Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 21:44
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Scarlett hielt sich eine Zeitlang im Kurpark auf. Sie ging in den Kurpark hinein, telefonierte usw. und ging dann wieder hinaus.

Wieso gibt es hierfür keine Zeugen?
Warst wohl nie in der Metropole Todtmoos.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 21:46
Die vermisste Person ist untergtaucht.
Die vermisste Person ist in ein Auto gestiegen.
Die Vermisste Person ist Opfer des Organhandels geworden.
Die Vermisste Person hat das Gedächtnis verloren.
usw.

Das sind Standardlösungen.

Komisch, der Inga Gericke unterstellt niemand untergetaucht zu sein! Wieso eigentlich?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 21:51
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Mich würde mal interessieren was Scarlett noch mit ihrer Paderborner Freundin gesprochen hat. Neben dem Anruf bei Joey gab es ja schließlich noch den Kontakt zu ihrer Freundin, die laut Teutone kein Interesse hat am Wandern, d.h. über den Schluchtensteig werden sie eher nicht gesprochen haben. Und hatte die Freundin auch den Eindruck, dass es Scarlett "very bad" ging??
Da würde ich ja gerne mal in die Tiefe gehen. Obwohl ich diese Frage auch schon mal gestellt habe. Was hat S. mit ihrer Lippspringer Freundin gesprochen oder geschrieben? Wer würde S. besser kennen als ihre beste Freundin und könnte daher ihre Befindlichkeiten noch am ehesten einschätzen?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 21:54
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Komisch, der Inga Gericke unterstellt niemand untergetaucht zu sein! Wieso eigentlich?
Also was du da schreibst - bei allem Respekt, aber Inga Gehricke war ein Kind von 5 Jahren.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 21:56
Aber genau darum geht es ja. Nur weil sie ein Kind ist wird ihr das nicht unterstellt.
Danke für den Respekt!


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 21:58
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Aber genau darum geht es ja. Nur weil sie ein Kind ist wird ihr das nicht unterstellt.
mach dich bitte nicht lächerlich.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 22:08
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:mach dich bitte nicht lächerlich.
Bleib bitte sachlich oder spreche mich nicht an.

@UTAC

Das mit der Brille ist so eine Sache, wurde von Decathlon vertrieben. Da gehen halt viele hin die Wandern möchten.

Ich weiß nicht genau wo die Brille gefunden wurde aber sie soll zwischen Todtmoos und Wehr gelegen haben. Ich kann mich nur wiederholen, warum wurde sie von niemanden gesehen?

