Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

4.766 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.11.2025 um 16:56
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Die Bild verhält sich auffallend merkwürdig…
Hat mich auch total gewundert. Sehr untypisch.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Hallo hier ist Frau Block..nicht erschrecken, habe gerade Zeit zwischen zwei Prozesstagen und wollte mal kurz nach ihrem Wohlbefinden fragen?“
Das ist so dermaßen schräg, da fällt einem echt nix mehr zu ein.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:War das ein Zeuge, den die Staatsanwaltschaft benannt hat? Das ist doch unglaublich, geradezu strunzdumm, als
Angeklagte während eines Prozesses einen Zeugen anzurufen? Eine Frau, die nicht mal nach dem Verbleib ( Wohlbefinden)des Vaters fragt, nachdem ihm die Kinder mit Gewalt entrissen wurden, die sorgt sich um das Wohlbefinden eines Zeugen???
Es wäre wirklich interessant das zu wissen. Und es zeigt, wie verzweifelt CB mittlerweile sein muss, ihre Zukunft betreffend. Wahrscheinlicher merkt sie, dass das Eis unter ihr dünner wird und eine Verurteilung droht. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man auf so eine dämliche Idee kommen kann. Jeder, der schon mal einen Krimi gesehen hat, weiß, dass Kontaktversuche während eines laufenden Prozesses ein absolutes No go sind. Auf mich wirkt das wie der Versuch eine Aussage zu verhindern?

Und wie muss das für die Kinder sein? Ihre Mutter erkundigt sich nach dem Wohlbefinden eines Zeugen, der evtl in irgendeiner Art und Weise involviert ist? Unfassbar.
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Hensel wandert in den Knast, Kids zurück zur Löwenmutter!
Ganz genau.
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Dann könnte sie auch Tal S. Päckchen in die U-Haft schicken.
Hat sie vll schon :troll:

1x zitiertmelden

11.11.2025 um 17:02
@Zaunkönigin

Vor allem nach dem vergangenen Prozesstag fand auch ich die Zeugen heute interessant, da das Thema IT ja noch nicht durch war.
Dann dürfte sich Bild ein Loch ins Knie ärgern, weil sie heute keiner am Start war.
Zitat von emzemz schrieb:Und was veranlasst ihn, die telefonischen Genesungswünsche als Bedrohung aufzufassen?
Wenn es denn solche gewesen sind.
Wir wissen nicht, was CB tatsächlich zu ihm gesagt hat.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Hat sie vll schon
Lass mich raten. Mit einer Feile im Königskuchen?

melden

11.11.2025 um 17:04
Zitat von katerlekaterle schrieb:Der Spiegel? hat doch sonst auch getickert, oder?
Spiegel nicht und Stern nur mittelmäßig.

melden

11.11.2025 um 17:08
@Photographer73
Die BILD hat gerade keinen „ Praktikanten“ frei für den Prozess in Hamburg. Sie beschäftigen sich momentan mit dem Magdeburger Attentäter. Vermutlich ist der Prozess im Moment besser geeignet, Leser anzulocken. Drei Tote und über 300 verletzte und ein völlig deranged Angeklagter „ ich liebe Weihnachtsmärkte“ sagte der Angeklagte… dem f den Prozess ein 4 Millionen € Gerichtsaal gebaut wurde und dem ( indirekt) sogar demnächst ein Theaterstück gewidmet wird…
Soweit ist Frau Block nicht gekommen, weil die Opfer Gottseidank leben, was ist ein Kidnapping gegen ein blutiges Attentat? Die BILD muss Prioritäten setzen… Du verstehst …
Dagegen der unübersichtliche Prozess in Hamburg, mit wieviel Angeklagten? Ich komme nicht mehr hinterher, in diesem Labyrinth und Dickicht.

1x zitiertmelden

11.11.2025 um 17:12
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und ich gehe jede Wette ein… an Weihnachten sitzen Frau B und Herr Delling, in ihrer neuen gemeinschaftlichen Finca am Kamin und lachen sich eins unterm Weihnachtsbaum 🎄
Wie haben wir das gedeichselt… die glauben alles, ich habe es dir gesagt darling, happy New year, wo wir sind, ist oben…
Welches Weihnachten meinst du denn? :troll:
So lange der Prozess läuft, dürfen sie denn da ins Ausland reisen?

melden

11.11.2025 um 17:23
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich habe mir jetzt gerade das "Sorry" Statement, das @emz weiter oben verlinkt hat, noch einmal angehört.
Maske betont dort explizit, dass bei besonders spannenden Ereignissen auch eine spontane Sonderfolge angeboten wird.
Vielleicht gibt's da tatsächlich irgendwelche Bewegungen? Im Hintergrund.
Wäre ja nicht mehr allzu überraschend in diesem Fall
Ich denke mal, die im "Sorry" Beitrag angedeutete 'Sonderfolge, bei besonders spannenden Ereignissen, wird nicht allzu lange auf sich warten lassen.

