Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2022 um 21:18
Man scheint ja jetzt zu 100% davon auszugehen, dass Scarlett anderweitig verschwunden ist, und nicht irgendwo an einer komplett uneinsichtigen Stelle verunglückt ist. Das hätte ich zu Beginn ehrlich gesagt niemals gedacht. Sollte es wirklich so sein, dass sie mitten auf der Wanderroute in ein Auto gestiegen ist, dann kann sie wirklich überall sein. Man kann nur hoffen, dass es noch irgendwo irgendwelche Zeugen gibt, die sie nochmal gesehen oder was beobachtet haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2022 um 21:22
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Man scheint ja jetzt zu 100% davon auszugehen, dass Scarlett anderweitig verschwunden ist, und nicht irgendwo an einer komplett uneinsichtigen Stelle verunglückt ist. Das hätte ich zu Beginn ehrlich gesagt niemals gedacht.
Geht mir ganz genauso. Nach dem Beitrag denke ich auch, dass sie in ein Auto gestiegen ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2022 um 21:33
Das einzige was ich vermisst habe sind details über die login Daten des Handy.

Ist es denkbar dass die gezeigte Übernachtung wo sie die 3 Männer kennen gelernt hat im Zelt beim alten Schwimmbad in Göschweiler war ?
Wobei ,wenn es nach etappe 3 war eine Station weiter gewesen hätte sein müssen.

Offen bleibt weiterhin warum sie niemand auf der Etappe 6 gesehen hat im Gegensatz zu den vorigen.

Ansonsten könnte es doch wahrscheinlcih sein dass sie doch irgendwelche Probleme hatte und deshalb in ein Auto gestiegen ist.
Da wäre die zeugin doch hilfreich ,falls sie irgendwelche anzeichen erkennen hätte können.

DIe hohe Belohnung zeigt auch wie sehr die Familie leidet.
Als aussenstehender kann man es nur erahnen,und hoffen dass es bald klarheit gibt.

Als ich im Wehratal durchgefahren bin ist der Parkplatz gesperrt gewesen.
Weiß jemand ob das dauerhaft ist ,oder ist das ein anderer Parkplatz und eine verwechslung von mir ?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2022 um 21:37
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:Als ich im Wehratal durchgefahren bin ist der Parkplatz gesperrt gewesen.
Weiß jemand ob das dauerhaft ist ,oder ist das ein anderer Parkplatz und eine verwechslung von mir ?
Der Parkplatz soll solange gesperrt bleiben, bis Felssicherungsarbeiten oberhalb des Parkplatzes erfolgt sind und der große Felsabbruch dort weggeräumt wurde. Es steht momentan nicht fest, bis wann diese Arbeiten abgeschlossen sein werden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2022 um 21:39
Ich muss sagen, ich finde die anderen Beiträge auch genauer und besser.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2022 um 22:05
Vielleicht liegt der Unterschied darin, das andere sind Fälle wo auch im BKA Vermerkt sind, und wo auch international Gesucht wird + offizielle Fälle von Aktenzeichen XY. Ist auch so hinterlegt bei der Polizei und BKA auf der Seite.

Bei Scarlett nur national . Ohne offizielle von Aktenzeichen XY.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2022 um 22:13
Zitat von FräuleinSnutiFräuleinSnuti schrieb:Nach dem Beitrag bei Aktenzeichen kann ich mir gut vorstellen, dass sie die letzte Etappe gelaufen ist und dann bei jemandem eingestiegen ist, der anbot, sie zu ihrem Auto (oder in die Richtung) zu bringen.
das fand ich auch seltsam, ich hab mich den ganzen beitrag und nachgespräch gewundert, wie sie wieder zu ihrem auto kommen sollte. es war schließlich eine von a nach b wanderung von 120km und keine runde.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2022 um 22:17
Wer sich die Zeit nehmen würde, und z.b. den Wiki lesen würde wüsste es!

Ab Wehr kann man nach Stühlingen fahren.

Ganz normal. Für die wo in Stühlingen gestartet sind.

Ich BEZWEIFLE das Scarlett so kurz vor dem letzen Ziel per Auto mit jemand zurück fahren wollte. Warum sollte man plötzlich abbrechen ??


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2022 um 22:20
Im aktuellen Beitrag von Aktenzeichen Xy, war für mich neu, dass S. eine Mitfahrgemeinschaft ( wohl über ein entsprechendes Internetportal ) gebildet hatte. Im Film sah man, dass sie einen Mann und eine Frau, ebenfalls mit Wanderrucksäcken, vor Erreichen des Abstellplatzes in Stühlingen absetzte.


