Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

19.007 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 19:40
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Sie hätte auch ChatGpt fragen können.. Damit kannte sie sich doch aus.
Ich bezweifle stark dass ChatGPT juristisch korrekte Formulierungen ausspuckt. Bin aber weder Jurist noch hätte ich das getestet.

Also ich würde da jedenfalls auf Nummer sicher gehen wollen (bzw. bin ich schon gegangen), allerdings ist das bei mir auch deutlich komplizierter und eine entsprechende Fachberatung auch zwingend nötig.

1x zitiertmelden

um 19:43
Zitat von wobelwobel schrieb:Also ich würde da jedenfalls auf Nummer sicher gehen wollen (bzw. bin ich schon gegangen), allerdings ist das bei mir auch deutlich komplizierter und eine entsprechende Fachberatung auch zwingend nötig.
Ich glaub das ging nicht ums Testament direkt.
Ich bin verheiratet und nutze das Paypal meines Mannes. Der bekommt eine Nachricht, das ich Geld gesendet habe.
Vielleicht war es bei dem Paar auch so.

1x zitiertmelden

um 19:44
@Kältezeit
Zitat von XianiXiani schrieb:Ich bin tatsächlich verwundert, dass es hier einige User gibt, die nicht an die Schuld glauben oder kein Motiv und co sehen.

Als ob die Staatsanwaltschaft einfach jeden einfach mal so verklagen kann... und warum wurde im Vorfeld des Prozesses die Haftbeschwerde und Haftprüfung abgelehnt? Schon jetzt ist doch mehr als ersichtlich, wer es war.
Das ist doch, sorry, Schwachsinn. Ich denke, 90% der User, inklusive mir, glauben an ihre Schuld. Es geht nur darum, wie unprofessionell das teilweise ist.
Die Zeugenaussagen, die ganze Vorbereitung, ich glaube an ihre Schuld. Nur was da heute abging, auch schon eher, verstehe ich nicht. Aber warten wir ab. Es macht null Sinn persönliche Meinungen da reinzuinterpretieren. Die Indizien sprechen eine klare Sprache. Da müsste ein Wunder passieren.

1x zitiertmelden

um 19:45
Zitat von wobelwobel schrieb:Also wenn sie's gegoogelt hat und sich sogar kostenpflichtig eine Vorlage runtergeladen hat wird sie diese Information ja schon auch gelesen haben - ja, mag sein ich bin geiziger Schwabe, aber man liest sich sowas ja schon vorher durch bevor man 15 Euro bezahlt, oder nicht?
Die Info was da möglich ist und was nicht ist doch das erste was man recherchiert denke ich - und dann geht's halt drum eine vernünftige Vorlage zu finden die man dann von Hand abschreiben kann.
Ich habe das selber exerziert vor geraumer Zeit und bei mir ging es auch um Regelungen für Tiere. Da gibt es ausreichend kostenlose Dienste, gerade bei Tieren z.B. über den Dt Tierschutzbund oder Tierheime.

Sie hätte ja bewusst ihren Sohn enterben müssen bzw. diesem nur den Pflichtteil zugestehen. Von was ist halt die Frage, die sich mir stellt.

Deswegen halte ich das für Show. Mit der Bezahlaktion konnte sie was nachweisen gegenüber MR (schau mal, ich hab da sogar kostenpflichtig was erworben, so Ernst war es mir). Da MR aber auf ihre Blockiererei nicht reagiert hat, dürfte sie sich immer mehr in Rage gesetzt haben.

2x zitiertmelden

um 19:48
Zitat von BohoBoho schrieb:Mit der Bezahlaktion konnte sie was nachweisen gegenüber MR
Genau das ist auch mein Gedanke !

melden

um 19:50
Zitat von BohoBoho schrieb:Deswegen halte ich das für Show. Mit der Bezahlaktion konnte sie was nachweisen gegenüber MR (schau mal, ich hab da sogar kostenpflichtig was erworben, so Ernst war es mir). Da MR aber auf ihre Blockiererei nicht reagiert hat, dürfte sie sich immer mehr in Rage gesetzt haben.
Das ist aber jetzt sehe viel Spekulationen, oder?
Habe ich was übersehen oder kam das bisher in keinem der Chats und Sprachnachrichten im Prozess vor?

