Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2023 um 18:14
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Da vertraue ich eher auf das Urteil von Leuten wie A. Petermann, wo richtige Polizeihunde zum Einsatz gekommen sind. Das sind Hunde die quasi in diesen Beruf hineingeboren werden. MMn nicht zu vergleichen mit privaten Mantrailern.
Es mag ja durchaus sein, dass Herr Petermann diese Erfahrung gemacht hat, wobei in Todtmoos doch offenbar Maintrailer zum Einsatz kamen, die auch die Bergwacht bei Rettungseinsätzen unterstützen. Diese Hunde erfahren sicherlich keine schlechtere Ausbildung als Polizeihunde.

Was mich wundert, ist, dass alle Hunde das gleiche (möglicherweise falsche) Ziel ansteuerten. Das erscheint mir ungewöhnlich, auch wenn natürlich diese Hunde nicht unfehlbar sind und ich sachlich nichts gegen die Höhe der von dir aufgeführten Trefferquote einwenden kann.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2023 um 18:33
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie jemand zur Rhea Klinik / Einstieg Schluchtensteig mit dem Auto hoch fuhr zum Start der 6. Etappe. Deshalb lief kein Hund zum Einstieg Etappe 6.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2023 um 18:52
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Das kann eine ziemlich konfuse Spuren Situation gewesen sein, die die Hunde einfach nicht verlässlich folgen konnten?
Das ist sicherlich möglich. Ich glaube jedenfalls, sie ist nicht zum Start E6 gelaufen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2023 um 19:24
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Dann wäre es doch wirklich das Einfachste, dort an der Fundstelle der Sonnenbrille mal ein paar Hunde suchen zu lassen. Erkenntnisse wird es allemal bringen. Und wenn es nur diese sind, dass Scarlett dort nicht war.
Aber welche Hunde willst du dort einsetzen und nach was sollen die suchen und nach welcher Vorgabe?

Deshalb halte ich meine Frage von heute Mittag für berechtigt, ob die K9-Mantrailer auch auf diesem Weiherweg angesetzt wurden.
Wenn nämlich, wie steif und fest behauptet wird, diese Hunde im Juni und September 2021 fähig gewesen sein sollen, eine so alte Spur an diesem Findling am Wanderparkplatz anzuzeigen, dann hätten sie theoretisch auch in der Lage sein müssen, schon viel früher auf der Strecke etwaige Gegenstände von S. zu erriechen und/oder an dieser Stelle Geruchsspuren/Hautschuppen von S., so es denn an dieser Location zu einem Vorfall gekommen sein sollte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2023 um 19:45
Warum glauben jetzt so viele User, dass es Scarletts Sonnenbrille ist? Da wird sich jemand einen Scherz erlaubt haben oder jemand hat eine falsche Spur gelegt. Sonnenbrillen wie diese gibt es wie Sand am Meer. Bei diesen vielen Suchaktionen wäre sie doch schon viel früher gefunden worden, zumal sie anscheinend am Wegesrand lag.


8x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2023 um 19:47
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:An welchen Stellen gäbe es eventuelle Kreuzungen mit den Spuren des Vortages? Es könnte so einige geben, denn S. ist vermutlich am Tag angekommen, dann abends nochmal hin-und zurück vom Hotel zum Asia, vielleicht noch ein bisschen in Todtmoos umgeschaut.

Das kann eine ziemlich konfuse Spuren Situation gewesen sein, die die Hunde einfach nicht verlässlich folgen konnten?
Bzgl. konfuse Spurensituation. Während des Emile-Threads und dem Einsatz der Bloodhounds habe ich mich auch nochmal über Mantrailer belesen. In unten verlinkten Artikel werden die Bloodhounds als DIE Supernasen unter den Mantrailern gehandelt. Dass diese auch noch fähig sind, "kalte Spuren" nach 48 Stunden zu verfolgen.