melden

11.11.2025 um 17:28
@emz
Na mir fällt kein Grund ein, warum sie nicht in die Sonne düsen dürfen? Hätte man Fluchtgefahr befürchtet, wären sie in U Haft gelandet. Ist ja manchmal eine Menge Zeit zwischen den Prozesstagen, über Weihnachten und Neujahr ist sowieso Pause. Da wird sie wohl niemand daran hindern können, mal ihr Eigentum im Ausland zu begutachten. Könnte ja für längere Zeit das letzte mal sein… je nach Ausgang im Sommer 2026.

melden

11.11.2025 um 17:28
Rieks fordert deshalb außerdem, das Verfahren „auszusetzen, um eine faire Verteidigung zu ermöglichen“. Heißt übersetzt: Alle soll sich erst einmal in die neue Datenmenge einlesen können, bevor es mit der Hauptverhandlung weitergeht.
Bekommt da jemand richtig kalte Füße bei der Vorstellung, die Handyinhalte könnten veröffentlicht bzw. vor Gericht verwendet werden???
Zitat von antheanthe schrieb:Vielleicht ist er nicht krank?
Das denke ich auch! Man stelle sich vor, du bist bumbelgesund und plötzlich erreicht dich eine Nachricht zur Besserung von einer Person, die vor Gericht steht und in deren Anklage du vielleicht involviert bist!

Der Druck auf Zeugen in Israel ist interessant, aber da ja nicht beweisbar (oder doch? Es war ja eine Abhörung!) nicht so brisant...

1x zitiertmelden

11.11.2025 um 18:25
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Für wie dumm sollen die Leute denn verkauft werden?
Es geht noch weiter, als der befragt Kripo-Beamte es beschreibt. Im Vorfeld eines Pentests müssen Informationen über die zu testenden Features, Schnittstellen, Zugangsdaten, die Systemarchitektur und und und besprochen werden.

Und es wird vereinbart, in welcher Form die Ergebnisse zur Verfügung gestellt werden. Beispielsweise werden sicherheitsrelevante Findings kategorisiert, so dass man ableiten kann, welche sofort behoben werden müssen und welche vielleicht erst mal zurückgestellt werden können.
Zum fett markierten: Genau so und nicht anders ist das Vorgehen!
Keine Ahnung, warum die die mutmaßliche Entführung als Pentest ausgaben. Viel zu durchschaubar mit den offensichtlich nicht involvierten IT Mitarbeitern der Blocks. Das wäre aber noch eine mögliche Auftragsoption: Die IT nicht zu informieren (eher selten der Fall). Aber die vielen Stunden/Tage inkl. Übernachtungen ergeben absolut keinen Sinn m.E. nach.

melden

11.11.2025 um 18:35
https://www.spiegel.de/panorama/christina-block-vor-gericht-richterin-droht-mit-haftbefehl-wegen-zeugen-kontakt-a-eec430de-eede-4c63-b1c2-ecd18265b741

Der Spiegel wird etwas ausführlicher, um was es bei dem von der Richterin angedrohten Haftbefehl geht:
Im Prozess um die Entführung ihrer Kinder hat das Landgericht Hamburg die angeklagte Unternehmerin Christina Block ermahnt. Grund dafür ist die Kontaktaufnahme zu einem Zeugen. »In aller Deutlichkeit, dass diese Kammer nicht zögern wird, einen Haftbefehl zu erlassen, sollte die Kammer zu der Überzeugung kommen, dass Druck auf Zeugen ausgeübt wird«, sagte die Vorsitzende Richterin, Isabel Hildebrandt, an die Angeklagte gerichtet. Dem Gericht sei zugetragen worden, dass Block auf Zeugen in Israel Druck ausübe, nicht in dem Prozess auszusagen.

Blocks Verteidiger Ingo Bott bestätigte, dass seine Mandantin einem erkrankten älteren Zeugen gute Besserung gewünscht habe. »›Gute Besserung!‹ ist keine Verdunkelung, gerade bei einer schweren Erkrankung darf man das wünschen«, sagte Bott. Das Gericht selbst habe die Erkrankung des Zeugens bekannt gegeben.
Wissen wir jetzt, wer denn dieser Zeuge ist?

melden

11.11.2025 um 18:35
So, endlich berichtet darüber mal jemand nicht hinter der paywall….
Landgericht weist Eugen Blocks Beschwerde gegen Richterin zurück

