Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2022 um 23:12
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Im aktuellen Beitrag von Aktenzeichen Xy, war für mich neu, dass S. eine Mitfahrgemeinschaft ( wohl über ein entsprechendes Internetportal ) gebildet hatte.
Das war für mich ebenfalls eine Neuigkeit. Offensichtlich hatte Scarlett keine Mühe mit unbekannten Personen in einem Fahrzeug zu sein. Einerseits indem sie Leute mitnahm und vermutlich auch andererseits indem sie eine Mitfahrgelegenheit wahrnahm.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich sehe aber weder bei den Mitfahrenden, noch bei den 3 zeltenden Männer, eine Veranlassung sie mit dem Verschwinden in Zusammenhang zu bringen.
Die drei zeltenden Männer haben mMn nicht direkt mit dem Verschwinden von Scarlett zu tun. Aber Scarlett hat ja immer bedenkenlos erzählt, wie sie alleine diesen Schluchtensteig wandert und auch diese drei Männer hatten wohl diese Information. Was ist, wenn nun die das jemandem weitererzählen? Oder auch unbedacht in einem Pub darüber sprechen, wie eine junge attraktive Frau alleine diese Wanderung unternimmt. Möglicherweise kommt diese Information dann in die falschen Hände und irgendjemand heckt einen bösen Plan aus...


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2022 um 23:13
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Dachte ein gewisser Privatdetektiv hätte damals diese Info von der Familie erhalten.
Besagter "Privatdetektiv" hat mit Sicherheit niemals Infos von Seiten der Familie erhalten. Wenn ich die Familie wäre, hätte ich diesen Schmierenschreiber angezeigt, der sich irgendwelche haarsträubenden Dinge aus den Fingern saugt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2022 um 23:23
Zitat von swandiveswandive schrieb:Oder auch unbedacht in einem Pub darüber sprechen, wie eine junge attraktive Frau alleine diese Wanderung unternimmt.
Glaub es gibt so einige junge Frauen die alleine den Schluchtensteig bewandern.
Und nur auf Grund von Hörensagen einen solchen Plan aushecken? Ich weiß ja nicht.
Aber dass sie von jemandem belästigt und verfolgt wurde, halte ich nach der Aussage ihres Freundes, dass es ihr schlecht ging, für sehr wahrscheinlich.

Und die Anmerkung der Polizistin, dass es nur wegen der schlechten Verbindungsqualität so geklungen haben könnte, dass es Scarlett nicht gut ging, halte ich für totalen Quatsch.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wenn ich die Familie wäre, hätte ich diesen Schmierenschreiber angezeigt, der sich irgendwelche haarsträubenden Dinge aus den Fingern saugt.
Im Nachhinein natürlich nicht aber als Familienmitglied hätte ich wohl nach jedem Strohhalm gegriffen, auch wenn er noch so klein ist.
Den Seher hat man schließlich auch kontaktiert.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2022 um 23:35
Zitat von gibsy83gibsy83 schrieb:2: Sie wollte ihren Freund heiraten und zu ihm bzw mit ihm auswandern.
Diese Info ist für mich komplett neu und könnte ja auch ein freiwilliges verschwinden erklären .
Hallo @gibsy83
Diese Information, die ja auch nicht neu ist, spricht für mich gerade GEGEN ein freiwilliges Verschwinden.
Variante A:
Sie verschwindet freiwillig und bricht auch den Kontakt zu ihrem Freund ab.
Diese Variante halte ich für unwahrscheinlich, denn so wie die Beziehung bei XY rüberkam, schien es eine glückliche Beziehung zu sein, welche nur getrübt war durch die Entfernung und die Corona bedingten Reiseeinschränkungen.
Variante B:
Sie verschwindet freiwillig, um zu ihrem Freund nach Asien zu gelangen.
Dass sie dies heimlich, ohne ihre Verwandten und/oder Freunde zu informieren, versucht hat, halte ich für völlig abwegig, zumal sie offenbar ein gutes Verhältnis zu ihren Angehörigen hatte, welche wohl auch nichts gegen ihre Beziehung einzuwenden hatten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2022 um 23:36
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Aber dass sie von jemandem belästigt und verfolgt wurde, halte ich nach der Aussage ihres Freundes, dass es ihr schlecht ging, für sehr wahrscheinlich.
Allerdings wäre in diesem Fall unerklärlich, dass sie sich in diesem Fall nicht während ihrer Gespräche und Sprachmitteilungen ihrem Freund/ihrer Freundin/ihrer Familie anvertraut hat. Einen "harmlosen" Zwischenfall im Pub in Schluchsee, als sie von zwei Männern angeflirtet wurde, erwähnte sie ja auch.

