Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

11.829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:43
@ottercat
Könntest du bei Gelegenheit bitte schauen, ob es eine aktualisierte Terminrolle für den Raum gibt mit neuen Verhandlungstagen ab April und ggf. fotografieren und hier einstellen? Das wäre sehr nett.

1x zitiertmelden

um 09:46
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Könntest du bei Gelegenheit bitte schauen, ob es eine aktualisierte Terminrolle für den Raum gibt mit neuen Verhandlungstagen ab April und ggf. fotografieren und hier einstellen? Das wäre sehr nett.
Die gibt es bereits im Wiki

1x zitiertmelden

um 09:46
Bin keine Presse, darf kein Handy mit rein nehmen und habe keinen Stift oder so. Die Liste ist aber aich ca einen Meter lang.

melden

um 09:52
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Die gibt es bereits im Wiki
Super, danke! Auch an dich @ottercat
Hatte die Termine unter den Bildern gesucht wie beim letzten Mal.

Ich stelle die Screenshots von den Terminen aus dem
Wiki mal nachfolgend ein, dann landen sie wieder in dem Fotos und sind bestimmt auch für andere schneller zu finden:

1DE69859-5E2A-4786-93CF-EA628F6BA6F8

BD9EC6A1-E0A7-490D-AD75-1599F11C3EB4

A2F7A1F2-D9A3-47B5-A3B6-741EDF7AA41E

melden

um 10:07
ew5kz1lpoemnioxo99rbnzr8dpxvnii6

https://www.tag24.de/thema/block-prozess/block-prozess-weiterer-polizist-sagt-vor-gericht-aus-3481749

Heute hat CB viele Unterlagen dabei.

Der Stern schreibt: Aufregung vor Verhandlungsstart. Mitangeklagter muss Saal verlassen.

@ottercat
Weißt du warum?

3x zitiertmelden

um 10:18
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Du unterstellst Hensel unterschwellig, Christina Block aus finanziellen oder gesellschaftlichen Aufstiegsgründen geheiratet zu haben. Ernsthaft? Niemand von uns weiß, wie die beiden vor so vielen Jahren drauf waren und was damals geschah. Auch wenn Hensel schnell gespürt haben dürfte, dass der Einfluss von Patriarch Eugen Block erheblich war, ist es nicht zulässig, daraus abzuleiten, dass Christina Block und Stephan Hensel eine Zweckehe eingegangen sind. Oder er erbschleichermäßig auf ihre Kohle und ihre gesellschaftliche Stellung aus war.
Das ist ganz schön anmaßend...
Das wäre es, wenn ich genau das behauptet hätte, was Du mir nun unterstellst.

Habe ich aber nicht. Ich habe auch niemandem etwas unterstellt, sondern begründet, warum mir Herr Hensel nicht besonders sympathisch ist. Das ist ein persönlicher Eindruck von mir, einer unter vielen hier.

SpoilerZudem ist in der Psychologie empirisch ziemlich eindeutig belegt, dass sozialer Status und finanzielle Möglichkeiten bei der Partnerwahl eine nicht unerhebliche Rolle spielen.

Ich will das hier nicht vertieft ausführen, aber "Liebe" ist nicht nur ein romantisch-verklärtes uneigennütziges Gefühl, bei denen nur die blauen Augen und der Klang der Stimme verzaubern, sondern ein ganzes Bündel an Motiven, bei denen die Attraktivität des Partners nun mal eine große Rolle spielt. Und für die Attraktivität sind "vernünftige" Attribute wesentlich wie Ausbildung, soziale Schicht, Benehmen, Dominanz und weitere Projektionsflächen. Das mag nun gerade bei der Partnerschaft Hensel/Block völlig irrelevant gewesen sein. Aber ich habe da angesichts der äußeren Umstände meine Zweifel.
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Und damit nicht genug, nutzt du nun die misogyne 'Putzfrauen'-Schiene, um zu verdeutlichen, auf welchem Wege Ermittlungen durchstochen werden könnten. Der Begriff 'Putzfrauen' wir hier abwertend und als Synonym für einkommensschwache und somit für illegale Aktivitäten empfängliche Frauen verwendet - und ich frage mich, was das soll.
Der Begriff war nicht als Affront gegen die "political correctnes" gewählt. Und ist erst Recht kein Indiz für Misogynie (ist schon absurd, auf dieses Level zu kommen, aber so ist das heute, ich weiß). Der bei Strafverfolgungsbehörden kursierende Begriff kommentierte bei Durchstechereien behördlicher Akten das Argument potentiell Verdächtiger: Wieso sollten gerade sie es gewesen sein, es hätte doch auch die Putzfrau im Büro des Staatsanwalts oder Richters sein können.

SpoilerNichts davon ist abwertend - außer der Tatsache, dass es Putzkräfte gibt und diese noch immer weit überwiegend weiblich sind (v.a. in Privathaushalten, zu 90% ohne soziale Absicherung beschäftigt).

In meiner Ausbildung, wenn es darum ging, eine einfache oder schlichte und doch klare Sicht auf ein fachlich überfrachtetes Problem einzunehmen, um wieder auf den Boden zu kommen, dann wurde uns auch die "Putzfrauenperspektive" empfohlen. Wahrlich nichts Despektierliches, sondern ein durchaus selbstironisch gemeintes Synonym für den ansonsten etwas diffusen "gesunden Menschenverstand".

