Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Maria Ribeiro Marinho-Goncalves ermordet?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Prostituierte, Trier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat Maria Ribeiro Marinho-Goncalves ermordet?

07.03.2023 um 03:08
@Slaterator
Man ist von dort innerhalb von einer Stunde in Luxemburg, Frankreich, Belgien, dem Saarland, der Eifel und der Mosel hoch bis Koblenz. Wobei ich den Täter nicht extrem weit her vermute, denn wer rennt so weit für einen Birdellbesuch?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer hat Maria Ribeiro Marinho-Goncalves ermordet?

07.03.2023 um 03:18
@abberline
Jap, ich sehe das auch so. Nicht extrem weit. Aber jenseits einer Grenze.


1x zitiertmelden

Wer hat Maria Ribeiro Marinho-Goncalves ermordet?

07.03.2023 um 09:18
@Slaterator
ich wage mich jetzt auch mal an das Fach Hobby-Täterpsychologie ran;-)

Also der Täter wirkte bei der Tat wirklich abgebrüht,sich seiner Sache sicher,eiskalt,etc.
Aber eben nur bei dem Mord,vorher wirkte er eher gegenteilig.Ich gehe daher konform mit James Rockford und vermute generell,dass der Täter in gewissen Lebens-Situationen immer wieder die Impulskontrolle verlor und erst beim Besuch der Dame Nr.1 einen regelrechten Hass auf Frauen entwickelte und dann nach dem Verlassen des Zimmers seinen Hass in die Planung des Mordes entwickelte.
Die Frage ist natürlich,was war der Auslöser für dieses unglaubliche Hassgefühl?
So wie es im Film dargestellt wurde,dass er nur mit der Dienstleistung der Dame unzufrieden war kann doch nie und nimmer solch ein Ausrasten verursachen zumal die Damen noch deeskalierend wirkten in dem sie ihm sein Geld zurückgaben.

Meine Vermutung dazu: Der Täter war ein Einzelgänger,jemand der generell mit Beziehungen und Frauen massive Probleme hatte und der ein sehr brüchiges Ego und Selbstbild besass.Mich würde nicht wundern wenn er das Bordell gar nicht mal wegen irgendwelcher sexuellen Gelüste aufsuchte sondern einfach nur um sich selbst etwas zu beweisen.
Und ich würde mich auch nicht wundern wenn ihn dort weder das Ambiente noch das Vorspiel der Dame in irgendeiner Art erregt hätte.Soll heissen,er war gar nicht in der Lage einen sexuellen Akt auszuüben.
In solch einer Situation ein falscher Satz der Dame ala "Was ist denn mit dir los" und schon könnte er sich als Versager abgestempelt und schwer gedemütigt fühlen.

Sollte das jetzt so oder in ähnlicher Form gewesen sein hiesse das auch:Der Täter muss nach der Tat jahrelang mit schweren inneren Konflikten konfrontiert gewesen sein.Einerseits hatte er wie jeder Täter den Drang sich und seine Tat jemandem zu offenbaren....andererseits hatte er Angst davor,dass das was ihn so getriggert hat auch ans tageslicht kommen würde.
Solch ein Täter wäre für mich ein typischer Fall von jemandem,der Jahre später an diesem Zwiespalt zerbrochen sein könnte.

Ich könnte mir gut vorstellen,dass er schon seit längerem gar nicht mehr am Leben ist und sich daher niemand an ihn erinnert.
Aus den Augen aus dem Sinn sozusagen.


2x zitiertmelden

Wer hat Maria Ribeiro Marinho-Goncalves ermordet?

07.03.2023 um 11:04
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Ich gehe daher konform mit James Rockford und vermute generell,dass der Täter in gewissen Lebens-Situationen immer wieder die Impulskontrolle verlor und erst beim Besuch der Dame Nr.1 einen regelrechten Hass auf Frauen entwickelte und dann nach dem Verlassen des Zimmers seinen Hass in die Planung des Mordes entwickelte.
Ich fühle mich geehrt, aber ich glaube nicht, dass ich das so geschrieben habe. Auf mich machte der Täter einen total frustrierten Eindruck. Jemand, der enormen Druck auf dem Kessel hatte, bei dem aber das Ventil zum Regulieren ausgefallen war. Ich glaube nicht, dass er immer wieder in solchen Situationen war, denn das wäre auch ab und an aktenkundig geworden. Darüber hinaus würde man sich an einen dünnen blonden Riesen gut erinnern, der immer mal wieder ausrastet.