Wenn eine Spur schon nach 48 Stunden als kalt gilt, dann war im Fall Scarlett die Spurenlage ja noch kälter als kalt. Da kamen die Mantrailer nämlich erst am Dienstag oder Mittwoch nach dem Verschwinden zum Einsatz. Und ob da Bloodhounds dabei waren ist nicht bekannt.
Der Bloodhound kann auch sogenannte kalte Spuren erschnüffeln. Also Spuren, die älter als 48 Stunden sind."
Quelle:

https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/bluthund-trotz-kalter-spur-die-supernase-kriegt-sie-alle-441984


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2023 um 20:03
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Da vertraue ich eher auf das Urteil von Leuten wie A. Petermann, wo richtige Polizeihunde zum Einsatz gekommen sind. Das sind Hunde die quasi in diesen Beruf hineingeboren werden. MMn nicht zu vergleichen mit privaten Mantrailern.
So würde ich das nicht sagen. Ob jetzt Mantrailer im Polizeidienst oder in DRK-Rettungshundestaffeln - auch Letztere müssen lernen und können, was ein Mantrailer können muß. Und die Ausbildung zum Mantrailer und die Anforderungen an den Hund sind extrem hoch. Da gehts nicht darum, dass die dem Fiffi etwas unter die Nase halten und sagen, na dann such mal. Ich habs gerade nicht parat, aber ich habe mir mal alle Prüfungspunkte einer Mantrailer-Prüfung angeschaut und das ist schon extrem tricky. So gesehen ist ein DRK-Mantrailer nicht weniger wert oder weniger gut, als ein Mantrailer im Polizeidienst.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2023 um 20:05
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Bei diesen vielen Suchaktionen wäre sie doch schon viel früher gefunden worden, zumal sie anscheinend am Wegesrand lag.
Wenn man auf diesem befahrbaren Weiherweg sichtlich nicht verunfallen kann, wird man dort auch nicht so genau am Wegesrand geschaut haben.
"Eine falsche Spur gelegt" - nachdem man eine solche Sonnenbrille erst mal lange Zeit absichtlich irgendwo anders im Freien rumliegen lässt, damit es nachher aussieht wie Scarletts Brille, die seit 2020 dort liegt? Meinst du wohl ein Täter legte sie (per Auto) nachher dort ab, um eine falsche Spur ins Wehratal zu legen?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2023 um 20:22
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Sonnenbrillen wie diese gibt es wie Sand am Meer
Auch wenn Decathlon gerade von diesem Modell, Farbe, Größe, usw. 5000 Einheiten verkauft hätte, wäre das noch lange kein Sand am Meer, oder?

Die Aussagen von BFS, soweit ich das verstehe, deuten an, daß man im Umfeld dort glaubt das ist DIE Brille von S.

Es ist natürlich nicht gesichert. Da der Fundort sich aber mit Aktivität in der Google Zeitachse decken könnte, ist es bis dato vielleicht das beste das wir haben.

Was bleibt sonst?

Zwei Zeugensichtungen in jeweils vollkommen verschiedenen Orten. Eine davon (Einsame Tanne
?) ohne weitere Anhaltspunkte die sie bekräftigt. Die zweite (Findling am Parkplatz) nur durch Hundespur ein Jahr später unterstützt.

Und dann halt die IK Hundespur ins nichts.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2023 um 20:33
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Die Aussagen von BFS, soweit ich das verstehe, deuten an, daß man im Umfeld dort glaubt das ist DIE Brille von S.
Ach, glauben ist nicht wissen. BFS hatte ja auch die Meldung auf ihrer Seite, dass es sich mit Sicherheit um Scarletts Sonnenbrille handelt. Dabei war zu der Zeit der DNA-Abgleich noch lange nicht in Sicht. Stunden später war der Post dann weg und man hat zurückgerudert. Verwirrend, verwirrend, wie so vieles.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2023 um 20:36
Woher stammen eigentlich diese unterschiedlichen Angaben mit mit Ibach K. und dem Einstieg in die letzte Etappe ?

Bei Aktenzeichen XY oder auch in Pressemeldungen der Polizei, oder anderen Artikel ist zu entnehmen das die Spur welche die Hunde damals aufgenommen hatten zum Einstieg der letzen Etappe geführt haben.

Die Hunde sind doch Recht verlässlich, warum liest man nichts in offiziellen Meldungen hinsichtlich dem Ibacher K. ?

Die Sonnenbrille soll laut einigen Artikels vom Hause Decathlon stammen, Decathlon dort kauft Gott und die Welt Ausrüstung für Sport, Freizeit und Outdoor ein. Laut Polizei konnte keine menschliche DNA an der Sonnenbrille festgestellt werden, was u.a. an der Witterung liegen könnte. Jedoch ist es schon etwas fraglich, das manche sich so sicher sind das es die besagte, gesuchte Sonnenbrille sein sollte oder könnte. Auch wenn es nachvollziehbar ist, das sich an jeden Strohhalm geklammert wird.

