Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2024 um 17:43
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wenn es so gewesen wäre und Mr. X hätte sich an S. drangehängt, dann wäre es umso wichtiger gewesen, herauszufinden, wer dieser Mann am IK gewesen ist, der sich am Mittwochmittag, 09.09.2020, bei diesem Zeugenpaar nach der Frau erkundigt hat, mit der die beiden zuvor geredet haben und von der sie der Meinung waren, dass es sich um S. gehandelt hat.
Das habe ich gar nicht mitgekriegt. Kannst Du das nochmal kurz zusammenfassen oder mir sagen, wo ich das nachlesen kann? Das wäre nett.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2024 um 17:55
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Im Falle eines Verbrechens war das auch immer meine Meinung, dass S. und Mr. X sich gekannt haben, von den vorherigen Etappen, wobei ich vom Einzugsgebiet auch noch Schluchsee einbeziehen würde.
Das wäre der Großraum St. Blasien, richtig?

Mich wundert, dass es keine Erinnerungen oder Sichtungen Scarletts vom Abend vor ihrem Verschwinden zu geben scheint.
Irgendwas muss sie doch gemacht haben dort? Sie war zwei Tage in Todtmoos.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2024 um 18:07
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Das habe ich gar nicht mitgekriegt. Kannst Du das nochmal kurz zusammenfassen oder mir sagen, wo ich das nachlesen kann? Das wäre nett.
Ich habe diese Zeugensichtung in der Vergangenheit schon mehrmals erwähnt. Und das ist ja nichts, was ich geträumt hätte, das wurde vom Vater auch so bestätigt. Es gab am Mittwoch, 09.09.20, offenbar eine Zeugensichtung am IK, wo sich ein Paar/Ehepaar mit einer Frau kurz unterhalten hat; diese meinten, es hätte sich um S. gehandelt. Das war der Tag, als S. die E5 St. Blasien → Todtmoos nachgeholt hat. Bei diesem Paar hat sich kurz danach ein junger Mann nach eben dieser Frau (Scarlett?) erkundigt. Es konnte nicht herausgefunden werden, wer dieser Mann gewesen ist. Und da ja auch keiner Fotos macht, wenn er sich mit jemandem unterhält, ist eben auch nicht 100%ig sicher, ob es sich tatsächlich um S. gehandelt hat.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2024 um 18:25
Da sie vom Edeka zum keltischen Steinlabyrinth gelaufen ist und sich dort lange aufgehalten und telefoniert hat, wird sie kaum von dort wieder den ganzen Weg zurück zum Edeka gelaufen sein, nur um in ein Auto einzusteigen. Ihre Timeline endet ja dann auch nördlich vom Steinlabyrinth.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2024 um 19:02
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:ist eben auch nicht 100%ig sicher, ob es sich tatsächlich um S. gehandelt hat.
Wobei es möglicherweise auch nicht von Bedeutung ist, ob sich dieses Paar tatsächlich mit Scarlett oder einer anderen jungen Frau unterhalten hat.
Wichtiger ist die Tatsache, dass sich in diesen Tagen in Todtmoos und Umgebung offenbar ein Typ herumtrieb, der Interesse an Frauen, die Scarletts Typ entsprachen, gezeigt hat. Er war dann möglicherweise bei seinen Kontaktwünschen nicht auf eine ganz bestimmte junge Frau, sondern nur auf einen Erscheinungstyp fixiert.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.01.2024 um 19:29
@Klarmann

Wenn du dezent wenige Beiträge von mir zurück gehen möchtest, dann wirst du feststellen, dass ich des Öfteren den Gedenken äußerte; dass sie zwar alleine die Sechste Etappe lief, aber keineswegs alleine vor Ort war. An diesen Gedanken halte ich fest und stütze ihn mit der fluchtartigen Bewegung, in den Schwarzwald.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2024 um 12:41
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Wenn du dezent wenige Beiträge von mir zurück gehen möchtest, dann wirst du feststellen, dass ich des Öfteren den Gedenken äußerte; dass sie zwar alleine die Sechste Etappe lief, aber keineswegs alleine vor Ort war. An diesen Gedanken halte ich fest und stütze ihn mit der fluchtartigen Bewegung, in den Schwarzwald.
Danke für den Hinweis. Mach ich, ich suche mir Deine Beiträge raus. Ich war eine längere Zeit nicht im Forum. Vermutlich habe ich das überlesen. Auch dieses Gespräch mit dem Typen am IK.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2024 um 12:47
Hey ho,

dass musst du dir nicht raussuchen. Ich meine nur, dass man das auch nicht unbedingt außer Acht lassen müsste. 😅 Ich erachte diesen Aufbruch in den Schwarzwald fluchtartig. Quasi, kaum wieder zuhause, kann sie es kaum erwarten, dass sie wieder weg will und dann „ist sie weg“.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2024 um 14:16
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Bei diesem Paar hat sich kurz danach ein junger Mann nach eben dieser Frau (Scarlett?) erkundigt.
Hier wäre mal interessant zu wissen, warum er nachgefragt bzw. sich erkundigt hat.
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Wichtiger ist die Tatsache, dass sich in diesen Tagen in Todtmoos und Umgebung offenbar ein Typ herumtrieb, der Interesse an Frauen, die Scarletts Typ entsprachen, gezeigt hat.
Ob das eine Tatsache ist??


