Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.02.2022 um 19:48
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Mein zweites bevorzugtes Szenario ist tatsächlich, dass sie innerhalb Todtmoos irgendwo schon verschwunden ist und da in irgendeinem Garten liegt...
Oder vorübergehend Keller bzw. Wohnung und dann zeitnaher Abtransport mittels PKW/Kombi.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.02.2022 um 12:27
@Desconocida
Zitat von DesconocidaDesconocida schrieb:Ja vor allen Dingen, sollten diejenigen die da rumstreifen, darauf achten, dass sie nicht alleine unterwegs sind. Nicht das sie die nächsten Opfer werden, weil sie (die/der Sucher) rein zufällig sich in der Nähe des "Versteckes oder so ähnlich" aufhalten oder suchen. Denn Mr. Unbekannt wird das bestimmt irgendwie auch beobachten (versteckt oder offen)?!
Vllt ist ja der Täter auch unter den Helfern. Ist doch oft so...
Mein Gedanke war schon immer, dass scarlett jemandem schon vorher begegnet ist, der wusste welche Strecke sie ging und das geplant hat und schon Vorkehrungen getroffen hat. Er wusste wohin sie wandert. Vllt sogar Empfehlungen ausgesprochen hat um sicher zu sein, dass sie auch da hin geht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.02.2022 um 13:19
Woher stammt eigentlich das Gerücht, dass SMS an mehrere Leute geschickt wurden, dass Scarlett wieder telefonisch erreichbar sei?
Ich habe davon vor ein paar Tagen zum ersten Mal gehört.


8x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.02.2022 um 15:04
@Nanana

Danke das du das Ansprichst ! Genau das sind meine Gedanken, das sofern es einen Täter gibt, dieser sogar unter den Suchenden sich befinden kann. Abwägig wäre es nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.02.2022 um 17:26
@PalomaPicasso
Ich denke somit erhält er viele Infos was den aktuellen Stand betrifft. Wahrscheinlich sogar mehr als wir hier erfahren. Somit kann er auf alles reagieren und vllt sogar in eine andere Richtung lenken. Anders kann ich es mir fast nicht mehr vorstellen. Auf eine Weise hätte man das doch überprüfen können ob sie sich verabredet hat. Konnte man die SMS kontakte nachverfolgen, die sie die Tage getätigt hat?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.02.2022 um 17:30
@Nanana

Laut meines Wissens, was durch die Schwester in Facebook gepostet wurde und durch die Suchgruppe - und Zeitungsartikel - konnte man wohl die Kontakte nachvollziehen und auch die Zeugen ausfindig machen + Befragen.

Genau deine Gedankengänge kann ich nur Unterschreiben. Ich persönlich denke dies auch schon längere Zeit, das sofern es einen Täter geben sollte - es vor Ort eine Bekanntschaft gegeben hat oder sogar aus dem eigenen privaten Umfeld.

Der Gedankengang das ein potentieller Täter bei der Suche dabei ist, und Infos z.b. hier einsammelt oder in anderen Sozialen Netzwerken : dies denke auch ich schon längere Zeit.

Es gibt tatsächlich einige Ungereimtheiten, die offenbar nicht zu klären sind. Oder zu erklären.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.02.2022 um 17:58
@PalomaPicasso
Das Handy konnte nicht ausgewertet werden? Also ich meine damit, dass bestimmte Kontakte die die Schwester jetzt nicht kennt, nachverfolgt werden konnten wie neue Bekanntschaft. Hat sie sich mit jemand verabredet.? Kann man das nur auswerten wenn man das Handy hat.

