Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.03.2022 um 13:30
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Ich finde das total interessant. Quasi eine "gegoogelte" Anleitung, um abzutauchen...
Okay, dass ist mal interessant zu lesen. Schön, dass du das gefunden hast. Denn man will doch immer irgendwelche Link’s, zu dem Mist, den man so von sich gibt. Top!

Jetzt könnte aber auch die Frage aufkommen; dass hätte man doch der Google-Analyse entnommen. Also im Browser-Verlauf. Den Zahn möchte ich den Skeptiker‘n, gerne mal vorweg ziehen, denn auch den kann man löschen.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.03.2022 um 13:32
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Ziehe allmählich Bargeld von allen vorhandenen Bankkonten ab. Du brauchst Geld, wenn du gefahrlos reisen willst. Eine große Auszahlung ist verdächtig, also lass dir Zeit, dein Bankkonto zu leeren. Hebe nach und nach etwas ab, bis du so viel hast wie du brauchst.

Das dürfte der Haken sein!


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.03.2022 um 14:22
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Das dürfte der Haken sein!
Naja, das sind wie gesagt nur ein paar Zitate aus dem Artikel. Da steht z.b. auch,
Es ist möglich, mit wenig Geld anzufangen. Du kannst z.B. ein Busticket kaufen und woanders ein neues Leben beginnen.
Finde einen Job, um dich auf Reisen am Leben zu halten. Wenn du nicht vorhast, sofort nach Hause zurückzukehren, wirst du Geld brauchen. Ohne einen Job könntest du obdachlos werden und in einer schlimmeren Situation enden als der, die du zurückgelassen hast. Einzelhandelsgeschäfte, Restaurants und Landschaftsbauunternehmen sind einige Orte, die normalerweise Arbeit haben, egal wo du bist.
Lösche die Suchinformationen auf Computer und Telefon. Computer speichern alles, von der letzten Internetsuche bis hin zu den neuesten Downloads. Wahrscheinlich stehen viele wichtige Informationen dort, die deine Pläne verraten könnten. Lösche aus Gründen der Privatsphäre relevante Dateien auf deinem Gerät. Verwende außerdem die Schaltfläche "Verlauf löschen" in der Taskleiste deines Browsers, um deine Daten zu löschen.[8]

Durchsuche deine Dateien, z.B. den Ordner "Downloads", nach allem, was du verstecken möchtest. Selbst wenn dein Gerät passwortgeschützt ist, ist es nicht immer vor neugierigen Blicken geschützt.
Das erfordert Vorbereitung und kann in der heutigen Welt sehr schwierig sein. Lass Telefon und Computer zu Hause, da sie von cleveren Ermittlern oft leicht zu verfolgen sind.
Quelle: https://de.wikihow.com/Komplett-verschwinden

Ich fand das krass als ich es gelesen haben. Es gibt noch weitere ähnliche Seiten, wo z.B. erwähnt wird, man sollte es zunächst innerhalb der EU machen, da man, wenn überhaupt, nur einen Perso braucht usw.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.03.2022 um 12:09
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Schaut mal, das finde ich sehr interessant, habe ein paar "passende" Stellen rausgepickt... "Komplett verschwinden", Quelle siehe unten....
Danke!!! Ich geh bis heute noch immer nicht von einem Unfall aus zumindest auf der offiziellen 6.Etappe. Klar es gibt keinerlei Beweise dafür das es nicht so geschehen sein soll oder eben doch aber mein Gefühl spricht von Anfang an dagegen.
So ist für mich ein freiwilliges Verschwinden durchaus denkbar und ich traue dies Scarlett durchaus zu. Natürlich kommt für mich auch immer noch ein Verbrechen in Betracht aber hätte man da nicht auch schon gewisse Anhaltspunkte dafür ? (Sofern man von einem nicht geplanten Verbrechen ausgeht hätte man da gewiss auch was gefunden)

Gut, ausschließen kann man nichts aber ich bleibe bei meiner Meinung das für mich ein Unfall hinten ansteht und Scarlett durchaus auch noch am Leben sein könnte.