Interessant war für mich, dass eine "Doppelgängerin" von Scarlett auch auf dem Schluchtensteig unterwegs war, diese junge Frau hatte ich bislang nur mit dem Hotel in Todtmoos in Verbindung gebracht.

Allerdings scheint die Polizei auszuschließen, dass es die Doppelgängerin war, die auf dem Wanderparkplatz gesichtet wurde, ansonsten hätte man diese "Begegnung" nicht so herausgestellt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2022 um 23:38
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Aber dass sie von jemandem belästigt und verfolgt wurde, halte ich nach der Aussage ihres Freundes, dass es ihr schlecht ging, für sehr wahrscheinlich.
Das wäre eine sehr weitgehende Schlussfolgerung. Wenn jemand auf jemand anders den Eindruck macht, schlecht drauf zu sein, kann das die unterschiedlichsten Ursachen haben.
Und nicht zuletzt kann sich derjenige, der den Eindruck hat, in seiner Wahrnehmung täuschen. Erst recht, wenn es ein Videotelefonat und die Verbindung schlecht ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2022 um 23:46
Falls Scarlett eine andere Wanderung noch mit einbezogen hat, kann Sie in einem Gebiet verunglückt sein, wo nie abgesucht wurde. Und wirklich gefährliche Stellen mit sich bringt. Und dann ist es Zufall das Scarlett überhaupt gefunden wird.

Ich zweifle die Spuren der K9 Hunde sehr an. Warum nehmen die Hunde 1 Jahr zuvor keine Spuren auf, obwohl frisch, kein Regen. Und 1 Jahr später, obwohl wir Regen und Schnee hatten, alles voll Laub bedeckt war, nehmen Hunde urplötzlich eine Spur auf ? Nein. Das ist für mich beim besten Willen nicht einleuchtend. Und auch nicht Zielführend. Okay die Zeugin bekräftigt das ganze nochmals, und die Polizei nahm dies sehr ernst. Offenbar die einzige Zeugin! Wo ernst genommen wurde. Aber es kam ja auch zu Verwechslungen mit einer anderen Frau. Und der Rucksack ist nicht selten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2022 um 23:48
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Allerdings wäre in diesem Fall unerklärlich, dass sie sich in diesem Fall nicht während ihrer Gespräche und Sprachmitteilungen ihrem Freund/ihrer Freundin/ihrer Familie anvertraut hat. Einen "harmlosen" Zwischenfall im Pub in Schluchsee, als sie von zwei Männern angeflirtet wurde, erwähnte sie ja auch.
Was hätten ihre Familie/Freunde in dem Fall tun können? Eigtl. nichts. Warum ihnen also Sorgen bereiten?
Eine Meldung bei der Polizei wäre da sinnvoller gewesen.
Zitat von KieliusKielius schrieb:Das wäre eine sehr weitgehende Schlussfolgerung. Wenn jemand auf jemand anders den Eindruck macht, schlecht drauf zu sein, kann das die unterschiedlichsten Ursachen haben.
Und nicht zuletzt kann sich derjenige, der den Eindruck hat, in seiner Wahrnehmung täuschen. Erst recht, wenn es ein Videotelefonat und die Verbindung schlecht ist.
Aber es war immerhin ihr Freund der sie gut kennt. Und er sagte ja sogar, dass sie fröhlich war, aber nicht so fröhlich wie sonst. Klingt für mich, als war die Verbindung, zumindest zu Beginn des Gesprächs, gut genug um ihr Befinden herauszuhören.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass ihr Freund sowas sagen würde, wenn er sich da nicht sicher wäre.