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2024 um 15:11
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Mich wundert, dass es keine Erinnerungen oder Sichtungen Scarletts vom Abend vor ihrem Verschwinden zu geben scheint.
Irgendwas muss sie doch gemacht haben dort? Sie war zwei Tage in Todtmoos.
Kein Asia-Resto-Aufenthalt am 9.9 abends mit den drei(?) anderen Wanderern?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2024 um 15:58
Ich habe diese Zeugensichtung in der Vergangenheit schon mehrmals erwähnt. Und das ist ja nichts, was ich geträumt hätte, das wurde vom Vater auch so bestätigt. Es gab am Mittwoch, 09.09.20, offenbar eine Zeugensichtung am IK, wo sich ein Paar/Ehepaar mit einer Frau kurz unterhalten hat; diese meinten, es hätte sich um S. gehandelt. Das war der Tag, als S. die E5 St. Blasien → Todtmoos nachgeholt hat. Bei diesem Paar hat sich kurz danach ein junger Mann nach eben dieser Frau (Scarlett?) erkundigt. Es konnte nicht herausgefunden werden, wer dieser Mann gewesen ist.
Das ist aber sehr merkwürdig ? Man will ja nicht neugierig sein, aber an Hand dessen, über was Scarlett mit diesem Paar/Ehepaar gesprochen hat, kann man es doch in etwa einordnen, ob sie es war ? Also nicht nur das Sehen spielt hier eine Rolle.

Dann, wie der junge Mann nach der jungen Frau nachgefragt hat ? Könnte ja auch sein, er kannte sie bereits, hat aber bewusst ihren Namen nicht genannt ?

Wenn er keine befriedigende Auskunft bekommen hat von dem Paar, dann könnte er auch nur auf "gut Glück" am nächsten Tag dort am IK wieder aufgekreuzt sein und hat sie angetroffen ?
Das war der Tag, als S. die E5 St. Blasien → Todtmoos nachgeholt hat.
Und weshalb hat sie die E5 nachgeholt am Vortag, den 09.09.? Dann müsste sie die E6 schon zuvor hinter sich gebracht haben, hat sie deshalb auch nicht mehr angetreten am 10.09., was immer das Rätsel war ?

So gesehen kann es auch an was anderem gelegen haben, wenn Joey meinte, sie sei nicht gut gelaunt gewesen ?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2024 um 16:04
Zitat von belladybellady schrieb:Und weshalb hat sie die E5 nachgeholt am Vortag, den 09.09.?
Sie hat die E5 ja nicht "nachgeholt", sondern die Etappen nach bisherigen Erkenntnissen schon in der richtigen Reihenfolge absolviert.

Sie hatte lediglich ihr Nachtquartier an dem Tag, nachdem sie die E4 gelaufen war, am Ort des Endes der E5 (Todtmoos) gebucht. Deswegen musste sie am Morgen des Tages, an dem sie die E5 absolvierte, zum Startort dieser Etappe (St.Blasien) zurückfahren. Offenbar mit dem Bus.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2024 um 16:26
Ö
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Und da beginnt meine These, dass der Täter ein ( junger ) Mann aus Todtmoos bzw. Umgebung ist, den sie kannte.
Den sie in den vergangenen zwei / drei Tagen kennengelernt hatte. Abends irgendwo. In einer Gaststätte. Pub. Keine Ahnung. Da kursieren ja einige Infos, wo sie angeblich gewesen ist. Ich habe mal gehört, dass sie abends wohl auch mal nach St. Blasien gefahren ist. Aber da will ich mich nicht festlegen.

In diesem Zusammenhang wurde u.a. von einem weißen Kastenwagen / Lieferwagen gesprochen. Angeblich hatte jemand beobachtet, dass dieses Fahrzeug stoppte und der Fahrer sich mit ihr unterhielt. Das soll gewesen sein in der Nähe dieser Metzgerei Wasmer, die direkt an der Straße liegt, die nach St. Blasien führt.
Wo ist die Quelle dazu?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2024 um 16:52
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Wo ist die Quelle dazu?
Ich weiß, dass ich das auf Youtube gesehen habe. Quelle versuche ich gerade rauszufinden. Es ist schon länger her.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2024 um 17:20
Zitat von dystrondystron schrieb:Kein Asia-Resto-Aufenthalt am 9.9 abends mit den drei(?) anderen Wanderern?
Doch natürlich. Dieser Aufenthalt ist belegt. Das weiß ich selbst. Ob der am 09. abends war, am Tag vor ihrem Verschwinden, weiß ich jetzt nicht mehr. Aber vermutlich. Die drei Männer wurden ja bereits von der Polizei gecheckt. Es wurde nichts Negatives gefunden. Daher rede ich nicht von diesem bezeugten Gaststättenaufenthalt.

