Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.053 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 20:57
Zitat von Domino420Domino420 schrieb:Ja ich hab mir das auch mal angeguckt. Der Reporter wirkt... naja, wie ne Parodie. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich die Dinge die er da verbreitet einfach ausdenkt. Vielleicht kann jemand der Angehörigen sich ja mal dazu äußern.
Um es hier auch nochmal klar zu stellen. Scarlett war am 09.09.2020 Abends nach dem Asiaten zu 100% wieder in ihrer Unterkunft in Todtmoos. Das Gerücht, dass sie ihr Handy nicht mitgenommen hat kann überhaupt nicht stimmen, weil sie den ganzen Abend über noch am Handy war. Nach dem Asiaten, bis sie schlafen gegangen ist. Ihr Smarthphone wird diese Aktivitäten nicht von alleine gemacht haben und die Ortung kam aufjedenfall aus ihrer Unterkunft.

Wir sind zutiefst erschüttert wie solche Gerüchte im Namen von Scarlett ausgenutzt werden, um die Suche nach ihr noch mehr zu erschweren :'(

Anzeige
3x zitiert2x verlinktmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 21:05
@FindetScarlett
Danke für die Richtigstellung. Dann zeigt diesen Typen doch einfach an, auch wenn ihr sicher andere Probleme habt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 21:17
Zitat von FindetScarlettFindetScarlett schrieb:Das Gerücht, dass sie ihr Handy nicht mitgenommen hat kann überhaupt nicht stimmen, weil sie den ganzen Abend über noch am Handy war. Nach dem Asiaten, bis sie schlafen gegangen ist. Ihr Smarthphone wird diese Aktivitäten nicht von alleine gemacht haben und die Ortung kam aufjedenfall aus ihrer Unterkunft.
Dann hat sie nachweislich Gespräche geführt, Nachrichten verschickt oder gesurft? Eine Handy-Ortung aus ihrer Unterkunft besagt ja erst mal nur, dass sich das Handy dort befand, aber nicht zwingend der Besitzer.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 21:27
@FindetScarlett

Ich gehe davon aus, daß Ihre Aussage darauf beruht, daß Scarlett nachweislich aus Ihrer Unterkunft Telefonate oder dergleichen geführt hat.

Eine Ortung kann auch darauf beruhen, daß Scarlett Ihr Handy in der Unterkunft hat liegen lassen. Somit kann auch eine Ortung statt finden.

Da Sie offenbar zur Scarlett gehören :

Warum äußerst sich die "angeblich beste Freundin" beim Reporter mit Aussagen, wie das Scarlett Ihr noch schrieb von einem Pup/Bar, und dies am Vortag gewesen sein soll, vor dem Verschwinden? Warum tut Sie das?

...

Selbst wenn die Aussage stimmen würde Scarlett wäre am Vortag im Pup gewesen, ging es ihr zumindest am Vormittag den 10.09 im Edeka noch gut, Sie ist lebend zu sehen.

...

Es gab angebliche Sichtungen nach dem 10.09, jedoch schrieb die Schwester selbst in Facebook das diese nicht stimmen. Bzw zb bei der in Frankreich (glaub es war eine Tankstelle) es sich um eine andere Frau gehandelt hatte...

...

Die Frage ist woher der Reporter auf solche Dinge kommt, wie mit dem weißen Lieferwagen?!

...

Hier ist einiges äußerst seltsam!

Warum zeigen Sie den Reporter nicht an? Wenn dies alles Lügen sind, und fordern, daß es unterbunden wird. Das ist ja wirklich schlimm, wenn es so sein sollte, daß der Reporter hier Geschichten erzählt, welche nicht stimmen. Auf Kosten einer verschwundenen Person, und auf Kosten der Angehörigen. Um vielleicht mehr Bekanntheit zu erreichen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 21:32
Zitat von ForesterForester schrieb:Ich frage mich nur wenn Scarlett am Vortag (9.9.)in dem besagten Pub war und am 10.09. putzmunter im Edeka nachweislich eingekauft hat, war ja augenscheinlich alles soweit o.k. bis dahin.

Was hat sich danach zugetragen?

Das.war, ist und bleibt die ungeklärte Frage und die wurde auch durch die (eventuellen) neuen Tatsachen nicht beantwortet.

