Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 14:55
Gehen wir mal (rein theoretisch) davon aus, dass die Wanderin dort am Parkplatz tatsächlich Scarlett gesehen hatte
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Dazu wäre es aber eh wichtig gewesen zu wissen, woher die Info über diesen "Osteopathen" überhaupt kam. Irgendwer muß da ja Tipgeber an BFS gewesen sein.
So sieht es aus. Nachdem sich die Mehrheit im Forum darauf geeinigt hat, dass Scarlett nicht zur 6.Etappe angetreten ist, behaupte ich jetzt einfach mal, dass es diesen Osteopathen nicht gab. Zumindest hatte er nicht den angegebenen Beruf und mittlerweile halten offenbar auch die Ermittler nicht mehr viel von dieser Theorie. Es wäre doch ansonsten sinnvoll gewesen, diesen Mann bei XY zu erwähnen.

Hätte man die vermeintliche Berufsbezeichnung weggelassen, und nur die Städte "Düsseldorf" und "Bad Säckingen" erwähnt, wäre das auf keinen Fall ein Verstoß gegen Persönlichkeitsrechte des potentiellen Zeugen gewesen.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 14:56
Zitat von ariellaariella schrieb:Warum die Trödelei im EDEKA
Möglicherweise musste sie auch nur warten, bis ihr chinesischer Freund von der Arbeit kam, der konnte nämlich erst zum Feierabend um 17:00 Uhr anrufen beispielsweise.

Ich finde am allgemein bekannten Verhalten von Scarlett und ihre üblichen Routinen nicht besonders ungewöhnlich, auch die Google-Suche nicht und alles.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 14:58
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Ich weiß, wir drehen uns im Kreis und wir brauchen valide neue Informationen, um weiter zu kommen.

Mir geht dennoch nicht aus dem Kopf, dass die Spur zum IK durch die Hunde als "naja, auch Hunde irren sich mal" abgetan wird, obwohl die Hunde von der Hütte als auch der EDEKA-Hund eine Spur dorthin aufgenommen haben. Die Spur vom EDEKA zum IK kann doch gar nicht eine Rückwärtsspur sein. Es gab ja den Kreuzpunkt, an dem die Hunde nicht weiter zum EDEKA gelaufen sind, sondern dann direkt weiter zum IK, da diese Spur frischer war als die zum EDEKA, was ja den Tatsachen entsprach. WIE können das die Hunde dann doch gut unterscheiden, wenn doch die Spur zum IK keiner Bedeutung beigemessen wird, da Rückwärtsspur?

Es tut mir leid, das geht nicht in meinen Kopf.
Das sehe ich genau so. Und ich mit meinem Kenntnisstand verstehe deswegen auch nicht, warum die Darstellung bei XY diese Alternative nicht zumindest aufgeführt hat und man nach Zeugen sucht, die sie auf dem Weg zum IK gesehen haben. Außer natürlich man verfolgt das Ziel, dass jemand sagt, dass er sie zwar gesehen hätte, aber nicht auf E6 sondern auf dem anderen Weg. Dann wäre das natürlich sehr wertvoll, weil er ja nicht durch die Sendung darauf hingewiesen wurde. Insgeheim hoffe ich das.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 14:59
Guten Tag, mich beschäftigt irgendwie die Aussage von Scarletts Freund aus China ,, sie wäre nicht so glücklich gewesen ( so in der Art) bei dem letzten Gespräch, wie er das Gefühl hatte.Das ginge ja dann theoretisch in die Richtung Unfall oder Verbrechen . Vieleicht wollte sie sich doch absetzen,, und ihr Freund weiß da mehr.DAS IST ABER NUR MEINE MEINUNG. Vieleicht war man nicht so glücklich darüber dass S. nach China auswandern wollte zu ihrem Freund und es soll geheim gehalten werden.Reine Spekulation von mir.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 15:01
Zitat von CrimemissCrimemiss schrieb:Die Hundespur am IK endet auf einem Parkplatz soweit ich das richtig verstanden habe. Wo kann man von dort aus hingehen? Gibt es eine Abkürzung zurück zum Schluchtensteig? Oder ein anderes Ausflugsziel?
Wenn sie zum IK gewandert und von dort aus weiter zu Fuß durch die Gegend gegangen wäre, warum sollte dann bei allen vier Hunden die Spurt dorten ENDEN?