Wie oben schon geschrieben, um die Vorlage auszudrucken muss sie die Angaben die im Testament stehen sollen (wer wem was vererben will, ob jemand enterbt wird. etc.) VORHER machen.

Ich würde also mal annehmen die Datei liegt den Ermittlern vor und wird nochmal Thema und dann erfahren wir was sie da eingetragen hat und eventuell auch wozu es überhaupt dienen sollte.

Vlt hat sie ja auch eingeplant dass man sie erwischt und sie wollte sich dann, im Zweifel, in Haft das Leben nehmen. Quasi der Plan B. Und dann sollten die geliebten Pferde nicht einfach verkauft werden. Nur mal als Beispiel

2x zitiertmelden

um 19:50
Zitat von MerowingaMerowinga schrieb:Das ist doch, sorry, Schwachsinn. Ich denke, 90% der User, inklusive mir, glauben an ihre Schuld. Es geht nur darum, wie unprofessionell das teilweise ist.
Teils gebe ich Dir Recht, wobei es eher chaotisch auf mich wirkt.
So heute mit dem Auto. Für mich wäre es eher sinnvoll, die Bewegungen des Autos stringent aufzuzeigen mit Zeugen, Videoaufnahmen und was noch da ist.
Allerdings kann das halt auch an den Tickern liegen, dass es so diffus und chaotisch rüberkommt, da die Journalisten vor Ort Dinge verpassen oder nicht richtig in Zusammenhang bringen. In einigen Tickern liest Du dann durchaus Dinge, die erklären (die man hier dann aber wg. Bezahlartikel nicht einbringen kann),

melden

um 19:52
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Ein ganzes Testament im FreePlan zu erstellen, kann eng werden. Keine Ahnung ob sie ein kostenpflichtiges Abo hat.
Wenn Du wenig bis garnichts hast und nur ein einziges Kind, ist schnell vererbt.
Schreibste rein: Mein gesamtes Hab und Gut kriegt mein Sohn und fertig.
Ich bleib dabei zu vermuten dass es da vor allem um die Pferde ging - dass die entsprechend versorgt werden.
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Ich glaub das ging nicht ums Testament direkt.
Ich bin verheiratet und nutze das Paypal meines Mannes. Der bekommt eine Nachricht, das ich Geld gesendet habe.
Vielleicht war es bei dem Paar auch so.
Wenn Du sagst Du "nutzt das Paypal deines Mannes" ist doch die eigentliche Frage von welchem Bank-Konto das Geld dann abgeht. Von seinem? Oder von Eurem gemeinsamen Konto? Wenn Du seine E-Mail-Adresse mitbenutzt... Ja OK, ich hab mir noch nie ein E-Mail-Konto geteilt, ich will aber auch nicht dass ein Partner auf meinem Handy rumliest usw...
Kleiner Tipp: Man kann zu einem Bankkonto auch zwei Paypal-Zugänge einrichten soweit ich weiß... Hab das allerdings noch nie ausprobiert, ich zahl von meinen Kram von meinem eigenen Konto, ob jetzt mit Paypal oder per Überweisung.

Aber warum sollte MR ihr freien Zugriff auf sein Bankkonto gewähren? Das wär doch irrwitzig, oder?

Allerdings ist es ein guter Punkt heutzutage sein "digitales Vermächtnis" zu regeln, also wer die ganzen SM-Konten usw. übernehmen soll und wie bearbeiten/löschen etc.. Das ist ein Punkt um den ich mich auch mal kümmern sollte - da fehlt es mir tatsächlich noch an entsprechenden Vorlagen.

2x zitiertmelden

um 19:53
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Das ist aber jetzt sehe viel Spekulationen, oder?
Habe ich was übersehen oder kam das bisher in keinem der Chats und Sprachnachrichten im Prozess vor?
Mein Text gibt anhand der Formulierung und des Konjunktivs her, dass es meine Vermutung ist.
MUSS man vorher die Namen eingeben, wenn die ausgedruckte Variante eh nicht genutzt werden kann? Wie gesagt, als ich auf die Suche ging, gab es hunderte von freien Angeboten - u.a. spezielle für Tierbesitzer, die ihre Vierbeiner versorgt wissen wollen.