Spekulationen gibt's viele, Sichtungen, Zeugen, oder irgendwelche Hinweise (nach dem 10.09) gibt's null🤔

Von daher kann man über die vorherigen Treffen schreiben was man will und kommt trotzdem zu keinem Ergebnis, was weiter hilft, zumal die potenziellen "Bekanntschaften" ja alle befragt wurden, wenn man den Polizei Berichten glauben darf.
Wenn es stimmen sollte, wäre es auf jeden Fall eine interessante Neuigkeit. Ich gehe immer noch davon aus, dass Scarlet NICHT verunglückt ist und sie vor dem Wandern und nach dem Verlassen des EDEKAs bei jemanden eingestiegen ist oder ihn besucht hat. Hier würde dieser Pubbesuch gut reinpassen


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 21:42
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Eine Ortung kann auch darauf beruhen, daß Scarlett Ihr Handy in der Unterkunft hat liegen lassen. Somit kann auch eine Ortung statt finden.
Nochmal, sie hatte den ganzen Abend über Handyaktivitäten aus der Unterkunft, sprich Google Suche, Maps angeschaut etc.

Sie war am 09.09 nie in einem Pub in St. Blasien. Sie war am 07.09 am Schluchsee einmal in einem und das ist der Polizei bekannt.


5x zitiert3x verlinktmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 21:56
@FindetScarlett

Ich dachte Scarlett war im China Restaurant, am Vortag des verschwindens. Oder stimmt dies nun plötzlich auch nicht mehr?!

St. Blasien und Schluchsee sind natürlich zwei verschiedene Orte, auch ist es ein gewaltiger Unterschied zwischen dem 7 und 9. Nur warum solche Informationen?

Alles ist äußerst seltsam, genauso seltsam ist es, daß eine Facebook Gruppe der Vermissten Spendengelder sammelt, und angibt, das es die offizielle Seite sei, wozu auch die Familie gehört.

Und eine andere Facebook Gruppe. Wo es auch um die Vermisste Scarlett geht, behauptet die Familie habe nichts damit zu tun, daß Spenden gesammelt werden.

Solangsam kann man echt bald nichts mehr glauben. Es ist ein wirr war an Informationen, Spekulationen, Ideen. Gruppe x haut Infos raus, Gruppe xy haut Infos raus, Reporter haut Infos raus. Und nun noch eine Freundin die Infos raus haut...


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 22:00
@Lieselottela

Der "Reporter" schöpft aus dem Schatz der urbanen Legenden. Ist jedenfalls stark anzunehmen. Mysteriöser weisser Lieferwagen zur gleichen Zeit an verschiedenen Orten in ganz Deutschland unterwegs, wird immer von "Osteuropäern" gefahren. Fantasiegeschichten und Gerüchte verselbständigten sich irgendwann einmal zur urbanen Legende und sind nun auf jeden Vermisstenfall anwendbar.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 22:03
@lemystere

Gut, von einem weißen Lieferwagen, liest man oft in verschiedenen Vermissten und Mord Fällen, oder auch bei Entführungen. Kann gut möglich sein.

Auch wenn der Reporter Klicks dadurch erreichen möchte, und wohl auch erhält, frage ich mich, ob dies rechtlich auch zu verantworten ist, was der Reporter da vom Stapel lässt. In dem er Gerüchte und Geschichten erzählt. Und plötzlich noch die angebliche Freundin auftaucht, sich ihm offenbart. Nachzulesen in Facebook auf der privaten such Seite von dem Reporter. Da stellt es ein ja echt die Haare zu Berge!

Dennoch behauptet jede Gruppe, Reporter etwas anderes, was soll da noch überhaupt geglaubt werden. Ich schenke nur noch glauben, dem, was die Polizei selbst veröffentlicht hat, und zugänglich ist für uns alle!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 22:04
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Ich dachte Scarlett war im China Restaurant, am Vortag des verschwindens. Oder stimmt dies nun plötzlich auch nicht mehr?!
War sie doch auch.

