Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 11:12
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:Es mutet eigenartig an, dass es zu solchen Missverständnissen bei der Kommunikation mit Frau Williams bzw. innerhalb der Gruppe kommen kann. Es kann sich natürlich auch nur um einen Ausdrucksfehler handeln, den wir als Leser missverstanden haben.

Allerdings könnte es sich beim Schreiber hier auch um einen Dritten ("Beauftragten") bzw. mehrere Leute bei @FindetScarlett handeln, der/die nicht über alle Aktionen im Bilde ist.
Eigentlich ist es unerheblich, wer für FS hier auf AM kommentiert. Ich würde jetzt mal annehmen, dass es einer der Initiatoren der FB-Gruppe ist, also entweder P. Lindinger oder J. Hackl, da diese für alle Aktionen in der Verantwortung stehen. Und selbst wenn man einen Dritten mit der "Öffentlichkeitsarbeit" auf FB und hier auf AM betraut hat, dann gehe ich davon aus, dass dieser/diese vom "Headquarter" autorisiert ist und auch Kenntnis von allem hat.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 11:12
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Der Thread lautet nicht auf "Findet den Autor...."!
Doch für mich schon. Und offensichtlich wussten nicht alle die hier mitschreiben wer hinter der Gruppe FS steht. Nun scheint der Fall klar zu sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 11:32
Zitat von TeutoneTeutone schrieb:.Das sie dort war wusste keiner von uns ,weder ich noch findet scarlett. Aber das ist ja auch klar das sich diese Leute nicht groß anmelden weil sie lieber ohne Publicity unterwegs sein wollen, war doch bei dem ex Soldaten auch so
Das mutet allerdings sehr seltsam an, dass keiner gewußt haben soll, dass S.W. vor Ort gewesen ist. Selbst wenn S.W. keine Streckenbegehung gemacht hat, sondern nur sensorisch die Sache erfasst hat, wäre es doch wichtig gewesen, sich mit der Frau Aug´ in Aug´ zu besprechen, was sie z.Bspl. als weiteres praktisches Vorgehen vorschlagen würde und ihre persönlichen Einschätzung der Lage zu hören.

Beim Ex-Legionär Thomas Gast war das doch eine ganz andere Sache. Der war schon am darauffolgenden Wochenende nach dem Verschwinden hier vor Ort, macht genug Publicitiy für sich selbst auf seinem Youtube-channel, weil es sein Geschäft ist und hatte aufgrund seines Suchaufrufs auch genug Leute im Schlepptau. Er hat sich damals 12 Stunden für die Suche gegeben, aber selbst dieser Soldier und Outdoorcrack mußte eingestehen, dass das Gelände eine Herausforderung ist, was in seinem damaligen Video auch eindrücklich zu sehen ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 11:47
Ehrlich gesagt, hätte ich mir von S.W. viel, viel mehr erwartet als hier über ihr monatliches Einkommen zu sprechen und Werbung für ihren Kanal zu machen. Davon hat keiner was, peinlich.

Ich habe selten jemanden so herablassend schreiben gesehen und bin ehrlich gesagt etwas geschockt.

Wenn es einen echten 'Befund" geben würde, und wenn sie etwas Relevantes gefunden hätte, wäre es schon ein starkes Stück, dies Scarletts Papa nicht mitzuteilen.