Ach und zu...ein Täter könnte hier mitlesen, natürlich aber dies könnte Scarlett doch genauso tun.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.03.2022 um 12:33
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Ach und zu...ein Täter könnte hier mitlesen, natürlich aber dies könnte Scarlett doch genauso tun.
Da wäre es mir 10 Millionen mal lieber, Scarlett könnte/würde hier mitlesen als iein feiger Täter. Ich hoffe sehr, dass es kein Verbrechen war und dass es Scarlett gut geht. Ich gehe übrigens auch nicht unbedingt von einem Unfall auf der letzten Etappe aus, denn ich denke, man hätte doch IWAS finden müssen, wenigstens irgendetwas.

Für diese evtl. Sichtungen am Hotel nach dem Verschwinden gibt es ja keine zuverlässige Quellen, oder? Also die sind keinesfalls belegt? Die letzte offizielle Sichtung ist nach wie vor Edeka?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.03.2022 um 13:06
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Für diese evtl. Sichtungen am Hotel nach dem Verschwinden gibt es ja keine zuverlässige Quellen, oder? Also die sind keinesfalls belegt? Die letzte offizielle Sichtung ist nach wie vor Edeka?
Leider ist dem so. Zwar hat ein Herr aus Todtmoos sich auch nochmal mit der Zeugin damals getroffen und er meinte sie sei absolut vertrauenswürdig für ihn aber man kann es einfach nicht belegen.Ich persönlich habe mit der Bedienung vom Hotel gesprochen und die konnte beim besten Willen keine Angaben dazu machen. Begründung: es war unwahrscheinlich viel los und dann noch die Masken wo sie es weder bestätigen oder verneinen könnte.
(Die Zeugin war aber sehr erschüttert darüber das die Polizei sie nicht ernst genommen hatte und sie sich absolut sicher sei.)
Dann die Hunde wo genau an diesem Hotel wohl angeschlagen haben sollen...bis heute ist mir fremd ob das nach oder vor der eventuellen Sichtungen gewesen sein soll.
Sollte dies danach gewesen sein dann ist Scarlett zurück gelaufen...dann würde das mit der eventuellen Sichtungen der einsamen Tanne passen und dem Discounter in Schopfheim....
Mit dem Zeugen von der einsamen Tanne hatte ich gesprochen und für mich absolut plausibel aber man weiß es halt nicht.
Ich stelle mir das so vor: Scarlett startete die 6.Etappe und geht in Höhe von Schopfheim Richtung Schopfheim oder wurde von dem Parkplatz mitgenommen nach Schopfheim....warum auch immer. Dort dazwischen schlägt sie sich ihr Quartier auf und verweilt eine Zeit....Freitag auf Samstag übernachten sie dann in der Nähe von Gersbach und geht Richtung Todtmoos am Samstag weiter..
Sie erkundigt sich im Hotel nach einer Übernachtung, leider alles ausgebucht...dann läuft sie von dort weiter Richtung IK (das würde alle Hundespuren erklären)....dann hatte doch S-TV von diesem abgeblichen Zeugen berichtet wo Scarlett am Sonntag in früher Morgenstunden kurz vor St.Blasien gesehen haben möchte....es wurde ja auch mal wo spekuliert das Scarlett an den Tagen danach wohl am Schluchsee nochmals gesehen wurde aber soweit gehe ich nun nicht mit....für mich ist am IK schluss!!! Der Zeuge wo Scarlett kurz vor St.Blasien gesehen haben möchte ist für mich auch alles andere als glaubwürdig!!!
Ich hoffe man kann meinen Gedanken etwas folgen XD


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.03.2022 um 13:43
Ach und was ist wenn Scarlett sich kurz vor dem Ziel entschlossen hat den Westweg nun ab Schopfheim/Zell rückwärts zu laufen...würde das dann vllt auch die Verwechslung erklären mit der Doppelgängerin die im Grunde keine ist und Scarlett selber dort unterwegs war zumindest ein Stück ??? Hmmm...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.03.2022 um 13:53
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:dem Discounter in Schopfheim....
Das ist mir zumindest neu. Kann sein daß ich es verpennt habe. Kannst du dazu mehr sagen?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.03.2022 um 14:02
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Hexelchen schrieb:
dem Discounter in Schopfheim....
Das ist mir zumindest neu. Kann sein daß ich es verpennt habe. Kannst du dazu mehr sagen?
Leider finde ich das nicht mehr aber hatte damals jemand in Facebook kommentiert gehabt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.03.2022 um 14:08
@Kraftwerker
@Hexelchen