Ihm fehlt(e) die Sperre, die jeder "normale" Mensch hat, und die irgendwann "Stopp" sagt.
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Solch ein Täter wäre für mich ein typischer Fall von jemandem,der Jahre später an diesem Zwiespalt zerbrochen sein könnte.
Manche Menschen erkennen das eigene Fehlverhalten nicht. Für sie sind immer die anderen schuld.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:@abberline
Jap, ich sehe das auch so. Nicht extrem weit. Aber jenseits einer Grenze.
Das könnte ich mir auch vorstellen. Jemand, der nur drei Brocken deutsch spricht, erkennt nicht, dass ein anderer, der bessere Sprachkenntnisse hat, kein Muttersprachler ist.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Man ist von dort innerhalb von einer Stunde in Luxemburg, Frankreich, Belgien, dem Saarland, der Eifel und der Mosel hoch bis Koblenz. Wobei ich den Täter nicht extrem weit her vermute, denn wer rennt so weit für einen Birdellbesuch?
Vielleicht ist er auch stundenlang ziellos rumgefahren.


melden

Wer hat Maria Ribeiro Marinho-Goncalves ermordet?

07.03.2023 um 16:56
@JamesRockford
Heutzutage ist es so, dass die Medien in den Grenzregionen auch über Fälle "jenseits der Grenze" berichten, vom "Luxembueger Wort" bis zum belgischen "Grenzecho" etc.
Das könnte neue Leute erreichen


melden

Wer hat Maria Ribeiro Marinho-Goncalves ermordet?

07.03.2023 um 18:25
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:ich wage mich jetzt auch mal an das Fach Hobby-Täterpsychologie ran;-)
Nur zu ! Dafür sind wir ja hier !
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:(...) generell,dass der Täter in gewissen Lebenssituationen immer wieder die Impulskontrolle verlor und erst beim Besuch der Dame Nr.1 einen regelrechten Hass auf Frauen entwickelte und dann nach dem Verlassen des Zimmers seinen Hass in die Planung des Mordes entwickelte.
Ich vermute, dass mangelnde Impulskontrolle hier den Nagel auf den Kopf trifft. Die Vorgehensweise des Täters erfolgt scheinbar ohne Plan. Vlt. hatte er zuvor einen schlechten Tag, will sich im Bordell entspannen. Doch was dann passiert, ist ungeplant. Eben mangelnde Impulskontrolle.

Das er den Hass auf Frauen erst im Zuge seines Besuches entwickelte, würde ich jetzt hingegen eher nicht vermuten. Das ist ein Prozess, der sich nicht in 10 Minuten entwickelt. Aber ja, ich denke auch, dass er Frauen nicht den gebührenden Respekt und Wertschätzung entgegen bringt sondern sie eher geringschätzt. Ob er Frauen regelrecht hasste, ist mMn nicht sicher. Ich halte es für durchaus möglich, dass er zwei Gesichter hat und zuhause Frau und Kinder vorhanden waren.
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:(...) dass er nur mit der Dienstleistung der Dame unzufrieden war kann doch nie und nimmer solch ein Ausrasten verursachen zumal die Damen noch deeskalierend wirkten in dem sie ihm sein Geld zurückgaben.
Im ersten Fall reichte es nicht zum Mord. Das ist richtig. Beim zweiten Opfer war somit aber bereits sehr hohes Agressionslevel vorhanden. Da reichte vlt. eine Kleinigkeit um den Täter in Rage zu bringen und zum Mörder werden zu lassen.
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Der Täter war ein Einzelgänger,jemand der generell mit Beziehungen und Frauen massive Probleme hatte und der ein sehr brüchiges Ego und Selbstbild besass.Mich würde nicht wundern wenn er das Bordell gar nicht mal wegen irgendwelcher sexuellen Gelüste aufsuchte sondern einfach nur um sich selbst etwas zu beweisen.
Woran machst du diese These fest ?