Bei der Sache mit den 3 Männern, die sie vorab beim Zelten kennenlernte und dann abermals beim Asia-Imbiss traf, bin ich mir über den Neuigkeitswert nicht sicher. Ich war bisher davon ausgegangen, dass sie die 3 Männer "nur" zufällig im Asia-Lokal traf. Außerdem wurde meiner Meinung nach berichtet, dass es sich um Einheimische handelt. Natürlich schließt "einheimisch", nicht aus das auch diese mal in der Umgebung zelten.

Ich sehe aber weder bei den Mitfahrenden, noch bei den 3 zeltenden Männer, eine Veranlassung sie mit dem Verschwinden in Zusammenhang zu bringen.


Dann habe ich eine Frage in die Runde zum Zeitablauf:

Was lag zeitlich gesehen zuerst vor ?

Die Zeugenaussage, dass S. auf einem Parkplatz an der 6.Etappe gesehen wurde...

oder

die Ermittlung der Hundespur von S. zu besagtem Parkplatz ?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2022 um 22:24
Dass man im Filmbeitrag den Wanderparkplatz bei der alten Wehrabrücke am Hagenmattgraben nun tatsächlich als möglichen letzten Sichtungsort von S. heranzieht, erstaunt mich doch sehr. Diese nach vielen Monaten von den K9-Mantrailern angeblich aufgenommene Spur ist durch nichts belegt und auch nicht beweisbar. Das ist glauben wollen, aber nicht wissen.

Und bzgl. Handy passt die Wehrabrücke hinten und vorne nicht. Die Todtmooser Funkzelle reicht nicht bis zur Wehrabrücke, sondern gerade mal bis nach Au, das Handy soll aber bis abends in der Todtmooser Funkzelle eingeloggt gewesen sein; dazu befindet man sich an der Wehrabrücke in einem absoluten Funkloch.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2022 um 22:24
@osttimor

Was hat Aktenzeichen XY mit diesem Forum zu tun ? Nichts. Warum sollte dann Aktenzeichen XY etwas einblenden? Wenn man etwas wissen möchte kann man google Fragen "Zeitungsartikel" oder in einem Forum wie hier, sich zumindest die Zeit nehmen den Eingangspost zu lesen + das Themen Wiki.

Um nicht hundertmal die gleichen Fragen zu beantworten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2022 um 22:27
@CorvusCorax

Da stimme ich dir total zu. Im Bereich der alten Brücke ist tote Hose. Und der nächste Bereich wo Empfang vorhanden ist, ist Wehr. Oder Rückwärts gehend Todtmoos.

Das passt für mich bis heute nicht.

Fraglich ist auch die WhatsApp gegen 17:00h wurde diese zugestellt (2 Haken) oder nicht ? Oder hat S. nur nicht geantwortet. Wenn zwei Haken muss eine Internet Verbindung vorgelegen haben.

Wie so oft schon diskutiert.

Diese Hundespuren empfinde ich seltsam nach 1 Jahr


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2022 um 22:41
Bleibt bitte beim Thema. Unterlasst die gegenseitigen Spitzen und schreibt nicht nur Einzeiler und Chatbeiträge.


1x verlinktmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2022 um 22:55
Ein paar für mich neue Information hatte der Beitrag aber,

1: Scarlett fur mit einer Fahrgemeinschaft zum Startpunkt der Wanderung.
Wurden diese Leute ausfindig gemacht und befragt ob Scarlett irgendwelche Äußerungen getätigt hat?

2: Sie wollte ihren Freund heiraten und zu ihm bzw mit ihm auswandern.
Diese Info ist für mich komplett neu und könnte ja auch ein freiwilliges verschwinden erklären .
Ich dachte es handle sich dabei nur um einen bekannten und nicht eine ernste Beziehung

3: Sie traf auf ihrer Tour die 3 anderen Wanderer nicht erst im Asia Imbiss in Todtmoos sondern bereits früher.
Auch diese Info ist für mich neu und könnte auch die Sichtungen am Abend davor in St Blasien erklären als sie anscheinend in einer Gaststätte mit Begleitung gesehen wurde.
Mich würde aber interessieren wann und wo sie das erste mal diese 3 Personen traf?

Ich will auch niemanden verdächtigen, nur scheint es mir das es doch noch Informationen gibt die man noch nicht wusste und evtl auch hilfreich sein könnten hätte man diese früher mitgeteilt


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2022 um 22:57
Im Beitrag wurde erwähnt das Scarlett am Mittwoch in Wehr ankommen wollte. Mittwoch wäre der 09.09 gewesen. Zu Beginn der Suche damals sagte man die Frau sei mehrere Etappen an einem Tag gelaufen. Was irgendwie keinen Sinn machte. Aber jetzt macht es Sinn!

