Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.02.2022 um 14:13
@Deagellist
Ob sie in Wehr verabredet war, weiß man nicht. Das ist eine Spekulation hier im Forum.

Ok, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum man das nicht meldet. Wenn jeder so denkt, kommt man in Vermisstenfällen ja auch nicht weiter. Vorallem wird ihr das ja nicht 1,5 Jahre später eingefallen sein, dass sie eine Wanderin mit rotem Rucksack am Tag von S Verschwinden gesehen hat, sondern das wusste sie ja wahrscheinlich schon im September 21, oder? Damals hat die Polizei definitiv noch gesucht. Und selbst wenn jetzt Hinweise kommen, würde man entsprechend handeln.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.02.2022 um 14:16
Zitat von DeagellistDeagellist schrieb:Ja sie meinte es war eine Wanderin mit großen rotem Rucksack. Die Uhrzeit passt auch.
Eine Verabredung zum Kochen / Grillen am Nachmittag/Abend? Könnte ja sein. Dazu würde auch die "Trödelei" am Vormittag passen. Also, üblicherweise würde man dem Gastgeber nicht morgens um 10 Uhr auf die Pelle rücken.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.02.2022 um 14:27
Zitat von DeagellistDeagellist schrieb:Und mit wem hat sie sich dann im Wehr verabredet?
Na mit niemandem. Ich weiß nicht, wie du auf eine Verabredung in Wehr kommst.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.02.2022 um 14:29
@Deagellist
September 20 meine ich natürlich, nicht 21.

Wenn man das früher gemeldet hätte, hätte man zumindest die Verkäufer auf dem Markt befragen können. Eventuell hätte es ja auch hier ein Gespräch zwischen S und den Marktverkäufern gegeben. Vielleicht hätte sie sich nach Spezialitäten erkundigt, vielleicht wäre sie gefragt worden, woher sie kommt und ob sie nun noch wandert. Etc. Dafür ist es jetzt natürlich zu spät.
Auch hätten evtl Videokameras ausgewertet werden können, die dort vielleicht in der Nähe sind.

Mich macht das gerade echt etwas sauer. Andererseits denke ich, dass an der Sichtung vielleicht bzw wahrscheinlich gar nichts dran ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.02.2022 um 14:34
Finde auch dass eine solche Sichtung, auf dem Wochenmarkt in Todtmoos, unbedingt der Polizei gemeldet werden sollte! Auch dann wenn es einem vielleicht unangenehm ist, weil man es erst so spät meldet. Ich kann ja nachvollziehen, dass man sich vielleicht selbst sehr unsicher über seine Beobachtung ist, o.ä.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.02.2022 um 14:41
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Eventuell hätte es ja auch hier ein Gespräch zwischen S und den Marktverkäufern gegeben.
Dafür ist es nicht zu spät!!!

Egal auf welchen Markt, du zum Markttag dein Stand eröffnest, dies wird mitgeschrieben. Und diese Einnahmen, müssen namentlich „mein Kenntnisstand“ 10 Jahre aufbewahrt werden. Alles andere ist Steuer-Betrug. Aber an solche Daten, kommt nur die Polizei + Staatsanwaltschaft!!! Datenschutz im höchstem Niveau!!!

Also egal, wer am 10.09.2020 seine Würstchen, Bananen und oder Maiskolben, auf dem Markttag, damals in Todtmoos, verkauft hat; die Gemeinde weiß das und das auch heute noch. Und wenn nicht, sollte man vielleicht mal die Zahlen auf Unstimmigkeiten überprüfen lassen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.02.2022 um 14:57
@CrazyTyp7
Hä?
Wer an dem Tag dort seinen Stand aufgebaut hatte, weiß man sicherlich noch. Aber dann weiß man doch trotzdem nicht, ob S dort war, eingekauft hat, es zu einem Gespräch kam etc. Verstehe ich gerade nicht, was du meinst.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.02.2022 um 15:00
@Maifalter

