Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

19.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 09:32
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich glaube, nichts kann Dorina jetzt noch erschüttern. Der allerschlimmste Fall überhaupt ist am 10. Oktober 2025 eingetreten. Ihr Kind wurde bestialisch ermordet.
Da irrst Du Dich leider. Die Mutter ist - und wird es für immer bleiben - in Trauer, nach einem schwer traumatisierenden Erlebnis - hier, dem gewaltsamen Tod ihres einzigen Kindes.
Das verändert Deine Fähigkeiten mit - durchaus auch "normalen", "nicht so schlimmen" - Krisenereignissen umzugehen. Zudem D noch in der ganz frischen Phase der Trauer ist (die mal locker 2-5. Jahre gehen kann).
Das Nervensystem läuft auf Vollalarm und sie kann mit absolut gar nichts umgehen, jeder noch so normale Vorgang kann bei ihr körperliche und psychische Abläufe verursachen, die unter akuter Lebensgefahr deklariert werden könnten. Nicht umsonst sind schwer trauernde Menschen besonders gefährdet, was das Herz betrifft.

Also, jede weitere absolut unnötige Belastung, die hier von Dritten ggf. auch noch mutwillig, angestossen wird, ist eine weitere extreme Belastung für sie und kann jedesmal neu eine Traumareaktion auslösen.

2x zitiertmelden

um 09:34
Zitat von enidan17enidan17 schrieb:Na der Verteidiger will zumindest durch die Blume durchblicken lassen, dass der Flirt von der Frau inszeniert sein könnte (um ihn in ein schlechtes Licht zu rücken oder um Gina zu reizen vielleicht). Falls der Kontakt von ihr ausging und nicht von Matthias - aber das wird wie gesagt nicht gesagt.
Nebenklage= Anwältin von Dorina und Verteidiger= Anwalt von Gina
Wieder so ein armseliger Löcker-Move.
Selbst wenn der Flirt inszeniert war und die Frau es darauf angelegt hat, den armen MR virtuell zu verführen, er ist drauf angesprungen und somit zeigt es doch, dass er es mit der Treue zu seiner Gina nicht so genau nimmt und amorösen Avancen nicht abgeneigt ist.
Klingt ja so ehrenhaft, dass er an ihre Unschuld glaubt, zu ihr steht und sie alle 2 Wochen im Knast besucht, wo sie ihm dann erklärt, wie die Welt so tickt, Missverständnisse aufklärt und ihm ihre Unschuld versichert. Aber de facto wird das Konstrukt wohl kaum lange halten. Er hat dazwischen halt immer 13 Tage und 22 Stunden, in denen er sich die Zeit anders vertreiben muss - zumal er jetzt wahrscheinlich mit einen 8 h-Arbeitstag genug Geld verdient, um sein Leben gut finanzieren zu können.
Und da liegen dann andere Frauen im Internet auf der Lauer und werfen ihre Spinnenfäden aus. Wo MR ja so ein toller Fang ist - zumindest in den Augen von Gina H, die ja schon immer an jeder Straßenecke und in jeder Internetnische Konkurentinnen gewittert hat.
Insofern finde ich es ziemlich wurst, was für eine Motivation die Frau hatte, mit MR in einen Internetflirt abzuhalten. Er ist drauf eingestiegen, offenbar hat es ihm gefallen und er ist dafür offen, sich anderweitig umzusehen. Und das schon nach 4 Monaten widerbelebter Beziehung.

1x zitiertmelden

um 09:38
@Boho

Das stell ich gar nicht in Abrede. Die Trauerarbeit hat bei ihr noch gar nicht beginnen können, solange dieser Fall vor Gericht verhandelt wird und solange noch kein Urteil gesprochen ist.

Dennoch! Das ist nur Internet. Man bestimmt selbst, wie weit man sich da rein begibt. Seit RR ist das ein neues Phänomen, dass sich das über True Crime Foren hinweg auf SM abspielt, yT Video und lives gedreht werden, PodCasts hinzukommen.

Wenn man es schafft, sich das nicht reinzuziehen, dann hat man Chancen. Außerdem gehe ich davon aus, dass Dorina Unterstützung in Form von Traumatherapien erhält oder erhalten wird. Ihr oberstes Ziel derzeit ist, den Mörder ihres Kindes zur Verantwortung zu ziehen. Dass sie stark ist, beweist sie Tag für Tag vor Gericht.

