Xiani schrieb:Ja genau das und ich glaube diese Gedankenspiele haben die destruktive Spirale hin zum Mord stark befeuert
Das glaube ich auch.
Diese immer destruktiver werdende Abwärtsspirale hat den Nährboden bereitet für den späteren grausamen Mord an Fabian.
JohnCoffey schrieb:Wir hatten ein ausgezeichnetes Bildungssystem! Dieses wurde von Finnland größtenteils übernommen
Tut eigentlich nicht zur Sache, aber es ist absolut unzutreffend dass Finnland das Bildungssystem von MeckPomm übernommen haben soll.
Foxie123 schrieb:Eine Jacke von der Band Freiwild.
Sicher? Das ist mir tatsächlich entgangen.
wobel schrieb:Aber sie ist ja nicht allein erschienen, als Tochter hätte ich da ein Veto eingelegt bei so einem T-Shirt.
Naja, und bei der Familie können wir ja davon ausgehen dass die Tochter ein bisschen anders tickt als du. Vielleicht findet sie es okay. Vielleicht weiß sie dass Mutti sich sowieso nicht sagen lässt.
MissM.16.50 schrieb:Wenn man all dem geistig, vor Aufregung oder aufgrund von anderer Beeinträchtigung nicht Folge leisten kann, könnte man das halt auch aussprechen und so den Eindruck von sich verändern.
Nein das kann man eben nicht wenn man entsprechend beeinträchtigt ist. Das würde ein gewisses Maß an Reflektionsfähigkeit voraussetzen die hier anscheinend nicht vorganden ist.
Fian schrieb:Finde ich sehr schräg, die Schlussfolgerung! Es gibt durchaus sehr viele bildungsferne Familien, die dennoch mitfühlend und empathisch sind.
Um andere Familien ging es der Polizistin doch aber gar nicht. Sie hat offenbar den Eindruck gehabt, dass in diesem konkreten Fall das Verhalten der Familie etwas mit einer gewissen Bildungsferne zu tun hat.
Vielleicht ist es auch ein bisschen mehr als wenig Bildung. Es ist auch nicht völlig unmöglich, dass da vielleicht (leichte) Lernbehinderungen vorliegen.
In so einem Fall kann es durch Überforderung schon mal zu Verhaltensweisen kommen, die für andere merkwürdig oder verstörend wirken.
Auf jeden Fall ist das Verhalten der Polizistin ja aufgefallen und sie hat Erklärungen dafür gesucht.