Er war groß,, fuhr Motorrad und besuchte ein Bordell. Nicht gerade Dinge, die auf eine wenig maskuline und unsichere Persönlichkeit schließen lassen. Das er nach dem ersten Zwischenfall weitermacht, zeugt mMn nicht von mangelndem Selbstbewusstsein. Natürlich könnte er in seinem Umfeld Probleme mit Beziehungen gehabt haben. Ob ihn das zum Mörder werden ließ ? Schwer zu sagen. Ich sehe dafür aber keine Anhaltspunkte.
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:hätte.Soll heissen,er war gar nicht in der Lage einen sexuellen Akt auszuüben.
Uuuh. Das kann ich jetzt nicht anhand der vorhandenen Indizien/Fakten herleiten. Ich schätze auch, dass es nicht sein erster Bordellbesuch war, da er sich recht sicher bewegte, auch keine Security etc. befürchtete. Darüber hinaus beim ersten Bordellbesuch gleich zu morden ?! Kann natürlich sein. Aber ich denke eher nicht.
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Solch ein Täter wäre für mich ein typischer Fall von jemandem,der Jahre später an diesem Zwiespalt zerbrochen sein könnte.
Das ist jetzt auch sehr spekulativ, weil ich dafür keine Anhaltspunkte sehe. Generell möglich ist es natürlich.
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Ich könnte mir gut vorstellen,dass er schon seit längerem gar nicht mehr am Leben ist und sich daher niemand an ihn erinnert.
Aus den Augen aus dem Sinn sozusagen
Kann sein, kann nicht sein. Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass die Fahndung nicht bei den Personen ankam, die ihn hätten identifizieren können. Stichwort: Ausland


1x zitiertmelden

Wer hat Maria Ribeiro Marinho-Goncalves ermordet?

07.03.2023 um 21:04
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Das er den Hass auf Frauen erst im Zuge seines Besuches entwickelte, würde ich jetzt hingegen eher nicht vermuten. Das ist ein Prozess, der sich nicht in 10 Minuten entwickelt. Aber ja, ich denke auch, dass er Frauen nicht den gebührenden Respekt und Wertschätzung entgegen bringt sondern sie eher geringschätzt. Ob er Frauen regelrecht hasste, ist mMn nicht sicher. Ich halte es für durchaus möglich, dass er zwei Gesichter hat und zuhause Frau und Kinder vorhanden waren.
stimmt.Solch ein Hassgefühl entwickelt sich nicht kurzfristig sondern muss unterschwellig schon länger vorhanden sein.Andererseits bringe ich eine Tat wie Mord immer irgendwie mit einem Gefühl von Hass auf irgendetwas oder irgendjemandem in Verbindung wobei dieses Hassgefühl dann eine Stunde vorher und nach der Tat wieder verschwunden sein kann.
Nicht auszuschliessen,dass er auch Frau und Familie hatte und die Frau genau wusste wie sie sich ihm gegenüber verhalten musste um ihn nicht zu Kochen zu bringen.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Im ersten Fall reichte es nicht zum Mord. Das ist richtig. Beim zweiten Opfer war somit aber bereits sehr hohes Agressionslevel vorhanden. Da reichte vlt. eine Kleinigkeit um den Täter in Rage zu bringen und zum Mörder werden zu lassen.
Diese Kleinigkeit muss dann aber im Zimmer von Maria vorgefallen sein.Was mich daran stört ist eben,dass dort aller eher geplant wirkt und glatt ablief und eben nicht von mangelnder Kontrolle geprägt.Ich glaube eher nicht dass da die Kleinigkeit geschah die das Fass zum Überlaufen brachte.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Uuuh. Das kann ich jetzt nicht anhand der vorhandenen Indizien/Fakten herleiten. Ich schätze auch, dass es nicht sein erster Bordellbesuch war, da er sich recht sicher bewegte, auch keine Security etc. befürchtete. Darüber hinaus beim ersten Bordellbesuch gleich zu morden ?! Kann natürlich sein. Aber ich denke eher nicht.
Es ist eben die Frage sofern bei der ersten Dame das fass schon überlief was da der Auslöser sein könnte.Einfach mit der Frau nicht zufrieden sein erscheint mir zu banal für so eine Wahnsinnstat.Daher habe ich einfach etwas vermutet was bei einem Mann solch eine Reaktion auslösen könnte.Es könnte durchaus auch etwas anderes ähnlich gewesen sein was der Täter als Kränkung empfunden haben kann.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Woran machst du diese These fest ?