Und wenn man bedenkt, dass Scarlett an dem Tag spurlos verschwunden ist, finde ich diese Idee von mir garnicht so weit hergeholt. Eher naheliegend.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

29.06.2022 um 23:51
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Und die Anmerkung der Polizistin, dass es nur wegen der schlechten Verbindungsqualität so geklungen haben könnte, dass es Scarlett nicht gut ging, halte ich für totalen Quatsch.
@Empyria
Hi,
die Einschätzung der Polizistin klingt zunächst tatsächlich weit hergeholt.
Aber ich kann dir versichern, dass mir das Gleiche vor ein paar Tagen tatsächlich auch passiert ist!
Mit meinem besten Freund, den ich seit Jahrzehnten kenne, telefoniere ich fast ausschließlich über Festnetz.
Als wir neulich ausnahmsweise mobil telefonierten, war die Verbindung abgehackt und zeitverzögert.
Und unvermittelt meinte er plötzlich, was mir denn heute los sei, ich klänge so komisch und er fragte, ob es mir gut ginge oder ob ich ein Problem hätte. Ich musste ihm mehrfach versichern, dass alles in Ordnung sei.
Abgesehen von meiner Müdigkeit und der technisch schlechten Verbindung war nichts mit mir.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.06.2022 um 00:09
Zitat von JRogerJRoger schrieb:Hi,
die Einschätzung der Polizistin klingt zunächst tatsächlich weit hergeholt.
Aber ich kann dir versichern, dass mir das Gleiche vor ein paar Tagen tatsächlich auch passiert ist!
Mit meinem besten Freund, den ich seit Jahrzehnten kenne, telefoniere ich fast ausschließlich über Festnetz.
Als wir neulich ausnahmsweise mobil telefonierten, war die Verbindung abgehackt und zeitverzögert.
Und unvermittelt meinte er plötzlich, was mir denn heute los sei, ich klänge so komisch und er fragte, ob es mir gut ginge oder ob ich ein Problem hätte. Ich musste ihm mehrfach versichern, dass alles in Ordnung sei.
Abgesehen von meiner Müdigkeit und der technisch schlechten Verbindung war nichts mit mir
Okay, wenn du das so sagst, mag vllt. doch etwas dran sein.
Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass diese Aussage von Scarletts Freund nur zufällig bei Xy abgespielt wurde, wo so viele andere Details weggelassen wurden.
Das in Kombination mit der sehr umstrittenen 1 Jahr alten Mantrailer-Spur zum Parkplatz erweckt bei mir den Eindruck, dass Xy versucht, die Zuschauer ein Stück weit in Richtung Verbrechen zu lotsen.

Ein vorstellbares Szenario hatte ich damals schon beschrieben:
Eine ortskundige Person bemerkt Scarlett irgendwo auf dem Schluchtensteig oder in Todtmoos, sieht dass sie alleine unterwegs ist und versucht sie am Parkplatz abzufangen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.06.2022 um 00:44
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Ein vorstellbares Szenario hatte ich damals schon beschrieben:
Eine ortskundige Person bemerkt Scarlett irgendwo auf dem Schluchtensteig oder in Todtmoos, sieht dass sie alleine unterwegs ist und versucht sie am Parkplatz abzufangen.
Natürlich hätte auch ein Unfall passiert sein können, aber das war auch schon immer meine Vermutung. Man merkt doch überhaupt nicht wenn man evtl. schon beobachtet wird.
Und dann ist es doch für einen Ortskundigen, wenn man weiß oder annimmt das Scarlett diese Etappe wandern will, ein Leichtes sie an günstiger Stelle abzufangen und ins Auto zu zerren. Und schon ist man spurlos verschwunden.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.06.2022 um 01:04
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Und dann ist es doch für einen Ortskundigen, wenn man weiß oder annimmt das Scarlett diese Etappe wandern will, ein Leichtes sie an günstiger Stelle abzufangen und ins Auto zu zerren. Und schon ist man spurlos verschwunden.
Wer sollte sie denn wo abgefangen haben? An diesem Wanderparkplatz an der alten Wehrabrücke? Das ist doch gar nicht erwiesen, dass sie überhaupt an der Wehrabrücke gewesen ist. Da glaubt man an die Spur, die die Mantrailer nach 1 Jahr aufgenommen haben wollen.
Und die restliche Strecke sind Waldwege und schmale Steige, da fährt man nicht hin und zerrt jemanden gerade mal so ins Auto.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.06.2022 um 01:15
Zitat von swandiveswandive schrieb:Das war für mich ebenfalls eine Neuigkeit.
War es für mich auch. Ich lese nur ab und zu mal mit, da ich nicht jeden Tag dazu komme.

Ich denke mal, dass man diese Mitfahrer befragt hat. Ich habe eine Mitfahrzentrale nur ein Mal genutzt, als ein Freund für eine Fahrt abgesprungen ist. Da muss man ja, für gewöhnlich, seine Personalien angeben.

