Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

20.124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 12:34
Zitat von dobermann31dobermann31 schrieb:hat jemand eine zusammenfassung wann sie wo, von welchen zeugen gesehen wurde? deckt sich das mit den handy daten?
Das passt soweit schon alles zusammen. Bis auf die Lücken halt.
Wie das technisch mit den Netzen und den Funkmasten jeweils zusammenhängt ist mir persönlich aktuell noch nicht so ganz klar, aber wenn halt nur alle 2 Stunden "gepingt" wird kann sie dazwischen ja die wildesten Sachen gemacht haben.

melden

um 12:35
Zitat von puzzlesteinpuzzlestein schrieb:Weiß man denn, ob die heute noch als Zeugen geladen sind oder ist das noch nicht bekannt?
Nein, heute noch nicht und ein genaues Datum ist noch nicht bekannt! Heute habe ich gelesen, dass erst alle Sicherheitssachverständige vernommen werden...

melden

um 12:36
Zitat von user0815user0815 schrieb:Laut der Zeugin die das Foto aufgenommen hat ist dieses Ja um genau 15.00 entstanden zu dieser Zeit war die Angeklagte aber scheinbar in Krakow am See.
Wenn man da unterschiedliche Funkzellen hat, muß sie sich ja nur am Rand der jeweiligen bewegt haben bzw. kann halt auch schon knapp zwei Stunden dort rumgekurvt sein. Oder hab ich das jetzt technisch falsch verstanden?

2x zitiertmelden

um 12:40
Zitat von user0815user0815 schrieb:Laut der Zeugin die das Foto aufgenommen hat ist dieses Ja um genau 15.00 entstanden zu dieser Zeit war die Angeklagte aber scheinbar in Krakow am See.
Zusätzlich wurde sie ja auch noch von ihrer Nachbarin gesehen. Konnte sie also wirklich das Feuer gelegt haben?

melden

um 12:42
Zitat von wobelwobel schrieb:Wenn man da unterschiedliche Funkzellen hat, muß sie sich ja nur am Rand der jeweiligen bewegt haben bzw. kann halt auch schon knapp zwei Stunden dort rumgekurvt sein. Oder hab ich das jetzt technisch falsch verstanden?
Bekomme grad wieder Fieber.
Ich versuche mich später etwas schlau zu lesen im Netz.
Denn bisher dachte ich immer so:
°Funksignale in einem bestimmten Intervall, wie der Kommissar sagte, nur dass ich dachte es sei kürzer als alle 2 h
° Funksignale beim Wechsel der Funkzelle, unabhängig des zeitlichen Intervalls.

melden

um 12:43
Zitat von wobelwobel schrieb:Wenn man da unterschiedliche Funkzellen hat, muß sie sich ja nur am Rand der jeweiligen bewegt haben bzw. kann halt auch schon knapp zwei Stunden dort rumgeku
Im Fall Frauke Liebs ging’s viel um diese Masten. Ich meine nicht, dass sie so einen großen Radius haben.
Vllt antwortet uns noch jemand der sich damit gut auskennt.

1x zitiertmelden

um 12:45
Zitat von wobelwobel schrieb:Ein anderer Schluß aus den genannten Daten bleibt ja nicht mehr
Es sei denn sie hat sich dort mit dem Jäger getroffen ( sie wollte ihn ja da nicht mitreinziehen, als ihr Alibi). Das wäre mir jetzt noch eingefallen.
Ist das sein Revier?

melden

um 12:46
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Aber irgendwann muss sie ja dann Fabian abgeholt haben und ausgerechnet
hierzu gibt es keine Daten...komisch.
Was ist daran komisch, dass ihr Handy zur Zeit als sie das Opfer an sich nahm nicht feststellbar ist?
Sie wird es wohlweislich ausgemacht haben oder in Flugmodus gesetzt haben.

1x zitiertmelden

um 12:47
Wer weiß was da noch kommt. Vielleicht hat auch nicht Gina H. den toten Jungen verbrannt sondern jemand anderes? Ist das noch ein denkbares Szenario?

