Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2023 um 19:36
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Vorher war das Wissen über den Schwarzwald und erst recht den "Schluchtensteig" für Außenstehende deshalb eher abstrakt, wenn überhaupt bekannt. Man kannte den Schwarzwald aus der Serie Schwarzwaldklinik.
Nö! Ich war Mitte der 1980er Jahre auf einwöchiger Klassenfahrt in Todtmoos und Umgebung.

Wir wurden von unseren Eltern aufgefordert eine Ansichtskarte nach Hause zu schicken und einmal uns telefonisch zu melden. Und hat sich jeder dran gehalten.
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Abgesehen von dicht besiedelten Gebieten wie Dörfern und Städten ist eigentlich ganz Deutschland ein großes Funkloch. Das wird auch immer wieder von Ausländern, die hier zu Besuch sind, bemängelt. Da werden wir von vielen 2. Welt Ländern meilenweit abgehängt
Sogar in Dritte-Welt-Länder gibt es eine bessere Netzabdeckung als in Deutschland. Ich habe es im Juni selber erleben müssen. 5 Tage in Deutschland auf Besuch und täglich eine Katastrophe sich zu Hause in Ägypten zu melden. Zustellungen durch Messenger-Dienste brauchte Stunden, und Anrufe waren eine reine Katastrophe.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ja ja, die versteckt im Wald stehenden Hütten. Die sind in der Regel fest verschlossen.
Gibt es viele von diesen Hütten auf der E6 oder muss man dafür eine andere Richtung einschlagen?

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2023 um 19:41
Zitat von MichusleMichusle schrieb:Ich persönlich kann mir eigentlich nicht so recht vorstellen, dass Scarlett den Weg großartig verlassen hat .
Bei einem Weitwanderweg geht es doch normalerweise um den Weg selber, dass man diesen unbedingt komplett laufen will. Die genaue Route, weil sonst ist man den Weg ja nicht ganz gelaufen. So geht es zumindest mir.
Deswegen glaube ich nicht, das sie irgendwo anders entlang gelaufen ist oder den Weg für irgendwelche andere interessante Orte verlassen hat.
Darf ich fragen, was dich in drei Jahren hat umdenken lassen?
Zitat von MichusleMichusle schrieb am 12.10.2020:Ich wanderte 2017 ebenfalls den Schluchtensteig,und hatte auch vor auf jedenfall alle 6 Etappen zu wandern.
Am Tag vor der letzten Etappe,abends im Hotel in Todtmoos,hatte ich plötzlich keine Lust mehr zu laufen.
Am anderen morgen beschloss ich dann endgültig die letzte Etappe nicht mehr zu laufen, und trat den Heimweg an.
Was ich damit sagen möchte ist,das sich Scarlett vielleicht doch auch kurzfristig irgendwie zu irgendwas anderem entschlossen
hat,als die letzte Etappe bis nach Wehr zu gehen.
Hervorhebungen durch mich.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2023 um 20:07
Kam jetzt vielleicht falsch rüber.
Ich denke wenn sie den Schluchtensteig nicht vollendet hat, hat sie eher den Weg zurück zum Auto angetreten( Auf welchem Weg auch immer,zu Fuß/Bus/mitfahrgelegenheit)anstatt die offizielle Routen zu verlassen. Vielleicht hatte sie, wie ich damals, keine Lust mehr weiter zu laufen.
Hätte ich damals noch Lust gehabt, wäre ich den Schluchtensteig natürlich zu Ende gelaufen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2023 um 20:37
Zitat von MichusleMichusle schrieb:Ich denke wenn sie den Schluchtensteig nicht vollendet hat, hat sie eher den Weg zurück zum Auto angetreten( Auf welchem Weg auch immer,zu Fuß/Bus/mitfahrgelegenheit)anstatt die offizielle Routen zu verlassen.
So hatte ich es auch verstanden. Also entweder "gibt man auf" oder beendet die Tour. Man macht aber nix anderes.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2023 um 20:45
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:So hatte ich es auch verstanden. Also entweder "gibt man auf" oder beendet die Tour. Man macht aber nix anderes.
Kann dieses Schwarz-Weiß Denken nicht nachvollziehen. Selbst wenn sie sich dazu entschieden haben sollte die reguläre Tour abzubrechen, könnte sie sich trotzdem noch eine Zeit lang in der Gegend aufgehalten haben und tun wonach auch immer es ihr war zu dem Zeitpunkt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2023 um 20:49
Aber natürlich…wie gesagt, so wäre halt mein Handeln, entweder ich laufe zu Ende oder ich drehe um/gehe Heim.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2023 um 21:13
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Selbst wenn sie sich dazu entschieden haben sollte die reguläre Tour abzubrechen, könnte sie sich trotzdem noch eine Zeit lang in der Gegend aufgehalten haben und tun wonach auch immer es ihr war zu dem Zeitpunkt.
Bei der Sache mit dem Hotel Maien ist ja auch nie was rausgekommen, wo eine Zeugin S. am 12.09.20 gesehen haben will.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2023 um 21:46
@Teutone