Zudem könnte es ein Hinweis sein, dass sie im Edeka nur sehr wenig, d.h. Wasser und Kekse gekauft hat. Da es in der Hütte kein Frühstück gab, und sie mutmaßlich einen leeren Mage hatte beim Einkauf, wäre das als Wanderproviant für 22 km sehr wenig.
Wir wissen natürlich nicht, ob sie noch etwas altes Proviant im Rucksack hatte. Die Einkäufe an dem Donnerstag und das Trödeln nach dem Einkauf (anstatt sofort loszuwandern auf die E6) sprechen m.E. eher dafür, dass sie andere Pläne hatte und nicht die E6 laufen wollte. Das würde dann zu der Spur zum IK passen, von wo sie dann nach dieser Theorie mit dem Auto weitergefahren wäre.

Nur wie passt die Rückkehr in die Todtmooser Funkzelle dazu? Könnte Ihr Handy z.B. im potentiellen Täter Auto gelegen haben, dieses befand sich die ganze Zeit in der Todtmooser Funkzelle, und gegen 18 Uhr war dann der Akku leer. Würde das so denkbar sein?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 15:03
Zitat von katzenfutterkatzenfutter schrieb:Guten Tag, mich beschäftigt irgendwie die Aussage von Scarletts Freund aus China ,, sie wäre nicht so glücklich gewesen ( so in der Art) bei dem letzten Gespräch, wie er das Gefühl hatte.Das ginge ja dann theoretisch in die Richtung Unfall oder Verbrechen . Vieleicht wollte sie sich doch absetzen,, und ihr Freund weiß da mehr.DAS IST ABER NUR MEINE MEINUNG. Vieleicht war man nicht so glücklich darüber dass S. nach China auswandern wollte zu ihrem Freund und es soll geheim gehalten werden.Reine Spekulation von mir.
Du solltest aber bedenken, dass das eine massive Coronazeit war - und gerade China hat sich da durch Lockdowns (und tut es immer noch) eingegraben. Ich glaube man durfte da nicht einreisen. Dieses Absetzen in ein anderes Land setzt ja auch monetäre und logistische Maßnahmen voraus. Und du musst dabei noch deine Spur verstecken - also mit falschem Pass reisen. Für mich ist das sehr, sehr unwahrscheinlich.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 15:04
Weil die Hundesuche immer wieder Thema ist und warum Hunde dies oder das machen, eine Person finden können oder auch nicht, Spuren verlieren etc., hier dazu im Anschluß der Prüfungsbogen für die Maintrailer-Prüfung. Das ist schon eine ganz ausgefeilte Sache, was die Hunde da können müssen.

Dazu erst noch die Worte einer Hundlerin, die ich gefragt hatte bzgl. der Zuverlässigkeit der 1 Jahr alten Spur zur Wehrabrücke, die ich und ein Großteil immer angezweifelt haben. Die Frau hat 20 Jahre Erfahrung in der Rettungshundearbeit, ihr Mann führt einen Mantrailer.

Ihre Worte: Die Hunde von K9 sind einem Ghosttrail gefolgt (zum Thema Ghosttrail später mehr). Unbewusst gelenkt von dem, was ihre Hundeführer über Scarlett wußten (ich habe es früher mal so ausgedrückt "Der Wunsch ist der Vater des Gedankens). Auch dass die Spur sich an einem Parkplatz verliert ist nicht ungewöhnlich. Die Hunde erfüllen quasi die Erwartungshaltung der Hundeführer. Man spricht dann auch davon, dass man die Hunde praktisch auf dem Trail "schiebt", was nicht wörtlich zu nehmen ist, es bezieht sich eher auf die Körpersprache des Hundeführers, auf die die Hunde ja achten und mit ihrem "will to please" den Hundeführer bestätigen wollen.

