Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Amy Lopez in Koblenz 1994

2.431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 21:46
Zitat von long_weekendlong_weekend schrieb:Woher stammt diese Info?
Meines Wissens nach hat er sie erst am Felsenweg
Das Problem ist: der Felsenweg ist lang; er beginnt unten bei der B42 und endet oben bei der Festung.

1x zitiertmelden

um 22:02
Die Staatsanwaltschaft geht derzeit davon aus, dass der damals 49-jährige Mann Amy Lopez auf dem Felsenweg unterhalb der Festung ansprach und unter falschen Angaben in das etwas abseits gelegene General-von-Aster-Zimmer lockte. Das bestätigte der Angeklagte auch gegenüber dem Gutachter.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/regional/rheinlandpfalz/cold-case-amy-lopez-mordprozess-100.html
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Das Problem ist: der Felsenweg ist lang;
Ich verstehe nicht, weshalb das ein Problem ist. Hilf mir mal auf die Sprünge bitte.

melden

um 22:23
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Wenn das so gewesen sein sollte, kann ich es nur schwer fassen, dass Amy Lopez einem wildfremden Mann, der sie bereits eine geschätzt halbe Stunde vorher angequatscht hatte und dem sie dann oben wiederbegegnete, durch diesen Treppenschlund nach unten gefolgt sein sollte. Mich macht das fassungslos.
Sie will also nach oben zur Festung, steigt dann aber nach unten direkt in den Tod.
Das gehört auch zu den Dingen, die ich mir nach wie vor nicht recht vorstellen kann. Mal egal wo er sie angequatscht und was er ihr erzählt hat:

Es macht einfach keinen Sinn (auch wenn man noch nie dort war) wenn man nach oben will, diese Treppe nach unten zu gehen. Daher glaube ich eher, dass er sie erst ein Stück weiter oben auf dem Felsenweg angesprochen hat.

Und dass sie ihn dann fragte, ob sie auf dem richtigen Weg ist - worauf er ihr sagte, dass sie leider falsch ist, dass sie aber nicht wieder ganz zurück muss, sondern über diese Treppe eine Abkürzung nach unten führt.

Aber dass er ihr am Anfang des Felsenwegs begegnet ist und er ihr dann zunächst mal gesagt hat, dass es da nach oben zur Jugendherberge geht, und dann ein Stück weiter plötzlich behauptet, ach nee, doch nicht, sie müsste wieder über die Treppe nach unten, wirkt einfach unglaubwürdig.

Allenfalls wäre es möglich, dass sie sich tatsächlich ganz unten am Ende des Felsenwegs getroffen haben, wo er ihr dann sagte, dass es da hinauf zu Jugendherberge geht.

Dass er dann aber schneller gegangen ist bis sie ihn nicht mehr sehen konnte und dann an der Treppe auf sie gewartet hat. Um sie mit der schlechten Nachricht zu überraschen, er hätte gerade gemerkt, dass der Weg weiter oben gesperrt ist. Aber dass man hier wieder runter gehen könne und dann außen herum.

Das wäre für mich noch ein halbwegs wahrscheinliches Szenario, wenn man davon ausgeht, das Amy wirklich mit ihm da unten am Felsenweg gesehen wurde.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Elizabeth Short - The Black Dahlia
Kriminalfälle, 476 Beiträge, am 15.07.2026 von JestersTear
Sternenhell am 09.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
476
am 15.07.2026 »
Kriminalfälle: Bestialisches Verbrechen in Traunstein
Kriminalfälle, 16 Beiträge, am 20.04.2026 von Harald111
stylez6788 am 14.04.2026
16