Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.04.2022 um 10:58
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Das ist die Realität. Die Spur stammt vom 10.9. und nicht vom Vortag.
Die 2., sogenannte verwischte Spur, müsste vom Vortag stammen.
Was ist Realität...?
Ja das die Hund zum IK sind und keiner Rückwertsspur gefolgt sind.
Welche 2. verwischte Spur bitte ?
Es gab am Wochenende nach ihrem verschwinden keine 2 Spur.
Ich kann nicht wirklich folgen gerade -.-

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.04.2022 um 10:59
@EchoM1
Die Zusammenfassung war noch mal sehr aufschlussreich und interessant .Vielen dank. Der Hundespur vertraue ich auch da vier Hunde unabhängig von einander dieser Fährte gefolgt sind. Das dann an einem bestimmten Punkt Schluss war spricht für ein Fahrzeug oder der Bereich könnte durch irgendetwas kontaminiert gewesen sein was die Geruchspartikel zerstört hat ?
Zur Körperhaltung im Edeka da bin ich einer Meinung mit dir. Hängende Schultern, schlurfiger Schritt auf mich wirkt sie auch eher müde und lustlos. Hat sie nicht auch bei den Gesprächen geäußert , das sie traurig ist über das baldige Ende der Tour? Am Anfang wurde immer proklamiert es gab keine Spur nach Wehr.Erst diese Zeugen Sichtung an der Wehra- Brücke hat das geändert .Auf einmal haben die Hunde glaube nach einem Jahr auf einmal etwas gerochen was es vorher nicht gab .Also das zweifle ich schwer an da ich es mir persönlich nicht vorstellen kann.
Nutzt alles nichts ohne neue Hinweise und viele Sachverhalte kann man im Nachhinein eh nicht mehr überprüfen wie diese ganzen Ungereimtheiten mit dem Handy. Da Daten gelöscht oder halt nicht öffentlich kommuniziert werden und wurden.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.04.2022 um 11:06
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wahrscheinlich hat sie den mehr als einmal auf ihrer Tour verflucht, bei den vielen Höhenmetern, die man hier im Schwarzwald fressen muß.
Da bin ich mir sicher, dass sie ihren Rucksack sehr oft verflucht hat, nicht nur wegen der Höhenmeter, sondern auch wegen der Packerei. Man tut sich einfach leichter und findet seine Sachen viel schneller, wenn ein Rucksack nicht so proppevoll bepackt ist. Außerdem ist es nicht so einfach, ein so schweres Teil aufzusetzen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.04.2022 um 11:24
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:Hat sie nicht auch bei den Gesprächen geäußert , das sie traurig ist über das baldige Ende der Tour?
Es ist ganz normal, dass man nach Ende eines Weitwanderwegs oder Caminos wehmütig ist, wenn einem die Tour gefallen hat. Gleichzeitig freut man sich aber auch und ist glücklich und stolz, dass man die Tour geschafft hat. Und man freut sich auf sein zuHause. Mit vielen neuen Eindrücken und schönen Erlebnissen geht es dann wieder heimwärts, um seinen Pflichten nachzukommen.
Sc hatte keine Pflichten, sie war nicht berufstätig, sie hatte jede Menge Zeit, sie wurde nicht wirklich von jemandem erwartet.
Die Traurigkeit über das Ende der Tour könnte deshalb ausgeprägter gewesen sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.04.2022 um 11:42
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Was macht frau, wenn sie "freundlichen" Männern aus dem Weg gehen will, richtig: Nicht zur normalen Zeit am mittleren Vormittag auf die Wanderstrecke gehen, sondern zuvor einen Schlenker einbauen, der einen zeitlichen Abstand zu den üblichen Startzeiten schafft.
Wenn ich "freundlichen" Männern aus dem Weg gehen möchte, dann ziehe ich eher sehr früh los und lasse die Männer mit einem zeitlichen Abstand zurück. Wenn ich so handle, wie du es oben beschrieben hast, dann habe ich die Männer vor mir und sie können auf der gesamten Strecke auf mich warten und mich abpassen.
Oder: Wenn ich irgendwelche Bedenken habe, dann warte ich auf andere Schluchtensteig-Wanderer, schließe mich ihnen an oder wandere in einem kleinen Abstand hinter ihnen her.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.04.2022 um 12:04
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Wenn ich "freundlichen" Männern aus dem Weg gehen möchte, dann ziehe ich eher sehr früh los und lasse die Männer mit einem zeitlichen Abstand zurück.
