Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 19:04
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Sie hat mit 3 Fremden gezeltet. Welche Frau tut das? Nur eine, die sich auf ihre Sinne verlassen kann!!

Da gebe ich dir im Prinzip Recht. Ich wandere auch viel allein und bin auch schon in Situationen geraten, wo ich auf Hilfe Anderer angewiesen war. (verlaufen, und dankbar für Mitfahrgelegenheit, Sonnenstich am Berg und dann dankbar für ebensolche auf der letzten Strecke zum Bahnhof) Jedesmal checke ich die Situation durch ein Raster. Allerdings: Man kann auch mal daneben liegen und das ist halt dann das eine Mal zuviel. ich befürchte, dass Scarlett dies passiert sein könnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 19:46
@UTAC
Zitat von UTACUTAC schrieb:Allerdings: Man kann auch mal daneben liegen und das ist halt dann das eine Mal zuviel. ich befürchte, dass Scarlett dies passiert sein könnte.
Scarlett hat sich in dieser fremden Person geirrt. Warum? Weil die Umgebung und die Umstände das Gegenteil einer Bedrohung darstellten.

Ein schwarzwälder Dorf wo "alle so lieb sind". Menschen die mit ihren Hunden Gasssigehen, Mütter mit Kinderwägen etc.
Ihr "Gespür" hat angeschlagen (Telefonat mit Freund: Es ging ihr sehr schlecht) doch sie hat es unterdrückt weil sie nicht glauben konnte, dass ihr in diesem Kaff etwas passieren könnte. Sie hat quasi ihre Alarmanlage ausgeschaltet nachdem diese losging.

Um 11. Uhr haben angeblich die Sirenen des Bundeswarntages versagt, um 11. Uhr versagte auch Scarletts Warnsystem!

Deshalb vetraue deinem Gespür nicht der Umgebung und den Umständen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 20:01
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Weshalb Scarlett die Kommunikation mit dem Täter aufrechterhielt muss mit ihrem Charakter bzw. ihren Interessen zu tun haben.
Ihr Bewegungsprofil sagt jedenfalls, dass sie sich mit einer Fremden Person getroffen hat, zufällig oder vereinbart.
Du stellst da Sachen in den Raum, die du schon mal näher erklären solltest.
Von welcher Kommunikation, wann, wo und in welcher Form, und welchem Bewegungsprofil redest du da überhaupt?


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 20:02
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Bevor ich mich über einen Fall äußere muss ich ihn verstanden haben. Es gibt also doch einen Unterschied zwischen meiner Meinung und der Meinung von Personen die nicht an ein Verbrechen glauben.
Aha.

Und du bist der, der es verstanden hat und andere nicht. Weil deine Meinung ja quasi ein Fakt ist.

Du erlaubst aber schon, dass wir unterentwickelte Nichtversteher trotzdem unsere andere Absicht darlegen, auch wenn dies natürlich absurd ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 20:06
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Du stellst da Sachen in den Raum, die du schon mal näher erklären solltest.
Von welcher Kommunikation, wann, wo und in welcher Form, und welchem Bewegungsprofil redest du da überhaupt?
Er sollte die Polizei mit seinem Wissen tatkräftig unterstützen da er ja offensichtlich Wissen hat, welches diesen bisher verborgen blieb. Aber die werden den Fall auch nicht verstanden haben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 20:10
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Sie hat mit 3 Fremden gezeltet. Welche Frau tut das? Nur eine, die sich auf ihre Sinne verlassen kann!!
Ich hab mal kurz darüber nachdenken müssen und mir fiel dazu noch ein, dass ich mich als Frau eventuell zu den drei Jungen gesellt hätte, wenn ich aus irgendeinem Grund mehr Angst davor gehabt hätte "alleine" zu zelten, als mit ihnen. Vor allem wenn man davor noch ein Stück der Etappe gemeinsam gewandert ist und nichts Schmieriges vorfiel in der Zeit.
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Weshalb Scarlett die Kommunikation mit dem Täter aufrechterhielt muss mit ihrem Charakter bzw. ihren Interessen zu tun haben.
Ihr Bewegungsprofil sagt jedenfalls, dass sie sich mit einer Fremden Person getroffen hat, zufällig oder vereinbart.

Ihren Freund in China hat sie nur angerufen weil es mehr oder weniger so vereinbart war. Über das Telefonat sagte er: "Es ging ihr sehr schlecht". Danach hat man sie nie wieder gesehen, kann das wirklich ein Zufall sein?
im oberen Absatz sprichst du davon, dass ihr Bewegungsprofil aussage sie hätte sich zufällig oder vereinbart mit einer fremden Person getroffen - wie kann man denn anhand ihres (unvollständigen) Bewegungsprofils erkennen, ob Scarlett einer fremden Person begegnet ist?

