Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.04.2022 um 21:35
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:Ein Wanderunfall ist da sicher schneller anzunehmen bestätigt durch die Fotos vom Edeka ,wo Scarlett ja in ihrem vollen Wandermontur zu sehen ist. Als ein Verbrechen das eine schlechte Publicity für einen idyllischen Schwarzwaldort darstellen würde.
Für eine Urlaubsregion, die vor allem Wanderer ansprechen will, ist ein tödlicher Wanderunfall aber auch keine gute Publicity.... Ich habe erst seit diesem Fall überhaupt erfahren, dass es im Schwarzwald Wanderwege gibt, die offenbar so schwierig zu bewältigen sind, dass man dort tödlich verunglücken kann. So etwas habe ich bis dahin nur über die Alpen gedacht.
Und noch erstaunter bin ich darüber, dass man dort abstürzen kann und das Gelände neben Wanderwegen so steil und schroff ist, dass es nicht einfach begehbar und durchsuchbar ist.
Ich finde nicht, dass solche Infos die Region für "normale" oder durchschnittliche Wanderer attraktiv erscheinen lässt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.04.2022 um 22:06
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb: Für eine Urlaubsregion, die vor allem Wanderer ansprechen will, ist ein tödlicher Wanderunfall aber auch keine gute Publicity.... Ich habe erst seit diesem Fall überhaupt erfahren, dass es im Schwarzwald Wanderwege gibt, die offenbar so schwierig zu bewältigen sind, dass man dort tödlich verunglücken kann. So etwas habe ich bis dahin nur über die Alpen gedacht.
Du wirst es nicht glauben, aber manche Leute suchen genau diesen "Thrill". Zudem ist es tatsächlich so, dass es für alle Schwierigkeitsgrade Wanderungen gibt - das ist schon eine sehr anspruchsvolle, schwierige Wanderung. Passieren kann aber überall was. Die Wege sind aber oft sehr gut abgesichert (z.B. durch Seile am Felsen, an denen man sich an engen Stellen festhalten kann) und die Bergwacht ist auch im Einsatz.

Viele der Unfälle passieren auch erst, weil sich Leute überhaupt nicht an irgendwelche Vorgaben halten. Die Wutachschlucht (Teil des Schluchtensteigs) wird z.B. von einem Ranger überwacht, der sie auch nach Inspektion der Wegzustände "freigibt". Von Oktober bis Ostern ist sie gesperrt - natürlich nicht so, dass man nicht reinkann, aber die Bergwacht patroilliert nicht und es ist irre gefährlich, zu laufen, weil die Wege oft eisig sind und eine riesige Rutschgefahr besteht - verunglückt man, kann man nicht mal Hilfe holen, da es viele Funklöcher gibt: Trotzdem tauchen jedes Jahr Bilder auf "verschneite Wutachschlucht - ein Traum" oder so.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Und noch erstaunter bin ich darüber, dass man dort abstürzen kann und das Gelände neben Wanderwegen so steil und schroff ist, dass es nicht einfach begehbar und durchsuchbar ist.
Wie gesagt - nicht alle Wanderwege sind so, sie werden aber "nachgefragt" - viele Leute wollen keine sicheren Schotterwege, sondern auf kleinen, wurzeligen Trampelpfaden durch den Wald laufen. Gerade im Südschwarzwald hast du als typische Landschaftsform diese Steilhänge. Da fängt die typische Rundwanderung mit der Überwindung von 300 - 400 Höhenmetern an, und du fluchst, läufst mindestens 90 Minuten bergauf und überlegst, warum du dir genau das antust. Dann hast du Aussicht, Ebene und am Ende den steilen Abstieg und bis wieder versöhnt.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Ich finde nicht, dass solche Infos die Region für "normale" oder durchschnittliche Wanderer attraktiv erscheinen lässt.
Wie gesagt, einige Leute wollen das - und es gibt auch "einfache" oder "mittelschwere" Wanderungen - aber viele wollen die Grenzerfahrung. Ich bin in einer Wandergruppe (online), da gibt es immer wieder Leute, die zwei solche Etappen an einem Tag laufen, oder zum Sonnenaufgang an bestimmten Punkten sein wollen, oder ....


