Hanna W. tot aus der Prien geborgen
09.09.2025 um 21:42Nun wurden diese halt nicht nur vollmundig angekündigt, sondern auch schon eingereicht. Ob diese was auf Lager haben, könnte man nur beurteilen, wenn man die Erstattung hört, oder zumindest sie schriftlich und die Stellungnahmen kennt.Grillage schrieb:Ich muss ehrlich gähnen, wenn ich höre, dass die Verteidigung zwei Gutachten habe, die angeblich beweisen, dass die Verletzungen von Hanna doch durch einen Unfall enstanden sind oder zumindest entstanden sein können.
Im Prozess haben drei Gutachter verschiedener Disziplinen das anders beurteilt und ich habe einfach schon sehr oft gehört, dass Verteidiger vollmundig Gutachten angekündigt haben, die dann eben doch nicht in er Lage waren, die Gerichtsgutachter zu widerlegen. Ich erinnere mich da vor allem immer an Strates PET-Flaschen-Gutachten...
Und wie schon im anderen Beitrag geschrieben, können sich auch mehre Gutachter täuschen.
Und sei mir nicht böse, aber laut gegähnt hast du auch schon bei den Ankündigungen, dass die Revision erfolgreich wird, oder ST aus der Haft entlassen wird.
Ich stelle mir das auch durchaus schwierig vor und es wäre wahrscheinlich für den Gutachter leichter, wenn er ihn persönlich exploriert hätte.Grillage schrieb:Aber wie kann ein Gutachter über einen Menschen feststellen, den er nicht mal selber exploriert hat, dass er generell unglaubwürdig ist?
Aber Erstens, ist es ja auch erstmal nur ein vorläufiges Gutachten (was aber bei so einer Aktenlage, wie in diesem Fall, erstmal zu einem Wegfall des dringenden Tatverdachts führen kann) und er hat ja die Aufnahme von der Vernehmung von AM.