Darf ich Sie ganz direkt etwas fragen ?

Wussten Ihre Frau und Sie das Scarlett den Schluchtensteig laufen wollte oder war Ihnen nur bekannt das Scarlett wandern geht ?

Und darf ich ganz konkrete danach fragen ob diese WhatsApp Nachricht am 10.09 tatsächlich an die Freundin in Mainz zugestellt wurde mit zwei Haken ✓✓ oder ob diese zwei Haken erst erschienen sind "nach" dem die Klon Simkarte eingesetzt wurde ?

Desweiteren finde ich wenn man die Fotos vergleicht von unterwegs am Schluchtensteig und der Video Aufnahme das der Rucksack viel größer wirkt vom Inhalt auf der Video Aufnahme.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.10.2023 um 10:28
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Bei der Sache mit dem Hotel Maien ist ja auch nie was rausgekommen, wo eine Zeugin S. am 12.09.20 gesehen haben will.
Wenn ich einen Moment überlege, dann fallen mir alleine schon etliche Orte ein, wo Scarlett überall von Zeugen gesehen worden sein soll: Vor dem Hotel Maien mit 2 Männern und einem Transporter; am Ibacher Kreuz, wo sie die Strasse überquerte und in ein Auto stieg; an der alten Wehrabrücke von der Zeugin mit Hund; am 13.09. früh morgens am Sportplatz St. Blasien; an der Einsamen Tanne von einem Rentner; von 2 Frauen im Bus nach Wehr usw. usw.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wieviele angebliche Sichtungen der Polizei noch vorliegen. Es dürften etliche Hundert sein. 99% davon sind falsch, möglicherweise sogar alle.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.10.2023 um 14:23
@LudwigPömmel
Das mit der 17.01 Uhr Nachricht am 10.09. Ist eine sehr gute und sehr wichtige Frage. Wird zur Zeit auch im Nachbarforum diskutiert. Bin auch am Überlegen, was das für eine Auswirkung auf die ganze Situatiin hätte bei Ja 2 Haken oder eben Nein 1 Haken. Die 2 Haken können ja auch grau oder blau sein. Das ist nochmals einen Unterschied.
Hoffe sehr, dass es in diesem Punkt etwas Klarheit gibt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.10.2023 um 16:00
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Und darf ich ganz konkrete danach fragen ob diese WhatsApp Nachricht am 10.09 tatsächlich an die Freundin in Mainz zugestellt wurde mit zwei Haken ✓✓ oder ob diese zwei Haken erst erschienen sind "nach" dem die Klon Simkarte eingesetzt wurde ?
Hast Du nicht die Suchfunkton benutzt?
Zitat von TeutoneTeutone schrieb am 25.01.2022:Nochmal zur Klarstellung, die letzte an scarlett geschriebene WhatsApp app Nachricht ging am Donnerstag gegen 17.00 Uhr von ihrer Freundin an scarlett und wurde mit 2 Haken bestätigt, aber nicht blaue Haken, das hatte sie deaktiviert. Das bedeutet aber nicht das sie das auch gelesen hat .



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.10.2023 um 16:47
Muss mich @JosephConrad anschließen.