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.04.2022 um 22:26
@cododerdritte
Stimmt gut gekontert und dargelegt -Scarlett wurde als durchtrainiert und Wander erfahren beschrieben. Sie hat die vorhergehenden Etappen anscheinend problemlos gemeistert. Vom Gefühl her schätze ich sie nicht als leichtsinnig ein.Mir wäre nur der Riesen Rucksack für diese Art von Wegen zu groß und sperrig gewesen.Eben eher was für den Camino, wo man vielleicht dieses Volumen eher benötigt.Aber das ist Ansichtssache. Der Schluchtensteig ist gut ausgeschildert ,es gibt Ranger die man befragen kann und Infotafel‘n /Hinweisschilder die sicherlich auch auf Gefahrenstellen hinweisen.
Klar ist passieren kann überall etwas aber das man so spurlos verschwinden kann und rein gar nichts gefunden wird. Ist halt schwer zu akzeptieren. Man ist auch nicht tagelang fern ab jeglicher Zivilisation ,es gibt zum Beispiel Bäche denen man folgen kann, auch kleine Pfade stoßen irgendwann wieder auf die Hauptwege,es gibt Straßen und Aussichtspunkte wo man sich wieder orientieren kann. Zudem war durch Corona noch mehr Publikumsverkehr im Schwarzwald unterwegs als sonst , Ferienzeit ,bestes Ausflugswetter und laut Polizei konnten die Tage zuvor nahezu lückenlos durch Zeugenaussagen und die Handy Daten rekonstruiert werden. Nur eben an diesem unglückseligen 10.09.20 nicht. Sonderbar wo doch das Handy bis abends in der Todtmooser Funkzelle war und die Nachricht der Freundin zumindest noch zugestellt wurde.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.04.2022 um 22:31
@MissMary
Danke dir meine liebe,das ist Gedanken Übertragung.@all erholsame Ostertage und lieber @Teutone viel Kraft weiterhin unsere Gedanken sind auch weiterhin bei ihrer Tochter.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.04.2022 um 23:03
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:Mir wäre nur der Riesen Rucksack für diese Art von Wegen zu groß und sperrig gewesen.Eben eher was für den Camino, wo man vielleicht dieses Volumen eher benötigt
Wieso sollte man auf einem Camino mehr Volumen benötigen als auf einer 6-tägigen Tour durch den Schwarzwald?
Es macht keinen Unterschied, ob man eine Woche, sechs Wochen oder noch länger unterwegs ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.04.2022 um 23:49
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:Mir wäre nur der Riesen Rucksack für diese Art von Wegen zu groß und sperrig gewesen.Eben eher was für den Camino, wo man vielleicht dieses Volumen eher benötigt.
Mit solchen Rucksäcke ausgestattete Wanderern habe ich schon zuhauf gesehen an der ersten Etappe.
Ist also nichts ungewöhnliches zumindest wenn man davon ausgeht dass diese den ganzen Steig wandern wollen.
Man darf nicht vergessen dass die Strecke auch unterschiedliche Kleidung erfordert.Das Wetter kann innerhalb 5 Tage auch mal ändern.
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:Klar ist passieren kann überall etwas aber das man so spurlos verschwinden kann und rein gar nichts gefunden wird. Ist halt schwer zu akzeptieren.
Der Schwarzwald ist so groß und es gab ja immer wieder fälle wo Leute vermisst wurden und erst später durch zufall gefunden.

Der Knackpunkt ist für mich auch ,warum verliert sich die Spur am rande von Todtmoos wo in den vergangenen Tage leute gefunden wurden die sie gesehen haben.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2022 um 09:21
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:Der Knackpunkt ist für mich auch ,warum verliert sich die Spur am rande von Todtmoos wo in den vergangenen Tage leute gefunden wurden die sie gesehen haben.
In den vergangenen Tagen? Wer denn? Woher weisst Du das? Wo wurde sie gesehen?


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2022 um 12:30
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:Der Knackpunkt ist für mich auch ,warum verliert sich die Spur am rande von Todtmoos wo in den vergangenen Tage leute gefunden wurden die sie gesehen haben.
Leute melden sich in der Anfangszeit nicht und werden dann Monate später gefunden, wo angeblich Scarlett gesehen haben wollen?
Es gab ja schon immer mal eventuelle Sichtungen die aber von Seite der Behörden nie bestätigt werden konnten oder eher als "das kann nicht sein" abgestempelt wurden.
Also für mich sind eventuellen Zeugen die sich in der Zeit kurz nach dem Verschwinden nicht gemeldet haben und nun "gefunden" wurden ohne handfeste Beweise mal gar nicht glaubwürdig.

Wer also nett wenn du Stellung zu hpoirot Fragen nehmen würdest da mich das nun auch wirklich interessieren würde.
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:hpoirot
um 09:21
wutachflühe schrieb:
Der Knackpunkt ist für mich auch ,warum verliert sich die Spur am rande von Todtmoos wo in den vergangenen Tage leute gefunden wurden die sie gesehen haben.
In den vergangenen Tagen? Wer denn? Woher weisst Du das? Wo wurde sie gesehen?