Zum Thema Ghosttrail.

Die Mantrailer sollen ja eine Person finden. Dazu gibt es einen Geruchsträger der gesuchten Person. Die Hunde müssen anzeigen, wenn die gesuchte Person gefunden ist und werden dann durch den Hundeführer bestätigt.

Kontraproduktiv wäre es, wenn die Hunde einfach loslaufen, sich in einer Spur vertun etc., Energie- und Zeitverschwendung. Deshalb wird trainiert, dass Hunde eben nicht so einen Ghosttrail verfolgen.

Das geschieht mit der sogenannten "Personensuche negativ". Die Hunde bekommen Geruchsproben von z.Bspl. zwei Personen, die an einem bestimmten Ort waren, und eine Geruchsprobe einer Person, die nicht am Ort war (=Negativprobe). Der Hund muß die Negativprobe aufnehmen und anzeigen; wenn der Hund aus der Negativprobe trotzdem eine Spur aufnimmt und dann einen Ghosttrail verfolgt und der Hundeführer erkennt das nicht, ist der Hund in der Prüfung durchgefallen.

Unter Punkt 4.6.2

https://www.cc-mantrailing.de/pluginAppObj/pluginAppObj_3_01/PO_CCM_20.pdf?fbclid=IwAR2iLb8Vt1Iew21XACi0KnaRfocjMUO52-bfD9AEbIElZOBWs0baAnn-uaA

Auf den Fall S. und die Spur zur Wehrabrücke bezogen kann ich das nur so interpretieren, dass die K9 einem Ghosttrail gefolgt sind. Die Hunde bekamen einen Geruchsträger von S. vor die Nase, sind einer Spur gefolgt, weil die Hundeführer das unbewusst an die Hunde weitergegeben haben, der Wunsch, dass S. dort doch gelaufen sein muss. Die Hunde wären somit einer Negativprobe auf den Leim gegangen, und S. wäre eben nie dort an der Wehrabrücke gewesen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 15:09
An der Version, dass es Scarlett an diesem Tag "körperlich" nicht so gut ging, könnte allerdings schon etwas dran sein.

Gut möglich, dass dies der Freund irgendwie hörte/spürte. Vielleicht an einem anderen Klang der Stimme, an einer anderen Art zu sprechen, als sonst.

Ob Sie dieses Problem vor Ihm verdecken wollte, weil Sie es kannte, was Sie zu der Zeit "wirklich selbst spürte", was Sie vermutete, was die Ursache dafür ist, wissen wir nicht. Kannte Sie das Problem, wusste Sie sicher auch was, Sie nun dagegen tun kann, wie Sie sich nun zu verhalten hat. Sie hatte ja bereits wahrscheinlich schon genügend Erfahrungen gemacht um zu wissen, wie Sie darauf nun zu reagieren hat/kann.

Gut möglich, dass Sie daher den Start am Morgen bewusst hinaus zögerte, abwarten wollte, wie der Körper weiter reagiert. Wie schlimm es wird.

Aus meiner Sicht könnte das auch dafür sprechen, dass Sie diese schwere 6. Etappe gar nicht erst antrat, für die hatte Sie ja noch einen Tag Zeit, sondern sich dazu entschied, eine kürzere leichtere Tour anzugehen. Ob um "in Übung zu bleiben", oder in der Annahme/dem Wissen in Bewegung bleiben zu müssen, was ja zum Beispiel bei Muskelkater helfen soll, weis ich als nicht Wanderer natürlich auch nicht.