Das was ich meine, hast du selber angesprochen. :)

Man weiß, wer sein Stand damals, da hatte. Diese Menschen aufsuchen lassen und befragen. Vielleicht ein paar Bilder mitnehmen und in ein Gespräch verwickeln. Menschen, die ihren Stand da aufgeschlagen haben, kommen meist aus der Gegend und neue Gesichter „wie Scarlett ihr‘s“, fallen ins Auge. Grund dafür, ist auch der überdurchschnittliche große Rucksack, der an einem zierlichen Mädchen, wie Scarlett, sehr groß wirkt. Daran kann man sich auch nach ein Jahr erinnern.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.02.2022 um 15:02
@Maifalter
Achso dann hatte ich es falsch gelesen, sorry. Weil ich erst letztens auf das Thema mit ihr kam.@CrazyTyp7

Ja es gab ja direkt neben dem Wochenmarkt die Sparkasse mit den Kamera‘s. Ich weis von dem Vermisstenfall halt erst seit 2 Wochen da ich mich eigentlich mit einem anderen Thema befasse.

Aber das ist ein guter Punkt, ich werde das meiner Bekannten mitteilen vielleicht tut sich da was zwecks Polizei und den Marktständen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.02.2022 um 15:03
@CrazyTyp7
Ach so, verstehe. Meistens sind da eh immer dieselben Stände, kenne ich zumindest von allen Orten, an denen ich gewohnt habe.
Aber dazu bräuchte es ja eine Meldung bei der Polizei, die weiß dann schon, was zu tun ist. Und solange die Polizei halt nichts davon weiß, kann da auch nicht weiter ermittelt werden.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.02.2022 um 15:05
@Deagellist
Dich trifft ja auch keine Schuld ;). Aber ja, das wäre wihl dann echt gut, wenn deine Bekannte das meldet. Ihr kann da auch nix passieren.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.02.2022 um 15:05
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Aber dazu bräuchte es ja eine Meldung bei der Polizei, die weiß dann schon, was zu tun ist. Und solange die Polizei halt nichts davon weiß, kann da auch nicht weiter ermittelt werden.
Das ist gesunder Menschenverstand, wenn die Polizei einer solchen Möglichkeit „trotz fehlender Meldung“ nicht nachgegangen ist, haben die Beamten den falschen Job gewählt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.02.2022 um 15:06
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Menschen, die ihren Stand da aufgeschlagen haben, kommen meist aus der Gegend und neue Gesichter „wie Scarlett ihr‘s“, fallen ins Auge
@CrazyTyp7
Wobei man aber bedenken sollte, das Scarlett auf dem Markt evtl ihre Maske getragen haben könnte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.02.2022 um 15:06
@CrazyTyp7
Vielleicht wurden die Marktleute befragt, wissen wir ja nicht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.02.2022 um 15:10
@F.Einstoff

Und ? :)

Gespräch könnte so verlaufen. = Ist Ihnen an diesen Tag eine junge Frau, mit einem großen Rucksack aufgefallen, diese bei Ihnen vielleicht was gekauft hat ?

Wenn jetzt die Antwort „ja“ kommt + Detail Beschreibungen, die vielleicht nicht veröffentlicht wurden, dann ist diese Aussage als „Glaubwürdig“ zu betrachten.

Der Türkise Gegenstand zum Beispiel, bei der Sichtung, an der Steinbrücke, ist nicht glaubwürdig. = denn diesen gab es auf Bilder zu sehen. Also kann man sich eine Geschichte zusammen spinnen.
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Vielleicht wurden die Marktleute befragt, wissen wir ja nicht.
Stimmt, dass wissen wir nicht. Hoffentlich wurde dies gemacht. Keine Sicherungserklärung der Polizei und somit zuletzt gesehen im Edeka = daran hat man nicht gedacht. Aber ich kann mich auch täuschen. :)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.02.2022 um 16:50
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb am 16.05.2021:wutachflühe
16.05.2021 um 23:33
Hab mich jetzt mal bezüglich der Müllabfuhr schlau gemacht.
Laut Mitteilungsblatt war am 7 .9. und dann wieder am 21.9 die Leerung der Mülltonnen.
Wobei es für mich eher unwahrscheinlich ist dass jemand das Handy auf diese Weise entsorgt hat.

