Foxie123 schrieb:Ein ganzes Testament im FreePlan zu erstellen, kann eng werden. Keine Ahnung ob sie ein kostenpflichtiges Abo hat.
Wenn Du wenig bis garnichts hast und nur ein einziges Kind, ist schnell vererbt.
Schreibste rein: Mein gesamtes Hab und Gut kriegt mein Sohn und fertig.
Ich bleib dabei zu vermuten dass es da vor allem um die Pferde ging - dass die entsprechend versorgt werden.
Stiefel1973 schrieb:Ich glaub das ging nicht ums Testament direkt.
Ich bin verheiratet und nutze das Paypal meines Mannes. Der bekommt eine Nachricht, das ich Geld gesendet habe.
Vielleicht war es bei dem Paar auch so.
Wenn Du sagst Du "nutzt das Paypal deines Mannes" ist doch die eigentliche Frage von welchem Bank-Konto das Geld dann abgeht. Von seinem? Oder von Eurem gemeinsamen Konto? Wenn Du seine E-Mail-Adresse mitbenutzt... Ja OK, ich hab mir noch nie ein E-Mail-Konto geteilt, ich will aber auch nicht dass ein Partner auf meinem Handy rumliest usw...
Kleiner Tipp: Man kann zu einem Bankkonto auch zwei Paypal-Zugänge einrichten soweit ich weiß... Hab das allerdings noch nie ausprobiert, ich zahl von meinen Kram von meinem eigenen Konto, ob jetzt mit Paypal oder per Überweisung.
Aber warum sollte MR ihr freien Zugriff auf sein Bankkonto gewähren? Das wär doch irrwitzig, oder?
Allerdings ist es ein guter Punkt heutzutage sein "digitales Vermächtnis" zu regeln, also wer die ganzen SM-Konten usw. übernehmen soll und wie bearbeiten/löschen etc.. Das ist ein Punkt um den ich mich auch mal kümmern sollte - da fehlt es mir tatsächlich noch an entsprechenden Vorlagen.