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2022 um 13:17
@Hexelchen

Naja, hat auch nicht jeder etwas direkt / unmittelbar vom Vermissten Fall mitbekommen. Ich kenne Leute, die in unmittelbarer Nähe wohnen, und erst kürzlich auf den Vermissten Fall aufmerksam geworden sind...

Daher habe ich mir schon auch einige male schon gedacht, vielleicht hat jemand auch einen persönlichen Gegenstand von Scarlett gefunden. Aber der Finder wusste nichts vom Vermissten Fall. (Wobei die Flyer schon gut ersichtlich waren u.a. an der alten Wehrabrücke hingen auch welche. Auffällig.).

....

Ich denke mir halt wenn Scarlett eventuell einen Weg gegangen ist, der eben nicht zum Premium Wanderweg gehört hat, das Sie abseits gekommen sein kann! Nochmals Scarlett wäre mit Abstand nicht die erste wo sich trotz guter Beschilderung verlaufen würde (wen es interessiert kann das mal googeln, es gibt einige Berichte im Netz für E6 wo das bestätigen).

Und viele dieser Wege wo abseits sind, sind Wege diese sich selbst überlassen worden sind. Ich persönlich würde überhaupt nicht auf die Idee kommen einen solchen Weg zu benutzen, da ersichtlich ist, dieser Weg wird nicht genutzt, nicht geräumt. Allerdings erlebt man es immer wieder egal auf welcher Etappe, oder auch auf anderen Wanderwegen, das einem Menschen aus solchen Wegen entgegen kommen. Sei es weil die Personen sich verlaufen haben, oder weil man vielleicht herausfinden wollte wohin dieser Weg führt. Und nein das ist keine Seltenheit.

Und tatsächlich kam es auf diesen Wegen auch schon zu Rettungsaktionen. Diese man sich hätte ersparen können wären die Menschen auf den ausgeschilderten Wegen geblieben!

Tatsächlich gibt es aber Menschen diese trotz guter Beschilderung den falschen Weg auswählen, und sich verlaufen (dazu gibt es auch online Berichte).

Diese App maps.me wo Scarlett genutzt hat, diese ist dermaßen schlecht, ich habe es schon mal erwähnt, an meinem eigenen Huawei hat es die E6 falsch angezeigt, warum keine Ahnung, Fakt war und ist es war nicht die offizielle E6.

Hinzukommen ist, ich hatte auch mal einen Bericht gelesen wo jemand über GPS gewandert sei, und das auch falsche Routen angezeigt hat.

Vielleicht ist irgendwie etwas in diese Richtung passiert.

Es kann ja auch tatsächlich sein, das Helfer / Suchende schon mehrfach an Scarlett vorbei gegangen sind, aber Sie nicht gesehen haben. Weil Sie eventuell an einer ungünstigen Stelle liegt. Wo nicht einsehbar ist. Und wenn der Rucksack sich nicht gelöst hat, liegt dieser unmittelbar bei Ihr, unter Ihr. O.a. und sofern Scarlett irgendwo abgestürzt ist, nach all der langen Zeit ist da auch nur noch ein Skelett vorhanden. Und ein Skelett ist nochmals etwas anderes als ein ganzer Körper bzw. Leichnam.

Dennoch finde ich es seltsam das so jede Spur sich IN TODTMOOS verliert.

Ich vermute wirklich das man Scarlett per Zufall irgendwann finden wird. Es gibt im Schwarzwald ja auch andere Vermissten Fälle (gab es) wo die Vermissten erst Jahre später gefunden wurden. (Nicht nur der Beerensammler) auch am Feldberg gab es einen Fall.

Vermutlich wird der Vermissten Fall Scarlett so schnell nicht aufzuklären sein. Bzw. Es zeigt ja jetzt schon die Zeit, es gibt keine potentiellen Hinweise o.a. die zu Scarlett oder zumindest zu einem Gegenstand von Ihr führen.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2022 um 13:39
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Vermutlich wird der Vermissten Fall Scarlett so schnell nicht aufzuklären sein. Bzw. Es zeigt ja jetzt schon die Zeit, es gibt keine potentiellen Hinweise o.a. die zu Scarlett oder zumindest zu einem Gegenstand von Ihr führen.
Wenn man bedenkt, dass von Renate B. aus München die bei Bad-Reichenhall vermisst wird, nach einem Jahr nur noch ein Schuh mit einem Fuß drin gefunden wurde, den wahrscheinlich ein Fuchs angeschleppt hatte, dann sei mir die ehrliche Frage im Falle eines Unfalls gestattet:

"Was ist von Scarlett heute noch übrig, das man finden könnte?"
Bad Reichenhall. Ein Schuh mit Überresten eines Fußes ist bislang der einzige Hinweis auf den Verbleib einer 53-jährigen Wanderin aus München. Ihr letztes Lebenszeichen ist ein Eintrag im Gipfelbuch am Pflasterbachhörndl bei Bad Reichenhall in Oberbayern vom 24. Juli 2020. Seitdem gilt die Frau als vermisst.

Es ist eines von etwa 1600 Vermissten-Schicksalen, die sich in den vergangenen Jahren in Bayern ereignet haben. Wie viele Personen allein in den Bergen verschwunden sind, hat die Polizei nicht statistisch erfasst. Laut Polizeipräsidium Oberbayern Süd ist von mindestens zwölf Menschen auszugehen, die derzeit als spurlos verschwunden gelten – und das wie im Fall der Münchnerin auch nicht erst seit gestern.
...
Quelle: https://www.morgenpost.de/vermischtes/article235075561/vermisste-alpen-suche-arbeit-experten-spezialisten.html


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2022 um 14:30
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:"Was ist von Scarlett heute noch übrig, das man finden könnte?"
Das kann dir jeder Jäger beantworten. Nicht viel. Wer durch die Wälder stromert, stösst auch nur durch Zufall auf irgendwelche Wildknochen oder Rehgeweihe. Und die liegen ja nun nicht auf Wegen. Was anderes ist das langsam verrottbare Material des Rucksacks oder der Isomatte, Schuhe etc. Aber selbst das wird mit der Zeit ja nicht mehr offen daliegen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2022 um 14:44
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Was anderes ist das langsam verrottbare Material des Rucksacks oder der Isomatte, Schuhe etc. Aber selbst das wird mit der Zeit ja nicht mehr offen daliegen.
Der sieht dann auch nicht mehr so toll aus, so wie hier:
Ein Bergwachtmann hat beim Erschließen einer neuen Kletterroute in den Allgäuer Alpen einen herrenlosen Rucksack gefunden. Das Fundstück gibt der Alpinen Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Rätsel auf. Denn es passt mit keiner Vermisstenmeldung aus den vergangenen Jahren zusammen.

Der Bergwachtler hatte den Rucksack oberhalb von Oberstdorf in der Nähe des Waltenberger Hauses westlich des Bockkarkopfes auf einer Höhe von etwa 2130 Metern entdeckt. Im und ein Stück neben dem Rucksack lagen eine Kletterausrüstung, Kleidungsstücke, Zahnbürste, Handy und ein Nitrospray.

Papiere, die auf den Eigentümer hinweisen, fanden sich nicht. Der Rucksack und die Gegenstände sind zum Teil stark verwittert. Eine Suche nach einer abgestürzten Person ist derzeit aussichtslos, da sich heuer neben der Fundstelle ein noch vier Meter hohes Schneefeld befindet.
Quelle: https://www.all-in.de/oberstdorf/c-lokales/bergwacht-findet-herrenlosen-rucksack-bei-oberstdorf_a1182543#gallery=null

277575 XXLOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2022 um 15:08
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:In den vergangenen Tagen? Wer denn? Woher weisst Du das? Wo wurde sie gesehen?
Die Formulierung von wutachflühe ist wahrscheinlich so zu verstehen, dass die Tage vor Scarletts Verschwinden gemeint sind, also Sichtungen an der Schattenmühle, im Pub in Schluchsee und im ASIA-Restaurant Todtmoos.
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Dennoch finde ich es seltsam das so jede Spur sich IN TODTMOOS verliert.
Das mag seltsam erscheinen, aber an einem ziemlich warmen Sommertag erscheint die Zeit zwischen 10 und 11 als besonders "günstig ", um in einem kleinen Kurort möglichst wenigen Menschen zu begegnen. Das gilt auch für den Verlauf der Etappe, um 11 Uhr startet kaum noch ein Wanderer aus Richtung Todtmoos und es dauert Stunden, bis man jemandem trifft, der die Etappe in entgegengesetzter Richtung läuft.

Somit ist im Fall von Scarlett so ziemlich alles schiefgelaufen, was schieflaufen konnte, so dass ihr Schicksal nach wie vor ungeklärt ist.

