Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Amy Lopez in Koblenz 1994

1.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:38
Zitat von duvalduval schrieb:Ja, stimmt schon, aber ehrlich gesagt dürfte es 1994 in Koblenz vermutlich nicht so viele spanischsprachige Touristinnen gegeben haben.
Es ist aber doch noch nicht mal zeitlich eingegrenzt, wann das gewesen sein soll. Es hieß "damals" und das kann, vor allem wenn es die Erinnerung eines Dritten ist, ja durchaus auch längere Zeit vor oder sogar nach dem Mord gewesen sein. Ich glaube kaum, dass der angebliche "Frauenaufreißer" dem Anrufer damals genaue Daten genannt hat und der Anrufer die 30 Jahre später alle noch im Kopf hat.

Und wenn irgendwo junge Touristinnen sind, dann in de Jugendherberge. Und Spanisch ist ja trotz allem nicht so exotisch wie irgendein afrikanischer Dialekt der nur noch von einer fast völlig isolierten Volksgruppe in einer abgelegenen Bergregion gesprochen wird.

melden

um 14:39
Zitat von TonyPetrocelliTonyPetrocelli schrieb:Der damalige Tatverdächtige war damals 35Jahre alt? Das war mir so nicht bewusst. wurde das irgendwo im Filmbeitrag erwähnt oder stand das so in einem Artikel?
Man kann einen Artikel finden wo das drinsteht, nach ungelösten Mord-und Kriminalfällen googeln

melden

um 16:42
Zitat von duvalduval schrieb:Die sogenannte Spanisch Spur hat meiner Meinung nach einen Denkfehler, nur weil es Hinweise darauf gab, dass der Täter oder jemand aus dem Umfeld Spanisch gesprochen hat
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Es wurde nur gesagt, jemand hätte damit angegeben, dass er öfter Frauen auf dem Ehrenbreitstein "abgeschleppt" hätte, darunter auch eine, die Spanisch sprach.
Alleinreisende Touristinnen ( nicht diese, aber insbesonders) in Landessprache anzusprechen ist überall auf der Welt eine beliebte Methode zum anbaggern.
Der Taxifahrer vom Flugplatz zum Hotel hat insbesonders in südländischen Gefilden seine Kumpels schon informiert, bevor die Koffer ausgepackt sind. An der Strandbar eröffnet die Landessprache eine weitreichenden Konversation...
Prahlerei darüber ist nicht unüblich. Wird in KO nicht anders sein.
Zitat von TonyPetrocelliTonyPetrocelli schrieb:Der damalige Verdächtige müsste also freiwillig eine Speichelprobe abgeben? Wenn er das freiwillig nicht gemacht hat, ist seine DNA nicht mit der gefundenen DNA Spur abgeglichen worden und er wäre somit vielleicht noch immer verdächtig?
Denkbar erscheinen mir 4 Szenarien
Der Mann ist tot - gegen Tote ermittelt man nicht mehr ( wenn man bspw. die Ermittlungsbehörde im Dreifachmord in Weidefeld zur Grundlage nimmt)
Der Mann kann bisher nicht ermittelt werden,.
Der Mann verweigert die DNA Überprüfung und ein richterlicher Beschluss kann nur erlassen werden, wenn ein Strafverfahren eingeleitet wurde
Bei dem Mann wurde auf Basis der Freiwilligkeit eine DNA- Probe entnommen und er ist bewiesen unschuldig.

NmM ist die Spur zuende verfolgt, sonst würden sich die Ermittler daran festbeißen und es gäbe bei xy gezielte Nachfragen nach einer Person, die dem damals festgenommenen Mann zumindest ähnlich sieht.

melden

um 17:41
@Philipp54
Vom Prinzip gebe ich dir recht. Allerdings ist auch nicht völlig ausgeschlossen, dass man jemanden konkret im Blick hat.

Man sollte auch nicht vergessen, dass die 300 Personen, deren DNA verglichen werden soll, nach meinem Kenntnisstand noch nicht gepüft sind. Das kann sich auch noch ziehen.

melden

um 18:00
Zitat von duvalduval schrieb:Stammt das Bild aus einem Sammleralbum
Das ist aus den 20ern. 1929 zogen sie ab, wie man auf dem Bild unten sieht (mit der Festung Ehrenbreitstein).

Bundesarchiv Bild 102-088072C Koblenz2C
Quelle: Wikipedia

Aber auch schon ca 100 Jahre früher gab es schon ein französisches Departement, das Rhein-Mosel-Departement mit "Hauptstadt" Koblenz (Coblence).
Auf der Karte unten sieht man, dass links vom Rhein dann Frankreich anfing (Franzosenzeit).

LR DepartementsOriginal anzeigen (2,1 MB)
Möglich, allerdings konnte man dort unten nur sehr bedingt parken. Er müsste dann schon von weiter her gelaufen gekommen sein.

Man sieht ja auf den Bildern einige Bootsstege gegenüber der Festung, was haben denn da für Boote angehalten damals?

brigittsche

08.10.2025 um 16:15

321meins schrieb:Man sieht ja auf den Bildern einige Bootsstege gegenüber der Festung, was haben denn da für Boote angehalten damals?

Wo meinst Du denn? Auf der anderen Rheinseite? Das waren Ausflugsschiffe. Außerdem gab (und gibt) es noch eine Fähre zwischen Koblenz und Ehrenbreitstein.

Aber private Boote haben da eigentlich nirgendwo in der Nähe angelegt. Höchstens Richtung Pfaffendorfer Brücke, aber das ist schon recht weit weg.

321meins

08.10.2025 um 17:07

versteckt

Ich meinte die Stege die auf Bild 4 und 62 am linken Bildrand zu sehen sind. Aber die müssen natürlich damals noch nicht dort gewesen sein

brigittsche

08.10.2025 um 18:27

321meins schrieb:Aber die müssen natürlich damals noch nicht dort gewesen sein

Der eine war schon damals da. Dort lag immer ein Tankschiff, das dann andere Schiffe betankt hat. Was es mit dem anderen auf sich hat kann ich nicht sagen, den gab es aber meiner Erinnerung nach noch nicht
Also auf Bild 62, das ist doch ganz klar die Rheinfähre Schängel, das muss man als Koblenzer aber wissen ;)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Elizabeth Short - The Black Dahlia
Kriminalfälle, 455 Beiträge, am 29.04.2022 von FritzPhantom
Sternenhell am 09.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
455
am 29.04.2022 »
Kriminalfälle: Der Tod von Rey Rivera
Kriminalfälle, 71 Beiträge, am 27.05.2025 von Michler
Nyctophilia am 05.07.2020, Seite: 1 2 3 4
71
am 27.05.2025 »
Kriminalfälle: Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner
Kriminalfälle, 283 Beiträge, am 13.09.2025 von calligraphie
Cuchulain am 20.04.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 13.09.2025 »
Kriminalfälle: Der ungeklärte Mord an Angelika Steudle 1986 (Nähe Stuttgart)
Kriminalfälle, 53 Beiträge, am 05.02.2025 von MysteryNicole
Able_Archer am 25.08.2017, Seite: 1 2 3
53
am 05.02.2025 »
Kriminalfälle: Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA
Kriminalfälle, 3.220 Beiträge, am 07.09.2025 von nskandal
OpLibelle am 21.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 165 166 167 168
3.220
am 07.09.2025 »