Sherlock_H schrieb:Da soll der Leser dann wohl nicht mit der Wahrheit "behelligt" werden, denn wo sind hier die falschen Vorstellungen, wenn berichtet wird, dass es für den Vater sehr belastend war?
Das Problem ist halt, dass die „Wahrheit“,die wir hier als einziges kostenfrei haben, leider aus der selben Ecke kommt.
Ich kann da jetzt in den Live-Tickern nichts schlimmes erkennen. Es stimmt, dass sie den Angeklagten gefragt haben, wie es geht und beim Nebenkläger hätte ich es zumindest auch nicht mitbekommen.
Ändert aber nichts daran, dass es entweder wieder direkt aus dem selben Verlag kommt, oder zumindest eine ähnliche Position in der Berichterstattung vor dem Start eingenommen wurde.
Und das Bild vor Ort sieht so aus, gerade heute, wo viel weniger Presse da war, dass die ganzen überregionalen Tageszeitungen alle Links zusammen sitzen und die vom Live-Ticker eher abseits sitzen. Und die Stuhlreihen sind so aufgebaut, dass da eine gewisse Lücke in der Mitte ist.
Wie viel da jetzt Zufall ist und wie viel echte Symbolik dahinter, weiß ich nicht. Und ob man es daran festmachen will.
Aber es wäre halt schon von Vorteil, egal welche Meinung man hat, wenn wir von jeder Seite mindestens 1-2 Liveticker oder Free-Artikel hätten.
Man muss auch abwägen, ob man sich da nicht ein bisschen Blick verstellt, wenn man denkt, man hat zwei verschiedene Quellen, und sich dahinter die ganze Pressefreiheit verbirgt und alle das Gleiche wahrnehmen und Gewichten.