2x zitiertmelden

um 09:38
Zitat von FianFian schrieb:Ich frage mich vielmehr, wer in dieser Beziehungskonstellation besser im Manipulieren war.
Ich sehe natürlich auch seine Verantwortung.
Wo Du aber Manipulation von seiner Seite siehst, würde mich anhand von Beispielen interessieren.

Die Textnachrichten und Anrufe geben bisher nur Manipulation von ihrer Seite wieder - von ihm sehe ich da mehr Lethargie (so wie er sich auch vor Gericht zeigte) und eine sehr einfache Strukturierung (mit Sex hat er sich jedesmal wieder ködern lassen).
Manchmal tatsächlich Ansätze die Beziehung zu reflektieren und das Ding auf einen guten Nenner zu bringe (es macht einfach keinen Sinn und wird nicht funktionieren).

Ich habe keine Erinnerung an Nachrichten, bei denen er Personen gegeneinander auszuspielen versuchte. Bei ihr dagegen schon, sogar ganz klar auch gegen ihn (die Nachricht an D und die Aussage gegenüber der Polizisten).
Auch habe ich keine Erinnerung an emotionale Erpressung - was soll ich denn jetzt ohne Dich machen, Du nimmst mir alles, wegen Dir geht es mir schlecht, wegen Dir werde ich mich umbringen/habe ich versucht mich umzubringen, etc. Diese Aussagen kamen auch nur von ihr.

1x zitiertmelden

um 09:39
@Fian
@Interested

Ihr habt beide auf eure Weise recht.
Beim Lesen eurer Kommentare musste ich an eine Verätzungen durch Laugen denken.
Wo die Schädigungen oft erst im Nachhinein gesamt wahrgenommen werden bzw. ersichtlich sind.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Damit wird Dorina sich selbst auseinandersetzen (müssen). Auch innerhalb ihrer Trauerbewältigung. Damit kann sie aber erst beginnen, wenn dieser Prozess zuende ist.
Das stimmt und es wird sie so unsagbar viel Kraft kosten innerhalb dieser Therapien nach dem mühsamen Erklimmen eines oder zweier Hügelchen wieder mal in ein riesen Tal/ Abgrund zu schlittern.
Dabei kann es gut sein, dass dieses ganze drumherum um den eigentlichen Tod, Dorina wie Pfeilspitzen trifft.

Vor Jahren habe ich mal von einer Mutter im TV gehört, deren Kind verstorben ist, dass es für sie oft sehr arg ist, wenn Bekannte und sogar Freunde die Straßenseite wechseln um nicht mit ihr reden zu müssen.
Dabei hätte sie gar nicht groß etwas erwartet.
Manchmal nur: "Gell, manche Tage sind einfach nur furchtbar.
Komm mal her, ich nehm dich in den Arm".
Sie fand es schlimm, dass viele wohl dachten: Die Zeit heilt alke Wunden.
Jetzt müsste es doch langsam mal gut sein....

Eins ist zumindest gut.
Dass es heute doch viel mehr Möglichkeiten in Form der Trauer und Traumabewältigung gibt.
Kinderhospizdienste, Trauercafes... .
Wenigstens das.

2x zitiertmelden

um 09:42
Ich stelle die Frage/den Post nochmal rein, weil ich den angesprochenen Foristen falsch geschrieben hatte.
Zitat von XianiXiani schrieb:ier sagt sie ja recht deutlich, dass sie von ihrem Sohn gebrieft wurde. Welche Antwort sie geben soll.

Gleichzeitig wissen wir, dass die Staatsanwaltschaft gegen Matthias wegen Falschaussage ermittelt. Ausgang ungewiss. Findet hier nicht eine deutliche Zeugenbeeinflussung statt? Erst beeinflusst Gina Matthias. Er glaubt ihr. Steht zu ihr. Schützt sie. Dann beeinflusst Matthias seine Mutter (vielleicht auch seine ganze Familie?), um Gina zu schützen. Kann man als Justiz da nicht irgendwie einschreiten? Sie gefährden damit - aus meiner sehr laienhaften Sicht - einen fairen Prozess
Tatsächlich war das auch mein Gedanke. Sie hat zumindest zugegeben, dass man sich über Aussagen vor Gericht ausgetauscht hat und er ihr „Empfehlungen“ gegeben hat.
Evtl hat @Rick_Blaine hier eine Antwort von der fachlichen Seite.

