Hanna W. tot aus der Prien geborgen
gestern um 16:28Zum Sress (sorry, bin spät): Wenn es als einzige Quelle für diesen nur einen BILD-Artikel gibt und dieser Punkt nicht mal im Urteil erwähnt wird, kann man davon ausgehen, dass das ne Ente war.
Für die Ermittler stand aber schnell fest, dass ST der Täter ist. Was blieb ihnen also übrig, als den Tatort dort zu vermuten, wo ST ihn auch hätte erreichen können?
Und jetzt meine Meinung dazu (nicht speziell auf den Tatort bezogen): In diesem Prozess wurden mehrere Dinge so hindreht (oder auch weggelassen), dass sie passen. Von mir aus darf jetzt gerne jemand Rechtsbeugung schreien. Aber bitte nicht in meine Richtung, ich hab diese ja nicht begangen!
Nachdem @Grillage ausgeführt hat, dass die Ermittler, wenn es keine ausreichenden Indizien gibt, auch mal bestimmte Dinge annehmen müssen, versteh ich die Aufregung über die Aussage nicht. Es wurde zuerst ein anderer Tatort vermutet - aber anscheinend haben die Indizien damals dafür nicht ausgereicht.Tiergarten schrieb:Fakt bleibt damit: Laut @rabunsel ist der Tatort nur deswegen weiter nach vorne verlegt worden, weil man ihn so mit dem Jogginglauf von Sebastian T. verknüpfen konnte. Und auf diese Weise sei gezielt ein Indiz gegen ST konstruiert worden - um ihn als Mörder abzustempeln, wozu denn sonst?
Für die Ermittler stand aber schnell fest, dass ST der Täter ist. Was blieb ihnen also übrig, als den Tatort dort zu vermuten, wo ST ihn auch hätte erreichen können?
Und jetzt meine Meinung dazu (nicht speziell auf den Tatort bezogen): In diesem Prozess wurden mehrere Dinge so hindreht (oder auch weggelassen), dass sie passen. Von mir aus darf jetzt gerne jemand Rechtsbeugung schreien. Aber bitte nicht in meine Richtung, ich hab diese ja nicht begangen!