Dann hast du die "Freundlichen" u.U. aber immer im Nacken, mußt dich abhetzen, kein Verweilen irgendwo, weil du Gefahr läufst, dass die dich irgendwann einholen. Der Hund jagt die Beute und nicht umgekehrt. Es sei denn, die Beute schlägt Haken. Im übertragenen Sinn würde das bedeuten, S. hat diese Haken geschlagen und lt. Polizei den Schluchtensteigweg verlassen, aus welchem Grund auch immer.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.04.2022 um 12:20
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Dann hast du die "Freundlichen" u.U. aber immer im Nacken, mußt dich abhetzen, kein Verweilen irgendwo, weil du Gefahr läufst, dass die dich irgendwann einholen.
Aber dann hätte ich immer noch die Möglichkeit, mich zu verstecken, sobald ich die Stimmen der "Freundlichen" hören würde.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.04.2022 um 12:51
Kommt es im Schwarzwald denn öfters vor, das Frauen von den hier als "freundlichen" bezeichneten Menschen verfolgt bzw gejagt werden?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.04.2022 um 13:49
@AnnCarola
Da sagst du was wahres hatte auch mal die Vermutung, ob sie sich nicht kurzfristig umentschieden und dieser Wandergruppe gefolgt sein könnte.Weil sie doch keine Lust mehr hatte alleine zu wandern. Zumindest dem Streckenverlauf dieser Gruppe zu folgen. Dazu müsste man halt wissen wohin die wollten.
Und jemandem aus dem Weg gehen , eventuell hatte sie im Kurpark oder nach den Gesprächen eine unangenehme Begegnung und ist schnurstracks steil nach oben zum Ibacher Kreuz ausgewichen um dort den Bus zu nehmen? Oder doch ein neuer Treffpunkt der ursprünglich am Edeka stattfinden sollte? Wer weiß das schon.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.04.2022 um 14:05
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Kommt es im Schwarzwald denn öfters vor, das Frauen von den hier als "freundlichen" bezeichneten Menschen verfolgt bzw gejagt werden?
Ich kann natürlich nicht für den gesamten Schwarzwald sprechen, aber im Wehratal hat mich noch nie jemand verfolgt oder gejagt. Aber wenn der Fall eintreten würde, ist man natürlich aufgeschmissen. Aber ich glaube, Verbrechen passieren häufiger in Städten als in irgendwelchen Wäldern.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.04.2022 um 14:18
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:eventuell hatte sie im Kurpark oder nach den Gesprächen eine unangenehme Begegnung und ist schnurstracks steil nach oben zum Ibacher Kreuz ausgewichen um dort den Bus zu nehmen?
Hätte ich z.B. im Kurpark eine unangenehme, beängstigende Begegnung gehabt, würde ich nicht kilometerweit alleine durch den Wald hinauf zum IK laufen. Ich würde erstmals im Ort bleiben, unter Menschen, und mich bei Gelegenheit jemandem für die E6 anschließen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.04.2022 um 14:19
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:würde das bedeuten, S. hat diese Haken geschlagen und lt. Polizei den Schluchtensteigweg verlassen, aus welchem Grund auch immer.
Aber das wäre wenigstens ein Grund um die offizielle E6 zu verlassen. Diesen haben wir ja gesucht und viele verschiedene Optionen in Erwägung gezogen (Foto, Zelten, usw.)

Es kann ein Ausweichmanöver gewesen sein.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.04.2022 um 14:35
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Aber das wäre wenigstens ein Grund um die offizielle E6 zu verlassen. Diesen haben wir ja gesucht und viele verschiedene Optionen in Erwägung gezogen (Foto, Zelten, usw.)

Es kann ein Ausweichmanöver gewesen sein.
Ja, schon. Angenommen, sie hat vor einem Verfolger Haken geschlagen, dann macht man das aber nicht über viele Kilometer, schon gar nicht mit diesem Ballast auf dem Rücken. Entweder der Verfolger stellt dich dann oder du entkommst und verunglückst in der Panik irgendwo.
