duval schrieb:Die Staatsanwaltschaft macht das nicht mit, weil es einige Probleme gibt. Es gibt keinen genauen Hinweis auf das Modell von Mercedes Benz, nur die Vermutung, dass es vielleicht schwarz war. Und ein Kennzeichen wie zB CE ist auch nicht bekannt, sodass man die Suche nicht eingrenzen kann.
Aufgrund der Produktionszahlen der verbauten Fahrzeuge lassen sich keine Rückschlüsse auf einen möglichen Halter ziehen.
Wenn das Fahrzeug nicht mehr existiert, besteht das Problem, dass die Fahrzeugdaten inzwischen gelöscht wurden. Damit gibt es keine Möglichkeit mehr, über das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) weitere Informationen zu erhalten.
Selbst wenn sich der Zeuge daran erinnern würde, dass es sich um einen schwarzen W 126 mit HH Kennzeichen handelte, besteht keine Chance, den Halter noch zu ermitteln, falls das Fahrzeug mittlerweile verschrottet oder exportiert wurde.
Da die Postkarte schon 1994 dem Vergewaltiger in der JVA zugespielt wurde und es 31 Jahre lang den EB nicht gelungen war , das Rätsel zu lösen , auch nicht nach der AZ XY Sendundg kürzlich , sollte das Augenmerk und der wohl letzte Strohhalm , an den man sich klammern kann , die Suche nach dem schwarzen Mercedes sein.
Das dies eine Herkulesaufgabe darstellen könnte , davon ist auszugehen. Die Wahrscheinlichkeitsrate würde ich <1% beziffern , da
1) mittlerweile 35 Jahre verstrichen sind
2) das Einzugsgebiet riesig wäre
3) wegen Verletzung von Datenschutz- und Persönlichkeitsrechten
aber unmöglich wäre es nicht , denke ich mal , allerdings stände dies im Verhältnis zum Aufwand?
Allerdings könnte man u.U. herausfinden , ob ein schwarzer Benz nicht auch noch in andere Sexualdelikte , Morde o.a. Straftaten in dieser Zeit und in dieser Region verwickelt gewesen wäre.
Nur mal als Beispiel:
Ich wurde als Jugendlicher und Fußgänger von einem Auto erfasst und in den Graben geschleudert. Ich konnte nicht erkennen , um welche Automarke , Modell oder Farbe es sich dabei handelte. Nur aufgrund kleiner Lackpigmente im Gewebe meiner Jeans konnte das KFZ und der Fahrer nach monatelanger Suche der Kripo ermittelt werden.
Allerdings müsste man im Falle nach der Suche nach einem schwarzen Mercedes wohl 100mal so viele Halter ( Fahrer) überprüfen als in meinem Fall.
Ich denke , das der Fall UH wohl nie geklärt werden wird und der Mörder , leider , straffrei bleiben wird.