Und dazu, dass man Scarlett nach dem Anruf bei ihrem Freund nicht mehr gesehen hat - es kamen doch ein paar Sichtungen, die aber alle als "unwahrscheinlich" deklariert wurden, da "zu abseits des Schluchtensteigs".

Mich würde mal interessieren was Scarlett noch mit ihrer Paderborner Freundin gesprochen hat. Neben dem Anruf bei Joey gab es ja schließlich noch den Kontakt zu ihrer Freundin, die laut Teutone kein Interesse hat am Wandern, d.h. über den Schluchtensteig werden sie eher nicht gesprochen haben. Und hatte die Freundin auch den Eindruck, dass es Scarlett "very bad" ging??


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 20:22
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:ich würde mal interessieren was Scarlett noch mit ihrer Paderborner Freundin gesprochen hat. Neben dem Anruf bei Joey gab es ja schließlich noch den Kontakt zu ihrer Freundin, die laut Teutone kein Interesse hat am Wandern, d.h. über den Schluchtensteig werden sie eher nicht gesprochen haben. Und hatte die Freundin auch den Eindruck, dass es Scarlett "very bad" ging??
Soweit ich weiß, schrieb oder telefonierte Sie mit Ihrer Freundin/en. Mit ihrem Freund führte sie jedoch eine Videotelefonie, das ist der entscheidende Faktor. Es geht um die Mimik nicht das gesprochene Wort!

Scarlett wurde nach dem Telefonat mir ihrem Freund nicht mehr gesehen. Das ist Aussage der örtlichen Polizei.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Du stellst da Sachen in den Raum, die du schon mal näher erklären solltest.
Von welcher Kommunikation, wann, wo und in w
Das alles erschließt sich in der Tiefe. Man kann auch sagen, den Fall verstehen.

Vollständigheitshalber muss ich natürlich auch sagen, dass ich mich irren kann. Aber ich glaube an meine Ausführungen auch wenn sie nicht 100% zutreffen sollten.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 20:33
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Mit ihrem Freund führte sie jedoch eine Videotelefonie, das ist der entscheidende Faktor. Es geht um die Mimik nicht das gesprochene Wort!
Man weiß doch überhaupt nicht auf was sich ihr Freund mit "very bad" bezog. Das einzige, das scheinbar "very bad" war, war die Internetverbindung. Und auch das kann schlechte Laune verursachen, falls sie die überhaupt hatte. In dem Filmchen da, wo ihr Freund kurz interviewt wurde, ging meines Wissens nach auch nicht nachvollziehbar hervor, auf was dieses "very bad" gemünzt war. Das liegt halt daran, dass Videos zusammengeschnitten werden. Dann interpretieren Leute halt Unterschiedliches rein.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 20:43
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Man weiß doch überhaupt nicht auf was sich ihr Freund mit "very bad" bezog.
Man weiß es sehr wohl. Er meinte es genau so. Es ging ihr "very Bad" ....nicht so wie sonst!

Warum sollte ich Dir mehr glauben als ihrem Freund?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 20:53
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Warum sollte ich Dir mehr glauben als ihrem Freund?
Habe ich das irgendwie von dir gefordert? Mir ist es völlig wurscht was du glaubst, aber trotzdem wäre es (zumindest in einem Forum) schon üblich, dass man das was man glaubt auch ordentlich ausführt, damit andere die Gelegenheit haben deine Annahmen auch nachvollziehen zu können.

Ich schließe mich den Fragen an:
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Du stellst da Sachen in den Raum, die du schon mal näher erklären solltest.
Von welcher Kommunikation, wann, wo und in welcher Form, und welchem Bewegungsprofil redest du da überhaupt?
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Das alles erschließt sich in der Tiefe. Man kann auch sagen, den Fall verstehen.
Dann hilf doch bitte uns Dummen auf die Sprünge?
Von oben herabreden kann jeder, so wie hier:
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Bevor ich mich über einen Fall äußere muss ich ihn verstanden haben. Es gibt also doch einen Unterschied zwischen meiner Meinung und der Meinung von Personen die nicht an ein Verbrechen glauben.
Bitte erläutere mal, was und wie du glaubst diesen "Fall" verstanden zu haben. Das wäre mal was!


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 20:57
Im übrigen bin ich für ein Streitgespräch nicht zu haben. Es geht hier nicht um mich ,sondern um einen Menschen der ungerechterweise sein Leben verloren hat.

