Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 17:53
Ich möchte nun aber schon mal wissen was diese ganze Diskussion um den Empfang usw uns weiter bringen könnte, es ist ja eigentlich dazu doch alles gesagt worden und auch Karten sind erstellt worden in welchem Bereich das Handy sein müsste wenn es nicht in einem andere Bereich auftauchte oder einfach ausgeschaltet wurde...

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 18:03
@Hexelchen
Im Handy Zeitalter ist das irgendwo eingeloggte (oder eben nicht eingeloggte) Handy das Monster Kriterium schlechthin in Bezug auf das Rekonstruieren eines Tagesablaufs. Aber vollkommene Zustimmung, es ergeben sich keine neuen Erkenntnis-Gewinne aktuell, zumal die Vergleiche (bei mir war es so, bei mir so...) hinken, da sich das auch quasi täglich ändert (Modernisierung, Wetter, minimale Veränderung des Standorts, quasi zufällig/beliebig).


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 18:23
@Grollie
Das ist ja das was ich auch nicht begreifen kann, warum die Spur zum IK als nicht relevant abgetan wird. Ich weiß auch nicht wie zeitnah dort gesucht worden ist und wie genau.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 18:27
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:es ist ja eigentlich dazu doch alles gesagt worden und auch Karten sind erstellt worden in welchem Bereich das Handy sein müsste wenn es nicht in einem andere Bereich auftauchte oder einfach ausgeschaltet wurde...
Jetzt mal dumm gefragt - angenommen, S. hätte das Handy verloren oder es wurde ihr gestohlen. Würde das Handy dann für immer von der Bildfläche verschwinden oder könnte die Polizei da auch etwas herausfinden?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 18:32
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Jetzt mal dumm gefragt - angenommen, S. hätte das Handy verloren oder es wurde ihr gestohlen. Würde das Handy dann für immer von der Bildfläche verschwinden oder könnte die Polizei da auch etwas herausfinden?
Das Geräte kann auch ohne Simkarte verfolgt werden. Macht man bei dem ein oder anderen Gerät wo wichtige Daten vorhanden sind und gestohlen wurde auch.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 18:39
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Das Geräte kann auch ohne Simkarte verfolgt werden. Macht man bei dem ein oder anderen Gerät wo wichtige Daten vorhanden sind und gestohlen wurde auch.
O.k. Das würde heißen, die Polizei hätte das in diesem Fall doch auch machen können oder müssen. Weil es doch hätte Aufschluß darüber geben können, wo das Handy sich befunden hat, als ein Dieb/Finder das mitgenommen hat.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 18:45
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:O.k. Das würde heißen, die Polizei hätte das in diesem Fall doch auch machen können oder müssen. Weil es doch hätte Aufschluß darüber geben können, wo das Handy sich befunden hat, als ein Dieb/Finder das mitgenommen hat.
Die Polizei sieht das zumindest am Anfang als Unglücksfall und ermittelt nur in diese Richtung. Ich habe bei BFS gelesen, dass ein Mann am 17.09. ausgesagt hat, dass er Scarlett am 10.09. in Zell an der "Einsamen Tanne" gesehen hätte, sie seinen Hund gestreichelt hätte, er mit ihr gesprochen hätte und sie zu ihm meinte, sie wolle nach Wehr. Da wurde nicht weiter ermittelt, weil das nicht zur Route Schluchtensteig passen würde.