Ich habe das Thema schon mehrfach erwähnt, der Schluchtensteig besteht aus 6 Etappen mit verschieden langen Kilometern. Man kann aber den Schluchtensteig in 5 Etappen laufen, und dennoch alle 6 Etappen laufen. Die jeweiligen Kilometer der Etappen verändern sich aber. Das wäre die schnelle Variante.

Normale Variante:

04.09 Anfahrt Stühlingen
05.09 1 Etappe
06.09 2 Etappe
07.09 3 Etappe
08.09 4 Etappe
09.09 5 Etappe
10.09 6 Etappe Ankunft Wehr

Schnelle Variante:

04.09 Anfahrt Stühlingen
05.09 1 Etappe
06.09 2 Etappe
07.09 3 Etappe
08.09 4 Etappe
09.09 5 Etappe Ankunft Wehr

Wenn Sie Anfangs die schnelle Variante lief, was erklären könnte warum man sagte Sie sei mehrere Etappen an einem Tag gelaufen, was so nicht stimmt. Die Kilometer der jeweiligen Etappen verändern sich nur zu normalen Variante. Stellt sich mir die Frage warum Sie dann auf die normale 6 Etappen Variante umstieg.

Wenn Sie am 09.09 Mittwoch eigentlich in Wehr sein wollte, aber erst am 11.09 in Mainz wo wollte Scarlett am 09.09 und 10.09 übernachten und was wollte Sie Unternehmen in der Zeit.

Da Scarlett aber umgestiegen sein muss auf die 6 Etappen Variante und somit erst am 10.09 in Wehr angekommen wäre, wo wollte Sie vom 10.09 auf 11.09 übernachten, im Auto ?

Sie schrieb laut Aktenzeichen XY Beitrag Ihrer Mutter das Sie noch eine Wanderung machen wollte. Wollte Sie diese noch im Schwarzwald machen, weil es gibt genügend Möglichkeiten nur dann kann Sie überall sein. Oder erst wenn Sie wieder Zuhause ist.

Angenommen Sie wollte es noch im Schwarzwald machen bleibt ja nicht viel Zeit wenn Sie am 11.09 in Mainz sein wollte. Daher stellt sich mir die Frage wo auch schon mal diskutiert wurde, ob Sie am 10.09 überhaupt nicht die E6 lief sondern eine andere Wanderung. Und weil Sie schon 2 mal in Todtmoos übernachtet hat, vielleicht auch ein 3 mal zu übernachten und dann am 11.09 die 6 Etappe erst zu laufen, dann von Wehr nach Stühlingen, zum Auto und ab nach Mainz ? Nur wenn Sie einen anderen Weg gewählt hat, Tour, kann Sie überall sein.... Es gibt genügend verschiedene Wanderwege bei uns im Schwarzwald.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2022 um 22:58
Ich dachte bisher eher an einen Unfall.
Aber nach der Sendung halte ich es für höchtwahrscheinlich , dass sie in ein Auto eingestiegen ist.
Dies würde am besten erklären, wieso man trotz intensiver Suche nichts gefunden hat.
Sie wurde, unter welchen Umständen auch immer, „weggefahren“.

Die erste Frage dazu ist natürlich, wo dies geschah. Vor dem Start zur Etappe? Am Ziel? Irgendwo dazwischen?
Dabei macht eigentlich nur die Variante „am Ziel“ Sinn. Da hätte sie einen gut nachvollziehbaren Grund gehabt, eine angebotene Mitfahrt anzunehmen. Beim Start oder dazwischen hatte sie ja wohl kaum einen Grund, plötzlich mitfahren statt wandern zu wollen.
Allerdings hätte sich dabei das Handy irgendwo im Zielgebiet, wo wieder Handyempfang vorhanden war, einloggen müssen, wenn nicht gerade der Akku leer war oder so…


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2022 um 23:04
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Außerdem wurde meiner Meinung nach berichtet, dass es sich um Einheimische handelt.
Nein, wurde nicht so berichtet.
Soweit ich weiß, waren die 3 Wanderer Ausländer. Aus welchem Land die kamen, wurde glaub ich nie öffentlich kommuniziert.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2022 um 23:07
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Nein, wurde nicht so berichtet.
Soweit ich weiß, waren die 3 Wanderer Ausländer. Aus welchem Land die kamen, wurde glaub ich nie öffentlich kommuniziert.
Die 3 Wandere sind keine Ausländer!


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2022 um 23:08
Was für mich neu und interessant ist, ist dass ihr asiatischer Freund nach dem letzten Telefonat glaubt, Scarlett ginge es schlecht.
Wurde sie vielleicht doch von irgendjemandem belästigt?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2022 um 23:11
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Die 3 Wandere sind keine Ausländer!
Jetzt doch nicht? Ist das sicher? Dachte ein gewisser Privatdetektiv hätte damals diese Info von der Familie erhalten.


Anzeige

1x zitiertmelden