Eine ihr ähnelnde junge Frau wurde mehrfach gesehen. Es geht also nicht nur darum das jemand nicht gesehen wurde sondern, dass jemand nicht gesehen wurde obwohl er hätte gesehen werden müssen. Das ist ein großer unterschied!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 22:14
Wenn man von einem Unfall ausgeht, muss sie ja aus irgendeinem Grund den Weg verlassen haben. Vielleicht ist sie auch einen falschen Waldweg langgelaufen und hat sich dann verlaufen? Es könnte auch sein dass sie etwas, für sie, Interessantes entdeckt hat und sich das näher anschauen wollte.
Dass sie auf gerader Ebene tödlich verunglückt ist, schließe ich aus. Also müsste man alle Abhänge und Schluchten genauer betrachten.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 22:16
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Von Beginn an war klar, dass es sich hier um ein Verbrechen handelt. Aber noch heute will man das nicht anerkennen.
Warum ist das von Beginn an klar? Die meisten Leute, die im Schwarzwald temporär verschwinden, werden wiedergefunden. Wenn eine Wanderung mit involviert ist, dann haben sie sich meistens verletzt und können aus eigener Kraft nicht weiterlaufen. Leute, die spurlos dauerhaft verschwinden sind glücklicherweise sehr selten, Morde auf der Wanderstrecke gibt es ... keine? Gab bestimmt mal einen oder so ... aber nichts, was täglich vorkommt.
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Der Beweis, dass sie Opfer eines Verbrechens wurde, ist ihr verschwinden aus dem Areal des Kurparks.
Wo ist da der Beweis? Es ist natürlich ein denkbares Szenario, da sie 22km Wanderung vor sich hatte und es, obwohl es 11 Uhr morgens war, kein bisschen eilig hatte. Aber es ist nur eine der möglichen Erklärungen. Ein Beispiel: Ich bin vorher (auch im Schwarzwald) von der nahen Stadt mit dem Bus nach Hause gefahren. Gefahren ist ein Aushilfsfahrer, den ich noch nie gesehen habe. Er war maximal genervt, da eine französischsprachige Reisegruppe tausend Fragen stellte - daher habe ich meine Karte auch nicht eingescannt, sondern nur gezeigt. Im Bus saßen nur zwei Einheimische, hinten, die auf ihr Handy starrten, während ich ganz vorne blieb. Wäre ich verschwunden ... es hätte sich vermutlich niemand daran erinnert, dass ich da heute war, obwohl ich noch 10km zurückgelegt habe. Dann hatte ich noch 1,5km Fußweg, da ist mir heute auch niemand begegnet.
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Mit Sicherheit ist sie nicht freiwillig in ein Fahrzeug gestiegen. Scarlett war weder naiv noch leichtsinnig sonst hätte sie ihre Asienreise kaum überlebt.
Bei der Asienreise war sie in Begleitung ihrer Mutter - völlig andere Voraussetzungen. Die allermeisten Leute überleben ihren Urlaub im Schwarzwald, auch wenn sie alleine reisen. Daher finde ich nicht, dass man etwas ableiten kann.
Zitat von FeldhaseFeldhase schrieb:Auf 11 Uhr war ja der Alarm vom Warntag angekündigt wo man eher das Schreien einer Frau nicht wahrgenommen hätte.
Beim Warntag bleiben die meisten Sirenen ruhig, da sie abgebaut wurden oder defekt sind.
Zitat von FeldhaseFeldhase schrieb:In der lockeren Erde hätte man nachts doch bestimmt jemand einfach vergraben können.
Mitten im Ort? Bis man da eine 2m lange und 1m tiefe Grube ausgegraben hat, gräbt man eine Weile. Der Bagger lockert ja den Boden nicht auf ... der baggert halt sein Loch.
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Sie hat mit 3 Fremden gezeltet. Welche Frau tut das? Nur eine, die sich auf ihre Sinne verlassen kann!!
Damit unterstellst du allen Opfern (sexueller) Gewalt, dass mit ihnen etwas nicht stimmt. Vermutlich ist es nicht so schrecklich gefährlich mit drei fremden Männern zu zelten, da die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um drei Sexualverbrecher handelt, Richtung Null geht. Sie wusste aber vermutlich gar nicht, wer in der Nacht dort mit ihr zelten wird. Nur, weil ein Zaun drum herum ist, ist man auch nicht sicher ... Nachts als Frau alleine in einem Zelt hat immer ein gewisses Risiko.
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Ihr Bewegungsprofil sagt jedenfalls, dass sie sich mit einer Fremden Person getroffen hat, zufällig oder vereinbart.
Waraus leitest du das ab?
Zitat von observer2023observer2023 schrieb: Ein schwarzwälder Dorf wo "alle so lieb sind". Menschen die mit ihren Hunden Gasssigehen, Mütter mit Kinderwägen etc. Ihr "Gespür" hat angeschlagen (Telefonat mit Freund: Es ging ihr sehr schlecht) doch sie hat es unterdrückt weil sie nicht glauben konnte, dass ihr in diesem Kaff etwas passieren könnte. Sie hat quasi ihre Alarmanlage ausgeschaltet nachdem diese losging.
? Ich wohne auch in einem Schwarzwalddorf. Lieb? Meist ist gar nicht viel los. Fremde werden häufig gar nicht betrachtet, dafür gibt es zu viele (Tourismus).
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Neben dem Anruf bei Joey gab es ja schließlich noch den Kontakt zu ihrer Freundin, die laut Teutone kein Interesse hat am Wandern, d.h. über den Schluchtensteig werden sie eher nicht gesprochen haben.
Man wird aber den Ablauf des nächsten Tages besprochen haben, sie wird ihr eventuell auch mitgeteilt haben, wann sie gedenkt, in Mainz aufzulaufen.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 22:25
Zitat von LaraitoLaraito schrieb:Wenn man von einem Unfall ausgeht, muss sie ja aus irgendeinem Grund den Weg verlassen haben
Die L148 nach Wehr war an jenem Tag bereits gesperrt. Wenn man am Schmidtsmarkt über Google-Maps Wehr als Ziel eingibt und die Route als Fußgänger wählt, wird einem die Strecke über die L151 vorgeschlagen also die linke Seite der Schlucht wenn man nach Wehr blickt. Damit unterstellt man aber, dass Scarlett völlig ahnunglos vor dem Schmidsmarkt stand und erst da Wehr als Ziel eingab.