Die Frage mit der allerletzten WhatsApp Nachricht war bereits Anfang letzten Jahres ausdiskutiert. :)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.10.2023 um 20:21
Ich habe den Screenshot nochmals angeschaut von Scarlett Ihrer Timeline. Der letzte Aufenthalt war das Keltische Stein-Labyrinth. Zwar nicht bestätigt da Fragezeichen dahinter versehen. Danach kam keine Aufzeichnungen mehr. Und Ihre Spur verliert sich, so das auch Hunde keine entfernte Spuren wahrnehmen. Das Handy geht am Abend in der Funkzelle Todtmoos vom Netz. Alles endet dort. Das ist äußerst seltsam.

Angenommen Sie wäre noch ein Stückweit gegangen, hätte es doch eine weitere Aufzeichnung geben müssen. Weil eine WhatsApp Nachricht kann nur in Verbindung mit Internet zugestellt werden (zwei Haken). Aber dann hätte ja die Timeline auch weiter Aufzeichnen müssen.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.10.2023 um 20:22
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:@Teutone

Darf ich Sie ganz direkt etwas fragen ?

Wussten Ihre Frau und Sie das Scarlett den Schluchtensteig laufen wollte oder war Ihnen nur bekannt das Scarlett wandern geht ?
Die Frage wurde hier schon beantwortet (gestern, 12:11 Uhr):
Zitat von TeutoneTeutone schrieb:Sonntag früh sind wir dann in den Schwarzwald gefahren das erste mal und vorher habe ich nie etwas von todtmoos oder dem schluchtensteig gehört. Das hat sich erheblich verändert inzwischen. Leider.



1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.10.2023 um 20:27
Zitat von rinakrinak schrieb:Die Frage wurde hier schon beantwortet (gestern, 12:11 Uhr):
Teutone schrieb:
Sonntag früh sind wir dann in den Schwarzwald gefahren das erste mal und vorher habe ich nie etwas von todtmoos oder dem schluchtensteig gehört. Das hat sich erheblich verändert inzwischen. Leider.
Was bedeutet, dass bei der Polizei die letzte Etappe gar nicht erwähnt wurde oder seine Frau es wusste, er aber nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.10.2023 um 22:04
Zitat von StrombopolyStrombopoly schrieb:Wenn ich einen Moment überlege, dann fallen mir alleine schon etliche Orte ein, wo Scarlett überall von Zeugen gesehen worden sein soll: Vor dem Hotel Maien mit 2 Männern und einem Transporter; am Ibacher Kreuz, wo sie die Strasse überquerte und in ein Auto stieg; an der alten Wehrabrücke von der Zeugin mit Hund; am 13.09. früh morgens am Sportplatz St. Blasien; an der Einsamen Tanne von einem Rentner; von 2 Frauen im Bus nach Wehr usw. usw.
Und dann waren doch da auch mal noch diese zwei älteren Frauen, die Scarlett angeblich in ihrem Auto mitgenommen hatten, nachdem sie sich verlaufen hatte oder so ähnlich. Da hat man auch nie mehr etwas darüber gehört…. Oder zumindest habe ich nie mehr was entsprechendes gelesen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.10.2023 um 22:05
@Mickelangelo
Sind das die aus der Schweiz?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.10.2023 um 22:09
Zitat von FeldhaseFeldhase schrieb:Sind das die aus der Schweiz?
Hmm, kann mich jetzt gar nicht mehr erinnern, woher die waren. Aber es gab auf jeden Fall ein Interview mit denen. Das war aber vielleicht mit dem rasenden Schwarzwald-Reporter…. Die Damen waren jedenfalls damals überzeugt, daß sie Scarlett mitgenommen hatten.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.10.2023 um 22:12
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Das war aber vielleicht mit dem rasenden Schwarzwald-Reporter…. Die Damen waren jedenfalls damals überzeugt, daß sie Scarlett mitgenommen hatten.
Hier ist das Interview mit der Augenzeugin:
Schwarzwald TV - Augenzeugin Interview


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.10.2023 um 22:22
Zitat von NiilanayaNiilanaya schrieb:Hier ist das Interview mit der Augenzeugin:
Vielen Dank. Genau das hatte ich gemeint. Und habe das nur überhaupt auch erwähnt, weil es eben tatsächlich, wie @Strombopoly oben geschrieben hat, und auch @CorvusCorax bzgl. dem Hotel Maien, doch einige angebliche Sichtungen gab, die sich dann aber alle irgendwie auch im Nichts verlaufen haben.


Anzeige

1x zitiertmelden