Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

13.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 00:34
in Dänemark sei nie der wirkliche, echte Wunsch der Kinder, wo sie leben wollten, erkundet worden, erklärte Block.
Es ging ja im Kern auch nie darum WO die Kinder leben wollten, sondern WIE

Quelle: https://www.zeit.de/news/2025-10/01/block-prozess-geht-mit-antworten-von-christina-block-weiter

melden

um 00:42
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Aber sie wäre doch gar nicht überfordert, wenn sie sich Unterstützung holt.

Aber dann ist sie doch keine Powerfrau mehr!
Wer in Hamburg gute Steaks essen will, dem ist der Name Eugen Block
und Blockhouse sofort ein Begriff. Christina Block ist im
Aufsichtsrat für die strategische Weiterentwicklung des
Familienunternehmens mit verantwortlich. Doch das allein reicht ihr
bei weitem nicht aus. Sie ist Botschafterin des Hotels Grand Elysée
in Hamburg, Beirätin in verschiedenen Unternehmen, Mitglied im
Kompetenz Team der Hamburger CDU, Aufsichtsrätin im Hamburg
Tourismus und so ganz nebenbei managt sie noch mit fünf Kalendern
ihre eigenen Termine und die ihrer vier Kinder. Wie bringt man so
viel Engagement und Verantwortung unter einen Hut? Und wie kann man
als Unternehmen der Hotel- und Gastronomiebranche jetzt überhaupt
überleben? Das erfahren wir von einer leidenschaftlichen Unternehmerin
Quelle:https://www.podcast.de/episode/624640145/christina-block-botschafterin-unternehmerin-powerfrau#:~:text=Wer%20in%20Hamburg%20gute%20Steaks%20essen%20will%2C,die%20strategische%20Weiterentwicklung%20des%20Familienunternehmens%20mit%20verantwortlich.
Das ist doch nichts ungewöhnliches, wenn eine berufstätige, alleinerziehende Mutter von vier Kindern, die es sich wirtschaftlich leisten kann, ein Aupair oder Haushaltshilfe einstellt.
Genau! Dann wäre sie eine ganz gewöhnliche berufstätige, alleinerziehende Mutter...

1x zitiertmelden

um 00:49
Zitat von VivaceVivace schrieb:Genau! Dann wäre sie eine ganz gewöhnliche berufstätige, alleinerziehende Mutter...
Du beschreibst da ihre Sicht auf sich selbst?!
Dann müsste ich CB antworten, wer alles machen will, der macht alles nur ein bisschen.
Bei all dem, was sie so im Programm hat, wäre es vernünftig gewesen, sich Unterstützung im Haushalt und mit den Kindern zu holen. Aber Vernunft ist nicht ihre Stärke und der Drang, sich und anderen etwas beweisen zu müssen zu groß.

Aber ich verstehe, was Du sagen möchtest!

1x zitiertmelden

um 00:50
Wir reden ja hier von einem Menschen, der einem Traumbild seiner selbst nachläuft.
Sie kreiert künstliche Selbstprofile und schauspielert sich durch das Leben.
Sie braucht ständig Applaus und Aufmerksamkeit.
Einfach nie erwachsen geworden.

melden

um 00:54
Zitat von MotetteMotette schrieb:Der Geiz spielte aber dann gar keine Rolle mehr, als es um Überwachung, Ausspionieren und Entführung ging.

Da ging auf einmal alles.
Vergiss nicht: sie war quasi mittellos:
Für das halbe Jahr in ihren Diensten habe der Ex-Beamte „unfassbar viel Geld bekommen. Über 100.000 Euro. Einen Teil hat meine Mutter bezahlt.“ Sie selbst habe kein Einkommen, so Christina Block, sie bekomme nur Ausschüttungen „wenn es der Block-Gruppe gut geht.“
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-im-liveticker/#google_vignette

Hervorhebungen von mir.

1x zitiertmelden

um 00:55
@SirLouis

Mir war es unverständlich, warum das JA Hamburg so bedingungslos hinter CB stand und steht.

Seit der Aussage der ältesten Tochter erst recht nicht.

Falls das JA die Aussage der jüngsten Tochter kennt, wird es immer abstruser.

Es gab Gewaltvorwürfe, Überforderung in Bezug auf Pflichten der Töchter und Hinweise auf ein generell, sagen wir, unerfreuliches Familienklima. Trotzdem sagen die Mitarbeiterinnen des JA, SH sei problematisch gewesen und CB 'unauffällig' und kooperativ.