Er war groß,, fuhr Motorrad und besuchte ein Bordell. Nicht gerade Dinge, die auf eine wenig maskuline und unsichere Persönlichkeit schließen lassen. Das er nach dem ersten Zwischenfall weitermacht, zeugt mMn nicht von mangelndem Selbstbewusstsein. Natürlich könnte er in seinem Umfeld Probleme mit Beziehungen gehabt haben. Ob ihn das zum Mörder werden ließ ? Schwer zu sagen. Ich sehe dafür aber keine Anhaltspunkte.
Es ist einfach nur Spekulation wie ich den Täter in etwa einschätzen würde.Könnte damit komplett falsch liegen.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Kann sein, kann nicht sein. Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass die Fahndung nicht bei den Personen ankam, die ihn hätten identifizieren können. Stichwort: Ausland
Dass der Täter aus dem Ausland kommt will ich in keinster Weise ausschliessen.Da in unmittelbarer Grenzregion auch eher ländliche Strukturen vorherrschen dürfte er auch da (sofern er noch lebt) irgendwie auffallen. Selbst wenn die mediale Verbreitung des Falles dort etwas geringer ausfallen dürfte.


1x zitiertmelden

Wer hat Maria Ribeiro Marinho-Goncalves ermordet?

07.03.2023 um 22:47
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:(...) nicht kurzfristig sondern muss unterschwellig schon länger vorhanden sein.Andererseits bringe ich eine Tat wie Mord immer irgendwie mit einem Gefühl von Hass auf irgendetwas oder irgendjemandem in Verbindung wobei dieses Hassgefühl dann eine Stunde vorher und nach der Tat wieder verschwunden sein kann.
Natürlich ist Hass auf etwas oder jemanden sehr oft die Triebfeder für schreckliche Verbrechen. Aber ist das im hier vorliegenden Sachverhalt auch so ? Ich ganz persönlich glaube eher nicht daran. Wäre der Täter von Hass getrieben gewesen, hätte er sein erstes Opfer wahrscheinlich heftiger angegangen. Normalerweise schwindet Hass auch nicht vor bzw. nach der Tat.
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Diese Kleinigkeit muss dann aber im Zimmer von Maria vorgefallen sein.Was mich daran stört ist eben,dass dort aller eher geplant wirkt und glatt ablief und eben nicht von mangelnder Kontrolle geprägt.Ich glaube eher nicht dass da die Kleinigkeit geschah die das Fass zum Überlaufen brachte.
Die "Kleinigkeit" ist mMn erst im Zimmer vorgefallen. Ich vermute auch, dass es auf einem Zufall beruhte, dass sich der Täter nochmals im selben Gebäude auf eine Dame einließ. Einen Plan kann ich nicht erkennen. Hätte er einen Mord begehen wollen, einen Plan gehabt, dann hätte wahrscheinlich schon das erste Opfer nicht überlebt. Die Sicherung brannte bei ihm mMn erst beim zweiten Opfer endgültig durch.


1x zitiertmelden

Wer hat Maria Ribeiro Marinho-Goncalves ermordet?

07.03.2023 um 22:53
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Die "Kleinigkeit" ist mMn erst im Zimmer vorgefallen. Ich vermute auch, dass es auf einem Zufall beruhte, dass sich der Täter nochmals im selben Gebäude auf eine Dame einließ. Einen Plan kann ich nicht erkennen. Hätte er einen Mord begehen wollen, einen Plan gehabt, dann hätte wahrscheinlich schon das erste Opfer nicht überlebt. Die Sicherung brannte bei ihm mMn erst beim zweiten Opfer endgültig durch.
Ich sehe das auch so. Es muss irgendeine Kleinigkeit gegeben haben, wegen der er total ausrastete. Das kann zum Beispiel ein falsch interpretiertes Lachen gewesen sein. Jede Menge Druck auf dem Kessel, und es lacht jemand. Aber es kann auch einen andren Auslöser gegeben haben. Vielleicht hat sie ihn einfach nicht verstanden?


