Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

5.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:45
Zitat von katerlekaterle schrieb:Ich denke, dass er tiefer involviert ist als man so meinen könnte, ist so eine Vermutung. Er dürfte ja Connections ohne Ende haben, respektive zumindest gehabt haben. Vielleicht liefen da sogar die Strippen zusammen, wäre von der Sache her ganz gut vorstellbar...
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Und nicht umsonst wurde vor wenigen Wochen bei Hanning eine umfangreiche Hausdurchsuchung durchgeführt.
Darüber hinaus wurden auch noch Telefonate abgehört.
Das ist keine Kleinigkeit. Dafür wird es einen guten Grund geben.
Ich gehe auch davon aus, dass da noch einiges rauskommen wird und er tiefer involviert ist.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich glaube der Israeli, der ausgesagt hatte, hatte gesagt, dass der Verbindungsmann ein anderer Israeli sei, der in höchsten Sicherheitskreisen aktiv sei.
Wer weiß, wieviele Mittelsmänner da noch zwischengeschaltet wurden.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Scheint eine reine Spinnerei von Maus zu sein
Zitat von katerlekaterle schrieb:Kann man Geheimdienstlern denn alles glauben, oder dem Mauss?
Gerade bei Beschuldigungen durch Mauss ist eine gesunde Skepsis sicherlich angebracht. Sollte es sich bewahrheiten, wäre das aber schon ein ziemlicher Hammer.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Das ist bitter für die Mutter. Klar. Und ich finde es in ihrer Situation sehr gut nachvollziehbar, dass sie an ihrer hohlen Rechtsposition ("er hat die Kinder entzogen, nicht ich") und an ihrem Narrativ vom bösen Ex-Mann festhalten möchte. Aber damit ändert sie nichts. Es ist eine Sackgasse. Emotional, psychologisch und juristisch.
Es wundert mich, dass ihr das noch niemand näherbringen konnte. Oder vll wurde es durchaus versucht, aber sie will es nicht hören/sehen.

1x zitiertmelden

gestern um 21:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Kinder wollten nicht und er sah eine Gefährdung, die dänischen Gutachten gaben ihm wohl auch Recht. Es ist ja nicht so, dass die Kinder gar nicht von Profis begutachtet wurden.
Bei 132 Terminen kann man getrost davon ausgehen, dass die gründlich waren. Aber was der Laie sich zusammenfantasiert zählt natürlich mehr. Herr Dunning und Herr Kruger hätten ihre wahre Freude an diesem Thread.

@all

Wie war das noch mit dieser geheimen Person, die dieser Israeli in der Verhandlung nicht nennen wollte, wegen Lebensgefahr und so? Diese Person muss ja auch noch irgendwie einen Zusammenhang haben?

1x zitiertmelden

gestern um 21:55
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Bei 132 Terminen kann man getrost davon ausgehen, dass die gründlich waren.
Na darin fehlen dann doch leider die Termine auf deutschen Boden zum Teil. Und wenn du von Terminen sprichst, ist mMn die Zahl 66 besser.

1x zitiertmelden

gestern um 22:00
Zitat von LanzaLanza schrieb:Und wenn du von Terminen sprichst, ist mMn die Zahl 66 besser.
Es waren insgesamt 132 und die waren sicherlich gemischt. Einzeltermine und auch mit beiden Kindern. Hast du andere Erkenntnisse? In welchem zivilisierten Land die stattfanden ist unerheblich.

melden

gestern um 22:06
@Nyx_07
Du hast die Zahl 132 doch genannt und müsstest belegen...

Meine Annahme wäre, dass ich da noch durch 2 teilen müsste und dann immer noch nicht die von SH verhinderten Termine damit erfasst hätte.

5x zitiertmelden

gestern um 22:11
Zitat von LanzaLanza schrieb:Du hast die Zahl 132 doch genannt und müsstest belegen...
Wie oft möchtest du denn belegt haben? Das ist doch schon einige Male verlinkt.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Meine Annahme wäre, dass ich da noch durch 2 teilen müsste und dann immer noch nicht die von SH verhinderten Termine damit erfasst hätte.
Dann ist deine Annahme eben falsch. Sie wäre richtig, wenn du belegen könntest, das pro Kind 66 Termine stattgefunden haben. Seit wann zählen denn nicht stattgefundene Termine dazu?

Könnte Herr Hensel ja auch sagen, eigentlich waren das noch 100 mehr, die haben nur nicht stattgefunden. Merkst du selber, hm?

melden

gestern um 22:14
Zitat von LanzaLanza schrieb:Du hast die Zahl 132 doch genannt und müsstest belegen...
Mal wieder reines Getrolle und Provokation von dir. Als das Gespräch sich das letzte Mal um diese Zahl drehte, warst du beteiligt und das ist noch keine 14 Tage her. Aber auch da wolltest du inhaltlich nicht diskutieren, sondern nur provozieren. Was soll das?

