Hanna W. tot aus der Prien geborgen
um 00:19Und alle, die sich hier wundern, dass die Polizei jemanden, der sich erst mal gar nicht melden wollte, dann widersprüchliche Aussagen zur Route gemacht, die falsche Kleidung mitgebracht und außerdem noch eine Räuberpistole angegeben hat, warum er eine bestimmte Strecke gelaufen ist und die sich bei Überprüfung als Mumpitz rausstellt, noch mal einbestellt und etwas eingehender unter die Lupe nimmt, sollen sich doch bitte mal in die Lage versetzen, wenn sie geschädigter durch irgendeine Straftat sind und die Polizei sich bei der Ermittlung des Täters mit solchen Storys abspeisen lassen würde.Tiergarten schrieb:Wenn mir jemand erzählt, er läuft immer in Joggern, und dann gebeten wird, die Laufkleidung aus der Tatnacht mitzubringen - und der erscheint einmal in einer Freizeithose und einmal in einer Arbeitshose mit Reflektoren: Dann würde ich mich verhohnepiepelt vorkommen.
Und ich würde mich fragen, was er damit bezwecken will - etwa zu verhindern, dass er die tatsächlich getragene Kleidung zur Spurensicherung abgeben muss? Weil etwaige Spuren ihn als Täter überführen könnten?
Klar kann er unter Behördenangst leiden, vergessen haben, welche Klamotten er anhatte, nervös geworden sein, als man ihm die Zeugenaussagen vorhielt und vielleicht ist er auch schlecht im Kartenlesen (vielleicht lernt man das ja heute bei den Pfadfindern gar nicht mehr?!) und deshalb die falsche Strecke gezeigt haben. Aber nachfragen wird man da als Polizei wohl müssen ob das alles nur Schusseligkeit war oder doch eine Vertuschungsabsicht dahinter steckt.