1x zitiertmelden

um 10:20
@leonor
Zitat von leonorleonor schrieb:@ottercat
Weißt du warum?
Ich glaube, dass ottercat sich nicht aus dem Gerichtssaal melden kann. Handyverbot. Vermutlich erst mittags wieder erreichbar.
Zitat von leonorleonor schrieb:Heute hat CB viele Unterlagen dabei.
Bitte, bitte, bitte keinen weiteren mehrstündigen, abgelesenen Vortrag heute... Ich sage nur "30 Emails"

https://www.tag24.de/thema/block-prozess/anwalt-im-block-prozess-so-verhaelt-man-sich-nicht-wenn-man-sich-versteckt-3474571

1x zitiertmelden

um 10:24
Zitat von VivaceVivace schrieb:
Zitat von leonorleonor schrieb:Heute hat CB viele Unterlagen dabei.
Bitte, bitte, bitte keinen weiteren mehrstündigen, abgelesenen Vortrag heute... Ich sage nur "30 Emails"
Das heutige Beweisthema ist drei Vernehmungen. Es könnte sehr wohl die Vernehmungsprotokolle sein, die sie dann vermutlich ausgedruckt hat. Mal sehen;)

1x zitiertmelden

um 10:26
Seit wann wird denn die Cousine abgelichtet?

https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-der-40-verhandlungstag-im-block-prozess/

Meine Güte Frau Pinar! Wie peinlich kann man denn sein?
Verteidigerin Pinar beschwert sich, dass die Vorsitzende die Verzögerung nicht angekündigt hat. Richterin Isabel Hildebrandt verweist auf das Verkehrschaos wegen des HVV-Streiks. Sie habe vorher nicht abschätzen können, wann das fehlende Mitglied der Kammer ankommen würde. Geht gleich mit einer leicht angespannten Atmosphäre los.

3x zitiertmelden

um 10:27
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Seit wann wird denn die Cousine abgelichtet?
Wo siehst du die Cousine? Ich sehe sie nicht?

3x zitiertmelden

um 10:29
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Wo siehst du die Cousine? Ich sehe sie nicht?
Schräg hinter RA Uecker, das müsste sie sein. Von uns aus rechts.

2x zitiertmelden

um 10:31
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Das heutige Beweisthema ist drei Vernehmungen.
@Kerzen
Du bist immer sehr informiert. Woher weißt du das alles?

@Vivace
Du hast Recht. Hatte vergessen, dass das Handy abgegeben werden muss.

melden

um 10:33
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Wo siehst du die Cousine? Ich sehe sie nicht?
Schräg hinter RA Uecker, das müsste sie sein. Von uns aus rechts.
Das ist nicht Uta B. Ich weiss nicht wer es ist.. Uta B. ist auf Soziale Medien leicht zu finden und zu erkennen..:)

2x zitiertmelden

um 10:34
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Uta B. ist auf Soziale Medien leicht zu finden und zu erkennen..:)
Eben deswegen kam ich ja drauf :) Wer soll das denn sonst sein?

1x zitiertmelden

um 10:35
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Meine Güte Frau Pinar! Wie peinlich kann man denn sein?
Einige User hatten in anderen Prozessen einen positiven (kompetenten) Eindruck von ihr, der sich wohl hier nicht bestätigt.
Zitat von MotetteMotette schrieb am 02.03.2026:@SirLouis
Ja, Frau Pinar macht wirklich Spaß. Ich wünsche mir nur, sie würde auch mal wieder als die seriöse Anwältin agieren, als die sie von einigen früher in diesem Thread porträtiert wurde
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb am 02.03.2026:Das ist übrigens mein Hightlight des Tages:
Rechtsanwältin Gül Pinar möchte jetzt einen BGB-Paragrafen erklärt bekommen, weil sie schon lange kein „BGB in der Hand hatte.“
https://www.bild.de/regional/hamburg/37-prozesstag-im-live-ticker-block-tochter-widerspricht-zeugin-vom-jugendamt-69a02810753c96d252244664

Sie entwickelt sich immer mehr zur Diva. Vielleicht ist sie aber auch frustriert, dass sie jahrelang in einem zwar spektakulären Fall eingebunden ist; dort aber nur einen eher unbedeutenden Mandanten vertritt...

2x zitiertmelden

um 10:36
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Uta B. ist auf Soziale Medien leicht zu finden und zu erkennen..:)
Eben deswegen kam ich ja drauf :) Wer soll das denn sonst sein?
Ich kann natürlich falsch liegen;-) "Kenne" sie ja eben auch nicht IRL.

1x zitiertmelden

um 10:37
@Nyx_07

Referendarin oder Praktikantin der Kammer oder der StA.

melden

um 10:37
Zitat von VivaceVivace schrieb:Sie entwickelt sich immer mehr zur Diva. Vielleicht ist sie aber auch frustriert, dass sie jahrelang in einem zwar spektakulären Fall eingebunden ist; dort aber nur einen eher unbedeutenden Mandanten vertritt...
Na ja, nicht zu vergessen: sie hat CB vertreten in 2023.

1x zitiertmelden

um 10:39
Das ist m.E. kein Foto von heute, ich hatte es gestern bereits in einer Google Suche gesehen.

melden

um 10:40
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Ich kann natürlich falsch liegen;-) "Kenne" sie ja eben auch nicht IRL.
Ich auch :) Ich meine Cousine und Mann saßen sonst da. Besser gesagt, standen da mit Rücken zu uns.Aber, is ja auch egal.

melden