1x zitiertmelden

gestern um 22:19
Das ist hier keine Selbsthilfegruppe für Demente.
Du warst bei der letzten Diskussion, um die Anzahl der Gespräche mit den Kindern anwesend.
Falls du das vergessen hast, nutze einfach die Suchfunktion und höre auf mit diesen vollkommen unangebrachten Belegforderungen den Thread zu deraillen.

melden

gestern um 22:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:
Mal wieder reines Getrolle und Provokation von dir.
Ja, und zwar auf Kosten der Kinder, die sich ja auch in diesem Verfahren von einer Sachverständigen befragen lassen.

Diese fordert bestenfalls die Protokolle sämtlicher Befragungen und die erstellten Gutachten an und bezieht diese in ihre Gutachtenerstattung ein.

2x zitiertmelden

gestern um 22:24
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Wir Deppen springen auch immer wieder über das Stöckchen :)
Ja!!!

Hier der wichtigste Beitrag dazu, den man vielleicht einfach immer wieder mal dazwischen teilen sollte:

Beitrag von LeonardodV (Seite 283)
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ich scrolle jedenfalls inzwischen großzügig weiter, wenn’s wieder lila, blau, etc. wird
This!
vor allem, wenn Eltern schlecht über den anderen sprechen.
Oder den anderen zusammenschlagen lassen vor den Augen der Kinder!

melden

gestern um 22:24
@Photographer73

Der Poet hat Recht. Anstatt zu belegen verlässt du die Sachebene. Er würde das nur jetzt schöner farblich darstellen und besser ausdrücken.

@Zaunkönigin
Und die Nächste verlässt die Sachebene.

Belegt doch einfach wo von 132 Terminen die Rede ist oder bleibt bei den Originalangaben.

Wo das dann endet, hatten wir in der Tat gesehen, wo diese Zahl dann in Wochen hochgerechnet wurde

3x zitiertmelden

gestern um 22:27
Zitat von LanzaLanza schrieb:Belegt doch einfach wo von 132 Terminen die Rede ist oder bleibt bei den Originalangaben.
Was sind denn die Originalangaben? Liest du mit? Die 132 sind mehrfach belegt.

@ringelnatz

Du bist so richtig! Irgendwie muss ich das Zucken in den Fingern abstellen, wenn Blödsinn geschrieben wird. -.- Ich arbeite daran.

1x zitiertmelden

gestern um 22:28
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Diese fordert bestenfalls die Protokolle sämtlicher Befragungen und die erstellten Gutachten an und bezieht diese in ihre Gutachtenerstattung ein.
Ich denke auch, dass sie die Protokolle einsehen und in ihrem Gutachten entsprechend würdigen wird.
Ich glaube, wir brauchen uns dahingehend keine Sorgen machen, die Frau ist ein absoluter Vollprofi.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Belegt doch einfach wo von 132 Terminen die Rede ist oder bleibt bei den Originalangaben.
Ich denke nicht, dass es dir an Recherchekompetenz fehlt.
Aber just in case und weil ich so nice bin, hier der Weg

1. SuFu anklicken
2. 132 eingeben
3. zum ersten Beitrag scrollen
4. voila

1x zitiertmelden

gestern um 22:32
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Was sind denn die Originalangaben? Liest du mit? Die 132 sind mehrfach belegt.
Dann zitiere doch mal das Original.

2x zitiertmelden

gestern um 22:36
Zitat von LanzaLanza schrieb:Dann zitiere doch mal das Original.
Hab ich meine Eltern erschlagen, oder warum sollte ich das jetzt , zur Strafe,machen? :D

Du hast uns aufgefordert bei den Originalangaben zu bleiben - nichts anderes tun wir seit Wochen.

Was hast du denn daran nicht verstanden?
1. SuFu anklicken
2. 132 eingeben
3. zum ersten Beitrag scrollen
4. voila
Quelle: @Zaunkönigin

melden

gestern um 22:44
Zitat von LanzaLanza schrieb:Dann zitiere doch mal das Original.
Dieser Link ist bereits mehrfach geteilt worden. Das schaffst du, dir den bis zum Ende anzuhören.

https://www.rtl.de/videos/vater-stephan-hensel-zeigt-sich-besorgt-laufender-block-prozess-wie-geht-es-den-kindern-6913387e765f9d50c5084094.html

melden

gestern um 23:01
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wo das dann endet, hatten wir in der Tat gesehen, wo diese Zahl dann in Wochen hochgerechnet wurde
Das weißt du noch, aber natürlich hast du den Beleg, der im Zuge dessen verlinkt wurde, nicht mehr auf dem Schirm. Is klar :)
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Diese fordert bestenfalls die Protokolle sämtlicher Befragungen und die erstellten Gutachten an und bezieht diese in ihre Gutachtenerstattung ein.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:denke auch, dass sie die Protokolle einsehen und in ihrem Gutachten entsprechend würdigen wird.
Ich glaube, wir brauchen uns dahingehend keine Sorgen machen, die Frau ist ein absoluter Vollprofi.
Davon gehe ich auch aus. Leider aber ebenfalls davon, dass auch dieses Gutachten nicht wirklich anerkannt wird.