1x zitiertmelden

Wer hat Maria Ribeiro Marinho-Goncalves ermordet?

07.03.2023 um 23:35
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Vielleicht hat sie ihn einfach nicht verstanden?
Ja warum eigentlich nicht ? Es kann einfach irgendetwas völlig geringfügiges gewesen sein. Ein missverstandenes Wort, ein Lacher an der falschen Stelle oder auch nur eine -in den Augen des Täters- übertriebene Preisvorstellung.


melden

Wer hat Maria Ribeiro Marinho-Goncalves ermordet?

28.04.2023 um 01:59
Hallo!

Ich möchte einmal ein etwas anderes Szenario für den Mord ansprechen. Die hier als wahrscheinlichste Variante angenommene Theorie, ein Choleriker mit Problemen seine Aggressionen zu zügeln, ist sicherlich naheliegend und wohl auch nicht so verkehrt.
Dennoch sind mir ein paar Dinge, nachdem mir der Fall von XY bekannt gemacht wurde, aufgefallen, die hier in der Diskussion eher kurz betrachtet wurden.
Es ist schon erstaunlich, das Maria "zufälligerweise" an dem Tag/folgender Nacht ermordet wurde, als sie etwas stark bedrückte. Laut Film fiel ihren Kolleginnen auf, daß die sonst meist gutgelaunte Frau weinte und sehr deutlich impliziert, wie ausgesprochen ungewöhnlich das war. Zudem fiel auch eine höhere "Frequenz" der Besuche in ihrem Zimmer ins Auge.

Es wurde hier im Thema schon einmal angesprochen, daß für einen Täter mit augesprochen kurzer Zündschnur die Tat selbst geradezu kaltschnäuzig und beachtenswert leise begangen wurde. Das ist nicht gerade das, was man bei einem kochenden, unter Strom stehenden Täter, der sich nicht bremsen kann, erwarten würde.
Nur einmal als Diskussionsansatz: Ist bekannt, ob das erste leichte Mädel, die mit dem Täter Probleme hatte, womöglich auch aus Portugal war? Wäre es möglich, das der Täter nicht wegen irgendwas Banalem ausflippte, sondern weil er bemerkte, daß er nicht bei der Person im Zimmer war, die er eigentlich aufsuchen wollte/eventl. sollte, weshalb auch immer?

Ja, es kann und ist wohl Zufall gewesen, aber ich werde immer skeptisch, wenn bei Zufallstaten relativ unmittelbar vorher das Opfer deutliche Verhaltensänderungen an den Tag legt und dann ein "Zufallstäter" zuschlägt. Irgendwann hört der Zufall auf Zufall zu sein.


1x zitiertmelden

Wer hat Maria Ribeiro Marinho-Goncalves ermordet?

28.04.2023 um 14:49
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Wäre es möglich, das der Täter nicht wegen irgendwas Banalem ausflippte, sondern weil er bemerkte, daß er nicht bei der Person im Zimmer war, die er eigentlich aufsuchen wollte/eventl. sollte, weshalb auch immer?
Das wäre dann ein Szenario mit Drohkulisse im unmittelbaren Vorfeld zur Tat. Doch welches Motiv könnte der Täter gehabt haben ?
Um Geld ging es scheinbar nicht. Was könnte ihr vorher angekündigt worden sein oder womit drohte man ihr ? Ehrlich gesagt sehe ich da derzeit keine Hinweise und könnte nur wild spekulieren...


1x zitiertmelden

Wer hat Maria Ribeiro Marinho-Goncalves ermordet?