Das Landgericht wies die Beschwerde von Eugen Block jetzt eindeutig zurück. „Denn weder die im Artikel veröffentlichten Äußerungen noch eine etwaige Billigung bieten Anhaltspunkte für ein dienstliches Fehlverhalten“, hieß es zur Begründung. Es bestehe grundsätzlich keine Pflicht, Äußerungen Dritter zu unterbinden. „Im vorliegenden Fall tritt hinzu, dass die Inhalte des Zeitungsartikels bzw. die dort enthaltenen Äußerungen (…) unter keinem denkbaren Gesichtspunkt mit zum Beispiel ehrverletzenden oder sonst problematischen Inhalten verglichen werden können.“
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/eugen-block-erhebt-schwere-vorwuerfe-gegen-richterin-gericht-faellt-entscheidung/#google_vignette

melden

11.11.2025 um 18:41
@Gernhard

Na Gott sei Dank! Wenn das so einfach wäre andere Richter zu bekommen, müsste man doch nur immer jemanden finden, der betreffende Richter öffentlich lobt. Jeder Prozess würde so zur unendlichen Geschichte.

melden

11.11.2025 um 18:42
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/landgericht-droht-christina-block-mit-haftbefehl,block-228.html

Es gibt also nicht nur die Genesungsgrüße, sondern noch weitere Hinweise auf Kontakte zu israelischen Zeugen.
Kurz vor Schluss des 21. Verhandlungstages kam es zur Konfrontation: Die Vorsitzende Richterin drohte Christina Block mit einem Haftbefehl. Es gebe Hinweise, dass die Angeklagte Druck auf Zeugen in Israel ausgeübt habe, damit diese nicht nach Hamburg kommen und aussagen.

Die Vorsitzende Richterin sprach dann noch einen zweiten Vorfall an: Christina Block habe zu einem anderen Zeugen, der erkrankt war, Kontakt aufgenommen und ihm gute Besserung gewünscht. Auch dies sei eine Beeinflussung. Würde so etwas noch einmal vorkommen, werde die Kammer einen Haftbefehl für Christina Block erlassen, drohte die Richterin.

melden

11.11.2025 um 18:43
Das Landgericht wies die Beschwerde von Eugen Block jetzt eindeutig zurück. „Denn weder die im Artikel veröffentlichten Äußerungen noch eine etwaige Billigung bieten Anhaltspunkte für ein dienstliches Fehlverhalten“, hieß es zur Begründung. Es bestehe grundsätzlich keine Pflicht, Äußerungen Dritter zu unterbinden.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/eugen-block-erhebt-schwere-vorwuerfe-gegen-richterin-gericht-faellt-entscheidung/#google_vignette

Sehr gut. Ich hoffe wirklich, dass dieser Prozess nicht entgleist. Das wäre v.a. den Kindern und Hensel kaum zuzumuten, aber für die Cousine und Tal S. schwierig. Echt unfassbar was da so nach und nach alles an die Oberfläche gespült wird.

1x zitiertmelden

11.11.2025 um 18:45
@Gernhard
Ist diese Entscheidung final? Da wird er wieder grummeln. Überall nur Rückschläge, was könnte man als Nächstes versuchen? Allerdings war das wohl vorhersehbar, dass Herr Block Senior, damit abblitzt.
Das gibt wieder Drama.

1x zitiertmelden

11.11.2025 um 18:45
urz vor Schluss des 21. Verhandlungstages kam es zur Konfrontation: Die Vorsitzende Richterin drohte Christina Block mit einem Haftbefehl. Es gebe Hinweise, dass die Angeklagte Druck auf Zeugen in Israel ausgeübt habe, damit diese nicht nach Hamburg kommen und aussagen.
Oha. Nicht nur auf einen in Israel und dazu noch der Erkrankte. Verstehe jetzt nicht warum man da nicht gleich einen Haftbefehl ausstellt.

4x zitiertmelden

11.11.2025 um 18:50
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Verstehe jetzt nicht warum man da nicht gleich einen Haftbefehl ausstellt.
Weil die Richterin erkannt hat, dass CB im Grunde einfach nur ein „netter Mensch“ ist. 🤷‍♂️

melden

11.11.2025 um 18:52
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da wird er wieder grummeln. Überall nur Rückschläge, was könnte man als Nächstes versuchen?
Ich denke, jetzt bleibt nur noch der Pabst!

melden

11.11.2025 um 18:56
@Gernhard

Ich verstehe sie nicht und jeden Tag noch weniger. Wozu das alles wenn sie doch unschuldig ist? Wozu auch dieses in die Länge ziehen des Prozesses, wenn man doch unschuldig ist?

Würde man als Unschuldige nicht wollen, dass dieser Albtraum , vor allem für die Kinder, schnell ein Ende findet? Ein Freispruch wäre doch auch nur förderlich für einen Neuanfang mit den Kindern, denke ich.

1x zitiertmelden

11.11.2025 um 19:01
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Verstehe jetzt nicht warum man da nicht gleich einen Haftbefehl ausstellt.
Aber warum denn, wo sie sich doch gerade so wundervoll selbst in die Sch.... reitet. Wer weiß, was sie noch anstellt, die Chance wird man sich doch nicht entgehen lassen.

1x zitiertmelden