1x zitiertmelden

um 19:55
Zitat von wobelwobel schrieb:Wenn Du sagst Du "nutzt das Paypal deines Mannes" ist doch die eigentliche Frage von welchem Bank-Konto das Geld dann abgeht. Von seinem? Oder von Eurem gemeinsamen Konto? Wenn Du seine E-Mail-Adresse mitbenutzt... Ja OK, ich hab mir noch nie ein E-Mail-Konto geteilt,
Sie kann damit mal bezahlt haben oder sie hat schlicht seine Kreditkarte benutzt oder seine SEPA Info....
Vielleicht war es das, was er morgens fragen wollte, als er feststellte, dass er blockiert ist - wofür die EUR 15 Abbuchung war.

1x zitiertmelden

um 19:58
Zitat von BohoBoho schrieb:MUSS man vorher die Namen eingeben, wenn die ausgedruckte Variante eh nicht genutzt werden kann?
Im LT wurde gesagt welche Seite es war.
Kannst du ja auch ausprobieren. Die Bezahlschranke kommt erst wenn man fertig ist.
Also ja, das muss man vorher eintragen.

Ist keine Allround-Jedermann Vorlage.
Je nach Angaben unterscheidet sich ja was man da angeben muss um rechtlich save zu sein.

"mein gesamtes Hab und Gut" geht nur wenn es nur einen Erben gibt. Da sie aber nur 1 Kind hat und unverheiratet ist, wäre das Kind eh Alleinerbe. Also bräuchte es kein Testament hinsichtlich wer alles bekommt.

Ich kann nicht nachvollziehen wie du zu der PP Bezahlung kommst. Davon wissen wir doch gar nichts, oder? Falls doch und ich hab es heute nicht mitbekommen, gern die Quelle ergänzen.

1x zitiertmelden

um 20:02
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Vlt hat sie ja auch eingeplant dass man sie erwischt und sie wollte sich dann, im Zweifel, in Haft das Leben nehmen. Quasi der Plan B. Und dann sollten die geliebten Pferde nicht einfach verkauft werden. Nur mal als Beispiel
Von diesem Plan B müssen wir immernoch ausgehen, das kann immernoch jederzeit passieren wenn sie merkt dass sie da nicht ungestraft rauskommt.
Zitat von BohoBoho schrieb:Sie kann damit mal bezahlt haben oder sie hat schlicht seine Kreditkarte benutzt oder seine SEPA Info....
Vielleicht war es das, was er morgens fragen wollte, als er feststellte, dass er blockiert ist - wofür die EUR 15 Abbuchung war.
Er hat ja erst mittags gefragt - NACH der Ermordung von Fabian. Und da war keine Rede von den 15€...
PayPal bestätigt Zahlungen normalerweise sofort per E-Mail - und man kann sehen wohin das Geld gegangen ist.
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:"mein gesamtes Hab und Gut" geht nur wenn es nur einen Erben gibt. Da sie aber nur 1 Kind hat und unverheiratet ist, wäre das Kind eh Alleinerbe. Also bräuchte es kein Testament hinsichtlich wer alles bekommt.
Eben drum glaub ich ja dass es um die Pferde geht.
Sie brüchte ja in dem Fall garkein Testament wenn nicht irgendwas außer der Reihe laufen soll.
Vielleicht noch für den "digitalen Nachlass" - aber sonst?