Zumindest würde das wohl erklären, warum Sie, wie es auch gleich vier Suchhunde anzeigten, zu diesem "Ibacher Kreuz" aufbrach. Wobei ich durchaus dies eh als gegeben ansehe. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich vier Hunde unabhängig von einander täuschen, erachte ich als deutlich geringer, wie die, dass Hunde nach einem Jahr erst die "richtige Spur" finden......

Ob sich auf diesem Weg nun Ihr Zustand verschlechterte, oder nur nicht besserte, bleibt natürlich genauso spekulativ.

Dennoch wäre es gut möglich, dass Sie dort jemanden um Hilfe bat, weil Sie merkte, es geht nichts (mehr). Ob Sie diesen nun um einem Transfer zu zurück nach Todtmoos, zu einem Arzt, zu einer Apotheke, einem Bahnhof oder gar zu Ihrem Auto bat, was der Angesprochene Ihr anbot, Ihr versprach, weis natürlich keiner.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie hier auf einen Falschen trifft, mag kleiner sein, wie der Sechser im Lotto, ist aber dennoch möglich, passiert leider immer wieder einmal. Doch war er dieser Falsche, war das dann Ihr Verhängnis. Da kann Ihr Körper praktisch überall in irgend einem Waldgebiet, See oder Fluss bis heute unentdeckt liegen.

Schwer zu beurteilen, was dann letztlich die Situation eskalieren ließ? Verstand er Ihre Hilfegesuche (bewusst oder unbewusst) völlig falsch, glaubte er, das alles wäre nur ein Vorwand, Sie wolle "Ihn nur anmachen"? Wäre mit Ihm auf ein Abenteuer aus? Erhoffte er sich von Ihr "mehr", als Sie "geben wollte"? Durchaus auch möglich, dass eine angeschlagene Scarlett vom Ihm als leichtes Opfer eingestuft wurde. Auch möglich, dass Sie eventuell unter Schmerzen leident, oder geschwächt, nicht in der Lage war rechtzeitig und unmissverständlich zu zeigen, "Junge lass die Finger bei Dir", was Sie sonst sicher gut konnte.

Gut möglich, dass Sie in diesem Zustand auch Ihr Handy irgendwo verlor.

Was das für ein Leiden war, darüber lässt sich nur Spekulieren. Für mich kämen Probleme mit den Extremitäten nach fünf schweren Etappen, vielleicht auch verbunden mit einem Sturz, oder falschem Hintreten, genauso in Betracht, wie Rücken ("Kreuz") Probleme durch den, auf mich riesig wirkenden Rucksack, wie recht plötzlich auftretende Magen- oder Darmprobleme. Verursacht entweder durch einen Virus/Bazillus in der Luft, einen unreinen Eiswürfel in einem Getränk oder das versehentliche zu sich nehmen eines nicht mehr astreines Lebensmittel.

Ich will um Gottes Willen nicht die leidige endlos Diskussion zum Thema Toilettengang neu anfachen, doch könnten solche Stops den unbemerkten Verlust des Handys mit sich bringen. Außerdem nimmt dieses Problem dem Betroffenen ganz schnell die Kraft und Konzentration.

Natürlich weiterhin möglich wäre ein Unfall, wenn Sie, inzwischen ohne Handy, vom "'Ibacher Kreuz" in irgendeiner Richtung weiter wanderte. Inzwischen angeschlagen, verließ Sie vielleicht bewusst um abzukürzen, oder unbewusst die Hauptroute um dann, sollte es dort auch so wirklich gefährliche Stellen geben, irgendwo abzustürzen. Das eventuell außerhalb der bisherigen Suchgebiete.

Zum Schluss noch eine Frage an die Ortskundigen. Wurden bei diesem Strassenbau, der erwähnt wird, nur die Asphaltdecke erneuert (abfräsen, mehrere neue Asphsltschichten auftragen, oder fanden dabei auch größere Erdarbeiten statt?