Zusammenfassend ist es ein ausgesprochen großes Wirrwarr. Mit den unterschiedlichsten Meldungen, Artikeln, Videos und Berichten. Die Behörden gehen von einem tragischen Unfall aus, die Menschen jedoch von einem Verbrechen.

Was jedoch verwunderlich ist, die Tatsache das die Suche damals auf die kompletten 120 Kilometer ausgeweitet wurden. Und sich somit nicht nur auf Todtmoos und die letze Etappe beschränkt haben. Irgendwo muss ja die Annahme herkommen, das man davon ausgegangen ist das die gesuchte Frau eventuell sogar auf einer anderen Etappe aufzufinden wäre.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2023 um 20:50
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Wenn man auf diesem befahrbaren Weiherweg sichtlich nicht verunfallen kann, wird man dort auch nicht so genau am Wegesrand geschaut haben.
Wer es nicht kennt - der Ex-Legionär Thomas Gast war im Gelände rechts und links vom Weiherweg. Die für ihn typische dramatische Darstellung ist seiner !Männer!-Followerschaft geschuldet, die muß man halt ausblenden. Ab Min. 14:00 macht er sich auf den Weg;
ab Min. 19:13 sieht man auch die Einmündung des Weiherwegs in die Ortsverbindungsstraße in Schwarzenbach.

Youtube: Auf Scarletts Spuren
Auf Scarletts Spuren
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2023 um 21:01
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:ab Min. 19:13 sieht man auch die Einmündung des Weiherwegs in die Ortsverbindungsstraße in Schwarzenbach.
Zum Abgreifen, Einsteigen oder angefahren werden sieht das Ideal aus, also auf den ersten Blick.

Würde es da viele Anwohner geben, die einen PKW oder eine Ansprache bemerken könnten?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2023 um 21:08
Zitat von ForesterForester schrieb:Würde es da viele Anwohner geben, die einen PKW oder eine Ansprache bemerken könnten?
Da sind nur zwei Häuser in ca. 50/100 m Entfernung. Wenn ich dort war, habe ich nie jemand bei diesen Häusern gesehen. Aber das will ja nichts heißen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2023 um 21:24
In dem Video Min.19 sagt Thomas Gast in Schwarzenbach angekommen - es düften ein paar Worte davor fehlen- "- Gesehen bei Schwarzenbach. War Scarlett hier? Hat sie ihn auch gesehen den Herrn?"
Welchen Herrn meint er denn?? (Vielleicht den Exhibionisten - der wurde doch aber eher in Todtmoos als Schwarzenbach gesehen, oder?)

"Auf den Wegen zu laufen macht keinen Sinn" sagt Thomas Gast betreff der Suche. Also vom Weiherweg selbst sieht man leider eigentlich nichts. Außer da wo die Ortschaft beginnt, da ist es asphaltiert.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2023 um 21:26
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Welchen Herrn meint er denn??
Ich dachte das bezog sich auf den Wegkreuz in Hintergrund der Einstellung?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2023 um 21:28
@Kraftwerker Danke! Haha das hab ich nicht mitbekommen. Ich kam nicht auf die Idee, dass er über diesen Herrn so streng und bedrohlich spricht ;-)


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2023 um 21:30
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:dass er über diesen Herrn so streng und bedrohlich spricht ;-)
Der Herr Gast hat halt so 'nen Hang zum Wagnerischen :-)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2023 um 22:11
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Und dann halt die IK Hundespur ins nichts.
Ins Nichts würde für mich bedeuten "ins Auto".
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Bei Aktenzeichen XY oder auch in Pressemeldungen der Polizei, oder anderen Artikel ist zu entnehmen das die Spur welche die Hunde damals aufgenommen hatten zum Einstieg der letzen Etappe geführt haben.
Das kann ich mir nicht vorstellen, denn dann wäre die Spur ja irgendwie weitergegangen. Oder sie ist dort in ein Auto gestiegen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2023 um 23:46
Fakt ist also: Ab Todtmoos Edeka ging es zur E6. Alternative Pläne, persönliche Probleme - unwahrscheinlich. Weit kann sie dann aber nicht gekommen sein. Unfall auf dieser Teilstrecke quasi unmöglich. Hunde & Polizei planlos. Handy-Daten ab Edeka zu Ende.

Was kann also passiert sein?

1) Unfall - Wieso, wo & warum wurde nichts gefunden?
2) Suizid - Keine Anzeichen für Probleme
3) Verbrechen - Sehr wahrscheinlich

Aber auch für 3). keine Spuren.


Anzeige

1x zitiertmelden