Das hat damals einer auf FB behauptet. Das war aber der Discounter in Zell i.W., nicht Schopfheim. Und kurz darauf hat er das widerrufen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.03.2022 um 15:21
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Das hat damals einer auf FB behauptet. Das war aber der Discounter in Zell i.W., nicht Schopfheim. Und kurz darauf hat er das widerrufen.
Dankeschön für das richtig Stellen und die damalige Quelle.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.03.2022 um 22:23
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:er meinte sie sei absolut vertrauenswürdig für ihn aber man kann es einfach nicht belegen
Das ist bei den meisten Zeugen so. Die erinnern sich ja auch zu 100% und wollen helfen. Nur ist das eben so eine Sache mit unserer Wahrnehmung. Extrem gesiebt und komprimiert, und bei jedem mal erinnern verfälschen wir die Erinnerungen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.03.2022 um 23:08
Zitat von K41PK41P schrieb:Das ist bei den meisten Zeugen so. Die erinnern sich ja auch zu 100% und wollen helfen. Nur ist das eben so eine Sache mit unserer Wahrnehmung. Extrem gesiebt und komprimiert, und bei jedem mal erinnern verfälschen wir die Erinnerungen.
Natürlich geb ich dir da recht aber diese Zeugen haben mit Scarlett wohl auch gesprochen und somit sieht das für mich doch ganz anders aus.
Es ist etwas anderes wenn man jemanden nur im vorbeigehen gesehen haben möchte oder sich mit einer Person unterhält, oder ?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.03.2022 um 20:54
@Hexelchen
Hallo grüße dich.Gebe dir recht es macht auf jeden Fall einen großen Unterschied mit jemandem von Angesicht zu Angesicht zu reden. Bei dem Spaziergänger mit Hund unterhalb der einsamen Tanne gehe ich davon aus das der Kontakt bestimmt mindestens fünf Minuten gedauert hat.Könnte mir gut vorstellen das S. eine Pause gemacht hat und dort saß.Der Hund zu ihr gelaufen ist.Sie hat ihn wohl auch gestreichelt.Mit ihm geredet.Da schaut man bestimmt jemanden genauer an.Der Rucksack wurde wohl auch genauer beschrieben.Und die Aussage sie sei Richtung Wehr unterwegs.Es konnte ja ausgeschlossen werden das es die Doppelgängerin war. Schade das man dem Hund keine Geruchsprobe vorgelegt hat .Er hätte mit Sicherheit eine positive Reaktion angezeigt .Nur mal angenommen nach den Gesprächen im Park hätte sie wirklich jemand Richtung Zell im W. mitgenommen.Der Ort und die Gegend sind anscheinend sehr schön.Gibt es dort nicht diesen Solfelsen eine sehenswerte Steinformation und diesen See der verschwindet ? Vielleicht ist an der Sichtung auch wenn wenn sie später zurückgenommenen wurde doch was dran.Ein User bei FB hat auch mal dazu angegeben das die Strecke durchaus zu schaffen wäre,was ihn sehr verwundert hätte da er es durch die Entfernung nicht für möglich gehalten hätte.Leider finde ich den Eintrag nicht mehr.Falls sie es bis am sehr späten Nachmittag bis an diesen Parkplatz Wehra Brücke geschafft hat würde das die andere Zeugenaussage erklären.
Vielleicht hat die selbe Person/ Fahrer vom Vormittag sie von dort wieder abgeholt und zurück in die Nähe von Todtmoos gefahren.Zumindest innerhalb des Funkmast Bereiches. Einladung zum Abendessen mit Übernachtung im Bereich des möglichen . Dafür würden laut der Freundin von @Deagellist die reichlichen Wochenmarkt Einkäufe und die Bäckertüte im Rucksack sprechen alles wurde am Vormittag abgegeben.
Wie gesagt alles unter der Prämisse Scarlett war verabredet.Danach ist der Ablauf wie von@Hexelchen beschrieben.Das dieses Ibacher Kreuz eine Rolle spielt wegen der Hundespuren glaube ich auch.Die Aussage der Zeugin aus dem Hotel Maien halte ich für wichtig und relevant. Was danach passiert sein könnte keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.03.2022 um 21:50
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Natürlich geb ich dir da recht aber diese Zeugen haben mit Scarlett wohl auch gesprochen und somit sieht das für mich doch ganz anders aus.
Es ist etwas anderes wenn man jemanden nur im vorbeigehen gesehen haben möchte oder sich mit einer Person unterhält, oder ?
Auch wenn man kurz mit einer blonden jungen Frau geredet haben könnte: Aus der langen Hose wird dann schnelle eine kurze und aus einem beigen Rucksack ein roter. Man will wie gesagt helfen und nichts ist so trügerisch wie die Erinnerung.

