Sherlock_H schrieb:Bei dem Zusammentreffen zwischen ST und Hanna wäre eine große Bandbreite zwischen "Nur Ansprechen, um zu sehen, was bei der alkoholisierten Frau geht" über Zudringlichkeiten bis zu einem kurzen Vergewaltigungsversuch mit Körperverletzung denkbar.
Der Wählvrsuch auf dem Handy könnte nach dieser Theorie beim Zusammentreffen oder auf der Flucht erfolgt sein.
Ich bin eh der Meinung, dass das so abgelaufen ist: Sebastian T. ist vom B-Weg in die Kampenwandstraße eingebogen und ist dort auf Hanna W. aufmerksam geworden. Er hat dann zu Verfolgung angesetzt, was von ihr bemerkt wurde. Vielleicht ist sie etwas schneller gegangen, er noch etwas mehr beschleunigt, so dass es für sie zumindest ein mulmige, verdächtige Situatin war, weshalb sie das Handy rausgenommen und den Notfallkontakt angewählt hat. Daruafhin ist er auf Angriff gegangen, hat ihr das Handy abgenommen, in den Bach geschleudert, sie zum Stürzen gebracht, hat sich auf die am Boden auf dem Bauch liegende Frau fallen lassen, wobei er ihr die Schulterdächer gebrochen hat.
Dann hat er nach dem gegriffen, was gerade rumlag = einem Stein, hat ihr mind. 5 x auf den Kopf gedrochen und als das mit der Vergewaltigung nicht so wie in den Filmchen lief, hat er Panik bekommen, hat sie in den Bach gerollt und ist nach Hause gerannt.
Natürlich hat sie nicht erst den Notruf abgesetzt, als sie am Boden lag und auch nicht, als sie schon im Wasser war. Da hätte man eben auch nicht den Notfallkontakt (= die Eltern), sonden die 110 gewählt.
Ich habe diese Taktik schon zig mal genutzt: wenn ich nachts alleine oder auch tags im Wald unterwegs bin, und mir irgendwas oder -jemand auch nur leicht seltsam vorkommt, rufe ich irgendjemanden an, von dem ich weiß, dass er dran gehen wird und spreche mit dem, bis ich aus der Situation raus ist. 1. fühle ich mich dann nicht mehr alleine und 2. denke ich, dass mich niemand anfallen wird, wenn er weiß (oder auch nur denkt), dass am anderen Ende ein Zeuge mithört, der die Polizei rufen kann.
Ist vielleicht albern, schützt nicht wirklich vor solchen Überfällen, wie er Hanna passiert ist, aber ich kenne zahlreiche Frauen, die das ganz genauso machen.
Deshlab habe ich mir diesen Anrufversuch und den nachfolgenden Überfall schon immer so erklärt.