Im Rahmen des Prozesses 1999 hatte der Mann bereits deutlich gemacht, dass er weitere Straftaten begangen hatte. Wie die Rhein-Zeitung damals berichtete, hatte er dem damaligen Gutachter gestanden, dass eine große Zahl seiner Sexualtaten nie aufgedeckt worden seien.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/inland/regional/rheinlandpfalz/swr-das-ist-ueber-die-vergangenheit-des-mutmasslichen-moerders-von-amy-lopez-bekannt-100.htmlDas ist echt unfassbar, was dieser Mensch für eine Biografie gelebt hat. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viel Leid hinter dieser "großen Zahl" von Sexualstraftaten steht. Und ich frage mich, ob das Taten sind, die der Polizei bekannt waren und ihm nur nicht zugeordnet werden konnten oder ob das vor allem nicht angezeigte Taten sind, von denen nie jemand etwas erfahren hat.
Wenn man sieht, was er Amy Lopez angetan hat, wie brutal er da vorgegangen ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Taten waren, die einigermaßen "harmlos" waren - wenn man das von Sexualstraftaten überhaupt sagen kann, aber ich meine Taten ohne dass er viel brutale körperliche Gewalt eingesetzt hat, um das Opfer gefügig zu machen. Er scheint doch bereit gewesen zu sein, da bis zum äußersten zu gehen und sein Opfer zu töten, damit er sich nicht wehrt und/oder um die begangene Tat zu verdecken.
sooma schrieb:Ich kann mir irgendwie nicht recht vorstellen, dass er nach der letzten Entlassung aufgehört hat, (Sexual-)Straftaten zu begehen.
Ja, das kann ich mir auch nicht vorstellen und habe mich auch schon gefragt, ob er nicht nach der Entlassung, die ca. 2006 erfolgt sein müsste, noch weitere Taten begangen hat, die ihm wieder nicht zugeordnet werden konnten. Allerdings scheint aber ja sein DNA danach nicht mehr aufegtaucht zu sein, denn die wurde ja erst nach der längeren Frist gelöscht.
vorsichtfalle schrieb:Ich verstehe nicht ganz. Die 16 jährige wurde nicht mit Stein und Messer attackiert, sondern AL. Die 16 jährige wurde mit einem Elektroschocker bedroht und weggezerrt. Das wirkt für mich ebenfalls recht brutal. Das habe ich als Parallele herausgestellt.
Ah, sorry, ich hatte das dann missvestanden. Aber woher kommt die Info, dass er die 16jährige mit einem Elektroschocker bedroht hat?