melden

um 09:43
Zitat von BohoBoho schrieb:Da irrst Du Dich leider. Die Mutter ist - und wird es für immer bleiben - in Trauer, nach einem schwer traumatisierenden Erlebnis - hier, dem gewaltsamen Tod ihres einzigen Kindes.
Das verändert Deine Fähigkeiten mit - durchaus auch "normalen", "nicht so schlimmen" - Krisenereignissen umzugehen. Zudem D noch in der ganz frischen Phase der Trauer ist (die mal locker 2-5. Jahre gehen kann).
Das Nervensystem läuft auf Vollalarm und sie kann mit absolut gar nichts umgehen, jeder noch so normale Vorgang kann bei ihr körperliche und psychische Abläufe verursachen, die unter akuter Lebensgefahr deklariert werden könnten. Nicht umsonst sind schwer trauernde Menschen besonders gefährdet, was das Herz betrifft.

Also, jede weitere absolut unnötige Belastung, die hier von Dritten ggf. auch noch mutwillig, angestossen wird, ist eine weitere extreme Belastung für sie und kann jedesmal neu eine Traumareaktion auslösen.
Danke, genau das! Man verfügt nicht plötzlich über Superwomankräfte, weil man erzwungenermaßen nach einer Traumatisierung noch in der Lage ist, zu stehen, zu laufen, zu sprechen und zu schlafen. Ich weiß gar nicht, woher diese Annahme kommt.

melden

um 09:46
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Also wenn man danach geht, wäre eigentlich Ginas Sohn eher das Problem gewesen, der wahrscheinlich nicht hätte bei seinen Urgroßeltern bleiben können. Fabian hatte seine Mutter, die sich um ihn kümmerte.
Also FALLS sie sich darüber überhaupt Gedanken gemacht hat, vielleicht dachte Sie ja auch ihr Sohn könne dann zu ihrer Schwester. Ich befürchte ja dass sie dieses "Problem" dann einfach anderen hinterlassen hätte. Immerhin hatte ihr Sohn ja keine störenden "Anhängsel" wie es bei Fabian (in Form von Dorina) der Fall war.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Damit muss sich die Mutter nicht befassen, denn hier geht es einzig und allein um Fabian
Damit MUSS sich die Mutter befassen, ob sie will oder nicht - denn ihr Ruf wurde zerstört und wird es immernoch. Da hängt ja einiges dran wie z.B. der Job aber natürlich auch das gesellschaftliche Leben das ja durchaus eingeschränkt wird, wenn einem ständig hinterhergetuschelt wird. Das geht auch massiv an die Psyche.
Erschwerend kommt hinzu dass sie - wie zigtausende andere auch - nicht so einfach einen Therapieplatz finden wird den die Krankenkasse bezahlt. Auch wenn auf Social Media immer dahergebetet wird dass man sich ja Hilfe suchen könne, wenn man die Therapie nicht selbst bezahlen kann wartet man auf so einen Platz jahrelang (sofern man überhaupt so lange durchhält).
Zitat von BohoBoho schrieb:Also, jede weitere absolut unnötige Belastung, die hier von Dritten ggf. auch noch mutwillig, angestossen wird, ist eine weitere extreme Belastung für sie und kann jedesmal neu eine Traumareaktion auslösen.
Und dieses Trauma wird sie wohl bis an ihr Lebensende mit sich herumtragen...
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Vor Jahren habe ich mal von einer Mutter im TV gehört, deren Kind verstorben ist, dass es für sie oft sehr arg ist, wenn Bekannte und sogar Freunde die Straßenseite wechseln um nicht mit ihr reden zu müssen.
Ja, das ist furchtbar. Genauso furchtbar wie diejenigen, die sich ständig auf einen stürzen und einen bekuscheln wollen in der irrigen Meinung einem damit zu helfen. Es ist da immer für sämtliche Seiten schwer, das richtige Maß zu finden. Manchmal ist es sogar besser wenn das Thema komplett ignoriert wird.

2x zitiertmelden

um 09:51
Zitat von wobelwobel schrieb:Manchmal ist es sogar besser wenn das Thema komplett ignoriert wird.
Wie geht das bitte?

Wie soll man sich verhalten? Für einen logischen Tipp wäre ich dir echt dankbar

Evtl. funktioniert das beim Verlust älterer Menschen, aber bei Kindern?

