt auch. Direkt am Ortseingang von Richtung Ibach aus gibt es ein großen Ferienwohnungskomplex. Aber dann hätte sie doch bestimmt ihrer Freundin noch geschrieben das sie dort noch Grillt oder sich mit jemanden trifft. Die werden ja bestimmt eine Ungefähre Uhrzeit ausgemacht haben wenn sie in Wehr ist.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.02.2022 um 12:43
Zitat von DeagellistDeagellist schrieb:Aber dann hätte sie doch bestimmt ihrer Freundin noch geschrieben das sie dort noch Grillt oder sich mit jemanden trifft. Die werden ja bestimmt eine Ungefähre Uhrzeit ausgemacht haben wenn sie in Wehr ist.
Die Besuchsfreundin wäre aber in Mainz gewesen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.02.2022 um 13:28
@Deagellist
Hat deine Bekannte das denn der Polizei gemeldet? Wenn ja, damals oder erst jetzt?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.02.2022 um 13:45
@CorvusCorax
Und mit wem hat sie sich dann im Wehr verabredet?@Maifalter
Nein hat sie nicht. Sie hatte erst später mitbekommen das S. Verschwunden war. Ob sie jetzt zur Polizei geht weis ich nicht. Aber ich glaube die Polizei würde da jetzt auch nichts groß machen. Überhaupt merkwürdig das die ja die Suche relativ schnell eingestellt haben bei so einem Fall.


Anzeige

1x zitiertmelden