07.09.20 war sie in Schluchsee, dort in einem Pub.
08.09.20 war die erste Übernachtung in Todtmoos, wie sie den Abend verbracht hat, ist nicht bekannt.
09.09.20 Todtmoos, Abends Asia, zweite Übernachtung in Todtmoos, danach Unterkunft plus Handyaktivitäten.
10.09.20 Todtmoos, Edeka.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 22:06
@CorvusCorax

Ich bezog mich darauf :

Sie hatte den ganzen Abend Handy Aktivitäten aus dem aus der Unterkunft.

Die Unterkunft ist nicht das China Restaurant!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 22:09
@Lieselottela

Ich hoffe und ich glaube, die Familie muss die unsäglichen Behauptungen des "Reporters" nicht hinnehmen und kann rechtlich dagegen vorgehen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 22:10
@Lieselottela

Aus dem Kontext und den vorhergehenden Kommentaren geht doch klar hervor, dass die Handyaktivitäten im Zeitraum zwischen Rückkehr vom Restaurant ins Hotel und Schlafengehen stattfanden.

Außerdem ist dieser SchwarzwaldTV-Typ doch offensichtlich ziemlich unseriös und sollte einfach ignoriert werden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 22:12
Zitat von FindetScarlettFindetScarlett schrieb:Nochmal, sie hatte den ganzen Abend über Handyaktivitäten aus der Unterkunft, sprich Google Suche, Maps angeschaut etc.
wie will man das denn wissen, wenn das Handy nicht gefunden wurde?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 22:16
@Sonnenenergie

Weil man über die Zugangsdaten, Email und Passwörter, Aktivitäten einsehen kann.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.02.2021 um 22:22
Die Gerüchte und Spekulationen des Schwarzwald-TV sind wiederholt wenig plausibel und nicht in Einklang zu bringen mit Informationen aus besser informierten Kreisen. Dieses Privatfernsehen rangiert an der Grenze zum unerwünschten Social-Media. Bitte konzentriert Euch in der Diskussion auf Informationen aus verlässlicher Quelle, alles andere sorgt nur für Unruhe und Verwirrung.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.03.2021 um 10:00
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:07.09.20 war sie in Schluchsee, dort in einem Pub.
08.09.20 war die erste Übernachtung in Todtmoos, wie sie den Abend verbracht hat, ist nicht bekannt.
09.09.20 Todtmoos, Abends Asia, zweite Übernachtung in Todtmoos, danach Unterkunft plus Handyaktivitäten.
10.09.20 Todtmoos, Edeka.
Ist die Unterkunft bekannt?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.03.2021 um 10:22
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ist die Unterkunft bekannt?
In Todtmoos soll es wohl die "Hütte" des Hotels "Rössle" gewesen sein:

Beitrag von sooma (Seite 289)
+
Beitrag von Glasengel (Seite 289)

Infos zu den Räumlichkeiten:
http://www.huette-todtmoos.de/index.php?id=11


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.03.2021 um 10:44
@sooma
Danke für den Link.

Der Name der Unterkunft wurde ja bereits mehrfach gepostet.

Was mir nun auf dem von @sooma geposteten Link auffällt ist folgendes:

Sowohl bei den Hütteninfos von A-Z, als auch auf den Preislisten, wird ausschließlich von Gruppenbelegung gesprochen und auch nur Preise für ganze Gruppen genannt.

Weiß jemand wie das im September 2020 gehandhabt wurde? War die Hütte wegen Corona evtl nur für Einzelpersonen und Paare buchbar?

Wenn ja, warum ist die Homepage immernoch nur auf Gruppen ausgelegt?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.03.2021 um 12:00
@Forester
Momentan sind touristische Übernachtungen verboten. Ich vermiete selbst und habe meinen Auftritt im Netz auch nicht umgestellt, weil ich kein Geld verdiene, keine Überbrückungshilfe erhalte und mir schlicht die Kosten spare. Die meisten machen es in der Hoffnung, dass die Sommersaison wieder normal läuft. Die Regierung gibt keinerlei Planungssicherheit und daher lässt man der einfachheithalber alles so wie es ursprünglich passt. Flexibilität ist dennoch im Beherbergungsgewerbe momentan das Zauberwort.
Ab und zu hat man dann z.B. Geschäftsleute oder eine Gruppe Monteure... Übernachtungen beruflicher Natur darf man machen.


Anzeige

melden