Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.04.2022 um 20:28
@Forester
Sorry aber es ist doch trotzdem wesentlich ob die Hacken blau(gelesen) oder grau ( nur zugestellt) gewesen wären dann hätte man doch in Verbindung mit der Zeugenaussage Wehrabrücke eventuell darauf schließen können es ging ihr da noch gut. Und theoretisch muss es falls ein Fahrzeug im Spiel war wieder Richtung Todtmoos zurück gefahren sein.Sonst hätte sich das Handy doch in die Wehrer Funkzelle eingeloggt. Oder äh ich das ganz falsch?
Und zum Screenshot würde mich halt interessieren warum er erst jetzt veröffentlicht wurde und nicht zeitnah nach dem verschwinden von Scarlett.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.04.2022 um 20:30
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:Sorry aber es ist doch trotzdem wesentlich ob die Hacken blau(gelesen) oder grau ( nur zugestellt) gewesen wären dann hätte man doch in Verbindung mit der Zeugenaussage Wehrabrücke eventuell darauf schließen können es ging ihr da noch gut. Und theoretisch muss es falls ein Fahrzeug im Spiel war wieder Richtung Todtmoos zurück gefahren sein.Sonst hätte sich das Handy doch in die Wehrer Funkzelle eingeloggt. Oder äh ich das ganz falsch?
Und zum Screenshot würde mich halt interessieren warum er erst jetzt veröffentlicht wurde und nicht zeitnah nach dem verschwinden von Scarlett.
Es war nur ein grauer Haken. Das hat die Freundin doch gesagt: die Nachricht wurde nicht zugestellt.

Freundin schreibt Nachricht und sendet sie ab -> ein grauer Haken. Eltern aktivieren whatsapp auf der 2. SIM -> Nachricht wird vom Handy der Eltern empfangen -> 2 graue Haken auf dem Handy der Freundin. RTL zeigt den whatsapp Verlauf auf dem Handy der Freundin -> immer noch 2 graue Haken. Warum keine blauen? Weil diese Funktion in whatsapp von Scarlett abgeschaltet war.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.04.2022 um 20:40
@JosephConrad

Diese Zusammenfassung/Erklärung ist so korrekt und entspricht den hier im Thread zusammengetragenen und erarbeiteten Informationen und den vorliegenden Fakten.

Danke für die gute Erklärung @JosephConrad


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.04.2022 um 20:45
Vielen lieben Dank an euch @JosephConrad und@Forester jetzt hab ich’s auch verstanden. Alles wieder auf Anfang.Hoffentlich bringt XY neue Erkenntnisse und Hinweise.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.04.2022 um 20:50
@Forester
@SimonTemplar

Merci,

wie könnte die Freundin ein für allemal Klarheit schaffen?

1. Sie selektiert die Nachricht indem sie länger mit dem Finger drauf tippt.

2. Dann selektiert sie oben rechts in der App die 3 vertikalen Punkte und wählt "Info" aus.

3. Dann sieht sie ein Fenster, darin zwei graue Haken mit dem Wort "Zugestellt" und darunter ein Datum mit Uhrzeit.

Das zeigt sie uns :-)

Wenn das Datum vor dem Zeitpunkt der Aktivierung der 2. SIM Karte liegt, so wurde die Nachricht vom Originalhandy empfangen, ansonsten vom 2. Handy.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.04.2022 um 07:20
Leider passt dann wieder die Info, dass das Handy am Abend wegen Untätigkeit aus dem Netz genommen wurde.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.04.2022 um 16:54
Zitat von gartenfexgartenfex schrieb:gartenfex
um 07:20
Leider passt dann wieder die Info, dass das Handy am Abend wegen Untätigkeit aus dem Netz genommen wurde.
Nein passt leider nicht, weil selbst im Offline-Modus kann man WLAN einschalten und über ein privaten Router zum Beispiel surfen, WhatsApp empfangen und co.
Man ist dann mit keiner Funkzelle mehr verbunden und fliegt da dann automatisch irgendwann raus.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.04.2022 um 17:40
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Nein passt leider nicht, weil selbst im Offline-Modus kann man WLAN einschalten und über ein privaten Router zum Beispiel surfen, WhatsApp empfangen und co.
Man ist dann mit keiner Funkzelle mehr verbunden und fliegt da dann automatisch irgendwann raus.
Das halte ich für eher unwahrscheinlich, warum das Telefon stundenlang ausschalten und dann um 17:00 ein privates WLAN an? Zumal sie als Touristin dort ohnehin keinen Zugang zu irgendwelchen privated WLANs haben dürfte. Außerdem hat sie nicht auf die Nachricht geantwortet. Also lieber soll einmal die Freundin die Zustellungsinfo der Nachricht veröffentlichen. Du bist leider die Einzige, die diese Information damals hier eingebracht hat, stimmt das?


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.04.2022 um 20:14
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Du bist leider die Einzige, die diese Information damals hier eingebracht hat, stimmt das?
Nein, stimmt nicht. Siehe unten.
Zitat von TeutoneTeutone schrieb am 25.01.2022:Nochmal zur Klarstellung, die letzte an scarlett geschriebene WhatsApp app Nachricht ging am Donnerstag gegen 17.00 Uhr von ihrer Freundin an scarlett und wurde mit 2 Haken bestätigt, aber nicht blaue Haken, das hatte sie deaktiviert. Das bedeutet aber nicht das sie das auch gelesen hat .



1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.04.2022 um 21:24
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Nein, stimmt nicht. Siehe unten.
@Hexelchen, ich sehe Niilanaya hat Recht!

Aber jetzt sagt die Freundin das Gegenteil. Somt kann man gar keine Schlüsse aus irgendwas ziehen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.04.2022 um 22:20
@cyclic
Danke für das Einstellen des Screenshots 👍
Da dies das echte Handy von Vanessa ist, war ich zunächst irritiert - denn Vanessa sprach ja von "nicht zugestellt". @Teutone wiederum von "zugestellt"
Ja, was denn nun ist richtig?

Danke an @Forester und @JosephConrad für die Erklärung 👍
Die Nachricht wurde also nicht direkt zugestellt, sondern erst im Nachgang aufgrund der 2. aktivierten Simkarte.
Soooo viele Gedanken von engagierten Usern hier (bzgl. dessen, dass die WhatsApp durchging/ Scarletts Handy also noch erreichbar war) waren also umsonst.
@FindetScarlett

Euch liegen die Handydaten ja vor, der Umstand der grauen Haken ist Euch ganz bestimmt bekannt. Ihr lest auch mit hier.

Warum teilt Ihr Eure Erkenntnisse nicht hier mit?
Ein Miteinander wäre sicher förderlicher zur Aufklärung von Scarlett's Verschwinden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.04.2022 um 23:27
Im Offline-Modus kann man WLAN einschalten und muss nur zu einem Hotspot verbunden sein. Dies hat aber nichts mit den Funkmasten zu tun. Da Funkmasten nur Mobilfunk machen und kein WLAN, können sie auch gar nicht.

Man fliegt also automatisch dann auch nach einer Zeit aus dem Funkmasten und kann trotzdem im Internet surfen, WhatsApp und co benutzen.

Somit kann das doch durchaus mit der WhatsApp um 17-Uhr-Whatsapp stimmen wie es mir damals bestätigt wurde.


Anzeige

melden