2x zitiertmelden

um 12:48
Die Nachbarin berichtet, sie sei am 10. Oktober gegen 14.50 Uhr von Krakow am See zurück nach Reimershagen gefahren. Dabei sei ihr Gina H. im orangen Ford Ranger entgegengekommen. „Sie kam aus dem Wald aus Reimershagen und ich kam aus Alt Sammit. Ich musste an den Rand fahren, sie ist dann vorbeigefahren und wir haben uns durch Kopfnicken gegrüßt“, sagt die Zeugin.
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Das war von gestern.
Vom Weg her passt es eigentlich schon, da war sie wohl direkt schon auf dem Weg nach Krakow am See. "Gegen 14:50" könnte natürlich auch etwas früher sein, dann hätte es womöglich noch mit dem Abholen von J. gepasst. Aber auch das wieder mehr als sportlich.

melden

um 12:48
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Wer weiß was da noch kommt. Vielleicht hat auch nicht Gina H. den toten Jungen verbrannt sondern jemand anderes? Ist das noch ein denkbares Szenario?
Ich habe auch schon darüber nachgedacht. Man darf nicht vergessen, dass auch die beiden Wohnungen der Zeugen durchsucht wurden.

2x zitiertmelden

um 12:51
Ein weiteres Überwachungsvideo von 15.50 Uhr zeigt, wie Gina H. gemeinsam mit ihrem Sohn den Edeka-Markt verlässt. Auch dabei tippt sie wiederholt auf ihrem Handy. Um 15.40 Uhr war sie mit ihrem Sohn und nur ihrem Portemonnaie in der Hand zielstrebig in den Markt gelaufen.
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Die Fahrt auf der einen Route nach Krakow dauert von Klein Upahl aus 20 Minuten und führt durch Reimershagen. Wäre dann mit dem Feuer schon machbar gewesen.
Es gibt noch eine Strecke von 27 Minuten über (Gestüt) Ganschow und Zehna.
Wann wurde sie da von der Zeugin gesehen?

melden

um 12:51
Zitat von BohoBoho schrieb:Was ist daran komisch, dass ihr Handy zur Zeit als sie das Opfer an sich nahm nicht feststellbar ist?
Sie wird es wohlweislich ausgemacht haben oder in Flugmodus gesetzt haben.
Jetzt nagele mich nicht fest, aber ich erinnere mich dass GH ihr Handy ausgeschaltet hatte.
Jedoch erst am Tümpel und nicht schon vorher.
Also während der Tat, nicht jedoch als sie in Güstrow gewesen sein muss.

2x zitiertmelden

um 12:52
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Man darf nicht vergessen, dass auch die beiden Wohnungen der Zeugen durchsucht wurden.
Was sie ihr zu verdanken haben werden, dass sie auch unter Tatverdacht fielen. Da keiner von Beiden auf der Anklagebank sitzt, ergab sich in dieser Richtung nichts.

Stellt Euch mal vor, sie hätte sich an der sicher beteiligen dürfen. Bin mir sicher, dass sie dann versucht hörte, falsche Spuren zu legen.

1x zitiertmelden

um 12:54
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Jetzt nagele mich nicht fest, aber ich erinnere mich dass GH ihr Handy ausgeschaltet hatte.
Jedoch erst am Tümpel und nicht schon vorher.
Also während der Tat, nicht jedoch als sie in Güstrow gewesen sein muss.
Um 11:19 Uhr wurde ein Bild durch Gina H mit dem Handy gemacht, zu diesem Zeitpunkt hat sie sich 1,6km vom Tatort entfernt befunden, um 11:22 Uhr wurde Handy ausgeschalten.