1x zitiertmelden

um 09:54
Zitat von wobelwobel schrieb:Damit MUSS sich die Mutter befassen, ob sie will oder nicht - denn ihr Ruf wurde zerstört und wird es immernoch. Da hängt ja einiges dran wie z.B. der Job aber natürlich auch das gesellschaftliche Leben das ja durchaus eingeschränkt wird, wenn einem ständig hinterhergetuschelt wird. Das geht auch massiv an die Psyche.
Erschwerend kommt hinzu dass sie - wie zigtausende andere auch - nicht so einfach einen Therapieplatz finden wird den die Krankenkasse bezahlt. Auch wenn auf Social Media immer dahergebetet wird dass man sich ja Hilfe suchen könne, wenn man die Therapie nicht selbst bezahlen kann wartet man auf so einen Platz jahrelang (sofern man überhaupt so lange durchhält).
Ich bin das sehr zuversichtlich, dass sie all das bekommen wird.

Oberstes Ziel ist, Täter zur Verantwortung zu ziehen. Darum geht es in diesem Fall erstmal.

melden

um 09:56
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Wie geht das bitte?

Wie soll man sich verhalten? Für einen logischen Tipp wäre ich dir echt dankbar
Das wüßte ich auch gerne, da selbst betroffen.
Manchmal ist jede auch noch so gut gemeinte Mitleidsbekundung ein weiterer Stich ins Herz. Vor allem von den weniger nahestehenden Personen die sich einem da plötzlich aufdrängen, womöglich sogar noch körperlich.

2x zitiertmelden

um 10:06
Zitat von wobelwobel schrieb:Das wüßte ich auch gerne, da selbst betroffen.
Ja, dann schon sind wir schon zu zweit..
Zitat von wobelwobel schrieb:Manchmal ist jede auch noch so gut gemeinte Mitleidsbekundung ein weiterer Stich ins Herz.
Ich habe bemerkt, manchmal hilft auch schon ein liebevoller Blick - und wenn es den Trauernden gefällt - zeigen sie es einem
auch.
Viel machen kann man nicht.

1x zitiertmelden

um 10:09
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich sehe natürlich auch seine Verantwortung.
Wo Du aber Manipulation von seiner Seite siehst, würde mich anhand von Beispielen interessieren.
Für mich war sein Auftreten bei Gericht ausschlaggebend, für meine Zweifel - man kann auch gezielt für Verwirrung und Kopfschütteln sorgen. Ich kenne dieses Verhalten tatsächlich von jemandem mit´ner diagnostizierten antisozialen Persönlichkeitsstörung, die ganze Unpässlichkeit vor Gericht, die sexuellen Anspielungen, die Schamlosigkeit, das sich dumm und ahnungslos geben, als sei das alles nur ein großes Spiel. Die Haltung, als jucke ihn das alles nicht die Bohne, gepaart mit ausschließlich Schuldzuweisungen an andere, die dann wiederum völlig konträr zu seinem Auftreten, betonen sollen, dass Fabian ihm wichtig ist. Dann die Aussagen, die TV hätte ihn getrackt usw., das alles sind ausschließl. Infos von ihm, ohne Fundament, die aber ein Bild der TV zeichnen. Die Sache mit dem Geld, das sie von ihm erhalten hat. Auch hier, hat sie das tatsächlich von ihm eingefordert und erwartet?

Ich will damit nicht sagen, dass die TV nicht auch die Täterin sein kann, aber ich bin mir nicht sicher, ob Fabians Vater hier tatsächlich der arme Abhängige einer grandiosen Manipulatorin in einer toxischen Beziehung ist.

Ich hab da doch einige Fragezeichen.

2x zitiertmelden

um 10:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich glaube, nichts kann Dorina jetzt noch erschüttern. Der allerschlimmste Fall überhaupt ist am 10. Oktober 2025 eingetreten. Ihr Kind wurde bestialisch ermordet.
Bist du da sicher? Denk zum Vergleich an den Fall Peggy Knobloch. Wie wurden sowohl die Mutter als auch das Kind selbst (!) mit Hass und Hetze überzogen, auch in der Stadt selbst. Glaubst du, das geht einfach so spurlos an den Angehörigen vorbei? Es sind zusätzliche psychische Qualen - wenn es denn dabei bleibt. Die tun nicht weniger weh, als wenn man nicht eine solche Tragödie erlebt hätte.