Wirklich sicher für mich wäre nur, wenn man länger zusammen redet und sich mit Namen vorstellt. Aber wer macht das schon auf einer Wanderung.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.03.2022 um 21:57
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:.Nur mal angenommen nach den Gesprächen im Park hätte sie wirklich jemand Richtung Zell im W. mitgenommen.Der Ort und die Gegend sind anscheinend sehr schön.Gibt es dort nicht diesen Solfelsen eine sehenswerte Steinformation und diesen See der verschwindet ?
Zell i.W. ist nicht wirklich eine Reise wert. Der Solfelsen ist oberhalb Wehr-Öflingen, ganz andere Richtung. Und der Eichener See ist zwischen Schopfheim und Wehr.
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:Schade das man dem Hund keine Geruchsprobe vorgelegt hat
Was hätte der Hund mit einer Geruchsprobe anfangen sollen? Das ist ja kein Mantrailer.
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:was ihn sehr verwundert hätte da er es durch die Entfernung nicht für möglich gehalten hätte.Leider finde ich den Eintrag nicht mehr.Falls sie es bis am sehr späten Nachmittag bis an diesen Parkplatz Wehra Brücke geschafft hat würde das die andere Zeugenaussage erklären.
Was hätte sie in Zell i.W. machen sollen? Und dann wieder mitten ins Wehratal zur Wehrabrücke? Gelaufen wird sie das sicher nicht sein.
Die Strecke rot = Todtmoos → Zell. Die Strecke blau = Zell → Wehrabrücke. Dazu die Topographie. Das ist ja kein ebenes Gelände. Das ist eine Berg- und Talfahrt. Berg hoch, Berg runter und wieder den Berg hoch. So ein Heckmeck läuft kein Mensch.


kartetodtmooseinsametanneOriginal anzeigen (0,4 MB)