Es gab zwar vermeintliche Sichtungen am Tag von Scarletts Verschwinden, aber keine, die sowohl zeitlich als auch örtlich so einleuchtend waren, dass man sie als absolut glaubhaft oder als "heiße Spur" bezeichnen könnte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2022 um 16:51
@Fridolin31

Es wundert mich ABER DAS die Suchhunde offenbar keine Spur aufgenommen haben :

Das Wetter war super, kein Niederschlag war zu verzeichnen.

Naja so ganz tote Hose ist bei uns in Todtmoos ja auch nicht !


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2022 um 16:59
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Es wundert mich ABER DAS die Suchhunde offenbar keine Spur aufgenommen haben
Das stimmt doch so nicht, es gab die Spur zum IK nur auf der 6.Etappe gab es überhaupt nichts.

Also für mich sind die Daten der ersten Tage ausschlaggebend und nicht was nach nun vielen Monaten teilweise mehr als unglaubwürdig versucht wird den Leuten zu verkaufen. So auch die Spur der K9 Hunde, die absolut fragwürdig ist nach Monaten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2022 um 17:28
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Daher habe ich mir schon auch einige male schon gedacht, vielleicht hat jemand auch einen persönlichen Gegenstand von Scarlett gefunden. Aber der Finder wusste nichts vom Vermissten Fall.
So ist es. Die meisten wissen doch nichts von dem Fall. Oder wenn wir ehrlich sind, interessieren sich nicht für so etwas. Meisten wollen einfach ihre Ruhe haben. Ich dachte irgendwelchen Gegenständen Ausschau halten.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2022 um 17:32
Zitat von HeribertHeribert schrieb: So ist es. Die meisten wissen doch nichts von dem Fall. Oder wenn wir ehrlich sind, interessieren sich nicht für so etwas. Meisten wollen einfach ihre Ruhe haben. Ich dachte irgendwelchen Gegenständen Ausschau halten.
Das habe ich auch schon überlegt: Das war doch damals beim Fall Mirko so: Der Mörder hat die hochwertige Sportkleidung in eine Mülltonne entsorgt, eine Frau fand sie, wusch sie und das eigene Kind trug sie. Könnte es hier ähnlich gewesen sein?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2022 um 17:46
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das habe ich auch schon überlegt: Das war doch damals beim Fall Mirko so: Der Mörder hat die hochwertige Sportkleidung in eine Mülltonne entsorgt, eine Frau fand sie, wusch sie und das eigene Kind trug sie. Könnte es hier ähnlich gewesen sein?
Aber in öffentlichen Mülleimern wird wohl kaum jemand eine komplette Ausrüstung entsorgen; das könnte ich mir allenfalls noch beim Handy vorstellen, dass das in einem Mülleimer gelandet ist, weil es nie aus der Todtmooser Funkzelle rauskam.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2022 um 17:51
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb: Aber in öffentlichen Mülleimern wird wohl kaum jemand eine komplette Ausrüstung entsorgen; das könnte ich mir allenfalls noch beim Handy vorstellen, dass das in einem Mülleimer gelandet ist, weil es nie aus der Todtmooser Funkzelle rauskam.
Das war ja nur ein Beispiel. Wenn man auf den Rucksack fokussiert: Der ist bei einem Unfall ja erst mal mit abgestürzt, wenn es ein Unfall mit Kopfverletzung und Orientierungslosigkeit war, kann es gut sein, dass der Rucksack und Leichen- bzw. Skelettteile noch immer an einer unzugänglichen Stelle liegen.

Wenn es ein Verbrechen war: Dann hatte der Täter ja kein Interesse daran, dass der Rucksack gefunden wird. Auch da gibt es Möglichkeiten, z.B. hat jedes große Mehrfamilienhaus einen Müllschlucker, jeder Betrieb hat eine große Restmülltonne ....


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.04.2022 um 18:08
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Wenn es ein Verbrechen war: Dann hatte der Täter ja kein Interesse daran, dass der Rucksack gefunden wird. Auch da gibt es Möglichkeiten, z.B. hat jedes große Mehrfamilienhaus einen Müllschlucker, jeder Betrieb hat eine große Restmülltonne ....
Wäre aber ganz schön dumm. Mit dem Risiko, dass jemand rumkramt und Sachen findet. Da wäre es sicherer, alles zu verbrennen. Hat man nicht anfangs auch nach Stellen im Wald Ausschau gehalten, wo etwas verbrannt wurde? Das war ganz zu Anfang mal Thema, als Donna_Lupetta von einer Feuerstelle im KSW geschrieben hat.


Anzeige

1x zitiertmelden