Ich gehöre zum Team "Hart in der Sache weich zu der Person"
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Dann hilf doch bitte uns Dummen auf die Sprünge?
Ihr bleleidigt euch selbst und wollt es von mir bestätigt haben? Sorry, ich beleidige niemanden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 21:01
@observer2023 Du sollst deine Annahme, dass sie deiner Meinung nach nur Opfer eines Verbrechens geworden sein kann, einfach nur verständlich für alle darlegen. Das hat mir einen Streit gar nichts zu tun. Und dafür, dass du anscheinend nicht streiten willst, drückst du dich echt unvorteilhaft aus, aber du hast Recht - darum geht's eigentlich gar nicht. Also zurück zum Anfang: deiner Meinung nach ist es ganz klar ein Verbrechen? Dann erkläre bitte warum. Warum ist ein Verbrechen wahrscheinlicher als ein Untertauchen z. B. ?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 21:08
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Warum ist ein Verbrechen wahrscheinlicher als ein Untertauchen z. B. ?
Untergetaucht? Sieh Dir ihren Vater an. Er ist ein gebrochener Mann. Glaubst du wirklich, dass Scarlett die sogar Mitleid mit Tieren hatte ihren Vater so leiden lassen könnte?

Untertauchen vor was? Vor der Freiheit die sie hatte? In jeder Familie gibt es Probleme aber ich denke, dass Scarlett froh sein konnte so eine Familie zu haben.

Sie sprühte doch vor Lebensfreude.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 21:09
@observer2023 Also gehst du nach Ausschlussverfahren? Oder warum genau bist du der Meinung, dass es nur ein Verbrechen gewesen sein kann?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 21:18
Ich gehe nicht nach dem Ausschlußverfahren. Als ich das erste Mal von dem Fall hörte, glaubte ich auch an einen Wanderunfall.
Warum auch nicht! Als keine fortschritte gemacht wurden habe ich mir aus Neugier den Fall näher angesehen und bin dann zu dem Schluß gekommen, dass es sich hier um ein Verbrechen handelt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 21:19
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Als keine fortschritte gemacht wurden habe ich mir aus Neugier den Fall näher angesehen und bin dann zu dem Schluß gekommen, dass es sich hier um ein Verbrechen handelt.
Und warum bist du zu dem Schluss gekommen?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 21:30
Stell dir vor ich hätte tatsächlich recht und würde hier alles schreiben was ich so denke. Ich würde doch damit bestimmte Personen warnen? Meinst du nicht auch?

Scarlett hielt sich eine Zeitlang im Kurpark auf. Sie ging in den Kurpark hinein, telefonierte usw. und ging dann wieder hinaus.

Wieso gibt es hierfür keine Zeugen?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 21:34
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Stell dir vor ich hätte tatsächlich recht und würde hier alles schreiben was ich so denke. Ich würde doch damit bestimmte Personen warnen? Meinst du nicht auch?
Du kannst auch einfach sagen, dass deine Annahme auf wackligen Beinen steht, so wie die Annahme von uns allen anderen hier auch.
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Scarlett hielt sich eine Zeitlang im Kurpark auf. Sie ging in den Kurpark hinein, telefonierte usw. und ging dann wieder hinaus.

Wieso gibt es hierfür keine Zeugen?
Weil sie dort wahrscheinlich keiner gesehen hat. Soweit ich weiß, kann nicht mal zu 100% gesagt werden, ob sie überhaupt im Kurpark war zum Telefonieren.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 21:36
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Warum ist ein Verbrechen wahrscheinlicher als ein Untertauchen z. B. ?
An Untertauchen glaube ich aus Gründen wie

@observer2023 sie dargelegt hatte nicht.

Bleibt Verbechen oder Unfall. Ich schätze Scarlett als erfahrene Wanderin so ein, dass sie auf den markierten Wegen bleibt. Und da hätte im Falle eines Unfalls sie oder Ausrüstung von ihr m.E. gefunden werden müssen.

Was mich stutzig macht, ist die aufgefundene Brille, die wohl ein Modell wie das von Scarlett war, in einem Zustand war, der anolog zum Zeitpunkt ihres Verschwindens liegt. Und wohl am Anfang der Wanderung aufgefunden wurde. Keine verwertbare DNA bedeutet ja nicht, dass die Zugehörigkeit ausgeschlossen werden kann.

Nimmt man an, dass sie Scarlett gehörte, bleiben 3 Szenarien: Scarlett hat die Brille verloren, ihr ist an dieser Stelle etwas zugestoßen oder jmd anders hat die Brille dort weggeworfen-


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 21:41
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Weil sie dort wahrscheinlich keiner gesehen hat. Soweit ich weiß, kann nicht mal zu 100% gesagt werden, ob sie überhaupt im Kurpark war zum Telefoniere
Scarlett telfefonierte über das öffentliche W-Lan nicht über ihre Sim-Karte. Demzufolge kann man schon sagen, dass sie im Kurpark war und den Hot-Spot der Tourist-info genutzt hat.

Was ich nicht verstehe, der Fall ist doch schon 3 Jahre alt warum wisst ihr das nicht?


Anzeige

melden