Diese "Hakenstrecke" kann sich dann aber auch nur im Bereich zwischen Todtmoos und weitestens bis alte Wehrabrücke/Wanderparkplatz befinden, wenn man die Reichweite der Todtmooser Funkzelle berücksichtigt, in die das Handy ja eingeloggt war und einem Bereich mit Internet, wegen dieser 17-Uhr-Whatsapp. Oder sie hat beim Hakenschlagen das Handy schon gleich zu Anfang einfach verloren.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.04.2022 um 14:38
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb: Darauf kann man doch aus diesen Edeka-Fotos nicht schliessen. Erstens sind die Aufnahmen total unscharf; der Augenausdruck ist nicht erkennbar und zweitens sieht man wegen der Maske keine Mimik, nach der man auf evtl. Befindlichkeiten schliessen könnte.
Ich glaube, die wenigsten Frauen würden eine Wanderung alleine durch ein verlassenes Gebiet antreten, wenn sie den Eindruck hätten, dass sie beobachtet und eventuell verfolgt werden. Ich finde, sie sieht ganz normal aus auf dem Bild. Man sieht ja durch die Maske nicht viel.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb: Hat sie nicht in diesem RTL-Video zu ihrer Freundin im Vorfeld gesagt: "Vielleicht wandere ich auch zwei Wochen - wenn ich Bock habe?" Somit war sie doch völlig frei in ihrer Zeitplanung.
Die Whatsapp an die Freundin stammt glaube ich aus einer Zeit, wo eine lose Vorplanung stattfand und sie gerade die Basics entschieden hat: Zug oder Auto, Strecke, Dauer der Wanderung? Ich denke, sie war dann schon relativ konkret auf diesen Tag als Besuchstag festgelegt.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Kommt es im Schwarzwald denn öfters vor, das Frauen von den hier als "freundlichen" bezeichneten Menschen verfolgt bzw gejagt werden?
Ich kenne relativ viele Frauen, die alleine unterwegs sind und die Antwort ist klar "nein". Es ist v.a. bei Rundwanderungen auch so, dass man oft einen vollen Parkplatz antrifft, aber kaum jemanden auf der Strecke trifft. Die Erklärung ist, dass die meisten Leute doch einigermaßen gleichlang brauchen - klar laufen die einen schneller als die anderen, machen aber dafür länger Pause. Man wird auch mal überholt oder überholt jemanden, die trifft man dann kaum wieder. Da müsste ja praktisch jemand "lauern" und sich noch über das "Vorfeld" und das "Nachfeld" einen Überblick verschaffen.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ich kann natürlich nicht für den gesamten Schwarzwald sprechen, aber im Wehratal hat mich noch nie jemand verfolgt oder gejagt. Aber wenn der Fall eintreten würde, ist man natürlich aufgeschmissen. Aber ich glaube, Verbrechen passieren häufiger in Städten als in irgendwelchen Wäldern.
Bei uns gab es eher Probleme bei einer beliebten 3km Joggingstrecke durch den Wald, dass da immer wieder seltsame Leute aufgetaucht sind, das gab sich aber auch, weil es dann eine Initiative gab, dass man einfach aufeinander wartet und dann in Kleingruppen losjoggt ...


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.04.2022 um 14:47
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich glaube, die wenigsten Frauen würden eine Wanderung alleine durch ein verlassenes Gebiet antreten, wenn sie den Eindruck hätten, dass sie beobachtet und eventuell verfolgt werden.
Sie muß das ja gar nicht gecheckt haben, dass sie einer auf dem Schirm hat. Und mal angenommen, es war ein wie in den Vorkommentaren in Anführungszeichen gesetzter Freundlicher, dann können die ja sogar zusammen gelaufen sein. Man sieht es halt keinem an der Nasenspitze an, was einer im Sinn hat.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.04.2022 um 15:12
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich denke, sie war dann schon relativ konkret auf diesen Tag als Besuchstag festgelegt.
Das kann man bei einer Weitwanderung eigentlich nicht.
Es hätte nur einen ganzen Tag lang stark regnen müssen und schon hätte ihr ein Tag gefehlt. (Ja, ich weiß, manche laufen auch bei starkem Regen oder lassen eine Etappe aus). Oder sie hätte sich beispielsweise spontan einer Gruppe mit einer anderen Etappeneinteilung angeschlossen und wäre dadurch früher oder später am Zielort gewesen. Oder sie hätte einen Ruhetag gebraucht, und und und.