Ich gehe davon aus, sie hat nichts Neues entdeckt, zum Menschenhandel halte ich mich lieber mal bedeckt, und habe Mitleid mit den Angehörigen, die so viel Hoffnung in sie gesetzt hatten.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 11:48
@hpoirot
Besser kann man es nicht ausdrücken.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 11:49
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Wenn es einen echten 'Befund" geben würde, und wenn sie etwas Relevantes gefunden hätte, wäre es schon ein starkes Stück, dies Scarletts Papa nicht mitzuteilen.
Gefunden als Ergebnis einer Suche hat sie ja nichts, wenn sie doch offensichtlich gar nicht im Gelände war.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 11:52
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Gefunden als Ergebnis einer Suche hat sie ja nichts, wenn sie doch offensichtlich gar nicht im Gelände war.
Ob sie im Gelände war oder nicht, ist meiner Meinung nach nicht wirklich klar geworden.
Und ob sie etwas gefunden hat, weiß man auch nicht. Darüber dürfe sie mit Zivilisten nicht sprechen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 11:53
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Gefunden als Ergebnis einer Suche hat sie ja nichts, wenn sie doch offensichtlich gar nicht im Gelände war.
Nach eigener Aussage war sie ja 3x vor Ort. Auch wenn da weder der Vater noch die Truppe um FindetScarlett etwas davon mitbekommen hat, es offensichtlich auch bis zu dem Beitrag hier im Forum gar nicht wusste.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 12:03
@schluesselbund
Also für mich auch. Weil ich bin auch die ganze Zeit von der Schwester ausgegangen, aber als dann dieser Dialekt mit „frägt“ aufkam, war ich mir nicht mehr sicher. Die Familie kommt doch aus NRW.
Bei uns hier im Schwaben sagen und schreiben wir gerne „frägt“. Das ist so normal, das es mir im Text nicht mal aufgefallen ist. Erst als es angesprochen wurde.
Aber wen da mehrere im Gange sind, dann macht es Sinn.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 12:04
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Es wäre schon interessant zu wissen, wer da schreibt. Ist es eine Person oder wird der Account von mehreren Personen benutzt?
@Empyria
Soweit ich weiß verstößt es gegen die Forenregeln einen Account mit mehreren Personen zu nutzen und kann zum Ausschluss führen. Von daher sollte man das Thema lieber nicht weiter vertiefen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 12:04
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Ob sie im Gelände war oder nicht, ist meiner Meinung nach nicht wirklich klar geworden.
Ja, klar ist das nicht. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sie 3x aus dem tiefsten Bayern hierher angereist ist nur für umme. Das ist wohl eher ein Kommunikationsproblem, weil sich ihre englische Muttersprache mit dem Deutschen vermischt. Sie kann auch 1x nach Todtmoos gereist sein und hat sich bei diesem Termin 3x was angeschaut. Was weiß ich!
Zitat von Domino420Domino420 schrieb:Auch wenn da weder der Vater noch die Truppe um FindetScarlett etwas davon mitbekommen hat, es offensichtlich auch bis zu dem Beitrag hier im Forum gar nicht wusste.
Wenn man lt. FS S.W. mehrfach gebeten hat zu helfen, dann hatte man doch mehr als einmal Kontakt zu ihr. Und dann wird man doch auch nachgefragt haben, warum, wieso und was jetzt ist. Vielleicht hat es ja ganz einfach einen Communication-breakdown gegeben, weil man sich über die Methodik nicht einig war. Oder weil FS und S.W. in ihrem Denkansatz einfach nicht zusammenpassen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 12:18
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Ich habe selten jemanden so herablassend schreiben gesehen und bin ehrlich gesagt etwas geschockt.
Ja es ist wirklich herablassend wie du über SW schreibst und denkst.
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Ehrlich gesagt, hätte ich mir von S.W. viel, viel mehr erwartet
Denkst du sie könne hexen. Oder hast du erwartet dass sie Sc findet.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 12:19
Zitat von FeyFeyFeyFey schrieb:Also für mich auch. Weil ich bin auch die ganze Zeit von der Schwester ausgegangen, aber als dann dieser Dialekt mit „frägt“ aufkam, war ich mir nicht mehr sicher. Die Familie kommt doch aus NRW.
Ich weiß ja nicht, was daran so schwierig ist. Selbst für diejenigen, die nicht auf FB sind, geht doch auch aus jedem Zeitungsartikel oder jedem bisher veröffentlichten Video (SWR, BILD etc.) klar hervor, dass bei allen Aktionen, sei es jetzt in Wort oder Bild, nicht die Familie selbst agiert, sondern die durch die Familie autorisierte Scarlett-Gruppe, die von J. Hackl und P. Lindinger Ende September 2020 gegründet wurde. J. Hackl und P. Lindinger kannten weder S. persönlich, noch sind sie mit der Familie verwandt oder verschwägert. Man hat sich einfach dieses Falls angenommen, aus welchen Beweggründen auch immer. Und die Familie hat aus damals nachvollziebaren Gründen (Entfernung etc.) diese Hilfe einfach angenommen und alles in die Hände von H. & L. gelegt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 12:21
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Ich habe selten jemanden so herablassend schreiben gesehen und bin ehrlich gesagt etwas geschockt.
Exakt. Zu schreiben, sie wolle Fragen beantworten, aber dann jeder substantiellen Frage auszuweichen, ist nicht gerade löblich.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 12:26
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:weil sich ihre englische Muttersprache mit dem Deutschen vermischt.
Hat sie nicht eine deutsche Mutter?
Geboren in den Niederlanden. Tochter eines walisisch-schottischen Vaters und einer deutschen Mutter.
Quelle: http://outdoorfriends.net/index.php/de/bushcraft/survival-trainer/susanne-williams


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 12:33
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Exakt. Zu schreiben, sie wolle Fragen beantworten, aber dann jeder substantiellen Frage auszuweichen, ist nicht gerade löblich.
Natürlich hat sie die Fragen substantiell beantwortet. Zum Inhalt ihres Befundes muss sie kein Auskunft geben. Richtig. Exakt ist, dass es nicht gerade löblich ist, wenn man ein Frage nicht nach seinem Gusto beantwortet bekommt. Und sich darüber ergibt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 12:36
@schluesselbund
Du scheinst ja ein Fan von ihr zu sein. Das verblendet. Lass Dir gesagt sein: die cat sich mit Ihrem Auftritt hier selbst disqualifiziert. Lass Dich nicht mitreißen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 12:56
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Natürlich hat sie die Fragen substantiell beantwortet. Zum Inhalt ihres Befundes muss sie kein Auskunft geben. Richtig. Exakt ist, dass es nicht gerade löblich ist, wenn man ein Frage nicht nach seinem Gusto beantwortet bekommt. Und sich darüber ergibt.
Ich habe nicht eine einzige substantielle Antwort von SW gefunden. Einen "Befund" zu verfassen und ihn an verschiedene Stellen zu geben, ist für das Forum gerade nicht substantiell- um dies als Beispiel zu nennen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 12:58
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Du scheinst ja ein Fan von ihr zu sein. Das verblendet. Lass Dir gesagt sein: die cat sich mit Ihrem Auftritt hier selbst disqualifiziert. Lass Dich nicht mitreißen.
Ich finde es erschreckend wie die Frau hier in Grund und Boden gestampft wird und von einer herablassenden Attitude ihrerseits gesprochen wird, ohne konkret zu wissen, warum sie so und nicht anders reagiert hat und v. a. Dingen weil man nicht bekommen hat, was man sich gewünscht/erhofft hat.
Das ist einfach schlechter Stil.

Das ist hier ein Hobby-Ermittler-Forum um es nochmal zu erwähnen, nicht mehr und nicht weniger, wobei ich die Gedanken einzelner Foristen wirklich schätze und nicht verunglimpfen will.


4x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.11.2021 um 13:07
Kann man das Thema S.W. nicht mal als erledigt abhaken? Wer Fragen an sie hat, kann sie ja per PN hier anschreiben, als alle Befindlichkeiten hier öffentlich breitzutreten. Mit anderen Foristen klärt man ja auch Dinge per PN.


Anzeige

melden