Mir kam auch in den Sinn, ob sie über einen social Media kanal ihre Strecke immer gepostet hat und dies von einem Verehrer,Stalker verfolgt wurde. Z.b ist das einem Bekannten einmal passiert der seine Standort Funktion am Handy aktiviert hatte . Er hatte ein Radtour gemacht und am nächsten Tag hat er einen Bekannten beim Bäcker getroffen und er wurde auf die Ortschaft angesprochen,in der er am Vortag mit dem Rad gewesen ist. Dies konnte der Bekannte über facebook sehen


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.02.2022 um 22:11
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Es gibt dazu mehrere Videos von diesem "Schwarzwald-TV-Reporter" auf YT.
Unter anderem werden dort auch "Seher" und andere total unpassende Dinge thematisiert. Das ist als Quelle wirklich ungeeignet und ich würde mich hüten, diesen Sachen glauben zu schenken.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.02.2022 um 23:18
Zitat von K41PK41P schrieb:Unter anderem werden dort auch "Seher" und andere total unpassende Dinge thematisiert. Das ist als Quelle wirklich ungeeignet und ich würde mich hüten, diesen Sachen glauben zu schenken.
Sehe ich genauso.
Zumal sich dieser Mann unbeliebt macht wo er nur kann ,ich hab kaum was positives von ihm gehört.
In einem Video sind Leute vom DRK sehr abweisend ihm gegenüber.
Zitat von NananaNanana schrieb:Das Handy konnte nicht ausgewertet werden? Also ich meine damit, dass bestimmte Kontakte die die Schwester jetzt nicht kennt, nachverfolgt werden konnten wie neue Bekanntschaft. Hat sie sich mit jemand verabredet.?
Ich meine das war auch schon mal thema hier.
Soweit ich mich erinnern kann ist das aus Datenschutz gründen gar nicht so einfach,selbst für die Polizei.
Da müssten die Daten des Mobilfunk betreibers sehr wahrscheinlich auch beschafft werden können.

Soweit da ein verdacht ausreicht.
Inzwischen wird es sowieso gelöscht worden sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2022 um 00:36
Zitat von NananaNanana schrieb:Mir kam auch in den Sinn, ob sie über einen social Media kanal ihre Strecke immer gepostet hat und dies von einem Verehrer,Stalker verfolgt wurde.
Nein, hat sie nicht. Hattest du dich eingelesen in den Thread? Sc. hat ihre Strecke mit einer leider untauglichen App navigiert. Also zum Beispiel nicht mit Komoot getrackt und publiziert.

Sie hat außerdem keine aktuellen Bilder auf Social Media veröffentlicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2022 um 04:41
Zitat von K41PK41P schrieb:Unter anderem werden dort auch "Seher" und andere total unpassende Dinge thematisiert. Das ist als Quelle wirklich ungeeignet und ich würde mich hüten, diesen Sachen glauben zu schenken.
Sympathisch ist mir dieser "rasende Reporter" auch nicht. Dennoch scheint er sehr engagiert.

Wegen der "Quelle" YT:
Welche Quellen sind zu 100% sauber? Ich wüsste keine. Dass man auf YT nicht alles glauben darf, was da erzählt wird, ist mir durchaus bewusst. Man überlegt doch aber was stimmen kann und was nicht.

Ich bezog mich auf einen YT-Beitrag des o.g. Reporters, in welchem er das Chinesische Restaurant in Todtmoos ansprach und dass Sc. am 09.09.2020 dort gewesen sei. Aus dem Restaurant hatte Sc. selbst ein Foto gepostet und dieses ist hier in der Bildersammlung des Scarlett-Threads mit aufgeführt. Daher dürfte seine Aussage stimmen.