1x zitiertmelden

um 20:03
Zitat von wobelwobel schrieb:Wenn Du sagst Du "nutzt das Paypal deines Mannes" ist doch die eigentliche Frage von welchem Bank-Konto das Geld dann abgeht. Von seinem? Oder von Eurem gemeinsamen Konto? Wenn Du seine E-Mail-Adresse mitbenutzt...
Wir hab ein gemeinsames Konto.
Aber egal, bei Paypal steht ja da, für was die 15 Euro waren, an wen das Geld gesendet wurde.
Für uns ist das Nutzen eines Kontos normal, wir haben gegenseitig auch die Email Accounts von beiden am Handy.
Irrwitzig? Ich trau den alles zu inzwischen

1x zitiertmelden

um 20:05
Zitat von wobelwobel schrieb:Er hat ja erst mittags gefragt - NACH der Ermordung von Fabian. Und da war keine Rede von den 15€...
PayPal bestätigt Zahlungen normalerweise sofort per E-Mail - und man kann sehen wohin das Geld gegangen ist.
Was hat ER gefragt??

Habe ich etwas nicht mitbekommen?

Bitte einen Link dazu

1x zitiertmelden

um 20:09
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Wir hab ein gemeinsames Konto.
Und Du meinst dass Gina und MR auch ein gemeinsames Konto haben könnten? Dann gäbe es aber doch garnicht die Diskussion wieviel MR ihr monatlich zugeschossen hat?
Und dann gäbe es da noch das Problem in Sachen "Bedarfsgemeinschaft" - da wäre ein gemeinsames Konto wahrscheinlich das Ende sämtlicher Bezüge an Sozialgeldern, oder nicht?
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Was hat ER gefragt??

Habe ich etwas nicht mitbekommen?
Es kam hier die Idee auf er habe womöglich wegen einer Paypal-Überweisung nachgefragt.
Tatsächlich hat er sie aber erst um ca. 12:45 Uhr am Tat-Tag gefragt ob sie ihn blockiert hätte. Ob er's wirklich erst dann gemerkt hat kann man natürlich bezweifeln.

4x zitiertmelden

um 20:12
Zitat von wobelwobel schrieb:Es kam hier die Idee auf er habe womöglich wegen einer Paypal-Überweisung nachgefragt.
Tatsächlich hat er sie aber erst um ca. 12:45 Uhr am Tat-Tag gefragt ob sie ihn blockiert hätte. Ob er's wirklich erst dann gemerkt hat kann man natürlich bezweifeln.
Die Idee war aber nicht wirklich als solche klar erkennbar und endete sogar in Spekulationen über gemeinsames Konto und das GH den PP Account von M nutzt.

Ich hab den LT nochmal gecheckt, absolut gar an keiner Stelle ging es um die Bezahlung.

Spekulationen über Motiv und Gedanken - ok
Aber Sachverhalte/Fakten reinzupacken zu denen wir nicht mal Anhaltspunkte haben, endet vlt auch nicht gut.

1x zitiertmelden

um 20:12
Zitat von wobelwobel schrieb:Es kam hier die Idee auf er habe womöglich wegen einer Paypal-Überweisung nachgefragt.
Man habt ihr Ideen.
Gina hat ein eigenes Konto, sicherlich wird ihre Rente nicht auf M. Konto gehen.

Jetzt werden aber wilde Spekulationen (um nicht zu sagen Erfindungen) verbreitet.

melden

um 20:13
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Die Idee war aber nicht wirklich als solche klar erkennbar und endete sogar in Spekulationen über gemeinsames Konto und das GH den PP Account von M nutzt.
Von mir kam die nicht - ich würde sowas vermutlich noch nicht mal innerhalb einer Ehe machen.

melden

um 20:13
Zitat von wobelwobel schrieb:Und Du meinst dass Gina und MR auch ein gemeinsames Konto haben könnten?
Nein, aber sie nutzt das Paypal Konto von M
Es waren ja nicht viel Geld, 15 Euro.. sie wollte aber das er eine Nachricht bekommt von Paypal.
Vielleicht hat sie öfter schon sein Paypal benutzt.

3x zitiertmelden

um 20:14
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Nein, aber sie nutzt das Paypal Konto von M
Es waren ja nicht viel Geld, 15 Euro.. sie wollte aber das er eine Nachricht bekommt von Paypal.
Vielleicht hat sie öfter schon sein Paypal benutzt.
Wie kommst du auf solche Erfindungen, dass hat doch nichts mehr mit der Realität
zu tun

melden