Das ist doch Wahnsinn. Das ist gerade einmal mit dem Auto eine halbe Stunde entfernt, und natürlich kann der Mann absoluten Bullshit erzählen, aber da ermittelt man doch zumindest mal auch mal in diese Richtung. Ich kann null wissen, ob da was dran ist... und man muss sich natürlich fragen, was sie in Zell wollte, aber einen Augenzeugen der angeblich mit ihr gesprochen hat, das ist doch ein ganz gewaltiges Kaliber.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 18:45
@CorvusCorax
So weit ich weiß geht die Ortung nur, wenn das Handy an ist. Man kann zb stille SMS schicken. Aber da das Handy ja schon so früh vom Netz ging, ist das meines Wissens nach nicht möglich.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 18:49
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Ich habe bei BFS gelesen, dass ein Mann am 17.09. ausgesagt hat, dass er Scarlett am 10.09. in Zell an der "Einsamen Tanne" gesehen hätte, sie seinen Hund gestreichelt hätte, er mit ihr gesprochen hätte und sie zu ihm meinte, sie wolle nach Wehr. Da wurde nicht weiter ermittelt, weil das nicht zur Route Schluchtensteig passen würde.
In solchen Fällen kann es aber sein, dass der Mann S beschreiben musste und die Polizei festgestellt hat, dass sie ganz andere Kleidung/Rucksack etc dabei hatte und die Sichtung ganz einfach falsch war. Dass die Polizei dann öffentlich keine Zeugen verunglimpft, ist doch klar.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 18:49
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:So weit ich weiß geht die Ortung nur, wenn das Handy an ist. Man kann zb stille SMS schicken. Aber da das Handy ja schon so früh vom Netz ging, ist das meines Wissens nach nicht möglich.
O.k. Danke. Aber wenn ein Finder/Dieb das Handy wieder in Betrieb genommen hätte? Vorausgesetzt, es hätte nicht durch die PIN oder Fingerabdruck entsperrt werden müssen. Dann hätte man das doch merken müssen, oder?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 18:51
@CorvusCorax
Siehe mein Beitrag ein paar Seiten weiter vorne, man kann Handys heute schon orten, "wieder beleben", "weiter laufen lassen", auslesen, rekonstruieren, scheiß egal wo, in welchen Zustand, usw sie sich befinden.

Halt jetzt nicht der Streifenpolizist im Schwarzwald und schon gar nicht ist das offiziell möglich wenn de Dich erkundigst.

Übertrieben artikuliert, wenn "sie" uns manche Sachen 2030 als possible präsentieren, konntens das "im stillen Kämmerlein" schon 15 Jahre eher.

Und noch übertriebener artikuliert, wenn Du es drauf anlegst, Stichwort super Promi, hast sämtliche Handys, Kfzs mit GPS, alle online Geräte halt, die sich dem Handy von S ich sage mal "annäherten" (interagierten) in einem Zeitraum innerhalb eines Tages aufn Schreibtisch.

Ich meine, da kommt das "das geht nicht" ins Spiel, wenn wir wüssten wie gläsern uns Handys machen wenn es jemand drauf anlegt, würden wir alle auf die Barrikaden gehen. :-)))


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 18:51
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Maifalter schrieb:
So weit ich weiß geht die Ortung nur, wenn das Handy an ist. Man kann zb stille SMS schicken. Aber da das Handy ja schon so früh vom Netz ging, ist das meines Wissens nach nicht möglich.
O.k. Danke. Aber wenn ein Finder/Dieb das Handy wieder in Betrieb genommen hätte? Vorausgesetzt, es hätte nicht durch die PIN oder Fingerabdruck entsperrt werden müssen. Dann hätte man das doch merken müssen, oder?
Ja, dann schon. Vorausgesetzt die Polizei hat in diese Richtung etwas veranlasst, wovon ich ausgehe. Bzw man weiß ja auch, wo das Handy zuletzt eingeloggt war, also muss dahingehend ja was unternommen worden sein.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 18:51
Strongbow schrieb (Beitrag gelöscht):Das zweite ist die Sprachnachricht aufgrund des Interviews der Ermittler mit dem Freund. Ich spreche sehr gut Englisch - er absolut grausam. Ich frage mich, wie man mit ihm bei so einer eingeschränkten Kommunkation in einen Zustand kommen kann, dass man alles abbrechen will und nach China ziehen.
Da ist korrekt und ich habe dasselbe gedacht. Insofern habe ich keine Schwierigkeiten mit der Vorstellung, dass sie sich auch neuerlich und vor allem zügig in "irgendwen" verliebt haben könnte. Sprache ist ein extrem starkes und verbindendes Element ist, ein wirklich tiefe Verbundenheit konnte hier durch die Sprachbarriere überhaupt nie erreicht werden, es sei denn, der Freund spräche normalerweise besser Englisch, was mich aber überraschen würde. Beim Work & Travel ist man auch mal ein paar Monate trotz Sprachbarriere zusammen, da ist man dann aber halt meist 18 oder 19.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 18:53
@CorvusCorax

Natürlich gibt es andere Wege, das Handy ohne SIM-Karte zu orten. Leider sind diese Möglichkeiten Privatpersonen verschlossen. Die Polizei kann mithilfe der sogenannten IMEI-Nummer jedes Handy weltweit aufspüren.