Es ging ja letztendlich hier im Forum um die Frage, wo es Personen gegeben haben könnte, denen Sc. vor ihrem Verschwinden ( flüchtig ) begegnet ist. Das kann überall gewesen sein aber definitiv in dem Restaurant am 09.09.2020.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2022 um 15:26
Zitat von NananaNanana schrieb:Vllt ist ja der Täter auch unter den Helfern. Ist doch oft so...
Ist das wirklich oft so? Hast du dafür zufällig Beispiele zur Hand?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2022 um 16:27
@Empyria
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Woher stammt eigentlich das Gerücht, dass SMS an mehrere Leute geschickt wurden, dass Scarlett wieder telefonisch erreichbar sei?
Ich habe davon vor ein paar Tagen zum ersten Mal gehört.
Gerüchte sind hier aktuell wohl an dieser Stelle aufgekommen:
Beitrag von JosephConrad (Seite 752)

Und das mit den Mitteilungen hier:
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb am 24.02.2022:Wenn wir den Vater schon fragen, dann mögl. konkreter, so kann man Gerüchte ausräumen. Also @Teutone hier die Fragen:

1. Stimmt es, dass Du Akteneinsicht hattest?
2. Stimmt es, dass telefonproviderbezogene Informationen aus den Akten durch einen Experten, der auch hier im Forum mitschreibt, ausgewertet wurden?
3. Stimmt es, dass von O2 in den Tagen nach dem Verschwinden SMS Nachrichten, die signalisieren dass Scarletts Handy wieder erreichbar war (Erreichbarkeits-SMS), an Freunde versendet wurden, die das Handy angerufen hatten?
Woher das stammt, müsste also @JosephConrad sagen können und @Teutone könnte das ggf. beantworten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.03.2022 um 20:43
@Empyria
Ja Maria Baumer, eine Österreicherin die von
ihrem Freund ermordet wurde und er lange mitgesucht hat..


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.03.2022 um 21:31
Zitat von NananaNanana schrieb:Ja Maria Baumer, eine Österreicherin die von
ihrem Freund ermordet wurde und er lange mitgesucht hat..
Vermutlich eine taktik den verdacht auf andere zu lenken.

Bei Bränden die vorsätzlich gelegt werden ist es ja auch nicht selten dass der Täter aus den reihen der Feuerwehr kommt.
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Aus dem Restaurant hatte Sc. selbst ein Foto gepostet und dieses ist hier in der Bildersammlung des Scarlett-Threads mit aufgeführt. Daher dürfte seine Aussage stimmen.
Das würde mich jetzt interessieren,sie hat das Foto jemandem geschickt aber eher nicht selber auf sozialen Medien gepostet ,oder ?


War doch erst vor kurzem Thema dass Sc die Bilder erst später nach abschluss einer Tour irgendwo veröffentlicht hat, was ihr Vater auch bestätigt hat.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.03.2022 um 23:25
@Nanana
Nur der Richtigkeit halber: Maria Baumer war keine Österreicherin, sondern sie kam aus der Nähe von Regensburg.

@wutachflühe
Das Foto aus dem Restaurant hat sie zumindest nicht auf Instagram gepostet.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.03.2022 um 23:55
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Ich bezog mich auf einen YT-Beitrag des o.g. Reporters, in welchem er das Chinesische Restaurant in Todtmoos ansprach und dass Sc. am 09.09.2020 dort gewesen sei. Aus dem Restaurant hatte Sc. selbst ein Foto gepostet und dieses ist hier in der Bildersammlung des Scarlett-Threads mit aufgeführt. Daher dürfte seine Aussage stimmen.
Das ist aber ein Zirkelschluss, denn diese Info stimmt bei ihm nur, weil er sie vorher von woanders aufgeschnappt hat. Dieses Foto aus dem Asia-Restaurant und die Info, dass sie da mit drei Männern gesprochen hat, kam schon sehr früh über die Bitte Findet Scarlett-FB-Gruppe.