Zur Mutter des Vaters: Ich kann ihr Verhalten auch nicht nachvollziehen. Wie kann man bei der Gerichtsverhandlung wegen der Ermordung des eigenen Enkelkindes ein T-Shirt mit einem lustigen Spruch tragen? Und ihr demonstratives Desinteresse (!) verschlimmert das Ganze noch. Allerdings war ihre Beziehung zu Fabian wohl recht lose. Sie sagte ja, er habe so nett mit ihrer Enkelin gespielt, also mit seiner Cousine. Dabei war er doch auch ihr Enkel. Aber das klingt so, als wenn er irgendein Nachbarsjunge oder Schulkamerad der Enkelin gewesen wäre, also eigentlich ein fremdes Kind, bei dem es einem fast egal ist, ob es gerade zu Besuch ist oder nicht. Vielleicht liegt es ja daran, dass Fabian mehr als ein Jahr lang keinen Kontakt zu seinem Vater hatte.

melden

um 10:19
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Ich habe bemerkt, manchmal hilft auch schon ein liebevoller Blick - und wenn es den Trauernden gefällt - zeigen sie es einem auch.
Viel machen kann man nicht.
Das wird wohl individuell unterschiedlich sein - für beide Seiten.
Mir hilft am meisten wenn mir Menschen einfach nur deutlich machen "ich bin da" (im Sinne von: "wenn Du jemand zum Reden brauchst").
Am schlimmsten finde ich Leute mit denen ich wenig bis garnichts zu tun habe und die meinen sie müssten mich zusäuseln und womöglich sogar noch anfassen.

Mir fällt es aber umgekehrt auch sehr schwer die richtige Form zu finden, wenn ich anderen mein Beileid aussprechen möchte. Meistens beschränke ich mich auf den Handschlag und Standard-Satz, fürchte aber dass das auch als lieblos ankommen könnte.
Es sind eigentlich immer schwierige Situationen, zumal ja jeder mit sowas sehr unterschiedlich umgeht.

melden

um 10:24
Was sollte die Nebenklage damit bezwecken wollen diesen Chat / Flirt zu initiieren? Also zu was genau sollte das betreffend das Verfahren führen? Dass GH plötzlich reden möchte? Macht nur Sinn, wenn davon ausgegangen würde, dass MR durch die Aussagen von GH irgendeiner Weise geschadet würde. Oder dass bei MR nach einem Zerwürfnis mit GH plötzlich Erinnerungen zurückkehren? Auch sehr unwahrscheinlich.

melden

um 10:25
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Klingt ja so ehrenhaft, dass er an ihre Unschuld glaubt, zu ihr steht und sie alle 2 Wochen im Knast besucht
Vielleicht fürchtet er aber auch insgeheim, mit dafür verantwortlich zu sein, dass sie überhaupt so etwas getan hat. Immerhin haben beide zusammen kurz davor spekuliert, wie schön das Leben nur mit den Pferden und dem Hund, also ohne die Kinder, sein könnte. Nicht nur sie, sondern auch er. Vielleicht hat er das nur als Spinnerei empfunden, aber sie anscheinend ernst gemeint?
Zitat von GrillageGrillage schrieb:r hat dazwischen halt immer 13 Tage und 22 Stunden, in denen er sich die Zeit anders vertreiben muss - zumal er jetzt wahrscheinlich mit einen 8 h-Arbeitstag genug Geld verdient, um sein Leben gut finanzieren zu können.
Nun ja, immerhin kümmert er sich jetzt allein auch noch um ihr Pferd und die vier Ponys, neben seiner Arbeit. Das ist ja auch ziemlich zeitaufwendig.

Und was ist mit ihren Großeltern? Da Ginas Behauptung, sie wäre am Tattag nur in Güstrow gewesen, um für sie Bankgeschäfte zu erledigen, für Matthias glaubwürdig war, brauchen sie vielleicht auch sonst hin und wieder Hilfe, zumindest Fahrdienste (zum Arzt, Einkaufen usw.). Oder macht das jetzt Ginas Schwester? Das Kind ist ja aus der Familie herausgenommen.