28.04.2023 um 16:32
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Das wäre dann ein Szenario mit Drohkulisse im unmittelbaren Vorfeld zur Tat. Doch welches Motiv könnte der Täter gehabt haben ?
Um Geld ging es scheinbar nicht. Was könnte ihr vorher angekündigt worden sein oder womit drohte man ihr ? Ehrlich gesagt sehe ich da derzeit keine Hinweise und könnte nur wild spekulieren...
Ja, dies ist ein Problem mit der Theorie, was denn das Motiv sein könnte. Dennoch kommt es mir ein bißchen seltsam vor, wie die Nacht ablief.
Wir haben ein bedrücktes Opfer, das sich womöglich mit mehr "Arbeit" ablenken will. Wir haben einen hochaggressiven Täter, der später in der Nacht zum Bordell zurückkehrt und zum Mörder wird. Warum ist er zurückgekehrt und warum, bitte den Zynismus zu entschuldigen, ist er nicht schon beim ersten Besuch zum Mörder geworden? Er war ja bereits am Durchdrehen und wenn er so wenig Zügel hatte wie angenommen, warum tötete er nicht schon da? Die Situation war doch ähnlich und der Täter scheinbar komplett ohne Hemmungen, so jemand kann eigentlich nicht mehr "warten".
Der Mord geschah dann Stunden später, was eigentlich selbst Aggrocholerikern genug Zeit bietet in normale Bahnen runterzukommen.


1x zitiertmelden

Wer hat Maria Ribeiro Marinho-Goncalves ermordet?

28.04.2023 um 16:48
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Wir haben einen hochaggressiven Täter, der später in der Nacht zum Bordell zurückkehrt und zum Mörder wird.
Moment. Ich habe es so in Erinnerung, dass der Täter nach seiner ersten Tat zwar das Zimmer des Opfers verließ, nicht jedoch das Etablissement (Eros Center). Er zog quasi im Objekt weiter und beging dann die zweite Tat. Erst dann trat er die Flucht an.

Aber du hast völlig Recht, dass sich das Verhalten des Opfers am Tag des Mordes sehr auffälig verändert hatte.


1x zitiertmelden

Wer hat Maria Ribeiro Marinho-Goncalves ermordet?

28.04.2023 um 17:58
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Moment. Ich habe es so in Erinnerung, dass der Täter nach seiner ersten Tat zwar das Zimmer des Opfers verließ, nicht jedoch das Etablissement (Eros Center). Er zog quasi im Objekt weiter und beging dann die zweite Tat. Erst dann trat er die Flucht an.
Das kann durchaus so sein und Du wirst es genauer wissen als ich. Der Punkt, um den es mir da geht, ist, daß der Täter schon bei der ersten Prostituierten fast völlig die Zügel schleifen ließ. Er hat sie nicht umgebracht, trotz der sehr ähnlichen Situation und war dann, ob nun irgendwo im Gebäude oder außerhalb, einige Zeit abgetaucht. Eigentlich lange genug, um von diesem Vulkanausbruch wieder runterzukommen.
Er sucht nun das Opfer auf und begeht trotz "Abkühlzeit" einen schlimmen Mord und Diesen auch vergleichsweise leise. Finden sie den Fehler, würde es in einem Gemälderätsel nun heißen. :-)

Was meinst du dazu? Natürlich kann das alles Zufall sein, aber ein Opfer, das am Tattag deutliche Verhaltensänderungen zeigt, ein durchaus auch körperlich auffälliger Mörder, den man dort in Trier nicht kennt, der bei dem ersten leichten Mädel viel aggressiver und nahe der Explosion gewesen sein muß als später, der wiederkam... nicht gerade der völlige 08/15 Mord.

Es wurde im Thema angeschnitten, daß Maria nicht gerade wenig portugiesische und portugiesischstämmige Stammkunden aus der Region hatte. Womöglich spielte dies mit eine Rolle weshalb es zu der Tat kam, Maria wird ja mit Sicherheit schon einen Bekanntenkreis aufgebaut haben.
Vielleicht war dem Täter nur der Name des Opfers bekannt und er hat sich beim ersten Mal vertan und es noch "rechtzeitig" gemerkt. Das ist ein Gedanke, der mir immer wieder im Kopf rumgeht. Diese grundlose, fast plakativ enthemmte Aggression, die er aber wohl doch besser zügeln kann als man meint.


