Interested schrieb:Weil die Mutter nicht alle 14 Tage bei ihnen ist, sondern Fabi es war. Weil Kontakt zu Fabi 1,5 Jahre pausiert war, aufgrund der körperlichen Übergriffe des Erzeugers auf Gina und Fabi. Der Kontakt bestand erst ab Sommerferien wieder und in der Zeit waren sie offiziell getrennt. Er hatte die Trennung wegen des Jungen vollzogen und der stand denen im Weg.
Manchmal versteh ich die Fragen hier nicht so wirklich.
Erst einmal ganz großes "sorrryyy" wenn dir meine Fragen nicht in den Kram passen und ich deine Gedankengänge nicht erahnen kann.
;) Why so toxic? Das ist ein Dikussionsforum hier, hier muss man nicht immer einer Meinung sein, schätze ich!
Ich denke mir nur: wenn man statt des Jungen, die Mutter aus dem Weg geräumt hätte, würden ja auch die Unterhaltszahlungen "wegfallen". Heißt dann evtl. auch wieder mehr finanzielle Freiheit. Bin mir aber aktuell nicht sicher, ob der Unterhalt gezahlt hatte. Dann hätte man "nur" noch das Kind. Das dürfte für sie eigentlich eine Erleichterung gewesen sein, nachdem sie ja extrem eifersüchtig auf sie war. In den letzten Zügen der Konversation ging es mMn auch nicht mehr darum, dass man wegen Fabian keine Beziehung mehr starten kann, sondern eher um Punkte wie "man kann mit dir nicht mehr reden" und um irgendwelche Flirtereien mit anderen Frauen. Wo stand hier Fabi noch im Weg? Um den ging es doch schon gar nicht mehr.
Und auf Grund dessen darf man auch mal natürlich gewisse Dinge hinterfragen.
Kältezeit schrieb:Wenn dich das interessiert, dann kannst du dich mal damit beschäftigen, warum es zu Kindstötungen kommt.
Die Motive kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber es gibt sie eben und hier gibt es auch ein totes Kind, also muss irgendjemand ein Motiv gehabt haben, den Jungen umzubringen ..
Welches Motiv wäre dir denn plausibel genug?
Ich habe mich tatsächlich in der Vergangenheit schon oft damit beschäftigt. Aber für mich erschließt sich das auf Grund des Verlaufs des Kontakts halt nicht. Auch wenn viele nur G.H. als Mörderin sehen wollen, sollte man schon alles in Betracht ziehen. Die Aussage der letzten Nachrichten war wohl die, dass sie keinen Sinn mehr in der Beziehung sieht. Das "negative" wurde hochgeholt und es waren keine vernünftigen Gespräche mehr möglich, weil die Beziehung einfach schon extrem toxisch war! Statt nur noch zu weinen, schlug die Stimmung jetzt eher in Richtung Wut um. Für mich liest es sich so, als war sie dabei abzuschließen. Und in dieser Phase den Plan zu schmieden, ein Kind zu töten, ist für mich nicht ganz plausibel.
Mir fällt btw. niemand anderes als G.H. ein, der die Tat verübt haben könnte. Aber das Tatmotiv erkenne ich (noch) nicht. Kann natürlich alles aus purem Hass passiert sein. Aber "völlig logisch" ist das für mich nicht.