ABER:
Scarlett war 2 Tage in Todtmoos. Sie wird ja auch am Tag vorher irgendwas unternommen haben. Das meinte ich damit. Und nochmals meine Frage: Wie kam sie vom Dorf Todtmoos hoch auf den Berg in ihre Unterkunft? Hat sie jemand gefahren? Fuhren Busse? Lief sie zu fuß? Diese Fakten interessieren mich.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2024 um 09:11
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ich habe diese Zeugensichtung in der Vergangenheit schon mehrmals erwähnt. Und das ist ja nichts, was ich geträumt hätte, das wurde vom Vater auch so bestätigt. Es gab am Mittwoch, 09.09.20, offenbar eine Zeugensichtung am IK, wo sich ein Paar/Ehepaar mit einer Frau kurz unterhalten hat; diese meinten, es hätte sich um S. gehandelt. Das war der Tag, als S. die E5 St. Blasien → Todtmoos nachgeholt hat. Bei diesem Paar hat sich kurz danach ein junger Mann nach eben dieser Frau (Scarlett?) erkundigt. Es konnte nicht herausgefunden werden, wer dieser Mann gewesen ist. Und da ja auch keiner Fotos macht, wenn er sich mit jemandem unterhält, ist eben auch nicht 100%ig sicher, ob es sich tatsächlich um S. gehandelt hat.
Das ist in meinen Augen eine absolut interessante Information. Aber wo stammt das ursprünglich her, von der Polizei? Ich lee das hier in der Ausführlichkeit zum 1. Mal (vielleicht hast du es schon öfter erwähnt, aber anscheinend wurde dieses wichtige Details hier zumindest nicht totdiskutiert im Unterschied zu Handydaten und Co.) Warum kennt man da keine näheren Details, was bedeutet denn "erkundigt"? Er muss ja irgendeine konkrete Frage zur (vermuteten) Scarlett gestellt haben. ich finde das irgendwie extrem ungewöhnlich? Fremde Wanderer nach einer dritten Person und dann noch eine alleinwandernde junge Frau zu befragen, wie kommt man dazu? (Wüsste ich, dass sich ein Mann über mich auf so einer Wanderstrecke bei anderen erkundigt hätte, fände ich das ziemlich creepy.) Und kurz darauf verschwindet eben jene Frau spurlos... Sehr seltsam.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2024 um 10:24
Woher stammen den diese Information bzgl. der Zeugen ? Ist diese belegt durch die Polizei oder durch die BFS Gruppe, oder stammen diese Informationen durch Hobby Ermittler ? Gibt's hierzu eine Quelle ?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2024 um 13:58
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Bot ihr die von ihr als vertrauenswürdig eingeschätzte Person nun einen Ort und Zeit, um ihren Lebensentwurf ungestört zu überdenken, hätte ihr das Angebot willkommen gewesen sein können, so dass sie es evtl. angenommen hätte. Möglich wäre dann weiter, dass sie sich fragte, wie sie die Entscheidung der Familie beibringt. Da käme wiederum Person X ins Spiel: Ich übernehme das erst mal für dich, ich gebe deinen Leuten Bescheid, wo du bist und was los ist und dass sie sich keine Sorgen machen sollen! Genau das hätte X dann allerdings nicht getan!
Du weißt aber schon, dass wir hier von einer intelligenten erwachsenen Frau reden und nicht von einem unsicheren Teenie, der durch Aufmerksamkeit einfach zu manipulieren ist?

Welche Erwachsene überlässt es denn *irgendwem* die Familie worüber auch immer in Kenntnis zu setzen, wo es doch absolut keinen vernünftigen Grund gibt, sich vor etwaigen Reaktionen zu fürchten? Das ist doch völlig hanebüchener Unsinn.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2024 um 14:06
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:wo es doch absolut keinen vernünftigen Grund gibt, sich vor etwaigen Reaktionen zu fürchten?
Woher willst du das wissen? Kennst du Sc und die Familie persönlich?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2024 um 14:25
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Woher willst du das wissen? Kennst du Sc und die Familie persönlich
Vielleicht darf man auch mal eine Meinung haben ohne das man Scarlett oder die Familie persönlich kennt!


Anzeige

melden