Eigentlich sehr unwahrscheinlich.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 22:28
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Man wird aber den Ablauf des nächsten Tages besprochen haben, sie wird ihr eventuell auch mitgeteilt haben, wann sie gedenkt, in Mainz aufzulaufen.
Ich sprach nicht von der Freundin aus Mainz, sondern von ihrer Freundin aus Paderborn oder Bad Lippspringe.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 22:39
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Wenn eine Wanderung mit involviert ist, dann haben sie sich meistens verletzt und können aus eigener Kraft nicht weiterlaufen.
Sie befand sich zum Zeitpunkt des Verschwindens auf keiner Wanderung!!! Sie hatte vor zu Wandern das ist ein Unterschied! Sie befand sich auf keinem Wanderweg sondern im Kurpark.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 22:45
Guten Abend, es ist jetzt das 4te Weihnachten ohne scarlett und es belastet uns sehr nicht zu wissen was geschehen ist und ob sie noch lebt. Die Vorstellung das jemand dafür verantwortlich ist und weiterlebt als wenn nichts passiert ist macht mich sehr wütend. Ich wünsche demjenigen eine Zusammenkunft mit Hannibal Lektor und die Anstrengungen das Schicksal von meiner Tochter aufzuklären werden nie aufhören so lange ich lebe. Das Leben ist permanent überschattet von den Gedanken an scarlett egal was man tut und ich hoffe noch genug Zeit zu haben das aufzuklären was geschehen ist und denjenigen dort zu sehen wo er hingehört .Es sind so viele die sich gedanken um scarlett machen und an den schwierigsten Stellen nach ihr suchen um jede Stelle in diesem letzten Teilstück ausschließen zu können das sie dort vielleicht bisher übersehen wurde.Dies gilt besonders der BFS Gruppe die ich schon einige Male selbst begleitet habe in diesem schwierigen Terrain, aber auch all den anderen die seitdem dort und hier im forum aktiv sind mit unterschiedlichen Gedanken und Ideen Scarlett zu finden. Ihr solltet nicht glauben das ich nur anderen die Klärung von Scarletts verschwinden überlasse. Macht weiter ich danke euch dafür.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 22:49
@observer2023
Ich kenne die Gegend dort nicht aber halte es für höchst unwahrscheinlich auf einer geraden Ebene so zu verunglücken, dass es zum Todesfall kommt. Ergo muss sie ja an irgendeinem Abhang sein. Nun müsste man alle Gebiete an denen es steil bergab geht eingrenzen können. Ein Fehltritt, Fuß umgeknickt oder das Gleichgewicht verloren und man fällt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 23:01
Zitat von observer2023observer2023 schrieb: Sie befand sich zum Zeitpunkt des Verschwindens auf keiner Wanderung!!! Sie hatte vor zu Wandern das ist ein Unterschied! Sie befand sich auf keinem Wanderweg sondern im Kurpark.
Das weiß man nicht - da war halt das letzte Lebenszeichen, es kann durchaus sein, dass sie sich auf den Weg machte und den E6 antrat, nur hat sie eben niemand gesehen.
Zitat von LaraitoLaraito schrieb:Ich kenne die Gegend dort nicht aber halte es für höchst unwahrscheinlich auf einer geraden Ebene so zu verunglücken, dass es zum Todesfall kommt. Ergo muss sie ja an irgendeinem Abhang sein. Nun müsste man alle Gebiete an denen es steil bergab geht eingrenzen können. Ein Fehltritt, Fuß umgeknickt oder das Gleichgewicht verloren und man fällt.
Die Strecke wurde ja abgesucht ... es können halt sehr viele andere Dinge passiert sein. Warum "trödelte" sie so, obwohl sie 22km vor sich hatte. Trat sie die Wanderung überhaupt an? Ging sie eine andere Strecke? Fuhr sie bei jemandem mit? Hat sie sich verlaufen ... ohne diese Angaben ist die Suche halt wie eine Nadel im Heuhaufen.


@Teutone Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass sich der Fall klärt und dass man -zumindest teilweise- nachvollziehen kann, was Ihrer Tochter passiert ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 23:02
Jeder hier ist in Gedanken bei Ihnen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 23:17
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das weiß man nicht - da war halt das letzte Lebenszeichen, es kann durchaus sein, dass sie sich auf den Weg machte und den E6 antrat, nur hat sie eben niemand gesehen.
Man weiß, dass sie sich im Areal des Kurparks aufgehalten hat. Das weiß man! Das ist erwiesen!
Was man nicht weiß ist, ob sie die letzte Ettape angetreten hat. Wieso vermischt man hier wissen mit unwissen?