Wie gesagt, bei einem Weitwanderweg kommt es oft anders als man denkt, und das war sicher auch Sc bewusst. Deshalb denke ich, dass sie es mit diesem Besuch nicht so genau nahm.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.04.2022 um 16:11
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Sie muß das ja gar nicht gecheckt haben, dass sie einer auf dem Schirm hat. Und mal angenommen, es war ein wie in den Vorkommentaren in Anführungszeichen gesetzter Freundlicher, dann können die ja sogar zusammen gelaufen sein. Man sieht es halt keinem an der Nasenspitze an, was einer im Sinn hat.
Das stimmt, aber die Theorie ist ja, dass sie es gemerkt hat und durch den Edeka gedrückt, um eine spätere Begegnung auf dem Trail zu vermeiden.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.04.2022 um 17:43
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das stimmt, aber die Theorie ist ja, dass sie es gemerkt hat und durch den Edeka gedrückt, um eine spätere Begegnung auf dem Trail zu vermeiden.
Falls sie es gemerkt hätte und deshalb im Edeka war, dann hätte sie doch sicherlich im Anschluss bei diesen Videotelefonaten mit ihren Kontakten irgendwas in diese Richtung erwähnt. Aber anscheinend war in den Gesprächen nichts was auf sowas hinweisen würde.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.04.2022 um 17:55
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das stimmt, aber die Theorie ist ja, dass sie es gemerkt hat und durch den Edeka gedrückt, um eine spätere Begegnung auf dem Trail zu vermeiden.
Ich würde eher annehmen, dass sie es gar nicht gemerkt hat, wenn einer sie auf dem Schirm gehabt hätte.
Und falls doch, und sie hätte ein mulmiges Gefühl gehabt, dann macht man es so, wie weiter oben es @AnnCarola schon gesagt hat. Dann macht man sich nicht auf durch einsame Wälder, sondern bleibt da, wo Leute sind und/oder schaut, dass man sich jemandem anschliessen kann. Sind ja auch genug ältere Wanderpaare unterwegs, die auch nur mal ein Teilstück von Todtmoos aus laufen.
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Falls sie es gemerkt hätte und deshalb im Edeka war, dann hätte sie doch sicherlich im Anschluss bei diesen Videotelefonaten mit ihren Kontakten irgendwas in diese Richtung erwähnt. Aber anscheinend war in den Gesprächen nichts was auf sowas hinweisen würde.
Sehe ich auch so. Also, wenn mir jemand im Nacken sitzt und ich habe ein ungutes Gefühl und führe dann Gespräche, dann wäre das für mich auf jeden Fall erwähnenswert gewesen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.04.2022 um 20:53
@Niilanaya
Stimme dir zu,da die Gespräche als belanglos deklariert wurden,ist anzunehmen das bis dahin alles in Ordnung war. Nur wir wissen es halt nicht! nochmal falls das Gespräch mit dem chinesischen Freund der Anlass war ihre Pläne plötzlich zu ändern und sie stattdessen wieder Richtung Ortskern zurück eventuell Souvenir -laden,Wochenmarkt ) gegangen ist,weil keine Lust mehr auf wandern nur was hat sie dann danach gemacht? Da es ein warmer Tag war vielleicht ins Freibad ? Gibt es einen schönen See in der Nähe, Wasserfall oder dieser K.Gumpen.
Gibt es Freizeit Aktivitäten die man buchen oder besuchen kann? Hab mal was von Eseltraking oder einer Kutschenfahrt gelesen, oder hat sie vielleicht ein Wellness Angebot wahrgenommen.Gibt es da nicht was in Richtung Meditation /Yoga /Massage und Entspannung in Todtmoos? Nur so eine Idee das könnte erklären warum das Handy bis abends im Funkbereich war.
Damit ist die Übernachtung's frage dann zwar immer noch nicht geklärt aber man kann ja auch nicht sicher sagen ob an dem 10.09 wirklich schon was passiert ist oder eben am nächsten Tag sie könnte theoretisch einen Platz gefunden haben wo sie ihr Zelt aufstellen darf manche Bauernhöfe zum Beispiel bieten das an. Jugendherberge/ Pfadfinder fallen mir noch ein die einem eventuell Obdach gewähren.Couch Surfing stand auch mal zur Debatte im Forum .


Anzeige

melden