Dass sie an dem Abend noch in das Pub nach St.Blasien fuhr, hat die Schwester meines Wissens nach schon lange dementiert. Scarlett war zwar in St.Blasien in einem Pub, aber das war in den Tagen zuvor, nicht an diesem Abend mit dem Asia.
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb am 26.02.2022:Aber wo könnte sie da verschwunden sein? Nachweislich war sie ja noch bis ca. 10:50 Uhr im Bereich des Edeka und des Steinkreises. Dann kann sie ja nur dort in ein Auto eingestiegen sein.
Nicht unbedingt:
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb am 26.02.2022:Oder vorübergehend Keller bzw. Wohnung [...]
Das sehe ich nämlich genauso. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass in Todtmoos am hellichten Tag ein Einheimischer - und so einer müsste es dann ja gewesen sein, denn ein Tourist hat da weitaus weniger Möglichkeiten - ein Mädel irgendwie in sein Haus lockt und dort festhält. Gewaltsam kann das dann nicht passiert sein, das hätte sicher jemand mitbekommen. Und wieso geht man sonst arglos mit einem fremden Einheimischen mit? Versprechen irgendeiner Art - "ich habe im Lager noch vegane Sandwiches, komm doch mal mit nach hinten" - klingt ja fast albern, aber theoretisch kann sie tatsächlich immer noch in Todtmoos irgendwo in einem Keller/Hinterzimmer festgehalten werden. Auch zu diesem Szenario würde das in Todtmoos verbliebene, unauffindbare Handy passen.

Wir wissen ja leider gar nichts in irgendeine Richtung.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.03.2022 um 02:57
@Maifalter ich habe 2 Fälle aufgezählt....
Maria Baumer sollte ein Fall sein und dann der nächste Fall eine Österreicherin.
2 unterschiedliche Fälle


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.03.2022 um 03:09
@Thordis
Ja das habe ich gelesen. Ich wusste dass sie über insta und facebook nix gepostet hat. Aber ich dachte es gibt ja auch andere Kanäle...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.03.2022 um 12:25
Schaut mal, das finde ich sehr interessant, habe ein paar "passende" Stellen rausgepickt... "Komplett verschwinden", Quelle siehe unten....
Reise allein, um das Risiko einer Entdeckung zu verringern. Deine Chancen auf Entdeckung steigen stark, wenn du mit einer anderen Person reist. Denke an mehrere Suchtrupps und noch mehr belastenden Papierkram. Abhängig davon, mit wem du reist, könntest du in noch größere Schwierigkeiten geraten, als wenn du allein reist.
Lass persönliche Dinge wie Familienfotos zu Hause. Wenn du Erinnerungsstücke mitnehmen musst, verstecke sie gut und schließe sie ein, damit niemand sie benutzen kann, um dich zu identifizieren.
Denke darüber nach, dein Fahrzeug loszuwerden, wenn du eins besitzt. Ein Auto eignet sich gut, um Abstand zwischen dir und deinem früheren Leben zu schaffen, aber es ist identifizierbar. Verkaufe es, spende es oder lass es zurück, wenn du es nicht benutzen kannst, wo du hin gehst.
Ziehe allmählich Bargeld von allen vorhandenen Bankkonten ab. Du brauchst Geld, wenn du gefahrlos reisen willst. Eine große Auszahlung ist verdächtig, also lass dir Zeit, dein Bankkonto zu leeren. Hebe nach und nach etwas ab, bis du so viel hast wie du brauchst.
Wenn du abhauen willst, solltest du einen großen Rucksack, warme Kleidung, eine Regenjacke, feste Schuhe, ein Zelt, einen Schlafsack, Karten, einen Kompass, ein Taschenmesser und einen Verbandskasten in Betracht ziehen.
Eine gute erfundene Geschichte ermöglicht es dir, ein paar Tage in Ruhe zu reisen. Man könnte sagen, dass man für die Arbeit verreisen muss oder in den Urlaub gehen wollte, ohne gestört zu werden. Verwende eine solche Geschichte, um für ein paar Tage vom Radar zu verschwinden, ohne dass es jemand merkt.
Quelle: https://de.wikihow.com/Komplett-verschwinden

Ich finde das total interessant. Quasi eine "gegoogelte" Anleitung, um abzutauchen...


Anzeige

3x zitiertmelden