Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 11:41
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wieviele Kinder, Jugendliche, Erwachsene sind in ein Auto gestiegen oder worden in ein Auto gezerrt und sind bis Heute seit Jahren, Jahrzehnten spurlos verschwunden? Wenn sich solche Täter darüber Gedanken machen würden gesehen oder entdeckt zu werden, hätten wir wohl weniger unaufgeklärte Vermisstenfälle in Deutschland.
Mit Kindern würde ich eine erwachsene Frau wie Scarlett nicht vergleichen. Weder sind Kinder von den körperlichen Kräften her mit einer immerhin erwachsenen Frau vergleichbar, außerdem sprechen Kinder auch leicht auf Süßigkeiten, Geschenke wie Spielzeug oder Ähnliches von Pädophilen "Entführern" an, erwachsene Frauen wie Scarlett sicher nicht.

Um mal zwei Fälle hier aus Allmy heran zu ziehen, wo junge, erwachsene Frauen ähnlicher Statur wie Scarlett zunächst verschwanden und hochwahrscheinlich freiwillig oder unfreiwillig mittels ihres Mörders in ein Auto gestiegen/ gezerrt worden sind, wären da Frauke Liebs ( verschwand am Abend, auf dem fußläufigen Nachhauseweg nach einem Pub- Besuch in der City von Paderborn und wurde Monate später tot in Herbram Wald in der Nähe von einem Jäger aufgefunden, sowie die Münchnerin Sonja Engelbrecht, die im April 1995, vermutlich Nachts vom Münchner Stiglmaierplatz verschwand und deren Knochen vor ca. 1 Jahr in einem 100km von München entfernten Waldstück von einem Waldarbeiter entdeckt worden sind, nach über 20 Jahren...
Nur diese beiden Frauen verschwanden Nachts aus Innenstädten, was aber auch niemand bemerkt hat, oder stiegen dort freiwillig bei ihren späteren Mördern in ein Auto.

Wenn Scarlett also freiwillig oder unfreiwillig in ein Auto gestiegen oder zur Mitfahrt gezwungen worden sein sollte, kann sie überall sein. Nur denke ich, wenn sie noch leben würde, hätte sie sich bei ihrer Familie gemeldet.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Man kennt den Fall Hial Ercan. Das Mädchen wurde am hellichten Tag von einen unbekannten Mann in der Nähe einer stark frequentierten, belebten Einkaufspassage am hellichten Tag in ein Auto gezerrt.
Wie gesagt, ein 10 Jahre altes Mädchen, das kannst Du nicht mit einer erwachsenen Frau vergleichen. Ich kenne den Fall Hilal sehr gut. Eine Grundschülerin in ein Auto/ LKW zu zwingen oder zu locken, ist mit Sicherheit leichter, als bei einer Erwachsenen.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Und wenn Scarlett bei jemanden mitfuhr oder gewaltsam in ein Auto gezerrt worden ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit auf einem Parkplatz in einem Waldgebiet von Spaziergängern gesehen zu werden um ein vielfaches geringer als beispielsweise mitten in der Stadt,
Das kommt wohl immer darauf an. Auf die Uhrzeit, das Wetter, ob noch viele Menschen unterwegs sind oder nicht usw. Wenn der Waldparkplatz stark frequentiert ist von Touristen und Einheimischen und bei sehr gutem Wetter kann das evtl. sogar ein höheres Risiko für einen Täter bedeuten, dass unliebsame Zeugen auftauchen oder die Szenerie vom Auto aus beobachten, als eine Frau, die alleine nach Hause unterwegs ist, Nachts aus einer Innenstadt gewaltsam in einen PKW zu zwingen.
Wie gesagt, Frauke Liebs und Sonja Engelbrecht sind jeweils aus größeren Städten verschwunden, als Frauke verschwand war sogar Fußball WM und Paderborn voller Menschen in dieser Nacht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 11:44
W
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Die Hunde, die ein Jahr später losgelaufen sind zum Wanderparklatz(alte Steinbrücke) waren speziell ausgebildete Suchhunde und zwar die besten aus Europa! Ich denke, sie wurden extra eingeflogen. Diese Hunde waren dafür ausgebildet worden, Spuren, die jahrealt sind zu erschnüffeln!
Wo steht das? Ich lese auf der Homepage von Alexandra Grunow von K9 nirgends, dass es einen Fall gab, bei dem die Hunde jahrealte Spuren aufgenommen hätten. Die Grunow K9 ist übrigens in Bayern zuhause, da wird man die Hunde wohl kaum eingeflogen haben.

https://k9-experts.com/


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 11:46
Das mit der empfangenen WA Nachricht um 17 Uhr ist genauso eine GANZ vage Vermutung wie die
Geschichte mit den Hunden die zum IK hoch sind BIS zum Parkplatz!
Gab doch vor ein paar Monaten ein Video mit der Freundin Vanessa und da hiess es die Nachricht kam NICHT mehr an!