1x zitiertmelden

um 12:55
Zitat von dobermann31dobermann31 schrieb:hat jemand eine zusammenfassung wann sie wo, von welchen zeugen gesehen wurde? deckt sich das mit den handy daten?
Ja, siehe
Zitat von WattWatt schrieb:Ich kann keine Karte erstellen, aber versuche mal ne zeitliche Einordnung.

melden

um 12:59
Für mich passen die Zeugensichtungen, die Funkzellendaten und die Überwachungskameraaufnahmen aus Güstrow eigentlich insgesamt sehr gut zusammen.
Die Argumentation um das Feuer verstehe ich nicht ganz. Das Feuer wurde nach der Tat gelegt und brannte dann wohl einige Stunden weiter, so ein Feuer ist ein dynamischer Prozess, das flackert mal auf und raucht mal mehr mal weniger.
Irgendwann ging es dann aus.
Also warum hätte die TV es "nicht legen können"?

1x zitiertmelden

um 13:00
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Genau das selbe hab ich mir auch gedacht, auch die Kassiererin hätte was riechen müssen
Ich glaube nicht dass die Kassiererin etwas hätte riechen können, so nah ist man sich ja in dieser Situation nicht. Der einzige der vielleicht tatsächlich Rauchgeruch hatte riechen können wäre ihr Sohn gewesen, wenn sie ihn in den Arm genommen hätte oder ihm sonst nahe war.
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Ich frage mich auch wie man auf sowas kommt und ob die Zugangsdaten weitergegeben wurden oder sich derjenige Zugang verschafft hat. Warum ändert man das Konto eines Online-Spiels?
Weil man ein wichtigtuerischer W***er ist.
Es waren relativ schnell jede Menge von diesen bescheuerten selbsternannten Privatermittlern und Internet "Spürnasen" in diesem Fall unterwegs. Das ist die Schattenseite des True Crime Interesses.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Hier werden Zweifel laut.
Mal sehen ob die Verteidigung darauf anspringt.
Zitat von hemidahemida schrieb:Güstrow eingeloggt war, ist aber jetzt eher schlecht.....das
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Aber es gibt keine Daten aus Güstrow, wo GH Fabian in ihr Auto gelockt haben muss???
Ich sehe das nicht als problematisch oder schlecht an.
Sie wird das Handy ausgeschaltet haben in diesem Zeitraum.
Vielleicht reicht auch das Gerät auf Flugmodus zu stellen, da bin ich nicht so sicher, aber sobald es richtig aus ist wird es eben nicht registriert weil nicht gesendet wird.
Dass man über das Handy geortet werden kann wußte sie offenbar und hat entsprechend gehandelt.
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Warte mal ab, wenn die Herren Olaf und Christian bald aussagen
Auf die bin ich auch wirklich gespannt.
Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb:Ich meine nicht, dass sie so einen großen Radius haben
Ich glaube der Radius hängt zu einem großen Teil davon ab, wie dicht besiedelt eine Gegend ist bzw wie viele Geräte sich dann mutmaßlich in dem Radius durchschnittlich aufhalten.
In einer Großstadt stehen sehr viele Masten mit einem kleinen Radius und im ländlichen Bereich eher wenige mit einem größeren Radius.
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Ist das noch ein denkbares Szenario?
Nein.

2x zitiertmelden

um 13:01
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ich habe auch schon darüber nachgedacht. Man darf nicht vergessen, dass auch die beiden Wohnungen der Zeugen durchsucht wurden.
Dann wären die Beiden vermutlich nicht nur als Zeugen geladen.

melden

um 13:03
Zitat von puzzlesteinpuzzlestein schrieb:um 11:22 Uhr wurde Handy ausgeschalten.
– Zwischen 9.50 und 10.08 Uhr: Funkzelle am Wohnort

11.10 Uhr: erneut Zufahrtsstrecke zum Fundort

– Zwischen 11.21 Uhr und 12.42 Uhr: keine Daten
Quelle: Bild Ticker

Es bleibt eben die Lücke von 1 Stunde.
In der Zeit könnte GH natürlich auch in Güstrow bei Fabian gewesen sein.
Oder es ist noch ganz anders:
Der Zeuge, der einen Jungen wie Fabian an der Bushaltestelle gesehen haben will,
hat ihn dort tatsächlich gesehen und GH hat ihn dort aufgefischt?

melden