sören42 schrieb:Halte dich also mit diesbezüglichen Unterstellungen bitte zukünftig zurück.
Ob und wer hier wem etwas unterstellt, lässt sich leicht anhand meines letzten Posts überprüfen, auf den du dich beziehst:
Beitrag von watnu (Seite 28) Z. B.:
sören42 schrieb:das hatte ich falsch in Erinnerung. Deine Aussage, dass niemand dergleichen sagte, ist aber ebenfalls nicht korrekt.
Wie nachzulesen ist,
meinte ich - bezugnehmend auf deine diesbezügliche Aussage - explizit und mit Zeitangabe nur das Nachgespräch. Somit ist es logisch, dass ich mit
"niemand" nur die beiden Gesprächspartner
Cerne und KHK meinte.
Darüber, was der Häftling gegenüber dem Video-Ermittler sagt, diskutieren wir doch seit gestern: "Räderloh …" als angebliches Wissen, das außer dem Häftling nur die Polizei gekannt haben soll.
sören42 schrieb:Dir wurde hier nun schon mehrfach (!) erklärt, dass der Kartenschreiber womöglich diesbezügliche Überlegungen anstellte, um den wahren Täter zu verschleiern.
Nur, weil du mir mehrfach etwas erklärt hast, wird es nicht zur Tatsache - du schreibst ja selbst "womöglich". Dass ich dich nicht missverstanden hatte, ging auch aus meinen vorherigen Antworten hervor.
*Und falls " ...ausgedacht ..." missverständlich war:
Dann haben eben du und andere sich die Theorie "Ablenkung" ausgedacht;
so wie ich (und evtl. Andere) sich
ausgedacht haben:
watnu schrieb:... Druck auf den Häftling auszuüben. Entweder als Appell an sein Gewissen oder um ihm zu signalisieren, "ich weiß, was du getan hast".
Da der Häftling Bezug zur selben Region hatte, konnte die Absenderseite davon ausgehen, dass ihm der Fall U. H. bekannt ist. Dies erst recht, wenn die Absenderseite ihn für den Täter hielt.
- - - -
sören42 schrieb:Ich habe mir da gar nichts ausgedacht!
Aus welcher Quelle, wenn nicht von dir, stammt
sören42 schrieb:Die Rechnung wäre ja aufgegangen - zumindest bis heute.
Deshalb schrieb ich diesbezüglich:
watnu schrieb:bist du es, der sich ausgedacht hat, dass die Karte geschrieben wurde, damit der wahre Täter unerkannt bleibt. Und rückblickend – aus heutiger Sicht – denkst du (in Täterrolle)
o. g.
Mir ging es nur um das, dem du mittlerweile zugestimmt hast, mit
sören42 schrieb:Das glaube ich auch nicht -
- -
* Z. B. Schon am 15.07. antwortete ich auf deine Theorie,
watnu schrieb:Wenn der Häftling z. B. für den Tatzeitraum ein stichhaltiges Alibi gehabt hätte, wäre solch ein Ablenkungsmanöver schnell verpufft.
- - - -
sören42 schrieb:Ich glaube da NICHT an einen Zufall und denke, das ist auch plausibel.
Es ist doch auch kein Problem, wenn dich die sachlichen Argumente von
@megavolt ,
@Retsiemfoh und mir nicht überzeugen.
Umgekehrt muss niemand deine Sichtweise teilen und beide Ansichten können im Thread existieren.