TonyPetrocelli schrieb:Oder die Untersuchungen laufen noch und es liegen noch nicht alle Ergebnisse vor, wäre ebenfalls noch eine Möglichkeit.
Ich habe mir die Pressemitteilung bezgl. des Fund von der DNA nochmals heraus gesucht.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117715/5876286?utm_source=chatgpt.com Die Veröffentlichung ist an ihrem Todestag. Ich gehe davon aus, dass die DNA-Untersuchung weit vorher war.
Nach geschätzten 1 1/2 Jahre Untersuchung muss es nmM ein Ergebnis geben.
Was mir in dem Artikel wieder auffällt:
"Sie ging am Morgen des 26.09.1994 den Felsenweg in Richtung der Festung Ehrenbreitstein entlang. Hier konnte durch einen Zeugen eine bislang nicht identifizierte männliche Person
in der Nähe von Amy Lopez wahrgenommen werden."
Eindeutige Belege von anderen Zeugen, für zusammen, auf, in Richtung, Felsenweg sind mir nicht bekannt und frage mich, ob sich die Artikel darüber nicht auf die eine Zeugenaussage beziehen.
Man weiß offiziell sehr, sehr wenig Details.
Am Aufstieg Felsenweg gibt es keine Haltemöglichkeit, da ist fließender Verkehr einer Hauptverkehrsader nach Ko. Einsehbar nach meiner Erinnerung sehr gut aus Richtung Vallendar, weniger gut, wenn man von E-Stein kommt. Aber es gibt auch Richtung Felsenweg von E-Stein aus Stellen, wo ich mir schlecht vorstellen kann, überhaupt von der B aus ein gescheites Phantombild zu erstellen. Das Dikasterialgebäude habe ich duster in Erinnerung. Aber da haben unsere Ureinwohner aus E-Stein bessere Kenntnis.
....aber dann kann man wieder das Fahrrad ins Spiel bringen. Das könnte auf dem Fußweg auch für einen Zeugen gelaufen sein.
Deine Frage nach dem Alter des damals Tatverdächtigten ist schon interessant.
In dem 2024-er Artikel (siehe oben) wurde von einem 18-22-jährigen Täter gesprochen.
Was man dabei leider auch nicht weiß, ist die Ausdehnung des Alters seit 2024 oder ist das Art Fahndungsplakat nicht schon uralt.
Vielleicht kann man an der DNA das Alter bestimmen und änderte es auf 18-35.