https://www.openstreetmap.org/#map=13/47.7042/7.9685


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.03.2022 um 09:16
@CorvusCorax
Guten Morgen und @all klar ist das natürlich kein Suchhund.Mein Erlebnis vor einiger Zeit mit einem fremden Hund hat mich halt zu der Überlegung geführt.Eventuell hätte das Tier eine positive Reaktion gezeigt ,dass es den Geruch kennt. Hochspringen ,Freude zeigen,Laut geben,Spielverhalten zeigen . Das wäre immerhin ein Beleg gewesen das es Scarlett war.
Bei meiner Begegnung lagen Monate dazwischen und der Ort war ganz woanders.Trotzdem hat der Border Collie die oben genannten Köper Signale gezeigt. Es war eindeutig das selbe Tier,da er ein blaues und graues Auge hatte und er an diesem Tag mit der Tochter und dem Enkelkind der netten älteren Dame von der ersten Begegnung unterwegs war.Die beiden sagten zu mir das hätte er noch nie gemacht da er nicht einfach zu fremden geht.Kluger Hund er hat das natürlich gleich gemerkt, ich hab etwas gebraucht.
Ok! Diese Streckenführung ist dann wohl obsolet .
Mir kam gerade ein Gedanke könnte Scarlett die Verabredung in Mainz versehentlich vom Datum her verwechselt haben? In der Art sie wollte eigentlich erst Samstag Abend dort sein und die Freundin dachte Freitag Abend.Wurde der Termin vorher nochmal explizit durch ein Gespräch abgesichert? Sonst hätte S. wenn sie gekonnt hätte bestimmt eine Nachricht gesendet.Oder hätte den Termin verschoben.Das würde im Umkehrschluss bedeuten es muss tatsächlich einen triftigen Grund gegeben haben wie Handy Akku leer,Gerät verloren sie konnte niemand um Hilfe bitten, Unfall,
Verbrechen etc.Bald beginnt eine neue Wandersaison.Das einzige was mir einfällt
vielleicht würde es Sinn machen nochmal einen größeren öffentlichen Suchaufruf zu starten .
Presse,Radio oder Aktionstag : Handzettel verteilen, Luftballons mit Foto und Melde link fliegen lassen..Bestimmt wird weiter im Hintergrund alles mögliche getan und die Gruppe @Findet Scarlett wird sicher unermüdlich weiter suchen.
Aber irgendwie müsste mal was richtig spektakuläres her um mehr Aufmerksamkeit auf das Schicksal von Scarlett zu lenken.
Könnte man nicht mal z.B. beim Europa-Park und beim FC Freiburg im neuen Stadion nachfragen ob bei einer Veranstaltung oder einem Spiel über Leinwand ein großes Foto mit Suchaufruf gezeigt werden könnte? In der neuen Messe Halle oder vor einem großen Konzert könnte ich mir das auch gut vorstellen.Fragen kostet schließlich nichts der Aufmerksamkeits -Faktor wäre glaube ich um ein Vielfaches höher wenn die breite Masse angesprochen wird.
Bin fast sicher das eine emotionale Bitte um Hilfe nicht ungehört bleibt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.03.2022 um 13:14
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:Das wäre immerhin ein Beleg gewesen das es Scarlett war.
Oder dass dem Hund der Geruch gefällt, oder dass ihm der "Hinhalter" sympathisch ist oder oder oder...sorry, das finde ich etwas weit hergeholt.
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:größeren öffentlichen Suchaufruf zu starten .
Presse,Radio oder Aktionstag : Handzettel verteilen, Luftballons mit Foto und Melde link fliegen lassen..Bestimmt wird weiter im Hintergrund alles mögliche getan und die Gruppe @Findet Scarlett wird sicher unermüdlich weiter suchen.
Nochmal überall Flyer verteilen ist echt eine Superidee! Leute, schreibt FS an, lasst Euch Flyer schicken und verteilt sie, wo immer ihr hingeht (Urlaub, Tankstellen, Gaststätte usw.). Ich denke schon, dass es wichtig ist, Scarletts Verschwinden bekannter zu machen bzw. bekannt zu halten. Auch die beschriebenen großen Leinwände wären mega, aber ob so etwas tatsächlich gemacht wird?

Was ich auch gut finden würde, z.B. ein bestimmtes Datum ausmachen (siehe "Aktionstag"), und an diesem Tag teilt jeder nochmal eine speziell dafür konzipierte Vermisstenmeldung in den sozialen Medien, auf WA etc. mit der Bitte, sie weiterzuteilen. So dass Scarlett quasi nochmal überall auftaucht. Evtl. könnte man diese Meldung auch eine Woche im WA-Status lassen o.ä.

Hängen vor Ort in Todtmoos noch überall Flyer in den Hotels, Touriinfo, Geschäften usw.? Oft haben Ferienorte doch Stammgäste, die möglicherweise 2022 coronabedingt das erste Mal seit 2020 wiederkommen. Bald sind ja nun Osterferien, das könnte evtl. auch eine Chance sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2022 um 07:37
Wenn ich diese Ausschreibung richtig interpretiere, wird der Fall bald bei Aktenzeichen xy vorgestellt.

Da es einmal geheissen hat, solange es keine konkreten Hinweise auf ein Verbrechen gäbe, würde der Fall nicht behandelt werden, dürfte es allenfalls neue Erkenntnisse bezüglich eines Verbrechens geben?
DU BIST FILM (www.komparse.tv) sucht für ein ZDF Krimimagazin für den
16. und 17. März in Todtmoos (Baden-Württemberg) folgende Komparsen:

Komparsen zwischen 18 und 99 Jahren die Wanderer, Hotelgäste,
Restaurantgäste, Kunden im Supermarkt etc. spielen.

Gage 100€/10,75h (darin sind 45 Min. Pause enthalten), danach 10€/h. Es
werden keine Fahrkosten und keine Übernachtungskosten übernommen.
Quelle: http://www.komparse.de/Gesuch78961.htm


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2022 um 08:06
Das hört sich doch mal richtig gut an! Endlich!

Vielen Dank für die Info!


Anzeige

melden