Wäre es zumindest theoretisch möglich gewesen, hier eine Leiche nachts so ungesehen "zu verstecken", dass Arbeiter Sie am nächsten Morgen nicht mehr sehen und weiter zu füllen würden? Ist etwas bekannt, ob da von Seiten der Polizei oder der privaten Suchteams auch einmal gesucht wurde/werden durfte?


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 15:20
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Auf den Fall S. und die Spur zur Wehrabrücke bezogen kann ich das nur so interpretieren, dass die K9 einem Ghosttrail gefolgt sind. Die Hunde bekamen einen Geruchsträger von S. vor die Nase, sind einer Spur gefolgt, weil die Hundeführer das unbewusst an die Hunde weitergegeben haben, der Wunsch, dass S. dort doch gelaufen sein muss. Die Hunde wären somit einer Negativprobe auf den Leim gegangen, und S. wäre eben nie dort an der Wehrabrücke gewesen.
Das ist mir für mich als Laie das Naheliegendste. Und wenn dann noch eine Zeugin, ohne sie verunglimpfen zu wollen, was weiß ich gesehen hat, voilá, haben wir die nicht existente Spur an der Wehrabrücke, die es bis AZXY schafft.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 15:22
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Zum Schluss noch eine Frage an die Ortskundigen. Wurden bei diesem Strassenbau, der erwähnt wird, nur die Asphaltdecke erneuert (abfräsen, mehrere neue Asphsltschichten auftragen, oder fanden dabei auch größere Erdarbeiten statt?

Wäre es zumindest theoretisch möglich gewesen, hier eine Leiche nachts so ungesehen "zu verstecken", dass Arbeiter Sie am nächsten Morgen nicht mehr sehen und weiter zu füllen würden? Ist etwas bekannt, ob da von Seiten der Polizei oder der privaten Suchteams auch einmal gesucht wurde/werden durfte?
Antwort von Teutone:
Zitat von TeutoneTeutone schrieb am 11.01.2021:Guten morgen ich habe diese Theorie mit den Baugruben oder Vertiefungen gerade mitgelesen und da ich ja in der Zeit auch 1 Woche da war kann ich dazu sagen das lediglich die Straße abgefräst wurde um dann eine neue Aspaltschicht aufzubringen. Ich bin diese eigentlich abgesperrten strssse gefahren indem ich lediglich zwei Schilder etwas auseinander geschoben habe damit das Auto dazwischen passte. Als ortsfremder sollte ich dafür wohl nicht belangt werden 😉Ich habe auch den Wagen überholt der die Straße mit Wasser reinigte bevor dann die neue teerschicht aufgetragen wurde .Ich wollte mir die Umwege ersparen als ich dort war um meine Tochter zu suchen. Also unter der Straße liegt sie nicht.
Beitrag von Teutone (Seite 264)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 15:22
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Da man hier ja immer wieder Empfang usw diskutiert möchte ich nun meine eigene Erfahrung mal mitteilen.

Man kann dies gar nicht so genau sagen und feststellen, es ist nämlich komplett unterschiedlich gewesen. Selbst wenn 2 das gleiche Handy und Anbieter hatte ging bei einem nichts und der andere konnte sogar Bilder verschicken.
Dann hatte man an manchen Stellen mit D1-D2 null und O2 ging aber oder umgekehrt.
Ich kann es mir nicht erklären aber war halt so.
Meine eigene Erfahrung vor Ort.
Ich sehe das ähnlich.

Wenn man mit dem Auto an der Ampel steht und der Radioempfang plötzlich schlecht wird, reicht es manchmal aus, ein paar Zentimeter vorzufahren und der Empfang ist wieder glasklar. Oder man hält im Wald das Handy in die Höhe und kriegt plötzlich ein schwaches Signal wo vorher keines war.

Doch selbst wenn man die exakt gleiche Position wie Scarlett damals einnehmen würde, haben sich die Gegebenheiten in der Umgebung vielleicht verändert.
Die Hardware in den Handymasten kann heute eine andere als damals sein, der Handymast könnte mehr oder weniger überlastet sein, das Wetter kann eine Rolle spielen, neue Störquellen die Interferenzen verursachen usw..