Dazu bedarf sie nicht einmal der aktuellen Telefonnummer. IMEI (International Mobile Equipment Identity) ist eine 15-stellige Zahlenfolge, anhand derer sich jedes Smartphone weltweit eindeutig identifizieren lässt.

Quelle: https://www.tag24.de/nachrichten/kann-ein-handy-ohne-sim-karte-geortet-werden-1618348


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 19:02
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:In solchen Fällen kann es aber sein, dass der Mann S beschreiben musste und die Polizei festgestellt hat, dass sie ganz andere Kleidung/Rucksack etc dabei hatte und die Sichtung ganz einfach falsch war. Dass die Polizei dann öffentlich keine Zeugen verunglimpft, ist doch klar.
Dann zitiere ich hier mal den Artikel von BFS:
da wir ja auch sehr viel im Hintergrund arbeiten, erreichte uns die Nachricht eines Zeugen, der Scarlett am 10.09.2020 zwischen ca. 15:00Uhr - 16:00 Uhr gesehen haben könnte. Der Zeuge hat sich wohl auch mit Scarlett unterhalten, da sein Hund zu Ihr gelaufen sei und sie diesen gestreichelt hat. In dieser Unterhaltung erwähnte die gesichtete Dame, dass sie auf dem Weg nach Wehr sei. Der Zeuge ist der Meinung, Scarlett wirklich erkannt zu haben und hat zusätzlich die Details am Rucksack beschrieben. Er hat sich am 17.09.2020 bei der Polizei gemeldet und von seiner Sichtung und der kurzen Unterhaltung berichtet, wie man nun auch von Seiten der Polizei erfahren hat.
Bisher war uns diese Zeugenaussage leider völlig unbekannt und wir haben nur durch die Gruppe hiervon erfahren und sind dem dann auch unverzüglich nachgegangen.
Leider hat die Polizei diesen Hinweis nicht weiterverfolgt, da es zu weit vom Schluchtensteig entfernt wäre und der Zeuge der Polizei keine so detaillierten Angaben gemacht hat, wie er es uns gegenüber tat.
Quelle: Bitte Findet Scarlet auf Facebook

Er hat DIE Details am Rucksack beschrieben. Das klingt jetzt nicht so nach falscher Beschreibung.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 19:13
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Ja, dann schon. Vorausgesetzt die Polizei hat in diese Richtung etwas veranlasst, wovon ich ausgehe. Bzw man weiß ja auch, wo das Handy zuletzt eingeloggt war, also muss dahingehend ja was unternommen worden sein.
Das wäre dann aber doch ein wichtiger Punkt. Vielleicht weiß die Polizei ja, wo sich das Handy nach Verlust/Diebstahl befunden hat.
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Natürlich gibt es andere Wege, das Handy ohne SIM-Karte zu orten. Leider sind diese Möglichkeiten Privatpersonen verschlossen. Die Polizei kann mithilfe der sogenannten IMEI-Nummer jedes Handy weltweit aufspüren.
Ja aber dann hätten sie doch auch den Finder/Dieb ausfindig machen können. Und den hätte man dann befragen können, wo er das Handy gefunden/gestohlen hat.

Ach, Handy gehört nicht zu meinen Favoritenthemen, das macht mich richtig schwachsinnig.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 19:25
Strongbow schrieb (Beitrag gelöscht):Das liegt eben nicht im Auge des Betrachters. Es geht hier um die Wahrnehmung ihrer Umwelt. Wenn sie dick oder maskulin gewesen wäre, wäre das genauso auffällig. Es geht hier um Attribute, und nicht um irgendwelche Schmeicheleien oder unpassende Aussagen oder wie ich sie finde.
Natürlich liegt das im Auge des Betrachters. Oder hast du in einer Vermisstenmeldung jemals gelesen "auffallend hübsch"? Ob jemand attraktiv ist oder nicht, gehört nicht zu den körperlichen Attributen.


Anzeige

melden