Was ich noch auf diese Weise herausgefunden habe ist dass am 10. 9. Wochenmarkt war von 8.30 -13.00 Uhr auf dem Parkplatz der Sparkasse.

Ist dieser Ort auf dem Weg den Scarlett sehr wahrscheinlich an dem Morgen zurückgelegt hat ?

Eventuell könnte die in dem Zusammenhang jemand gesehen haben.
Also Zeitmässig passt es und auf jeden Fall die Sichtung melden finde ich auch sehr wichtig.Gerade in Hinblick auf dieses T.Ermittlungsverfahren.Vielleicht erinnert sich doch noch jemand und oft wird der Markt auch von Stammkunden aufgesucht.Das S.in der Sparkasse Geld abgehoben hat schließe ich fast aus da gesagt wurde glaube von @Findet Scarlett dass keine Konto Bewegungen stattgefunden haben.Trotzdem könnte zufällig ein Angestellter etwas gesehen haben.Man sollte nichts unversucht lassen. Meine mich auch zu erinnern das zum Jahrestag des Verschwindens auf dem Markt ein Stand war an dem Suchplakate verteilt wurden.Und das mit der Ferienwohnanlage Richtung Ibacher Kreuz die @Deagellist erwähnt hat auch ein lohnendes Ziel für Nachforschungen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.02.2022 um 17:10
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:Meine mich auch zu erinnern das zum Jahrestag des Verschwindens auf dem Markt ein Stand war an dem Suchplakate verteilt wurden
Lt. FS gab es einen Infostand auf dem Todtmooser Wochenmarkt an einem Donnerstag im August 2021. Und meist sind es ja immer die gleichen Marktbeschicker, die ihren Stand auf einem Markt haben. Von daher wäre es möglich gewesen, dass der damalige Händler dann auch im August 2021 dort war. Aber gehört hat man ja nie etwas davon, dass S. dort evtl. eingekauft hat.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.02.2022 um 18:46
Das ist jetzt so lange her, habt ihr da nicht eine zu große Erwartung an die Marktbeschicker? Seitdem sind hunderte Wanderer an den Ständen gewesen. Mit blonden Haaren, großen Rucksäcken.
Wenn nicht gerade ein konkretes Gespräch zustande gekommen ist ("Sind das spanische Tomaten? Das ist ja toll, ich war gerade in Spanien auf dem Camino!"), sehe ich schwarz.
Und anscheinend war Sc. nicht so mitteilsam.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.02.2022 um 20:21
@Thordis

Was spricht denn gegen ein Versuch? Versuch macht klug. Oder ? Wenn man etwas ungewagt lässt, weiß man nicht, ob es ein Erfolg gegeben hätte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.02.2022 um 20:23
@CorvusCorax
@Thordis
@CrazyTyp7

Na gut.OK. wer weiß? Vielleicht war sie ja tatsächlich auf dem Wochenmarkt und vielleicht hat sie tatsächlich jemand gesehen. Ein Marktbesucher, Marktbeschicker oder sonst jemand.

Nur was würde es helfen, wenn man das (mit Zeugen) beweisen könnte?

Am Sachverhalt des spurlosen Verschwindens würde es wohl kaum etwas ändern.

Selbst dann nicht, wenn man wüsste, dass eine oder eben keine Begleitung dabei war.

Man könnte dann vielleicht spekulieren, dass sie doch noch Obst oder sonst etwas gekauft hat, oder auch nicht.

Aber man wäre kein Stück weiter.

Oder?

Ich halte die Diskussion rund um den Wochenmarkt etwas.....naja.... wenig zielführend.....nach so langer Zeit.


Anzeige

1x zitiertmelden