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 11:50
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Ich habe das hier entnommen:

Zitat von HallgrimHallgrim schrieb am 19.09.2020:
Am 10.09.2020 wird Sie dann mit Rucksack im Edeka Schmidts Märkte zweimal mit der Kamera aufgenommen gegen 10.10 Uhr Ihr Handy ist dann noch bis Abends in der Todtmooser Funkzelle (Reichweitenradius max 12km) eingeloggt,
Ja, aber das mit den 12 km Reichweite stellt den besten Fall dar. Was wir mit Maletzki bzgl. Reichweite aufgedröselt haben war, dass die Reichweite in südlicher Richtung bis Au ist, allerhöchstens noch ein Stückchen weiter und oben beim IK deckt der Todtmooser Funkmast auch noch ein kleines Gebiet ab.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 11:56
Zitat von gast99gast99 schrieb:Das mit der empfangenen WA Nachricht um 17 Uhr ist genauso eine GANZ vage Vermutung wie die
Geschichte mit den Hunden die zum IK hoch sind BIS zum Parkplatz!
Gab doch vor ein paar Monaten ein Video mit der Freundin Vanessa und da hiess es die Nachricht kam NICHT mehr an!
Genau. Verstehe nicht wie man sich so auf diese Nachricht festlegen kann. Erstens sind die Häkchen bei Whatsapp auch nicht immer 100% korrekt und zweitens braucht es für den Empfang der Nachricht auch nicht zwingend ein Handynetz.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 11:59
Zitat von MarieHuanaMarieHuana schrieb:Ich war eine zeitlang viel im Südschwarzwald unterwegs und, wenn man mich fragen würde, wie ich als Ortskundige vom Parkplatz nach Stühlingen fahren würde, dann würde ich auf jeden Fall sagen: Meide die Ortsdurchfahrten Bad Säckingen und Waldshut. Das war damals der Wahn und ich weiß nicht, ob es heute noch so ist. Ich würde die Strecke via Todtmoos, St. Blasien, etc. wählen. Nur war eben im September 2020 die Strasse nach Todtmoos gesperrt und dann wäre ich eben nicht über Schwarzenbach nach Todtmoos gefahren sondern hinter Au die Schleichstrecke hoch nach Wehrhalden zum Kirchspielwald,
Das ist auch heute noch so. Meide die Strecke Bad Säckingen Richtung Waldshut. Für die paar Kilometer sind 1 Stunde Fahrzeit keine Seltenheit. Aber S. oder ein Ortsfremder würde das nicht wissen.

Die L 148 Wehr → Todtmoos/Todtmoos → Wehr war aber für Kfz nicht gesperrt, nur Busse sind die Wehratalstrecke damals nicht gefahren.
Von Wehr kommend ist man bis Au gekommen, dann wurde umgeleitet über Glashütte, Schwarzenbach, Todtmoos. Umgekehrt genau so. Von Todtmoos fuhr man über Schwarzenbach, Glashütte, Au und dann nach Wehr.

Diesen "Schleichweg" in Au hoch nach Wehrhalden kennen aber allenfalls die Einheimischen. Eigentlich darf man den ja nicht befahren, man tut es aber trotzdem, weil es die kürzeste Verbindung unten von Au hoch auf den Hotzenwald/Kirchspielwald ist.
Ortsfremde werden diesen Waldweg sicher nicht benutzen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 12:03
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Da möchte ich an den Familienvater aus Berlin erinnern, der auch aufwendig gesucht wurde und dann in einem Gebüsch durch Zufall gefunden wurde. Es soll auch Menschen geben, die nicht einfach auf dem Weg umfallen, sondern sich erstmal bei Unwohlsein zurück ziehen an Orte, wo eben keiner auf Anhieb drauf kommt.
Du glaubst wirklich, dass jemand, der regelmäßig Anfälle hat und dann medizinische Hilfe braucht, sich an einen Ort zurückzieht, wo ihn keiner sieht?