Kein Wunder, dass sowohl SH als auch die Kinder in diese Behörde kein Vertrauen mehr haben.

1x zitiertmelden

um 00:55
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Aber Vernunft ist nicht ihre Stärke und der Drang, sich und anderen etwas beweisen zu müssen zu groß.
Exakt. Nur nicht gewöhnlich sein wie alle Anderen. Repräsentieren, im Rampenlicht, prominent sein.

Sorry, da sind Kinder wirklich lästig.

melden

um 01:02
Zitat von MotetteMotette schrieb:Mir war es unverständlich, warum das JA Hamburg so bedingungslos hinter CB stand und steht
Sie war und ist sehr charmant. Smiling & Handshaking. Sie kann hervorragend schauspielern. Sie beherrscht die gesamte Klaviatur von hilflos bis gnadenlos.

Wie sagte Herr Mehles: Sie ist mit den schmutzigsten Wassern der Welt gewaschen.

melden

um 01:02
@Motette
In @Hillepille 's Beitrag ist ja sogar das Strafverfahren gegen die JA-Mitarbeiterin:

Beitrag von Hillepille (Seite 672)

Ja, und genau das, was Du sagst, hab ich auch gedacht: Kein Wunder, dass SH + Familie kein Vertrauen mehr in die Behörde hatte.

Mich würde wirklich mal interessieren, ob die Besagte Mitarbeiterin noch dort arbeitet (?). Mir war so, als ob sie das nämlich nicht mehr tut.
Preisfrage: warum wohl?
Es würde mich nicht wundern, wenn es da nicht doch einen Zusammenhang gäbe.
Aber das bleibt im Reich der Spekulationen.

melden

um 01:33
Den Jahresumsatz 2024 bezifferte das Management in einer Pressemitteilung mit rund 500 Millionen Euro – 1999 war der Konzern umgerechnet 153 Millionen Euro schwer. Davon profitiert auch die Block-Familie: Das „Manager Magazin“ schätzte Eugen Blocks Privatvermögen 2019 auf 400 Millionen Euro.
Quelle: https://www.morgenpost.de/panorama/article405473718/christina-block-vermoegen-steak-house-prozess.html#:~:text=Den%20Jahresumsatz%202024%20bezifferte%20das,2019%20auf%20400%20Millionen%20Euro.
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Vergiss nicht: sie war quasi mittellos:
Für das halbe Jahr in ihren Diensten habe der Ex-Beamte „unfassbar viel Geld bekommen. Über 100.000 Euro. Einen Teil hat meine Mutter bezahlt.“ Sie selbst habe kein Einkommen, so Christina Block, sie bekomme nur Ausschüttungen „wenn es der Block-Gruppe gut geht.“
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-im-liveticker/#google_vignette
Na, dann einfach mal den Eugen anhauen.

melden

um 01:38
@M8nix
Wenn sie doch kein Einkommen hat und mehr oder weniger am Hungertuch nagt: wovon hat sie dann die Immobilie in Spanien gekauft?

1x zitiertmelden

um 01:47
Zitat von MotetteMotette schrieb:wovon hat sie dann die Immobilie in Spanien gekauft?
Deswegen wurde ja kein Unterhalt gezahlt. Das Gesparte hat man dann für die Immobilie genommen. Außerdem ist man Bahn zweite Klasse gefahren und trägt Kleidung von der Stange...
Die Kosten für Haushälterin hat man ebenfalls eingespart. Hierfür dienten die kids. Als die weg waren: hat man halt nicht mehr eingekauft. Und geputzt hat man ebenfalls nicht mehr: sie hatte die Kinderzimmer über Jahre nicht betreten (können) nach eigener Aussage.
Also sorry: wenn ich ein Zimmer hier abschließe und nach drei Jahren wieder reingehe, liegt der Staub da 7 cm hoch...

Oh man, ist das alles verquer...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?
Kriminalfälle, 185 Beiträge, am 15.02.2026 von brigittsche
Melissa98 am 23.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 15.02.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.802 Beiträge, gestern um 18:48 von anthe
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 351 352 353 354
6.802
gestern um 18:48 »
von anthe
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 428 Beiträge, am 04.01.2026 von Slaterator
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
428
am 04.01.2026 »
Kriminalfälle: Lilly und Jack Sullivan vermisst
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 31.01.2026 von Selma1898
Diarmuid am 27.05.2025, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 31.01.2026 »
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 56 Beiträge, am 10.01.2026 von MarieLouise
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2026 »