Nachträglich dann diesen und jenen Ort auf den Handyempfang abzuchecken, ist meiner Meinung nach einfach nichts worauf man sich verlassen kann.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 15:26
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Ob Sie dieses Problem vor Ihm verdecken wollte, weil Sie es kannte, was Sie zu der Zeit "wirklich selbst spürte", was Sie vermutete, was die Ursache dafür ist, wissen wir nicht. Kannte Sie das Problem, wusste Sie sicher auch was, Sie nun dagegen tun kann, wie Sie sich nun zu verhalten hat. Sie hatte ja bereits wahrscheinlich schon genügend Erfahrungen gemacht um zu wissen, wie Sie darauf nun zu reagieren hat/kann.
Worauf spielst Du an?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 15:54
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Nachträglich dann diesen und jenen Ort auf den Handyempfang abzuchecken, ist meiner Meinung nach einfach nichts worauf man sich verlassen kann.
Das war alles im Jahr 2020 kurz nach dem Verschwinden und hier sind einige wo eben von Anfang an dabei sind und daher diese Aussagen treffen können nach eigener Erfahrung.
Diesen ganzen Leuten und einschließlich auch mir ist es bewusst das man nach fast zwei Jahren so etwas nicht mehr testen bräuchte.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 15:56
@OdinAndy

Genau das wollte ich auch gerade sagen. Sie kann körperliche Beschwerden gehabt haben, Migräne, Magen-Darm-Probleme, einen geschwollenen Fuß oder sowas, die sie von der langen Strecke abgehalten haben. Vielleicht hat sie eine Weile abgewartet und dann aufgegeben. Ich vermute, sie wollte zum Auto zurück. Vielleicht noch an dem Tag ein Stück Richtung Norden fahren. Vielleicht irgendwo in einem richtigen Hotel übernachten. Falls das so war, musste sie ja irgendwie zu ihrem Auto kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr jemand anbot, sie zu fahren. Leider hatte der keine guten Absichten. Falls das so war, müsste man herausfinden, wo wahrscheinliche Treffpunkte liegen könnten. Da sie niemand mehr sah, kann das eigentlich nicht weit vom Edeka sein. Wenn man Ort und Zeit eingrenzen könnte, könnte man vielleicht Zeugen finden, die sich an diese Person im Vorfeld des mutmaßlichen Treffens erinnern. Die Person müsste mit dem Auto dort gewesen sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 16:00
Hallo @Grollie🙂!!!

Ich dachte dabei eigentlich nur daran, dass "das Leiden" aus Ihrer subjektiven Sicht, vielleicht auch aus objektiver Sicht, zumindest zu der Zeit nicht so gravierend war, dass man das Seinem Freund in China unbedingt erzählen müsste.

Hatte Sie z.B. Fuß- oder Beinschmerzen, vielleicht verursacht von "einem Fehltritt", einem eigentlichen unbedeutenden Sturz oder ähnliches dürfte das zumindest aus meiner Sicht, jetzt nicht ein Grund für ein Großpalaver bis nach China sein. Zumal Ihr die Sache eventuell auch peinlich war, "da gerade Ihr das passierte".

Das gleiche würde ich bei einem (zumindest zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch) nicht wirklich massiven Magen- und Darmproblem vermuten.

Mag sein, dass das heute bei jüngeren Leuten üblich ist, aber in meinen Umfeld wäre das keinesfalls üblich.

Ausserdem dürfte Sie auch dabei bedacht haben, dass Sie Ihn durch eine solche Info unnötig beunruhigen könnte. Da er vielleicht dann anstatt einer kleinen Verstauchung, einem kleinen Bluterguss, gleich die halbe Ambutation des Beines vermuten würde, wenn Sie Ihm von einer kleinen Verletzung erzählt.


Anzeige

melden