melden

um 10:47
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dennoch! Das ist nur Internet. Man bestimmt selbst, wie weit man sich da rein begibt.
Von wegen. Was wir hier oder Internet-User in München oder Hamburg oder Neuseeland über den Fall denken, kann der Mutter egal sein. Aber am meisten werden sich die Leute, die sie persönlich kennen, dafür interessieren, zum Beispiel Nachbarn, Bekannte, Kollegen. Und die werden sie ihre Meinung im schlimmsten Fall spüren lassen. Auch wenn Fabians Mutter gar kein Internet haben sollte oder die Kommunikation darüber anderen Leuten überlässt - den Reaktionen in ihrem realen Umfeld wird sie nicht entgehen können.
Zitat von XianiXiani schrieb:Erst beeinflusst Gina Matthias. Er glaubt ihr. Steht zu ihr. Schützt sie. Dann beeinflusst Matthias seine Mutter (vielleicht auch seine ganze Familie?), um Gina zu schützen. Kann man als Justiz da nicht irgendwie einschreiten? Sie gefährden damit - aus meiner sehr laienhaften Sicht - einen fairen Prozess
Eine solche Beeinflussung wird es immer geben, wenn mehrere Zeugen außerhalb des Gerichts engeren Kontakt zueinander haben, wie das bei Verwandten oder Menschen, die zusammen wohnen, nun einmal so ist. Dass alle das Thema außerhalb des Gerichts ruhen lassen, ist unwahrscheinlich, selbst, wenn es wünschenswert wäre. Um das zu verhindern, müssten schon alle Zeugen nacheinander am selben Tag befragt werden. Aber wie man hier sieht, kann allein die Befragung eines einzigen Zeugen schon viele Stunden dauern.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Vor Jahren habe ich mal von einer Mutter im TV gehört, deren Kind verstorben ist, dass es für sie oft sehr arg ist, wenn Bekannte und sogar Freunde die Straßenseite wechseln um nicht mit ihr reden zu müssen.
Dabei hätte sie gar nicht groß etwas erwartet.
Was Trauernde von anderen Leuten erwarten, ist unterschiedlich und kann von niemandem vorausgesehen werden. Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn man mich gar nicht darauf anspricht, sondern einfach nur so tut, als wäre gar nichts gewesen. Das kann natürlich bei anderen Leuten anders sein.

Aber ich glaube, die Befürchtung mitfühlender Leute, das Falsche zu sagen, wird Dorias geringstes Problem sein.
Zitat von FianFian schrieb:Ich will damit nicht sagen, dass die TV nicht auch die Täterin sein kann, aber ich bin mir nicht sicher, ob Fabians Vater hier tatsächlich der arme Abhängige einer grandiosen Manipulatorin in einer toxischen Beziehung ist.
Gut möglich. Vielleicht hat er seinen Wunsch, erst einmal viel Zeit mit Fabian zu verbringen, auch etwas übertrieben, obwohl er vielleicht nur meinte, er wolle eine Weile Abstand von ihr.

3x zitiertmelden

um 11:02
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Von wegen. Was wir hier oder Internet-User in München oder Hamburg oder Neuseeland über den Fall denken, kann der Mutter egal sein. Aber am meisten werden sich die Leute, die sie persönlich kennen, dafür interessieren, zum Beispiel Nachbarn, Bekannte, Kollegen. Und die werden sie ihre Meinung im schlimmsten Fall spüren lassen. Auch wenn Fabians Mutter gar kein Internet haben sollte oder die Kommunikation darüber anderen Leuten überlässt - den Reaktionen in ihrem realen Umfeld wird sie nicht entgehen können.
Ich beteilige mich nicht an dieser Schuldumkehr.

Dorina hat ihr Kind auf grausame Art und Weise verloren. Ihr Ex-Partner, der Erzeuger von Fabian, verhält sich wie das Allerletzte.

Soll man den Menschen den verbrannten Leichnam von Fabian zeigen? Einem 8-jährigen Kind, damit Ruhe herrscht?

Was beschissene Nachbarn oder sonst wer von ihr halten, ist einfach scheißegal! Hier wurde ein Kind ermordet und jeder, der Dorina eine Mitschuld daran geben möchte oder sie auch nur im Ansatz zu diskreditieren versucht, betreibt schlicht und ergreifend Schuldumkehr. Sie wird ihr Leben lang mit dieser Tat und dem Verlust leben müssen. Niemand möchte in ihren Schuhen sein und auch nur einen Schritt darin gehen.

Du kannst die Verrohtheit der Menschen nicht abpuffern. Ein jeder, der gegen die Mutter schießt, sollte seinen moralischen Kompass neu justieren und sich mal ernsthaft überlegen, was da gerade vor Gericht verhandelt wird.

1x zitiertmelden

um 11:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ihr oberstes Ziel derzeit ist, den Mörder ihres Kindes zur Verantwortung zu ziehen. Dass sie stark ist, beweist sie Tag für Tag vor Gericht.
Perfekt auf den Punkt gebracht. Eine starke Frau, die der mutmaßlichen Mörderin jeden Prozesstag in die Augen schaut. Wenigstens eine Person, bei der man sieht, dass Fabian am Herzen liegt.
Auch berührend ihre Worte, sie hätte an diesen Tagen oft das Gefühl, er wäre bei ihr.

Ich hoffe so sehr, dass Fabian Gerechtigkeit erfährt.

melden