Erst die Spekulationen um die letzte Etappe haben dem Fall einen anderen Drall gegeben.

Ohne Mutmaßungen und Spekulationen usw. handelt es sich mindestens um einen Entführungsfall.

Wenn morgen eine Frau in Buxtehude ohne jede Spur aus einem sorglosen Leben verschwinden würde, dann muss man doch von einem Verbrechen ausgehen, schon deshalb weil die Zeit gegen einen läuft! Es geht hier auch um Spurensicherung, Erinnerunsvermögen der Zeugen, Halbarkeit von DNA-Spuren etc..

Ohne die Einstufung des Falles als Kriminalfall hat die Polizei kaum Rechte.


4x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 23:25
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Ohne die Einstufung des Falles als Kriminalfall hat die Polizei kaum Rechte.
Ist halt ein Catch 22.

Die Einstufung als Kriminalfall muß mit Indizien gestützt werden. Und die gab es anscheinend nicht. Und was belastbares in dieser Richtung scheint es bis heute nicht zu geben.

Man muß sich schon fragen warum die Polizei eher wenig Interesse am Fall vorzuweisen scheint. Man muß annehmen, daß sie ihre Gründe haben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 23:29
Zitat von observer2023observer2023 schrieb: Man weiß, dass sie sich im Areal des Kurparks aufgehalten hat. Das weiß man! Das ist erwiesen! Was man nicht weiß ist, ob sie die letzte Ettape angetreten hat. Wieso vermischt man hier wissen mit unwissen?
Was heißt Unwissen. Sie war im Kurpark. Danach war sie weg. Die Frage ist - was ist passiert? Entführt? Freiwillig in ein Auto gestiegen? Doch losgewandert? Komplett andere Pläne verfolgt? All das liegt im Bereich des Möglichen. Es gibt keinen Anhaltspunkt für irgendwas.
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Ohne Mutmaßungen und Spekulationen usw. handelt es sich mindestens um einen Entführungsfall.
Das ist nicht richtig. Ich würde einfach behaupten, es kommt glücklicherweise in unserer Gegend sehr selten vor, dass Menschen entführt werden. Wenn Leute plötzlich verschwinden, die alleine in bergigem Gelände unterwegs waren (und davon musste man ausgehen), ist häufig ein Unfall die Ursache, dass sie nicht weitergehen können.
Wie viele Erwachsene wurden denn im Schwarzwald im letzten Jahrzehnt entführt? Es gibt keinen Hinweis auf eine Entführung. Es könnte sein ... aber es könnten auch andere Szenarien passiert sein.
Zitat von observer2023observer2023 schrieb: Wenn morgen eine Frau in Buxtehude ohne jede Spur aus einem sorglosen Leben verschwinden würde, dann muss man doch von einem Verbrechen ausgehen, schon deshalb weil die Zeit gegen einen läuft! Es geht hier auch um Spurensicherung, Erinnerunsvermögen der Zeugen, Halbarkeit von DNA-Spuren etc..
Warum denn das? Unser Dorf: Auch Schwarzwald: Am Abend einer Party vor einigen Jahren ist eine junge Frau verschwunden (damals 17 oder 18). Sie war auf einem überschaubaren Scheunenfest mit dem Musikverein, wollte direkt danach heimkommen, da sie noch einige wichtige Klassenarbeiten hatte. Mitfahrgelegenheit war organisiert, sie ist äußerst gewissenhaft und verlässlich. Sie wurde nach dem letzten Auftritt noch gesehen, wie sie das Instrument verstaute ... dann verlor sich ihre Spur. Handy ging vom Netz. Mitfahrgelegenheit rief die Eltern an, als er sie nicht finden konnte, sie wurde auf dem Fest ausgerufen ... eine Suche begann. 12 Stunden später war sie immer noch nicht da. Gesamtes Dorf in heller Aufregung. Jeder Stein wurde umgedreht. Und ... war es ein Verbrechen?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 23:29
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Ohne Mutmaßungen und Spekulationen usw. handelt es sich mindestens um einen Entführungsfall.
'Frau saß im Kurpark + Frau ist nicht zu finden = Frau ist entführt worden' ist auch keine Logik.


Anzeige

melden