Stauder schrieb:Z.B. Spui zeug
Ja, könnte sein. Oft ist ja der erste Buchstabe das Problem beim Swipen, wenn man hektisch wischt. Und PUI kennt die Tastatur nicht, also macht sie Puk draus.
Bringt uns jetzt nicht viel zur Identifizierung des "Zeigs". Aber die Sachen sind vom Vortag laut Sprachnachricht - insofern glaub ich nicht an Berufsschulzeug.
Das bedeutet aber auch, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ST
nicht bei V im Auto saß.
Wenn ich mir Rn. 692 - 695 anschaue: Wie wahrscheinlich ist es dann noch, dass das TT-Spiel mit der ganzen Gruppe wirklich am 3.10. stattfand in der Konstellation wie von L behauptet?
Und warum hat man nicht R geglaubt, dessen Aussage mit den objektiven Daten doch viel besser korreliert? Und warum wurde Rs Handy nicht ausgewertet (nur dieser eine Tag!), um vielleicht nochmal die Aussage der
Hauptbelastungszeugin (!) zu überprüfen?
Ansonsten müsste sich R ja dreimal geirrt haben:
- Einmal, dass sein Kumpel dabei war, als er ein einziges Mal TT gespielt hat.
- Dann, dass ST mit dem eigenen Auto gefahren ist.
- Und, dass V ihn (also R) heimgefahren hat am TT-Tag.
Fazit
Aus den objektiven Daten von Vs Handy lässt sich nirgends erkennen, dass V, ST, L und R zusammen am 3.10. beim TT- Spielen waren.
Höchstwahrscheinlich hatte L an dem Tag Corona. (Rn. 692)
Und jetzt kommt für mich das, was mich an dem ganze Urteil so aufregt:
1267
Zunächst ist in objektiver Hinsicht festzustellen, dass es gesichert am 03.10.2022, nachmittags, in Übersee
zu einem Treffen zwischen … und …, S*** T*** und … kam
1270
Dass … dann tatsächlich den S*** T*** uch abgeholt hat, ist durch die Geodaten ihres Handy’s belegt: Am
03.10.2022 um 14:49 Uhr wurden Geodaten in A., … (Wohnanschrift von T***) und in der Funkzelle A.
produziert
1271
Dass die „Gruppe“ anschließend nach Übersee (Strandbad Felden) zum Tischtennisspielen fuhr, ist
objektiviert durch die am 03.10.2022 um 16:22 Uhr dort dokumentierten Geodaten von … Handy.
1270 stimmt, der Rest ist schlichtweg Schwachsinn.
Und jetzt bitte gerne widerlegen (und das meine ich nicht ironisch). Ich würde wirklich gerne wissen, woraus andere sehen, dass es eine Gruppe war.