Dann wird man ja auch wissen, wo Scarlett ihre Mitfahrer aufgesammelt hat. Mein erste Gedanke war ja, dass das nicht allzu weit weg gewesen sein kann, sofern sie einen 206cc gefahren ist. Die Rückbank taugt ja eigentlich nur als Gepäckablage.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Da glaubt man an die Spur, die die Mantrailer nach 1 Jahr aufgenommen haben wollen.
Kann ich mir auch nur schwerlich vorstellen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.06.2022 um 01:41
Auf mich wirkte die Zeugin mit Hund auf dem Wanderparkplatz schon glaubwürdig, zumindest lt. Film. Und wenn dann auch noch Maintrailer Hunde am sich dort befindlichen Findling anschlagen, könnte man tatsächlich davon ausgehen, dass Scarlett dort war. Das würde aber auch bedeuten, dass Scarlett den ganzen Schluchtensteig geschafft hatte, denn so wie ich es verstanden hatte, war das schon nahe Wehr.

Ich kenne mich dort gar nicht aus, weiß also nicht, wo der Parkplatz sich genau befindet. Aber ich gehe mal davon aus, dass der Busbahnhof, wo Scarlett hinwollte, ein ganzes Stück weit entfernt ist. Scarlett hätte also noch gut eine halbe Stunde / ganze Stunde laufen müssen, um zum Ziel Busbahnhof zu kommen, da von diesem Wanderparkplatz wohl kein Bus fuhr (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege ...). Auf den Karten im Internet sah das so aus, als wenn der Bus nur in der Innenstadt fahren würde und die war wohl noch etwas entfernt.

Da ist es doch nicht so abwegig, dass sie sich auf dem Wanderparkplatz eine Mitfahrgelegenheit gesucht hat und dabei einfach nur an den Falschen geraten ist ... nur so ein Gedanke, aber so könnte es gewesen sein. Oder jemand hat ihr angeboten, sie mitzunehmen und sie hat keinen Verdacht geschöpft. Vielleicht wollte sie einfach nur schnell schnell zum Bus.

Diese zweite Wanderung, von der sie gesprochen hatte beim Telefonat mit ihrer Mutter, wollte sie bestimmt zu einem anderen Zeitpunkt machen. Sie wollte ja am 11.9. bei ihrer Freundin in Mainz sein und es ist ja nicht bekannt, dass sie das abgesagt hätte. Außerdem hatte sie 1 Woche Wanderung in den Knochen, da startet man dann doch nicht sofort zur nächsten. Das kann ich mir nicht vorstellen.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.06.2022 um 01:46
Zitat von Comtess1702Comtess1702 schrieb:Aber ich gehe mal davon aus, dass der Busbahnhof, wo Scarlett hinwollte, ein ganzes Stück weit entfernt ist. Scarlett hätte also noch gut eine halbe Stunde / ganze Stunde laufen müssen, um zum Ziel Busbahnhof zu kommen
Wenn es der Parkplatz an der Wehrabrücke war, rechne ich anhand der Karte eher mit einer verbleibenden Wanderzeit von mindestens 2,5 Stunden zum Ziel am Busbahnhof in Wehr.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.06.2022 um 01:47
Also, nach dem XY-Film und den darin enthaltenen neuen Infos kann ich mir nun auch gut vorstellen, dass jemand sie gezielt an diesem Wanderparkplatz abgepasst hat. Jemand, der von ihren Plänen und Gewohnheiten (z.B. spätes Losgehen) wusste; jemand, der wusste, dass sie alleine ist und der wusste, dass sie auch recht kontaktfreudig ist. Das kann durchaus auch jemand gewesen sein, den sie auf der Wanderung erst kennenlernte....


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.06.2022 um 01:52
Zitat von Comtess1702Comtess1702 schrieb:Auf mich wirkte die Zeugin mit Hund auf dem Wanderparkplatz schon glaubwürdig, zumindest lt. Film. Und wenn dann auch noch Maintrailer Hunde am sich dort befindlichen Findling anschlagen, könnte man tatsächlich davon ausgehen, dass Scarlett dort war. Das würde aber auch bedeuten, dass Scarlett den ganzen Schluchtensteig geschafft hatte, denn so wie ich es verstanden hatte, war das schon nahe Wehr
Von der alten Wehrabrücke/Wanderparkplatz bis zum Busbahnhof Wehr sind es gut und gerne 8 km.


1x zitiertmelden