Sorry, aber das halte ich für völlig realitätsfern...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 12:07
Zitat von gast99gast99 schrieb:Das mit der empfangenen WA Nachricht um 17 Uhr ist genauso eine GANZ vage Vermutung wie die
Geschichte mit den Hunden die zum IK hoch sind BIS zum Parkplatz!
Gab doch vor ein paar Monaten ein Video mit der Freundin Vanessa und da hiess es die Nachricht kam NICHT mehr an!
Das mit der Whatsapp ist keine vage Vermutung, sondern Fakt. Das wurde mir schon im November 2020 von einem BFSler so bestätigt, dass die Whatsapp um 17 Uhr durchging, das Handy also an war.

Und dieses RTL-Video strotzt nur so vor Fehlern. Da wurde eine Sprachnachricht von S. abgespielt, die mit 09.09.2020 datiert war, in der S. die Mainzer Freundin, fragt, ob sie wüßte, ob es eine Bus-/Zugverbindung vom Schwarzwald nach Mainz geben würde.
Jeder hat gerätselt, wieso S. das ihre Freundin am 09.09.20 fragt, wo sich doch ihr Auto in Stühlingen stehen hat und wieso sie dann mit Bussen und Bahnen nach Mainz fahren sollte.
Es hat sich dann herausgestellt, dass diese Sprachachricht von Ende August 2020 gewesen ist, als S. noch in der Planungsphase zur Schluchtensteigtour war.

Soviel zu dem vielen Bullshit, der in diesem Fall presse- und filmmäßig geboten wird.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 12:11
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Das mit der Whatsapp ist keine vage Vermutung, sondern Fakt. Das wurde mir schon im November 2020 von einem BFSler so bestätigt, dass die Whatsapp um 17 Uhr durchging, das Handy also an war.
Fakt ist dann wohl eher dass die zwei Haken angezeigt wurden. Ob die Nachricht wirklich durchging ist eine andere Frage.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 12:14
Zitat von scm23scm23 schrieb:Fakt ist dann wohl eher dass die zwei Haken angezeigt wurden. Ob die Nachricht wirklich durchging ist eine andere Frage.
Ich kann nur sagen, wir mir das damals gesagt wurde. Und nach seitenlangen Diskussionen hier sind wir ja auch zu dem Schluß gekommen, wenn die Whatsapp mit zwei Haken durchgestellt wurde, dass das Handy an gewesen sein muß und dazu Internet gehabt haben muß, plus in einem Bereich, den der Todtmooser Funkmast abdeckt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 12:15
Zitat von scm23scm23 schrieb:Fakt ist dann wohl eher dass die zwei Haken angezeigt wurden. Ob die Nachricht wirklich durchging ist eine andere Frage.
Es gibt keinen ersichtlichen Grund, wieso zwei Haken angezeigt werden, wenn die Nachricht nicht angekommen ist. Es gibt ja eine Rückmeldung seitens des Servers an den Absender, dass die Nachricht zugestellt wurde, was der Server nur tut, wenn die Nachricht angekommen ist und das Handy diese Rückmeldung an den Server gibt. Ich kann mir gerade keinen Fall vorstellen, wie das programmiert sein müsste, dass Falschmeldungen erzeugt werden können überhaupt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 12:18
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Die L 148 Wehr → Todtmoos/Todtmoos → Wehr war aber für Kfz nicht gesperrt, nur Busse sind die Wehratalstrecke damals nicht gefahren.
Von Wehr kommend ist man bis Au gekommen, dann wurde umgeleitet über Glashütte, Schwarzenbach, Todtmoos. Umgekehrt genau so. Von Todtmoos fuhr man über Schwarzenbach, Glashütte, Au und dann nach Wehr.
Das weiß ich doch. Wie ich schrieb, wäre ich eben nicht nach Schwarzenbach gefahren sondern in Glashütte gleich nach rechts das kleine Tal nach Wehrhalden hoch gefahren.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Diesen "Schleichweg" in Au hoch nach Wehrhalden kennen aber allenfalls die Einheimischen. Eigentlich darf man den ja nicht befahren, man tut es aber trotzdem, weil es die kürzeste Verbindung unten von Au hoch auf den Hotzenwald/Kirchspielwald ist.
Ortsfremde werden diesen Waldweg sicher nicht benutzen.
Das ist kein Waldweg sondern eine offizielle Strasse mit vielen Schlaglöchern. Du kennst mein Szenario, das ich hier nicht schreiben darf, und interpretierst es in meinen Post. Das ist Dein Denkfehler. Nichtsdestotrotz kann der Fahrer eben ein ortskundiger, hilfsbereiter Einheimischer gewesen sein oder eben jemand wie ich, der nicht da wohnt, sich aber trotzdem bestens auskennt. Es gibt viele Menschen die mit Unterwegssein ihr Geld verdienen.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:nur Busse sind die Wehratalstrecke damals nicht gefahren.
Das macht doch eine Mitfahrgelegenheit eher nicht abwegig, wenn ausser Autos nix fährt. Sie hatte eine Konuskarte, die sie jedoch dort deswegen nicht nutzen konnte.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 12:24
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Wie wurde denn die Sichtung auf dem Parkplatz der Etappe 6 nach Wehr und der gleichzeitige Verbleib des Handys in der Funkzelle Todtmoos um 17 Uhr erklärt?
Diese Frage hier finde ich die Beste am heutigen Tag. Weil man unten am Parkplatz kein Netz hat, S. aber dort grob geschätzt zwischen 15:30 und 16 Uhr von dieser Zeugin gesehen worden sein soll. Somit wäre sie zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Todtmooser Netz gewesen, später dann aber schon wieder.