1x zitiertmelden

Wer hat Maria Ribeiro Marinho-Goncalves ermordet?

28.04.2023 um 18:48
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Was meinst du dazu?
So hatte ich das noch nicht gesehen. Es ist tatsächlich etwas viel an Zufall im Spiel.
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Es wurde im Thema angeschnitten, daß Maria nicht gerade wenig portugiesische und portugiesischstämmige Stammkunden aus der Region hatte. Womöglich spielte dies mit eine Rolle weshalb es zu der Tat kam, Maria wird ja mit Sicherheit schon einen Bekanntenkreis aufgebaut haben.
Es könnte natürlich sein, dass jemand aus der Heimat von ihrer Tätigkeit erfuhr und damit nicht leben konnte. Das ist jetzt ersteinmal nur eine spontane Idee, die ich einfach mal in den Raum stelle.
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Vielleicht war dem Täter nur der Name des Opfers bekannt und er hat sich beim ersten Mal vertan und es noch "rechtzeitig" gemerkt. Das ist ein Gedanke, der mir immer wieder im Kopf rumgeht. Diese grundlose, fast plakativ enthemmte Aggression, die er aber wohl doch besser zügeln kann als man meint.
Das merkwürdige Vorgehen könnte natürlich auch so begründet werden. Ich halte einen Irrtum durchaus für möglich. Was mich daran irritiert ist, dass er bei seinem ersten Opfer -zumindest lt. XY-Filmbeitrag- nicht direkt zum Angriff überging. Erst während ihrer "Dienstleistung" kam es scheinbar völlig überraschend zu seinem Angriff. Wie könnte das zusammenpassen ?


1x zitiertmelden

Wer hat Maria Ribeiro Marinho-Goncalves ermordet?

05.05.2023 um 14:12
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb am 28.04.2023:Es könnte natürlich sein, dass jemand aus der Heimat von ihrer Tätigkeit erfuhr und damit nicht leben konnte. Das ist jetzt ersteinmal nur eine spontane Idee, die ich einfach mal in den Raum stelle.
Gute Idee aber soweit ich mich noch erinnern kann wusste in ihrer Familie niemand was von ihrer Tätigkeit in Deutschland. Hätten die dann nicht auch vorab Wind davon bekommen und wüssten was für Gerüchte/Geschichten rumgehen?


1x zitiertmelden

Wer hat Maria Ribeiro Marinho-Goncalves ermordet?

08.05.2023 um 19:33
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb am 05.05.2023:Gute Idee aber soweit ich mich noch erinnern kann wusste in ihrer Familie niemand was von ihrer Tätigkeit in Deutschland. Hätten die dann nicht auch vorab Wind davon bekommen und wüssten was für Gerüchte/Geschichten rumgehen?
Soweit es eben bekannt ist. Es wird sich im Fall meiner Annahme natürlich auch niemand "outen", davon gewußt und ein Problem damit gehabt zu haben. Ahnungslosigkeit war in dem Fall die beste Schutzbehauptung. Es gibt aber tatsächlich keine wirklich belastbaren Hinweise. Ein schwieriger Fall.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der Mord an Niza Gardenia Vera Macias (06.11.2002 - Hamburg)
Kriminalfälle, 8 Beiträge, am 14.01.2024 von IamSherlocked
CaiaLia am 28.05.2020
8
am 14.01.2024 »
Kriminalfälle: Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen
Kriminalfälle, 109 Beiträge, am 26.02.2023 von Kira2222
Kamikazediebin am 16.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 26.02.2023 »
Kriminalfälle: SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte
Kriminalfälle, 516 Beiträge, am 04.12.2023 von emz
Seidenraupe am 01.12.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
516
am 04.12.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Mord an Vanessa Wardelmann & Anja Witt (1992/1993) Bremerhaven
Kriminalfälle, 112 Beiträge, am 14.10.2023 von darkstar69
1988 am 13.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 14.10.2023 »
Kriminalfälle: Mord an einer Basler Prostituierten (2006)
Kriminalfälle, 42 Beiträge, am 02.09.2023 von LackyLuke77
LackyLuke77 am 06.11.2022, Seite: 1 2 3
42
am 02.09.2023 »