1x zitiertmelden

gestern um 23:15
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es wundert mich, dass ihr das noch niemand näherbringen konnte. Oder vll wurde es durchaus versucht, aber sie will es nicht hören/sehen.
Ich fürchte, wenn sie einen ordentlichen Therapeuten hätte, der ihr nicht nur nach dem Munde redet, sondern sie wirklich auf einem therapeutischen Weg begleitet, wie mit schmerzhaften Verlusterfahrungen, Hass, Wut und Besessenheit konstruktiv umgegangen werden kann, dann hätte sie den schon längst abgesägt. Das Geld der Familie Block zieht natürlich Hofschranzen und Jasager an, wie ein Misthaufen die Fliegen.

Am ehesten Zugang fände vielleicht ein Mensch, der auch ähnliche oder ähnlich belastende Trennungen und den Verlust von Kindern selbst erlebt hat. Der ihr vermittelt: "So kommst Du nicht weiter. Du rennst mit dem Kopf gegen die Wand und wirst noch ganz irre dabei. Und Deine Kinder finden so den Weg nicht zurück zu Dir. Du musst loslassen. Das dauert und tut weh. Aber nur dann kann sich was ändern, ich habe es selbst erlebt."
Meine Annahme wäre, dass ich da noch durch 2 teilen müsste und dann immer noch nicht die von SH verhinderten Termine damit erfasst hätte.
Nun, die von Herrn Hensel genannte Zahl sagt erst mal noch wenig aus. Weder positiv noch negativ. Wir wissen ja nicht, was das für Termine sind. Die Kinder werden doch nicht jede Woche eine Stunde lang von einer Tante vom Jungendamt gefragt: "Und willst Du weiter bei Papa bleiben? Und wirklich nicht zur Mama zurück? Ganz bestimmt? Also noch Mal: ..."

Vermutlich werden die Kinder regelmäßige Termine haben, um das ganze Trauma der Entführung zu verarbeiten. Eventuell auch von den Behörden veranlasst. Und da wird beobachtet, wie die Entwicklung so ist. Und es würde registriert und gemeldet werden, sollte eine fundamentale Änderung eintreten. Nach Auskunft des Vaters sollen die Kinder, v.a. der Junge, noch sehr belastet sein. Und das ist auch schlüssig.

Dass die Kinder wiederholt gesagt haben, sie wollen nicht zurück zur Mutter, ist wohl nicht ernsthaft bestreitbar. Sonst hätten die dänischen Behörden nicht so entschieden, wie sie das haben. Nur beim "Warum?" lasse ich Vorsicht walten, da auch der Vater nicht ohne Belastungseifer ist, was seine Ex-Frau betrifft. Das ist nicht gut. Von der Mutter will ich gar nicht reden, da gilt das noch mehr.

Der hier im Thread kürzlich erwähnte innere Konflikt in Kindern, wenn sich Eltern streitig trennen, der wird dadurch nicht befriedet, auch wenn es den Anschein hat. Natürlich hat die Entführung das noch bis ins Extrem verschärft. Aber Vorwürfe, Vorwürfe, Vorwürfe, Vater gegen Mutter, Mutter gegen Vater, das heilt nichts.

1x zitiertmelden

gestern um 23:18
Das Oberlandesgericht führt hierzu aus, dass die beiden Kinder gegenüber den verschiedenen Fachbeteiligten sowohl vor deutschen Gerichten als auch im Rahmen der Anhörungen in Dänemark in den letzten beiden Jahren (August 2021 bis Juli 2023) konstant geäußert hätten, beim Vater und den dortigen Familienangehörigen in Dänemark leben zu wollen.
Quelle: https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2025/04/rk20250409_1bvr161824.html?nn=68080

Ich wusste garnicht, dass die Kinder bereits ab August 2021 angehört wurden. Sowohl in Deutschland als auch in Dänemark.
Wieviele von den 132 Terminen in Deutschland waren, ist für die Kinder vermutlich nicht wirklich wichtig.

melden

gestern um 23:20
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Leider aber ebenfalls davon, dass auch dieses Gutachten nicht wirklich anerkannt wird.
Letztendlich ist die Sachverständige ja dazu da, dem Gericht die fehlende Sachkunde zu vermitteln.

Es geht in erster Linie um die Frage, ob die Kinder durch die Tat in die konkrete Gefahr einer erheblichen Schädigung ihrer gesundheitlichen oder seelischen Entwicklung gebracht wurden. Die Bejahung dieser Frage ist erforderlich, um wegen der Verbrechenstatbestände (Mindeststrafe jeweils 1 Jahr) der schweren Entziehung Minderjähriger und der schweren Misshandlung Schutzbefohlener verurteilen zu können.

Wobei man bei der Entziehung Minderjähriger schon zum Verbrechenstatbestand kommt, wenn für die Entziehung ein Entgelt bezahlt wurde.

1x zitiertmelden