Wie das? Keiner hat sich je mit dieser Frage befasst.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 12:28
Zitat von MarieHuanaMarieHuana schrieb:Das ist kein Waldweg sondern eine offizielle Strasse mit vielen Schlaglöchern. Du kennst mein Szenario, das ich hier nicht schreiben darf, und interpretierst es in meinen Post. Das ist Dein Denkfehler. Nichtsdestotrotz kann der Fahrer eben ein ortskundiger, hilfsbereiter Einheimischer gewesen sein oder eben jemand wie ich, der nicht da wohnt, sich aber trotzdem bestens auskennt. Es gibt viele Menschen die mit Unterwegssein ihr Geld verdienen.
Na ja, so offiziell ist dieser Schleichweg nicht, das gleicht eher einer Rumpelgasse und einem Waldweg.

Da gebe ich dir schon Recht. Man muß nicht Einheimischer oder ortskundig sein, man muß einfach nur Karten lesen können, um zu sehen, welcher Weg wohin führt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 12:31
Weil öfters mal die Ermittler kritisiert werden für dies und das und sowieso. Wenn "wir" ermitteln würden, wäre es wohl so, dass wir erst mal ein halbes Jahr diskutieren würden bezüglich Farbe & Symbolik bei whats app Haken... 🤦‍♂️
By the way, was mich interessieren würde, es wird immer von EINER Freundin (Nachricht) und EINEM Dienst (whats app) gesprochen, konnten echt keine weiteren Kommunikationen (Versuche) am letzten Tag ermittelt werden? Also von (!) jemand an (!) S.?
Normal ist doch der Klassiker in dem Alter, sie macht abends das Handy an nach der Wanderung und hat 27 Eingänge da, 15 Eingänge dort, 30 Verlinkungen dort,...
By the way II, die drei Mit-Wanderer im Asiaten, kennt man deren Mobilität in den Schwarzwald? Ich meine einmal Mietwagen gelesen zu haben?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 12:31
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Strongbow schrieb:
Wie wurde denn die Sichtung auf dem Parkplatz der Etappe 6 nach Wehr und der gleichzeitige Verbleib des Handys in der Funkzelle Todtmoos um 17 Uhr erklärt?
Diese Frage hier finde ich die Beste am heutigen Tag. Weil man unten am Parkplatz kein Netz hat, S. aber dort grob geschätzt zwischen 15:30 und 16 Uhr von dieser Zeugin gesehen worden sein soll. Somit wäre sie zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Todtmooser Netz gewesen, später dann aber schon wieder.

Wie das? Keiner hat sich je mit dieser Frage befasst.
Indem es vielleicht wieder zurück in die Funkzelle Todtmoos ging...


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 12:33
Zitat von MarieHuanaMarieHuana schrieb:Indem es vielleicht wieder zurück in die Funkzelle Todtmoos ging...
wäre eine Möglichkeit...
...ein Zeuge der sich irrt wäre die andre Möglichkeit


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 12:33
@MarieHuana
Es war nie draußen. Und Sie auch nicht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 12:35
Zitat von MarieHuanaMarieHuana schrieb:Indem es vielleicht wieder zurück in die Funkzelle Todtmoos ging...
Ja, zurück in die Todtmooser Funkzelle würde bei deinem Szenario heißen, von Au hoch nach Wehrhalden, dann in nördliche Richtung und dann sind wir wieder in der Todtmooser Funkzelle. Aber halt nicht mehr unten im Tal, sondern oben im Bereich IK/Ibach.


melden